Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger

Mehr
13 Jan 2013 09:54 #71 von JN75
Also unter den Boden werde ich kein Fett verwenden, sondern nur in die Hohlräume.
Sonst wird der Ganze Unterboden in Kurzer Zeit doch ganz Schmutzig, da das Fett ja klebrig ist.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• HaryDanner
  • Besucher
  • Besucher
13 Jan 2013 12:42 #72 von HaryDanner
HaryDanner antwortete auf Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger
Servus Jungs,

anbei mal eine Video bzgl. des ABS Sensorfehlers. Der Motor ist dabei aus!

www.dropbox.com...k.m4v

Grüße, Hary :woohoo:

Mehr
14 Jan 2013 15:04 #73 von outlander08
outlander08 antwortete auf Kleine Defekte/Verbesserungen beim Ranger
Hallo.

Olli hatte geschrieben "heißer Kunststoffgeruch unterm Auto, muss ich mal schauen wegen der besagten Abdeckung".

Bei mir riecht es auch ab uns an, wenn ich ca. 20 km gefahren bin.Dann riecht es außen kurz.Habe gedacht das kommt vom KAT.
Kennt jemand die Ursache.
An welcher Abdeckung könnte das liegen (wurde von Olli Geschrieben)?

MfG ebenfalls Olli

Mehr
14 Jan 2013 16:59 #74 von p.rauch
Wenn mal einer irgendwie evtl. beim Händler herausfindet was der original Tankschutz kostet wäre ich auch sehr dankbar. Komme leider in der nächsten Zeit nicht dazu.
Fände ich auch sehr interessant.

Gruß
Jens

[/quote]

War gerade beim FH, Tankschutz bestellt, es werden auch die zwei Haltebänder benötigt.
Halteband Kraftstoffbehälter mit Schutz Nr.1755314 30,25€
Halteband Kraftstoffbehälter mit Schutz Nr.1755307 21,32€
Schutzvorrichtung Kraftstoffbehälter Nr.1740827 53,23€

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

• Feldie
  • Besucher
  • Besucher
14 Jan 2013 18:02 #75 von Feldie
Hallo Jens,

wie kommst du an das Manual?

Hast du einen Link oder kannst du es hier anhängen?

Gruß

Horst

Mehr
14 Jan 2013 18:10 #76 von U Corsu
Moin,

einfach mal die angepinnten Threads anschauen, ganz zum Schluss auch noch mal über Dropbox...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
14 Jan 2013 18:26 #77 von Percy
Hallo Jens und danke für die Teilenummern.

Ich hab meinen FH auch mal angeschrieben ob er die Teile besorgen kann und ob er den gleichen Preis hat! :lol:

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
17 Jan 2013 10:35 #78 von PJ0709

PJ0709 schrieb: bei mir hat sich heute die automatik vom fensterheber (fahrerseite) verabschiedet. 1x kurz drücken oder weiter drücken; egal wie, die scheibe geht nicht automatisch komplett runter. ich muss den finger solange drauf lassen bis die scheibe unten ist.

besten dank für die hinweise zur zurücksetzung des hebers. das hatte ich auch schon gemacht, hätte ich ja auch dazu schreiben können...

das problem wurde so aber nicht behoben. ich war dann nun bei ford. der schalter bzw. das relai im schalter ist kaputt. hab einen neuen eingebaut bekommen und nun funktioniert wieder alles.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Mehr
18 Jan 2013 14:21 #79 von BigPit
Achtung !!! Der Ranger frisst Checkkarten, Parkkarten, Kleingeld, usw.

Heute hat mich der Ranger, bzw. dessen Verarbeitungsqualität erstmalig ernsthaft geärgert.

Ich fahre voller Vorfreude, vollbeladen, zum Campingplatz und will gerade die Checkkarte zum öffnen der Schranke aus dem schmalen Ablagefach im der Mittelkonsole nehmen, als diese sich, gerade noch sichtbar mit dem letzten Zipfelchen winkend, in den Spalt zwischen den Konsolenteilen in die tiefen der Rangereingeweide verzog.
So richtin IN das Ablagefächelchen habe ich noch nie reingeguggt ( wozu auch) aber wenn man es mal tut, sieht man, der Spalt ist groß genug um Kleingeld Parkkarten usw. darin verschwinden zu lassen. Auch einzelne Schlüssel könnten darin verschwinden !

Bildquelle: www.Ford.de Prospekt

Da mein Ranger nächsten Mittwoch eh auseinandergenommen wird, komme ich dann wieder an die Karte. Aber stellt euch vor, Ihr steht IM Parkhaus und der Hundesohn frist eure Karte.....

Sobald die Karte wieder da ist, werde ich den Spalt mit Klebeband verschließen, oder, grübel, ich lasse den beim Einbauen schon mit Dichtungsband zumachen.
Anhänge:

Mehr
18 Jan 2013 16:33 #80 von Ackes
Hallo Leute

Ich bin Geschokt :angry:

Es war am Mittwoch plötzlich und ohne Vorwarnung ein Katzen und Scheppern aus dem Tiefton Lautsprcher in der Fahrertür, das mir fast das Blut aus den Ohren gelaufen wäre.

Die lautstärke war nur auf 5 eingestellt und die Musik kam vom IPhone also erstmal umschalten auf Radio aber es scheppert weiter. Dann dierekt zum freundlichen gesausst, mit abgesteltem Radio, und was iss? NIX geräusche weg Vorführefekt. :(

Sowas ist Ärgerlich weil man sich ein bischen bescheuert vorkommt.

Heute morgen war das gekratze dann wieder kurz da.

Ich habe auch, wie auch bereits von anderen geschrieben wurde, ein pfeifen in der Lüftung wenn sie auf Automatik steht.

Auch ich finde die Scheibenwischer sind nicht grade ein Hit, das kann man besser machen, wie man bei BMW sehen kann.

Bei meinem war auch die Schraube vom Türfangband der Fahrertüre lose.

Bei feuchter Witterung streiken manchmal die PDC Sensoren mitte rechts und rechts, das heist sie zeigen ein Hinderniss an, obwohl hinter dem Wagen alles frei ist.

Es grüßt der ansonsten TOP zufriedene Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden