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Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger
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Ergebnis:
Flotte Kurve - stotternde Schubabbrüche - Heck bricht aus - KEIN EPS!!!
Symtome:
Tachonadel springt - egal ob im Stand, Motor an oder aus
Gurtwarnsignal - im Stand, niemand sitzt
Hydraulikblock arbeitet im Stand - Motor läuft
Schubabbrüche, Leistungsabfall
ESP + ABS Warnleuchten an, dann Motorwarnleuchte
Grund:
ABS-Sensor defekt
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- JN75
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ist das nur unter dem Fahrersitz?
Würde ich sofort zum Händler bringen.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
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- U Corsu
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gerade mal bei meinem mit nem Spiegel geschaut, da sieht es zum Glück, nicht so aus.
Da würde ich auch beim Händler aufschlagen...
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
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- JN75
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ich würde an Deiner Stelle auch mal andere verdeckte Stellen untersuchen wie z.B. unter dem Teppich, Seitenverkleidung etc. evtl. hatte der Wagen einen Wassereinbruch als er nach der Fertigung draußen stand. Offen gelassenes Fenster, eingeschlagenes Fenster .....
Würde mich zumindest skeptisch machen dass nur dieses Teil betroffen ist.
Gruß
Jens
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- U Corsu
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ich tippe eher darauf das dass Wägelchen mit den Sitzteilen vor der Lackierung im freien stand und dort nass geworden ist...
Einen so starken Wassereinbruch im Fahrzeug hätte man bestimmt an zb. Schimmel und Stockflecken erkannt.
Stephan
der sich gerade fragt wobei der ABS Sensor beschädigt wurde?
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- HaryDanner
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macht euch mal die Mühe und schaut von der Pedanterie noch oben in die Karosserieversteifung.
nacktes

Der Ranger ist halt mittlerweile auch Greenline/Bio
bzgl. des ABS Sensors - keinerlei Beschädigungen von außen ersichtlich. Selbstverständlich promoter Garantietausch (bin keinen Meter mehr weitergefahren) - jetzt alles wieder OK
Gleichzeitig bekam mein XL ein Softwareupdate. Nichts weiter festgestellt als das jetzt beim abgesperrten Zustand im Tachosegment eine rote Schlossleuchte blinkt.
Grüße, Hary
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Muss ja schon total rostig sein!!?
Bin gespannt was Ford dazu sagt!
Also muß man nicht nur Unterbodenschutz aufragen sondern auch innen

Gruß
Jens
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- U Corsu
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das hatte ich seinerzeit auch gesehen, mal mit nem Videoendoskop in die Hohlräume rein da bekommt das Wort " sparsam" eine ganz neue Bedeutung...
Darum auf jeden Fall nicht nur UBo Schutz sondern auch Hohlraumversiegelung.
Im Neuzustand ist das ja noch relativ einfach, je nach verwendetem Mittel, wenn es erst mal anfängt zu gammeln dann wird's richtig aufwändig.
Sehr einfach zu verarbeiten ist Fluidfilm, hat nur den Nachteil das man so alle zwei Jahre wieder ran muss, Sanders ist mir zu viel Sauerei und da ich es nicht selber verarbeiten kann, auch zu teuer.
Stephan
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- JN75
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U Corsu schrieb: Moin,
das hatte ich seinerzeit auch gesehen, mal mit nem Videoendoskop in die Hohlräume rein da bekommt das Wort " sparsam" eine ganz neue Bedeutung...
Darum auf jeden Fall nicht nur UBo Schutz sondern auch Hohlraumversiegelung.
Im Neuzustand ist das ja noch relativ einfach, je nach verwendetem Mittel, wenn es erst mal anfängt zu gammeln dann wird's richtig aufwändig.
Sehr einfach zu verarbeiten ist Fluidfilm, hat nur den Nachteil das man so alle zwei Jahre wieder ran muss, Sanders ist mir zu viel Sauerei und da ich es nicht selber verarbeiten kann, auch zu teuer.
Stephan
Also auch im Innenraum hinter den Verkleidungen/ Armaturenbrett??

Ist da garnichts drauf? Dann müsste es ja schon im Neuzuatand gammelig sein!

Gruß
Jens
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