Plauderecke / Off-Topic / Geplapper Sammelstelle
- BigPit
-
- Moderator
-
In dem Parkhaus sollte man mal einen Flashmop mit auf PKW umgeschlüsselten Pickup organisieren. Aber nix sagen, ruhig mal abschleppen lassen.
DAS gäbe fürs Parkhaus / deren Betreiber ein "Böses Erwachen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Felix123321
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 7
PJ0709 schrieb:
WT_3.2_S schrieb:
Bin dann raus und habe meine Einkäufe erledigt ... als ich wiederkam war das Wägelchen noch da ... Abschleppwagen hat wohl nicht reingepasst ...
nein nein. du hast ihm damit ein paradoxum aufgezeigt. LKW sind ja vorboten aber ein abschlepper ist zu 99,9% ein LKW. hätte er jetzt einen gerufen, hätte er einen LKW in seine tiefgarage gelassen und damit selbst seine regel kaputt gemacht und hätte dich damit stehen lassen müssen.
wahrscheinlich sitzt der arme mann in seinem häuschen und grübelt nach, wie er aus dieser nummer rauskommt
Er könnte durch Quantenverschiebung ein Riss im Raum-Zeit Kontinuum erzeugen, müsste vorher aber erst die molare Masse berechnen, anschließend genug Energie erzeugen einen Siemens Lufthaken zu nutzen um letzten Endes das Wägelchen in eine andere Dimension zu manövrieren. Abgesehen davon würde es ihn ein kleines Vermögen kosten, was ihn die nächsten 23000 Jahre in sein Kassenhäuschen verbannt ;P
Hier könnte ihre Werbung stehen.
Oder Hier
Oder Hier.

- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 534
Ranger Breite mit Spiegel (Gehäuse Außenkante) 2,15m WoWa Breite 2,30m = verkehrssichere Sicht nach hinten nicht möglich.
Seite 16 Grafik 2003/97/EG
Wie gesagt, ich will hier weder kritisieren noch Schulmeistern aber in dem toten Winkel kann sich ein ganzer Lastzug verstecken.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
- Whippinger
-
- Expert Boarder
-
p.rauch schrieb: Wie gesagt, ich will hier weder kritisieren noch Schulmeistern aber in dem toten Winkel kann sich ein ganzer Lastzug verstecken.
Was bleibt bei einem Kompaktwagen mit Aufsteckspiegel mehr übrig?
Leider nicht mehr bzw. gelebte Erfahrung mit einem unserer diversen Hyundai's.
Liebe Grüße
Constanze, Günter und Whippet Flet
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 79

- Whippinger
-
- Expert Boarder
-
Musher schrieb: ... seh das genauso wie Peter! aber glücklicherweise haben wir ja gelernt für andere Autofahrer mitzudenken ... deren Horizont durch unzureichende Sicht nach hinten und zur Seite beschränkt ist
Glaubst Du wirklich, dass man mit einem aufsteckten Planarspiegel (Breite 10 cm) an einem gemessenem Hyundai i30 cw (der Vorgänger vom Vorgänger) mit einer Außenspiegelbreite von 2,06m wirklich mehr Blickfeld hat?? Aber es ist ja dann der "Schein" gewahrt, dass ein Zusatzspiegel verwendet wurde.
Ich glaube für das Thema "Aufsteckspiegel" gibt es hier im Forum einen separaten Thread.
Meinem Mann reicht, was er über die normalen Außenspiegel des Rangers sehen kann vollkommen aus, dass ist um Welten mehr als mit Aufsteckspiegel bei einem normalen PKW.
PS: Das meint mein Mann auch explizit zum Rangieren des Gespann's, welches mit 14-Meter nicht allzu kurz ist.
Liebe Grüße
Constanze, Günter und Whippet Flet
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross

Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich glaube, der Hilux ist einen Tick schmäler als der Ranger, auch der L200, den ich hatte, war ein klein wenig schmäler. Wir benutzen für unseren Wilk Magnetspiegel, die schön weit rausstehen. Unser Wilk ist übrigens 2,20 m. Ich bin auch schon ohne Spiegel gefahren, muß aber schon sagen, daß mit besser ist! Also einen 2,30 m WW würde ich jetzt ohne Zusatzspiegel nicht ziehen wollen... Aber wenn ihr mit dem Ranger gut damit klarkommt, warum nicht?
Gruß von einem Wilk-Kollegen, Jürgen

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Musher
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 79
Whippinger schrieb:
Musher schrieb: ... seh das genauso wie Peter! aber glücklicherweise haben wir ja gelernt für andere Autofahrer mitzudenken ... deren Horizont durch unzureichende Sicht nach hinten und zur Seite beschränkt ist
Glaubst Du wirklich, dass man mit einem aufsteckten Planarspiegel (Breite 10 cm) an einem gemessenem Hyundai i30 cw (der Vorgänger vom Vorgänger) mit einer Außenspiegelbreite von 2,06m wirklich mehr Blickfeld hat?? Aber es ist ja dann der "Schein" gewahrt, dass ein Zusatzspiegel verwendet wurde.
... man(n) soll sich natürlich keinen sonstwie Aufsteckspiegel kaufen damit der Schein gewahrt wird, sondern aus dem wirklich umfangreichen Angebot einen aussuchen der passt! Bin jetzt einigermaßen überrascht, wie leichtfüßig hier manche bei Sicherheitsthemen unterwegs sind ... und ich bin bei weitem kein Verkehrsmoralapostel!!!
- PJ0709
- Autor
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
BigPit schrieb: OR-1 wenn´s rund uns Auto grün oder Matschig ist.
hör mir damit auf. sollte am WE für n kumpel (wenn man einen PU fährt ist man der freund aller die was transportieren wollen) baumaterial in sein waldgrundstück fahren. die wiese (gleichzeitig zufahrt) dahin sollte nach seinen aussagen "furztrocken" sein. am anfang war sie das auch bis es auf ein mal etwas rutschig wurde. naja, was macht man, man versucht über die nasse stelle drüberzukommen. anhalten im match iss ja meist die schlechtere option. leider endete das ganze dann in einem schlammloch was sich gut unter gras versteckte.
das war eine arbeit da wieder rauszukommen. die AT's waren am maximum und dank diesem festerem schlamm zugesetzt und glatt wie slicks. am ende haben wir das bauzeug genutzt um uns freizuschaufeln und ne kleine spur zu bauen. rückwärts war keine option, weil die AHK schon auflag. es gab nur die chance nach vorne rechts auf die trockene feste seite zu kommen und dann mit schwung rückwärts durchzufahren; quasi eine seite vom ranger auf festem boden und die andere durch den schlamm gepeitscht.
leider habe ich keine pics wie tief der ranger drin stand aber an den spuren sieht man, was das für ne "grube" war.
das "schöne" daran, es war alter schlamm. solcher der gerne an den böschungen von flüssen iss. ihr wisst ja, wie gut der riecht...

Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012