Welche Rangerfahrer sind uneingeschränkt zufrieden

Mehr
06 Dez 2014 17:14 #121 von Fox1
Hallo gruftie65,

wie kann man denn diese Automatik für die Spiegel zum umklappen nachrüsten? Meine klappen auf Knopfdruck rum, aber eine Automatik fänd ich auch entspannter.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2014 13:08 #122 von gruftie65

Mehr
07 Dez 2014 13:28 #123 von NDFVFDW
Coll! Was es alles gibt! :cool_schild

Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...

Raptor, 60mm SPV, Standheizung, LED's,
Climair,...

Mehr
07 Dez 2014 14:07 #124 von Fox1
Wow!!! Da bestelle ich mir gleich was. Tolle Sache.:-)

Mehr
10 Dez 2014 12:05 #125 von jsh
Hallo eines vorweg bin mit meinem 3.2 wildtrak durchaus zufrieden.
Habe letzten freitag mein 120000 km Service gemacht alles kein Problem Samstag abend habe ich einen Anhänger beladen dazu habe ich für 20 min nur das Standlicht brennen lassen damit ich ein bisschen mehr sehe. Dann setzte kich ins Auto rein ist die Batterie leer gut kein problem starthilfe bekommen alles kein Thema Sonntag morgen gleiche spiel und Montag das gleiche keinen saft in der der Batterie da Montag bei uns in Österreich feiertag war habe ich dann erst am Dienstag morgen um 8 einen ffh in salzburg aufgesucht 250 km von zuhause entfernt (war ja schon seit Montag in salzburg zum arbeiten) aufjeden fall ich beim ffh in salzburg ich sage zum Werkstatt Meister bitte nach Auto schauen ob Batterie oder lichtmaschine defekt. frage vom ffh wieviel zeit ich ihm gebe. ich darauf 1 stunde muss ja arbeiten gehen. ffh mit einer stunde fängt er nichts an ist viel zuwenig. Sag ich ihm von mir aus auch 2 Stunden nur sie sollen weiter machen muss ja immerhin auch arbeiten. Nach 15 min Wartezeit kommt der meister sagt Batterie defekt (nach 1 3/4 jahren) sie bestellen gleich eine ist morgen früh da (warum es so schnell ging weiß ich nicht) also mittwoch vormittag schnell zum ffh. ich vorher mein ranger vom Ladegerät abgeschlossen habe ich ja seit Sonntag abend im auto damit ich die Batterie schön voll halten kann. zum ffh gefahren um Batterie einzubauen kommt der ffh mit grinser im gesicht zu mir tut mir leid Batterie kommt frühesten freitag habe dann gleich gesagt kann die schei.....batterie behalten rufe darauf meinen ffh an bei mir daheim an sage ihm soll bitte die schei... Batterie bestellen bekomme ich als Antwort da das ja Garantie sache sei soll ich doch bitte erst vorbei kommen damit sie die Batterie überprüfen können. Nachdem ich dann kurz vorm explodieren war und sehr unfreundlich geworden bin wars kein Problem mehr Batterie gleich bestellt jetzt warte ich nur bis Batterie da ist zum einbauen.
Das kann ja nicht sein das nicht mal eine Batterie irgendwo lagernd ist kann ja keine 4 tage dauern bis so etwas beim Kunden ist.
geplant ist ja das ich mein ranger noch bisschen über 3 jahre fahre also 5 jahre gesamt was danach für ein pickup kommt bin ich mir noch nicht sicher sind einfach zuviele Kleinigkeiten die sich summieren ich hoffe ja das alle fehler noch in der Garantiezeit behoben werden.
so jetzt gehts mir schon wieder besser :)
mfg jsh

Shame on you Ford :rote_karte: :box:

Mehr
10 Dez 2014 12:30 #126 von redford
:troesten: jsh.

Ich hatte unseren Dicken am Montag früh in der Werkstatt abgegeben damit das

ARV ausgestauscht wird (Garantie) und habe dabei gleich noch eine (mitgebrachte)

Rückfahrkamera einbauen lassen. Außerdem wurde die hintere linke Chromstoßstange

ausgetauscht (bezahlt meine Frau :whistle: ), die Füllstände kontrolliert und die Blattfedern

gegen Knarzen eingesprüht. Auch wurde in der Werkstatt gleich ein Bild, von

der nicht richtig funktionierenden Frontscheibenheizung gemacht und an FORD geschickt,

wegen dem Garantieantrag. Diese wird dann vielleicht in 3 oder 4 Wochen noch ausgetauscht.

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Werkstatt zufrieden, was aber gar nicht ging,

war das Leihauto, Mitsubischi Spacestar. Also die Bude hat sowas von gerumpelt

(wahrscheinlich Radlager oder Stoßdämpfer defekt), das ging gar nicht.

Nachdem ich das heute früh bei der Abholung mit angesprochen habe, hat mir

der Werkstattmeister gleich einen anderen RANGER als Leihwagen angeboten,

wenn die Windschutzscheibe ausgetauscht wird :daumen: ! Na bitte, geht doch.

Und nach nunmehr fast 32.000km bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem RANGER :daumenhoch: !

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Mehr
10 Dez 2014 13:31 #127 von shadow850

jsh schrieb: ... kommt der meister sagt Batterie defekt (nach 1 3/4 jahren) sie bestellen gleich eine ist morgen früh da (warum es so schnell ging weiß ich nicht)
:box:

.... wenn´s man die Batterie ist, hier war auch schon mal die Rede von

'ner abgebrochenen Schraube des Massekabel´s... nur so am Rande :whistle:

...alles wird gut....j
Ford Ranger Limited 3,2 6Auto
Royal Grey

Mehr
10 Dez 2014 17:56 #128 von DerDoc
Danke, jetzt fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen! Hatte, nach einigen negativen Einträgen hier im Forum meine Entscheidung einen Ranger anzuschaffen schon fast in Frage gestellt. Klar, es ist ein Nfz und kein Luxusschlitten. Denke aber, dass Preis/Leistung soweit i.O. ist, oder?

Also wie mir auch Redneck/Jürgen schrieb: Lass deinen Bauch entscheiden und nicht hunderttausend Testberichte, Mängelerfahrungen und und und

Bei mir ist der Ranger nur ganz knapp Platz zwei geworden, was manchmal auch mit dem :) oder sonstwas zu tun hat.

Gäbe es die Gelegenheit den OptimalRanger hier und nicht in Dresden oder Giessen zu kaufen statt ein halbes oder dreiviertel Jahr drauf zu warten, hätte ich vielleicht es auch noch abgewartet:

Als jetzt :amarok: fahrer grüße ich alle :ranger:
euer Doc/Paule

Mehr
10 Dez 2014 18:08 - 10 Dez 2014 18:10 #129 von NDFVFDW

(Dann setzte kich ins Auto rein ist die Batterie leer gut kein problem starthilfe bekommen alles kein Thema Sonntag morgen gleiche spiel und Montag das gleiche keinen saft in der der Batterie da Montag bei uns in Österreich feiertag war habe ich dann erst am Dienstag morgen um 8 einen ffh in salzburg aufgesucht 250 km von zuhause entfernt (war ja schon seit Montag in salzburg zum arbeiten) aufjeden fall ich beim ffh in salzburg ich sage zum Werkstatt Meister bitte nach Auto schauen ob Batterie oder lichtmaschine defekt)[/i

]

@JSH: bitte nicht Böse sein, aber solche Postings zu lesen kann mitunter sehr anstrengend sein...Groß/Klein/Punkt/Komma.... :cry:

Gruß

Andy

Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...

Raptor, 60mm SPV, Standheizung, LED's,
Climair,...
Letzte Änderung: 10 Dez 2014 18:10 von NDFVFDW.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Dez 2014 19:06 #130 von Redneck
Nabend!

Also ehrlich, ich hab´ nach der dritten Zeile das Handtuch geworfen... :rolleyes: Muß keiner ein Deutschprofi oder Deutschlehrer sein, aber mal ein Absatz, ein Punkt, ein Komma haben wir glaub ich alle gelernt, oder?

Sorry, mir ist sowas zu lesen auch zu anstrengend, obwohl die Story interessant ist!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden