- Dank erhalten: 21
Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger
- U Corsu
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Jan 2013 22:53 #61
von U Corsu
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
U Corsu antwortete auf Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger
Moin,
ich habe reingeschaut in die Schweller, in die Türen, hinter die Radhausverkleidungen und in die vorderen Kotflügel, da war bei meinem weißen Auto ein Hauch Farbe.
Und mit Hauch meine ich das da halt das dunkle durchgeschimmert hat.
Hinterm Armaturenbrett habe ich nicht geschaut, da wird's hoffentlich auch nicht wirklich oft feucht...
Stephan
ich habe reingeschaut in die Schweller, in die Türen, hinter die Radhausverkleidungen und in die vorderen Kotflügel, da war bei meinem weißen Auto ein Hauch Farbe.
Und mit Hauch meine ich das da halt das dunkle durchgeschimmert hat.
Hinterm Armaturenbrett habe ich nicht geschaut, da wird's hoffentlich auch nicht wirklich oft feucht...
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Timbocito
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
13 Jan 2013 00:06 #62
von Timbocito
Timbocito antwortete auf Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger
Moin,
ich habe direkt beim Autohaus, vor der Übergabe, Mike Sanders auftragen lassen. Die haben icht nur den Unterboden gemacht, sondern auch alle Hohlräume damit vollgepumpt. Das Zeug kommt an allen Ecken und Löchern aus der Karosserie. Damit meine ich an jeder Tür, in der Motorhaube, AH-Kupplungshalterung etc. überall.
Wenn ich die Sachen hier so lese, bin ich echt froh, dass es gemacht worden ist.
Grüße!
ich habe direkt beim Autohaus, vor der Übergabe, Mike Sanders auftragen lassen. Die haben icht nur den Unterboden gemacht, sondern auch alle Hohlräume damit vollgepumpt. Das Zeug kommt an allen Ecken und Löchern aus der Karosserie. Damit meine ich an jeder Tür, in der Motorhaube, AH-Kupplungshalterung etc. überall.
Wenn ich die Sachen hier so lese, bin ich echt froh, dass es gemacht worden ist.
Grüße!
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 127
13 Jan 2013 08:10 #63
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
JN75 antwortete auf Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger
Hi,
da hast Du einen guten Händler der das gewissenhaft macht. Ich bin bei sowas eher mißtrauig. Entweder werde ich es durch eine Fachfirma machen lassen oder ich mach es selber. Angebot über 1200€ liegt mir vor
Vermutlich werde ich es selber machen.
Mein Händler kennt Sanders wahrscheinlich garnicht. Und Ober er wirklich in alle Ecken geht.....
Nee dann lieber selber.
Aber bei Deinem hört es sich ja echt gut an!
Hab übrigens in den technischen Unterlagen, die es hier zum Downloaden gab einen Plan gefunden wo die ganzen Öffnungen zum Einbringen einer Hohlraumkonservierung sitzen! Werde ich dann beim selbermachen mitnehmen.
Gruß
Jens
da hast Du einen guten Händler der das gewissenhaft macht. Ich bin bei sowas eher mißtrauig. Entweder werde ich es durch eine Fachfirma machen lassen oder ich mach es selber. Angebot über 1200€ liegt mir vor

Vermutlich werde ich es selber machen.
Mein Händler kennt Sanders wahrscheinlich garnicht. Und Ober er wirklich in alle Ecken geht.....

Nee dann lieber selber.
Aber bei Deinem hört es sich ja echt gut an!
Hab übrigens in den technischen Unterlagen, die es hier zum Downloaden gab einen Plan gefunden wo die ganzen Öffnungen zum Einbringen einer Hohlraumkonservierung sitzen! Werde ich dann beim selbermachen mitnehmen.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- HaryDanner
- Besucher
-
13 Jan 2013 08:16 #64
von HaryDanner
HaryDanner antwortete auf Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger
Guten Morgen,
hast du eine Seiten-, Markernummer?
Grüße. Hary
hast du eine Seiten-, Markernummer?
Grüße. Hary
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Jan 2013 08:35 #65
von JN75
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Jan 2013 08:40 - 13 Jan 2013 08:45 #66
von JN75
Sehe gerade, die Karosse sieht garnicht wie die vom Ranger aus!
Ich denke mal die Löcher sollen ungefähr an den angegebenen Stellen zu finden sein.
Wenn mal einer irgendwie evtl. beim Händler herausfindet was der original Tankschutz kostet wäre ich auch sehr dankbar. Komme leider in der nächsten Zeit nicht dazu.
Fände ich auch sehr interessant.
Gruß
Jens
Ich denke mal die Löcher sollen ungefähr an den angegebenen Stellen zu finden sein.
Wenn mal einer irgendwie evtl. beim Händler herausfindet was der original Tankschutz kostet wäre ich auch sehr dankbar. Komme leider in der nächsten Zeit nicht dazu.
Fände ich auch sehr interessant.
Gruß
Jens
Letzte Änderung: 13 Jan 2013 08:45 von JN75.
- Timbocito
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Jan 2013 09:13 #67
von Timbocito
Moin,
ja, da hab ich wohl Glück gehabt mit dem Händler. Das Gute war, dass dort auch Landis verkauft werden. Die sind, was Unterbodenkonservierung betrifft, echt unterirdisch. Aus dem Grund arbeitet das Autohaus mit einer Oldtimerwerkstatt zusammen, die Mike Sanders verarbeiten.
Die Verarbeitung sieht wirklich gut aus. Sogar an der Heckklappe kommt von unten her und zwischen Kabine und Ladefläche jede Menge Mike Sanders zum Vorschein.
ja, da hab ich wohl Glück gehabt mit dem Händler. Das Gute war, dass dort auch Landis verkauft werden. Die sind, was Unterbodenkonservierung betrifft, echt unterirdisch. Aus dem Grund arbeitet das Autohaus mit einer Oldtimerwerkstatt zusammen, die Mike Sanders verarbeiten.
Die Verarbeitung sieht wirklich gut aus. Sogar an der Heckklappe kommt von unten her und zwischen Kabine und Ladefläche jede Menge Mike Sanders zum Vorschein.

- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Jan 2013 09:21 #68
von JN75
Kannst Du sagen ob er dafür noch extra Löcher gebohrt hat?
Und wie lange hat er dafür gebraucht?
Für den Unterboden hat er auch das Fett verwendet?
Gruß
Jens
Und wie lange hat er dafür gebraucht?
Für den Unterboden hat er auch das Fett verwendet?
Gruß
Jens
- HaryDanner
- Besucher
-
13 Jan 2013 09:32 #69
von HaryDanner
HaryDanner antwortete auf Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger
TOP, danke
- Timbocito
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Jan 2013 09:35 #70
von Timbocito
soweit ich weiß, sind keine neue Löcher gebohrt worden. Es kommt aus den Türfalzen raus. Wie gesagt, wo Löcher in der Karosse sind kommt das Zeug raus. Es fließt sogar irgendwo in den Motorraum aus dem Kotflügel. Das macht einen guten Eindruck. Auch von unten ist der ganze Hobel gelb. Ich habe gelesen, dass man keine Unterbodenwäsche nach dem Winter machen muss, da sonst evtl. das Fett abgewaschen werden könnte.
Der optische Eindruck ist wirklich sehr gut.
Der optische Eindruck ist wirklich sehr gut.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden