Rückruf 3S538 - Konservierung / Behebung Rost

Mehr
25 Apr 2014 00:57 #131 von Steven Blake
Hiho,

habt ihr eigentlich alle einen Brief von Ford bezüglich des Rückrufs bekommen?
Ist dieser erforderlich zur Inanspruchnahme der Nachbesserung?

Bei ETIS steht der Eintrag 3S538 für meinen Ranger drin.
Einen Brief habe ich bislang nicht erhalten. :cry:

Grüße aus dem Westerwald,
Steven

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa,Schaltgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2014 06:39 #132 von will bean
Das hört sich nach einem Fehler in der Adressdatenbank an.
Geh zu deinem Freundlichen und bezieh dich auf Etis oder ruf in Köln an 0221 903 3333 und lass da mal deine hinterlegte Adresse kontrollieren

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2014 18:59 #133 von vaty
Mahlzeit :P

so - am Freitag den 25.April haben wir den Ranger aus der Werkstatt geholt.
Was soll ich sagen - ich könnte :sick:

Wie ihr euch erinnert, hatten wir die Erstbehandlung der Konservierung bemängelt, bzw. beanstandet. Der Freundliche wollte nacharbeiten und hier nun das Resultat:
Die Türen und die Heckklappe scheinen nachbehandelt worden zu sein. Nun ist eine wässerige klebrige Masse an den Ablauflöchern zu erkennen, bzw. zu erfühlen.

Aber der Unterboden, speziell der Rahmen :bash: :sick: :bash:
Ich frage mich, was wurden nachbehandelt. Alle sichtbaren Teile des Unterbodens und Rahmens wurden behandelt - aber nur die sichtbaren. Auf der Oberseite der Längs- und Querträger immer noch alles furztrocken, teilweise der Dreck von letzten Urlaub noch zu erkennen.
Ebenfalls trocken die Innerräume der Längsträger. Weiterhin wurde mindestens ein Hitzeschild nicht entfernt, da darunter keine Konservierung zu finden war.
Ich hoffe, dass ihr auf den nachfolgenden Fotos erkennen könnt, was ich meine.
















Nun kenne ich den Inhalt der Service Aktion nicht genau, kann mir aber nicht vorstellen, dass es so aussehen soll.
Ich hatte mir daraufhin den Freundlichen (welcher wieder nicht gerade freundlich war) zur Seite genommen und die Nacharbeit ebenfalls beanstandet.
Nach diversen "hin" und "her" gab der Freundliche an, dass er gerne einen weiteren Nachbehandlungstermin von 3 Tagen hätte. Der Ranger soll nochmals behandelt werden.

Das Vertrauen zum Freundlichen ist nun gerade "mit dem Rad weg" :sick: und nach weiteren zusätzlichen 3 Tagen wäre der Ranger nun insgesamt 9 Werktage in der Werkstatt. Einen Ersatzwagen (Fiesta oder ähnliches) würden wir kostenlos bekommen.

Wie seht ihr die Situation, müssen wir dem Freundlichen eine weitere Chance geben?
Sollten wir Ford Köln informieren und um Abhilfe bitten?
Kann ein anderer Ford Fachbetrieb die Arbeit übernehmen ohne das uns Kosten entstehen?

Auf eine rege Diskussion freut sich

Vaty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
28 Apr 2014 20:06 #134 von Ranger OD
Zunächst noch mal mein Dank an Peter, der uns die Arbeitsanweisung zu gemailt hat. :daumen:

Nun bin ich das in aller Ruhe noch mal durchgegangen und habe das mit meinem Ranger verglichen. Was soll ich anderes sagen, es ist ebenso bzw. noch weniger gemacht wurden als hier bei vaty. :cry:

Ich werde das morgen noch einmal in aller Ruhe mit meinen fFH besprechen.
Wenn er will kann er das dann gerne noch einmal nachbessern, ansonsten werde ich die mangelhaft ausgefürten Arbeiten beim Hersteller reklamieren.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2014 09:34 #135 von schmidti_XLT
Morgen zusammen,
ja da bin ich ja mal gespannt, habe meinen heute morgen zum Freundlichen gebracht für die Konservierung. Bis jetzt wurde ich noch nicht enttäuscht.

Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2014 10:46 #136 von vaty
Mahlzeit :P

von mir auch einen herzlichen Dank an Peter :bussi: :prost: , welcher mir/uns die Unterlagen zur Konservierung zur Verfügung gestellt hat.
Nach dem Studium der Unterlagen habe ich weitere Bereiche gefunden, welche nicht, bzw. nicht ausreichend Konserviert wurden.
Die Motorhaube scheint trocken zu sein und die Chrom-Stoßstange wurde nur zu 50% konserviert.
Ihr könnt euch vorstellen, dass den Freundlichen :box: :keule: :stihl: könnte.

Klar habe ich volles Verständnis für die Werkstatt. Die beschriebenen Maßnahmen sind für mein Verständnis kaum in 6 Stunden zu schaffen. Also wird nur das nötigste und für den Kunden sichtbar durchgeführt. Welcher Ranger-Halter überprüft schon die Arbeiten :rolleyes: :whistle:

Aus meiner Erfahrung kann ich nur anregen, dass Fahrzeug bei der Übergabe gründlich zu inspizieren und gegebenenfalls auf Nachbesserung zu drängen. Schließlich sind wir die Halter und nicht die Werkstatt, bzw. Ford.

Ich bin drauf und dran, Ford von meinen Erfahrungen in Kenntnis zu setzten und um Abhilfe zu bitten. Ich überlege aber noch.

Bestgruß
Vaty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
29 Apr 2014 11:34 #137 von Ranger OD
Ich war gerade bei meinem fFH und bin mit Ihm erneut die Arbeitsanweisung durchgegangen.

Ich konnte Ihm dank ausreichender Vorbereitung (hilfe hier im Forum) die nich behandelten Stellen (z.B. gänzlich unbehandelter Chrom-Stoßstange) zeigen, worauf er sofort einen neuen Termin zur Nachbesserung vorschlug.

Da ich zu meinem Händler einen sehr guten Kontakt pflege, war es Ihm auch sichtlich unangenehm, auf die mangehlafte Ausführung hingewiesen zu werden.

Bin dann mal gespannt wie das dann in 2 Wochen aussieht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2014 22:13 #138 von Jamai
Hallo,
hier mal ne kurze info, über die aktuelle qualität, der Konservierung. Ich habe meinen guten vor ca. 3 Wochen abgeholt. Lt. Verkäuferinfo nix bekannt über schlechte oder sonstige Konservierung, alles wie gehabt alle Fahrzeuge werden in Bremerhafen überarbeitet , Konserviert aber auch nich mehr. Für unseren Standard eben. Das einzige was ich feststellen konnt war das an Türen , Heckklappe , und Stoßfängern bisschen wachs rauslief, das war´s aber auch. Untenrum nich so doll, und Rahmen usw. nix !!! einfach der dünne Lack . Also auch beim neuen - nix was nachhaltig is. Denk mal das ist die akuelle norm, bei Ford ! Eigendlich schade denn sonst bin ich absolut begeistert! Aber leider auch Rost !!!!!- muss man sich mal reintuen!!!!! unter, oder an den Sitzgestellen, unter der geilen Lederausstattung, unverständlich da sind echt blanke metallrohre ohne auch nur einen hauch von lack ec. naja, nächste woche kommt das Komplett-unterum-Packet- ohne Ford- da bin ich auf der sicheren seite !!!!
grüße Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2014 23:39 #139 von golem-0815

Jamai schrieb: Hallo,
hier mal ne kurze info, über die aktuelle qualität, der Konservierung...
grüße Michael


Hallo zusammen auch bei mir, "Untenrum" nix, ebenso der Navi-Stand von vor einem 3/4 Jahr , peinlich für Ford!

Gruß Klaus

DOKA Limited 3.2 noch Schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2014 20:36 #140 von Jamai
Hallo Gemeinde :daumenhoch:

hab da noch mal ne frage zweck´s unterum , was wäre denn nun besser wachsbasierte oder bitumenbasierte beschichtung ??? jeder meint was anderes ???
Hohlraum ist klar aber Unterboden und Rahmen ???

Danke für eure info´s

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 1.934 Sekunden