Ranger von LKW auf PKW ummelden

Mehr
07 Nov 2013 13:47 #341 von BigPit
BigPit antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Jungs, macht Euch doch mit der Umschreibung und den ganzen damit verbundenen Auflagen und Problemen nicht mehr müde.

Wenn es nur um die Versicherung geht, habe ich wie in dem anderen Tread schon publiziert, die Lösung für Euch.
Zumindestens die Ford und Mitsubishi Pickupfahrer dürfen sich freuen.

Die anderen Marken leider noch nicht, aber da bin ich drann am arbeiten. Versprechen kann ich es aber noch nicht.

Also ich werde meinen Ranger nicht mehr umschlüsseln...wozu auch.
Für meine Sonntäglichen Anhängerverkehr (Wohnwagen, Pferdeanhänger) lasse ich es darauf ankommen, bzw. hole mir auf der Kreisverwaltung bei nächster Gelegenheit die Sondervereinbarung....fertig ist das Thema dann für mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2013 18:27 #342 von ledrop
ledrop antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Hey BigPit,

prinzipiell geb ich dir Recht, das ist viel Mühe, aber:

1.) schau dir mal den LKW-Bußgeldkatalog an
2.) im Ausland bist du als LKW immer noch ohne Fahrerlaubnis am SOnntag und an Feiertagen.

Gruß
Ledrop

Ford Ranger Wildtrak 3.2 autom. -orange-
Bestellt: Mai/2012
Termin: 2. Quartal 2013
Lieferung: 07.11.2013
Status: wird beim Freundlichen gerade schick gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2013 18:47 #343 von kipphase
kipphase antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Bei der Nürnberger hab ich angerufen.
Das machen die nur mit L200. Da gibt es extra ein Abkommen.
Meinen Ranger wollten sie nicht als PKW versichern.

Gruß
kipphase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2013 19:06 #344 von Richard
Richard antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Hi Kipphase,

dann versuche es bei der Garanta. Ist zwar ein Ableger der Nürnberger, aber bei denen geht das. Die versichern auch meines Wissens den D-Max als PKW, wenn in den Papieren LKW steht.
Ach übrigens, ihr solltet mal über den "Tellerrand", in die anderen Foren hier schauen oder über die Suche "Versicherung" eingeben. In den tiefen dieses Forums wurde schon soviel darüber geschrieben, da kann man eventuell fündig werden. :)

Gruß
Richard ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2013 21:08 - 07 Nov 2013 21:13 #345 von BigPit
BigPit antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Kipphase, da hat man Dich falsch informiert. Nürnberger und Garanta sind auch die Gesellschaften die ich seit 3 Tagen nehmen und anbieten kann.
Die Gesellschaften gehören zusammen und die Vereinbarung gilt für Pickups von Ford und Mitsubishi, damit also auch für den Ranger. Für den Mazda, obwohl baugleich schon wieder nicht mehr.
Nürnberger = Permiumline, Garanta= Basisline.
Ich gebe beide Deckungskonzepte in Gegenüberstellung incl. Preisen raus. Jeder kann dann selber entscheiden was er will.

Ich schrieb das aber auch schon offen in dem anderen Thread. Wer bei sich in der Gegend einen Vertreter oder Makler hat, der die Gesellschaften anbietet, kann es bei dem machen, den anderen kann ich helfen.
Wenn ich genug Pickup so auf dem Wege eindecken kann, habe ich vieleicht die Chance, die Möglichkeit auch für andere Marken freigegeben zu kriegen.

Es geht mir nicht um Kommerz und das ich reicher werde...bin derzeit übrigens an der 2 Mio am arbeiten, da die erste Mio nicht geklappt hat :-)

An KFZ- Versicherungen kann man nicht reich werden. Ich wollte mein eigenes Problem lösen und meinen Ranger als PKW eindecken und die Lösung gebe ich an Euch weiter.
Mit meinen Erfahrungen in der Regulierung, resultierend aus jetzt 25 Jahren im Job, kann ich im Fall des Falles gut helfen und so profitiert jeder davon.
Letzte Änderung: 07 Nov 2013 21:13 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2013 06:46 - 08 Nov 2013 06:52 #346 von lightrider
lightrider antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden

ledrop schrieb: Hey BigPit,

prinzipiell geb ich dir Recht, das ist viel Mühe, aber:

1.) schau dir mal den LKW-Bußgeldkatalog an
2.) im Ausland bist du als LKW immer noch ohne Fahrerlaubnis am SOnntag und an Feiertagen.

Gruß
Ledrop


Hallo Ledrop,

beides gilt in der EU nur für Lkw ab 7,5t zul. Gesamtgewicht (Schweiz ab 3,5to), oder mit Hänger.
Nicht dass ein glücklicher Pickup/LKW-Neubesitzer einen Schweissausbruch bekommt! ;-)

Best Grüsse
Michael

Ford Ranger 2016 2,2 TDCI Extracab Limited
Letzte Änderung: 08 Nov 2013 06:52 von lightrider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
08 Nov 2013 08:27 #347 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
hab ich gerade, schon wie willt bei google rumgetippt, weil es jetzt am WE nach östereich geht, puuuuh.... :S

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2013 11:05 #348 von BigPit
BigPit antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden

PJ0709 schrieb: hab ich gerade, schon wie willt bei google rumgetippt, weil es jetzt am WE nach östereich geht, puuuuh.... :S



Nicht nur Du :daumen: Mich interessierte die Regelung von Frankreich, Belgien und Holland.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2013 11:02 #349 von Tommes
Tommes antwortete auf Ranger von LKW auf PKW ummelden
Daran denken das :

Lkw sind Kraftfahrzeuge, die nach Bauart und Einrichtung zur Beförderung von Gütern bestimmt sind. Nach der Rechtsprechung kommt es auf die tatsächliche Beschaffenheit und Nutzung des Fahrzeugs und nicht auf die Bezeichnung in den Kfz-Papieren an.


Klingt zwar gut … heisst aber auch der Prüfer kann machen was er will
"Nenene … Eindeutig bei der Ladefläche" :rote_karte:

Also mal schaun wie es die anderen Länder regeln … oder halt nicht weil jeder machen kann was er will :woohoo:

Mfg Tommes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2013 19:56 #350 von k9
Moin pit was zahllst du für die vollkasko im jahr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden