Fahreindrücke "Neuer Ranger" -- Wer hat ihn schon gefahren ?

Mehr
14 Jun 2012 21:47 #91 von der Papa
Kommt das nur mir so vor oder, oder gibt es hier jemanden, krampfhaft viele Gründe sucht warum der Ranger dann doch nichts für ihn ist? :-P

Ist doch völlig klar, dass ein paar unverkaufte Ranger Exemplare bei den Händlern stehen. Wenn sie keine da haben, wie soll man denn sonst die einen anschauen oder Probefahren?

Wenn jemand sich gegen den Ranger entschieden hat, was ich auch verstehen kann, ist das völlig in Ordnung! Möge er mit seinem imagestarken, motorschwachen und wenig preiswerten Amarok ins Glück fahren.

Schönen Abend wünscht

der Papa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2012 01:06 #92 von WOFI
Hallo,
also ich finde es persönlich absolut nicht angebracht, wenn hier über den AMAROK hergezogen wird.
Wir waren uns doch einig, das jeder nach seinem eigenen Geschmack etc.
entscheiden soll und wir niemanden dafür verurteilen oder gar "anpflaumen." :cry:

Ich erinnere mich, das auch der Toyota Hilux im Gespräch war (bzgl. Preisen etc.), als es um den neuen Mitsubishi L200 KA0T ging. Der Lux ist auch teurer und teilweise schwächer motorisiert (je nach Ausführung)......... trotzdem findet er seine Fan-Gemeinde............ aber auch im Bereich des L200 KA0T gibt es zufriedene Fahrer.

Der neue Ranger punktet in vielen Bereichen, besonder der angebotene Preis ist extrem "heiß" und da kommt man schlecht dran vorbei.

Aber mal ehrlich, ich finde es langsam ein wenig albern, wenn wir hier über einen Motorisierungsunterschied von läppischen 200 ccm sprechen, ob nun
2,0 L oder 2,2 L macht doch wohl den Kohl nicht fett, um es mal salopp auszudrücken. :k_soccer3

Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir alle eine andere Haltung gegenüber dem AMAROK einnehmen, denn sonst wird sich keiner der VW-AMAROK Driver zu uns verirren, bzw. bei uns einfinden (ich würde gerne mehr über selbigen erfahren, ohne in verschiedenen Foren hin und her zu zappen)

Da wir ein markenübergreifendes Forum sind, sollten hier auch keine "Lanzen" im Negativen gebrochen werden, zumal doch keiner von uns wirklich Erfahrung mit ihm gemacht hat............. ausser extrem "subjektive" und die sollten wir vor dem Niederschreiben doch besser filtern.

Gruß Wolfgang, der das mal loswerden mußte

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2012 01:49 #93 von WOFI
Ok,
nun ein anderes Thema.

Habe heute den WILDTRAK probe fahren können. :k_s_joy
Hier nun der Bericht und die Fotos dazu :

Ich kann nur sagen "Hammer, Wahnsinn, TOP, Spitze", Begeisterung in jeder Hinsicht.

Den 150 PS Vierzylinder mit 6-Gang Schaltung bin ich kürzlich ja schon gefahren und war auch davon angetan, bzw. gleichfalls begeistert, aber nun kam heute der 5-Zylinder mit Automatik und allem Schnick Schnack und 200 PS an die Reihe.
Die Automatik schalt super weich, kaum spürbar und souverän in allen Bereichen die ich so testen konnte.
Beim Durchtreten des Gaspedals geht die Drehzahl bis ca. 3.800 U/min und schaltet zum nächsten Gang.
Bleibt man vom Anfahren bis zum Ende komplett auf dem durchgedrückten Pedal stehen, vollzieht sich hier eine wahre Beschleunigungsorgie bis dann bei 185 km/h Schluß mit Lustig ist.

Mehr Drehzahl (3.200 U/min) ist einfach nicht rauszuholen....... geht nicht, habe alles probiert, Berg auf, Berg ab.................. er bleibt dort stehen.

Das Interessante hierbei ist, das sich hier eine gute und verträgliche Motordrehzahl einstellt, die für Dauerbelastung ok ist.

Wer jetzt sagt, das das Fahrwerk holperig ist und evt. noch das Wort "hart" schreibt, der ist entweder noch nie mit einem PU gefahren, oder er sollte einfach mal meinen alten L200 nehmen, dann weiß er, was hart und holperig bedeutet.
Die Verarbeitung ist aus meiner Sicht (Vergleich zu meinem = ein technischer Quantensprung) sehr hochwertig, viel Liebe zum Detail findet sich im Wildtrak, sowie auch dem LIMITED, wie z. B.

> sehr viele richtige u. teilweise nur angedeutete Staufächer
> Detail = Luftdüse in der Armlehne für Getränkedosen (klimatisiert)
> große Staufächer seitlich für große Trinkflaschen
> die liebevoll abgesteppten Ziernähte an den Armlehnen der Türen in feinem Leder gehalten
> Fond Rücklehne läßt sich nach vorne klappen und gibt so weiteren Stauraum
frei
> Fond Rückbank kann hochgeklappt werden (siehe Foto mit der Haken-Lösung
= geniales Detail)
> Staufächer zusätzlich bei hochgeklappter Rückbank (TOP Detail Lösung)
> externer USB Anschluß weit unter dem Radio....... so stört der Stick nicht
im Bereich des Radios, oder ein evt. Kabel hängt nirgendwo störend rum
> getrennt einstellbare Klimabereiche vorne, die auf das Grad genau eingestellt
werden können und per Klima-Automatik halten, was sie versprechen.

OK, wo Licht ist, da ist auch Schatten, was soll ich sagen, ich bin 95 km gefahren......... NEIN, stimmt nicht, treffender wäre "tief geflogen" zu sagen, denn das Gaspedal hat kaum das Bodenblech verlassen.

BAB Vollgas u. Beschleunigungsorgien......... später in der Stadt das Gleiche (außer Vollgas). ................. ENDE >>>> seht selbst auf dem Bild (1/4 Tank weg)

Eine Verbrauchsanzeige habe ich nicht gefunden, auch der Verkäufer konnte mir diesbezüglich keine Auskunft geben........... somit bleibt mein Ausritt ohne
Erklärungsnöte, aber mit Fragezeichen.

Ok, nun die Bilder zu oben genannten Punkten.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.......... ach ja, der Wildtrak war eine Leihgabe aus Köln und ist nach der Probefahrt direkt wieder nach Köln zurück gegangen.


































==============================

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2012 06:32 #94 von feldbahner
Mion Wolfgang,

dank für deinen schönen Bericht :shock: und ich hoffe das Du wieder auf der "Erde" gelandet bist?! :D

Weist Du in welchen Ecken der Kölner noch rumgereicht wird?
Der eine oder andere würde das Teil auch mal austesten. :) :)

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2012 08:15 #95 von BeePee
Die Einstellungen des Bordcomputers (Durschnittlicher Verbrauch, momentaner Verbrauch etc.) lassen sich durch drücken des linken "Pins" im neben dem Computer anzeigen...

hoffe geholfen zu haben...

Unser 2,2l liegt im übrigen z.Z. bei 9,9l im reinen Stadtverkehr. Ob das Cover tatsächlich etwas ausmacht (wie ja gesagt wird) werden wir bei der nächsten längeren Strecke sehen.

Greetz
Britta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2012 08:31 #96 von Rudi
Danke für den Bericht

den kleinen "Roten" häste aber nicht so bedrängen müßen. :lol:

zum Verbrauch, o.k. Bilder von der Tankanzeige sind nicht sehr aussagekräftig.
wenn ich mir aber die Tankanzeige und die Kilometer anschau dann wird der bei
voller Ausnutzung der PS doch einiges zu sich nehmen.

5414 km Anzeige noch voll -- 60 km weiter fast auf 3/4

Egal, Haupsache es macht Spaß -- und von nix kommt nix. :)

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2012 09:21 #97 von harald-hans

der Papa schrieb: Kommt das nur mir so vor oder, oder gibt es hier jemanden, krampfhaft viele Gründe sucht warum der Ranger dann doch nichts für ihn ist? :-P

Ist doch völlig klar, dass ein paar unverkaufte Ranger Exemplare bei den Händlern stehen. Wenn sie keine da haben, wie soll man denn sonst die einen anschauen oder Probefahren?

Wenn jemand sich gegen den Ranger entschieden hat, was ich auch verstehen kann, ist das völlig in Ordnung! Möge er mit seinem imagestarken, motorschwachen und wenig preiswerten Amarok ins Glück fahren.

Schönen Abend wünscht

der Papa


Falls Du mich damit meinst - nein - das kommt Dir tatsächlich nur so vor ...

Solltest bitte ALLE meine Beiträge diesbezüglich lesen - der Amarok wurde eben nur als erstes zur Probe gefahren - dann war der Ranger dran ...

Deshalb auch erst mal der "direkte" Vergleich" - was ich davon halte habe ich kund getan und gleichzeitig ohne Umschweife auf die noch ausstehenden Probefahrten mit dem Toyo und dem Nissan hingewiesen ... :wink:

Nicht mehr und nicht weniger ...

Wir sind aber hier Gesamt gesehen schon noch im Pickup-Forum, oder ?

Grüße

@WOFI

Danke für den tollen Bericht - vielleicht sollte ich mal einen Wildtrak fahren wenn verfügbar ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ben
  • Bens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
15 Jun 2012 12:31 #98 von Ben
@Wolfgang

Danke für den Bericht! :D
Hast du noch ein Bild vom Navi? Ich würde gerne mal sehen, wie der "größere" (leider für meinen Geschmack immer noch zu kleine) Bildschirm wirkt.
Es gibt zwar Pics im Netz, aber die selbstgemachten Bilder verschaffen einem immer einen besseren Eindruck, finde ich.

@Britta

Der Verbrauch von 9,9l im Stadtverkehr mit Automatikgetriebe lässt stark hoffen! Das ist doch Spitze für so'n Elefant...


Gruß
Ben der jetzt Papa ist :mrgreen:

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2012 13:22 #99 von der Papa

WOFI schrieb:
Aber mal ehrlich, ich finde es langsam ein wenig albern, wenn wir hier über einen Motorisierungsunterschied von läppischen 200 ccm sprechen, ob nun
2,0 L oder 2,2 L macht doch wohl den Kohl nicht fett, um es mal salopp auszudrücken. :k_soccer3


Hallo WOFI,

Bei mir lautet die Rechnung:
3,2Liter - 2,0Liter = 1,2Liter also läppische 1200 ccm :k_eusa_whistle - da gibt es genug Fahrzeuge die gar nicht mehr haben. :icon_lol
Du bist doch auch den Wildtrack mit 3,2Liter gefahren - den gibt es ja gar nicht mit 2,2Liter.
Ich akzeptiere :k_soccer2 dafür das ich den Amarok nicht kaufen werde und wenig positives über ihn sagen kann.
Ich akzeptiere nicht :k_soccer3 denn nicht meine Schuld wenn sich einer nur den Ranger mit 2,2Liter kauft - ich habe den 3,2Liter bestellt.

Grüße

der Papa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2012 13:25 #100 von der Papa
Hallo WOFI,

habe ich doch ganz vergessen.
Danke für den Fahrbericht mit den Fotos - wirklich TOP dafür gibt es
drei Schumis: :k_sm19 :k_sm19 :k_sm19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden