Ranger von LKW auf PKW ummelden
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
Weniger
Mehr
01 Mai 2013 22:45 #291
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Wie kommst du darauf das du ein PKW gekauft hast? Nicht umsonst ist der Ranger auf der Ford Homepage unter Nutzfahrzeuge zu finden!
Gruß, Percy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralph
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 130
01 Mai 2013 22:52 #292
von Ralph
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Ralph antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Da wirst du nicht viel erreichen.
Der Ranger ist als LKW homologiert und genau das steht auch so in der Preisliste drin.
Also für Ford hast du einen LKW gekauft und Ford wird da auch kein Gutachten liefern. Man muss halt auch mal lesen was man da bestellt.
Anders sieht das beim Händler aus wenn er dir in den Kaufvertrag geschrieben hat das du einen PKW bekommst. Dann muss der Händler sehen wie er den Ranger zum PKW umgeschrieben bekommt.
Das ist aber das Problem vom Händler und nicht das von Ford.
Der Ranger ist als LKW homologiert und genau das steht auch so in der Preisliste drin.
Also für Ford hast du einen LKW gekauft und Ford wird da auch kein Gutachten liefern. Man muss halt auch mal lesen was man da bestellt.
Anders sieht das beim Händler aus wenn er dir in den Kaufvertrag geschrieben hat das du einen PKW bekommst. Dann muss der Händler sehen wie er den Ranger zum PKW umgeschrieben bekommt.
Das ist aber das Problem vom Händler und nicht das von Ford.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
- STYLE0410
- Gold Boarder
-
- HEF! Fun
02 Mai 2013 06:11 #293
von STYLE0410
haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
STYLE0410 antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Ja, ich gehe auch den Händler an.
Im Prospekt und Kaufvertrag steht nur Nutzfahrzeug. Das ist nicht immer sofort mit LKW gleichzusetzen.
Schau mer mal
Im Prospekt und Kaufvertrag steht nur Nutzfahrzeug. Das ist nicht immer sofort mit LKW gleichzusetzen.
Schau mer mal
haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
- STYLE0410
- Gold Boarder
-
- HEF! Fun
02 Mai 2013 14:40 #294
von STYLE0410
haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
Berichtige:
in meiner Bestellung von 2011 und im Kaufvertrag steht weder das Kürzel LKW noch Nutzfahrzeug.
Auch in der ersten Preisliste des Rangers (vorliegend) steht nix von LKW.
in meiner Bestellung von 2011 und im Kaufvertrag steht weder das Kürzel LKW noch Nutzfahrzeug.
Auch in der ersten Preisliste des Rangers (vorliegend) steht nix von LKW.

haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
- bb
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 497
02 Mai 2013 15:23 - 02 Mai 2013 15:24 #295
von bb
bb antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Schon im Prospekt steht, dass der Ranger als LKW angeboten wird und dass es Probleme mit der Besteuerung als LKW geben kann. Wer das als Kunde nicht liest oder nicht zur Kenntnis nehmen will, ist selber schuld.
Ja, wir leben immer mehr in einer Gesellschaft, wo man erst zum Anwalt und dann zum Gericht rennt, wenn irgendwas nicht so gelaufen ist, wie man sich das vorstellt. Ich persönlich finde diese Entwicklung äußerst bedenklich.
Jeder, der das Problem mit der Steuer und der Zulassung bei Pickups und Geländewagen vor dem Kauf nicht mitbekommen hat, ist nach meiner Meinung selbst verantwortlich und sollte auch dazu stehen, statt Anwälte und Gerichte zu beschäftigen.
Natürlich sollte auch ein Ford NFZ Händler das Problem kennen und zumindest Privatkunden darauf hinweisen. Das wäre nur fair. Aber ich glaube nicht, dass man einen Rechtsanspruch darauf hat, dass der Händler den Kunden vorab auf die zu erwartende Besteuerung informiert.
Bernhard
Ja, wir leben immer mehr in einer Gesellschaft, wo man erst zum Anwalt und dann zum Gericht rennt, wenn irgendwas nicht so gelaufen ist, wie man sich das vorstellt. Ich persönlich finde diese Entwicklung äußerst bedenklich.
Jeder, der das Problem mit der Steuer und der Zulassung bei Pickups und Geländewagen vor dem Kauf nicht mitbekommen hat, ist nach meiner Meinung selbst verantwortlich und sollte auch dazu stehen, statt Anwälte und Gerichte zu beschäftigen.
Natürlich sollte auch ein Ford NFZ Händler das Problem kennen und zumindest Privatkunden darauf hinweisen. Das wäre nur fair. Aber ich glaube nicht, dass man einen Rechtsanspruch darauf hat, dass der Händler den Kunden vorab auf die zu erwartende Besteuerung informiert.
Bernhard
Letzte Änderung: 02 Mai 2013 15:24 von bb.
- STYLE0410
- Gold Boarder
-
- HEF! Fun
02 Mai 2013 15:57 - 02 Mai 2013 15:59 #296
von STYLE0410
haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
Hallo Bernhard,
Da gebe ich Dir teilweise sogar recht!
Nur ist mir die Steuer komplett egal. Ich WILL sogar das Gegenteil! MEHR STEUER!
Ich habe einen PKW gekauft - das war meinem Verkäufer (Befreundet) absolut klar.
Habe sogar davon noch Mail-Korrespondenz gefunden...
Als ich den Ranger orderte (Sept.2011) gab es noch nicht mal Prospekte - geschweige denn die Info, dass er als LKW kommt.
Ich bin Privatmann - und ich wäre gerne darauf hingewiesen worden. Zu mal ich den Ranger als Bootszugfahrzeug an den WE in Europa brauche.
Das geht halt mit einem LKW nur bedingt.
Somit hoffe ich doch noch auf ein einlenken des FFH
UND JA - ICH BIN AUCH STREITBAR, wenn ich RECHT habe!!!
Das Privileg in einem Rechtsstaat
Da gebe ich Dir teilweise sogar recht!
Nur ist mir die Steuer komplett egal. Ich WILL sogar das Gegenteil! MEHR STEUER!

Ich habe einen PKW gekauft - das war meinem Verkäufer (Befreundet) absolut klar.
Habe sogar davon noch Mail-Korrespondenz gefunden...
Als ich den Ranger orderte (Sept.2011) gab es noch nicht mal Prospekte - geschweige denn die Info, dass er als LKW kommt.
Ich bin Privatmann - und ich wäre gerne darauf hingewiesen worden. Zu mal ich den Ranger als Bootszugfahrzeug an den WE in Europa brauche.
Das geht halt mit einem LKW nur bedingt.
Somit hoffe ich doch noch auf ein einlenken des FFH

UND JA - ICH BIN AUCH STREITBAR, wenn ich RECHT habe!!!
Das Privileg in einem Rechtsstaat
haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
Letzte Änderung: 02 Mai 2013 15:59 von STYLE0410.
- bb
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 497
02 Mai 2013 18:09 #297
von bb
bb antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Dann lassen wir uns mal überraschen, wie es ausgeht.
Alles andere ist Spekulation.
Gruß, Bernhard
Alles andere ist Spekulation.
Gruß, Bernhard
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
03 Mai 2013 22:20 #298
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Moin,
über mancheinen kann man sich nur "wundern"
,aber es gibt auch immer wieder "wundersame" Entscheidungen.
über mancheinen kann man sich nur "wundern"

Gruß Torsten
- New Ranger
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
04 Mai 2013 15:04 #299
von New Ranger
Gruß
Mark
Ranger WT 3,2L Auto mit AHK, Alarm, Standheizung und Rollo
New Ranger antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Ja und Schaukelpferd Mist soll es auch geben.
Gruß
Mark
Ranger WT 3,2L Auto mit AHK, Alarm, Standheizung und Rollo
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
11 Mai 2013 22:43 #300
von Percy
Gruß, Percy
Percy antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
War jetzt mal mit den geposteten Fahrzeugscheinen beim TÜVer! Bringen leider nichts da diese mit 2,2 Liter Motor sind.
Erste Frage des TÜVer "Haben sie den LKW importiert? Den kenne ich nicht!"
Wegen den mitgebrachten FZS meinte er das die auch den TÜVer bestochen haben könnten wäre gang und gebe!

Da er im PC auf der Seite des Kraftfahrtbundesamtes für den 3,2 Liter keine Informationen gefunden hat braucht er ein Gutachten wegen den Abgaswerten (dürfen beim LKW schlechter sein) die einem PKW entsprechen.
Ich fahre noch zu drei anderen TÜV mal sehen ob da das gleiche heraus kommt und dann eben das Gutachten kaufen und hoffen das die Korinthenkacker den Wisch akzeptieren!
Erste Frage des TÜVer "Haben sie den LKW importiert? Den kenne ich nicht!"

Wegen den mitgebrachten FZS meinte er das die auch den TÜVer bestochen haben könnten wäre gang und gebe!

Da er im PC auf der Seite des Kraftfahrtbundesamtes für den 3,2 Liter keine Informationen gefunden hat braucht er ein Gutachten wegen den Abgaswerten (dürfen beim LKW schlechter sein) die einem PKW entsprechen.
Ich fahre noch zu drei anderen TÜV mal sehen ob da das gleiche heraus kommt und dann eben das Gutachten kaufen und hoffen das die Korinthenkacker den Wisch akzeptieren!

Gruß, Percy
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden