Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger

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12 Jan 2013 14:31 #51 von HaryDanner
HaryDanner antwortete auf Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger
ACHTUNG Lebensgefahr

Ergebnis:
Flotte Kurve - stotternde Schubabbrüche - Heck bricht aus - KEIN EPS!!!

Symtome:
Tachonadel springt - egal ob im Stand, Motor an oder aus
Gurtwarnsignal - im Stand, niemand sitzt
Hydraulikblock arbeitet im Stand - Motor läuft
Schubabbrüche, Leistungsabfall
ESP + ABS Warnleuchten an, dann Motorwarnleuchte

Grund:
ABS-Sensor defekt

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12 Jan 2013 14:33 #52 von HaryDanner
HaryDanner antwortete auf Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger
ACHTUNG GAMMEL :sick:

Nicht unter den Fahrersitz kuken

ohne Worte

Grüße, Hary

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12 Jan 2013 15:21 #53 von JN75
Krass,
ist das nur unter dem Fahrersitz?
Würde ich sofort zum Händler bringen.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

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12 Jan 2013 17:06 #54 von U Corsu
Moin,

gerade mal bei meinem mit nem Spiegel geschaut, da sieht es zum Glück, nicht so aus.

Da würde ich auch beim Händler aufschlagen...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

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12 Jan 2013 17:35 #55 von JN75
Hary,

ich würde an Deiner Stelle auch mal andere verdeckte Stellen untersuchen wie z.B. unter dem Teppich, Seitenverkleidung etc. evtl. hatte der Wagen einen Wassereinbruch als er nach der Fertigung draußen stand. Offen gelassenes Fenster, eingeschlagenes Fenster .....
Würde mich zumindest skeptisch machen dass nur dieses Teil betroffen ist.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

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12 Jan 2013 17:55 #56 von U Corsu
Moin,

ich tippe eher darauf das dass Wägelchen mit den Sitzteilen vor der Lackierung im freien stand und dort nass geworden ist...

Einen so starken Wassereinbruch im Fahrzeug hätte man bestimmt an zb. Schimmel und Stockflecken erkannt.

Stephan


der sich gerade fragt wobei der ABS Sensor beschädigt wurde?

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12 Jan 2013 18:54 #57 von HaryDanner
HaryDanner antwortete auf Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger
Mein Edelgammel, :evil:

macht euch mal die Mühe und schaut von der Pedanterie noch oben in die Karosserieversteifung.
nacktes :oops: Material! Weder Grundierung, Klarlack noch sonstiges.

Der Ranger ist halt mittlerweile auch Greenline/Bio

bzgl. des ABS Sensors - keinerlei Beschädigungen von außen ersichtlich. Selbstverständlich promoter Garantietausch (bin keinen Meter mehr weitergefahren) - jetzt alles wieder OK

Gleichzeitig bekam mein XL ein Softwareupdate. Nichts weiter festgestellt als das jetzt beim abgesperrten Zustand im Tachosegment eine rote Schlossleuchte blinkt.

Grüße, Hary

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12 Jan 2013 19:35 #58 von JN75
Waaas garkein Schutz??? :blush:

Muss ja schon total rostig sein!!?

Bin gespannt was Ford dazu sagt!
Also muß man nicht nur Unterbodenschutz aufragen sondern auch innen :sick:

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

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12 Jan 2013 22:04 #59 von U Corsu
Moin,

das hatte ich seinerzeit auch gesehen, mal mit nem Videoendoskop in die Hohlräume rein da bekommt das Wort " sparsam" eine ganz neue Bedeutung...

Darum auf jeden Fall nicht nur UBo Schutz sondern auch Hohlraumversiegelung.

Im Neuzustand ist das ja noch relativ einfach, je nach verwendetem Mittel, wenn es erst mal anfängt zu gammeln dann wird's richtig aufwändig.

Sehr einfach zu verarbeiten ist Fluidfilm, hat nur den Nachteil das man so alle zwei Jahre wieder ran muss, Sanders ist mir zu viel Sauerei und da ich es nicht selber verarbeiten kann, auch zu teuer.

Stephan

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12 Jan 2013 22:43 #60 von JN75

U Corsu schrieb: Moin,

das hatte ich seinerzeit auch gesehen, mal mit nem Videoendoskop in die Hohlräume rein da bekommt das Wort " sparsam" eine ganz neue Bedeutung...

Darum auf jeden Fall nicht nur UBo Schutz sondern auch Hohlraumversiegelung.

Im Neuzustand ist das ja noch relativ einfach, je nach verwendetem Mittel, wenn es erst mal anfängt zu gammeln dann wird's richtig aufwändig.

Sehr einfach zu verarbeiten ist Fluidfilm, hat nur den Nachteil das man so alle zwei Jahre wieder ran muss, Sanders ist mir zu viel Sauerei und da ich es nicht selber verarbeiten kann, auch zu teuer.

Stephan


Also auch im Innenraum hinter den Verkleidungen/ Armaturenbrett?? :ohmy:
Ist da garnichts drauf? Dann müsste es ja schon im Neuzuatand gammelig sein! :angry:

Gruß
Jens

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