Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an

Mehr
19 Aug 2015 18:38 #1 von Fafnir
Hallo Ihr da draußen

Ich muss jetzt erstmal Frust abladen und zweitens Infos ziehen. Heute tropfte mein Ranger aus dem Verteilergetriebe - kein Drama, ich hab ja Garantie und die Ford Assistance. Dort wurde geklärt: nicht mehr fahren, abschleppen in eine Ford-Werkstatt. Derer gibts hier viele. Soooo...nun kommt der gelbe Engel im Auftrag Fords, lädt meinen geliebten Panzer auf und ab ging es auf die Odysee - nach zwei Stunden Rückruf vom Abschlepper: er habe ca. 15 !!!!! Ford-Werkstätten abgeklappert oder angerufen, darunter zwei seeehr große Ford-Häuser im Raum Stuttgart. Entweder waren die Reparatur-Wartezeiten 3-4 Wochen oder mein Auto wurde gar nicht angenommen
:bahnhof:

So, erstmal kurzfristig bewusstlos geworden und dann den Ford auf dem Gelände des Abschleppers eingefroren, um die Lage zu überdenken. Danach die Ford-Assistance angerufen, so gegen 17.00 Uhr, keiner mehr da, ich wurde gleich auf einen Abschleppdienst umgeleitet. Der Herr, der leider nichts für mich tun könne, gab mir die Nummer des Kundenzentrums von Ford...keiner da...klar, steht auch fett unter "Kontaktaufnahme mit Ford" >>>Mo - Fr, 9 - 16 Uhr :cry:

Also bei Ford kann Dir im Moment (fast) keiner helfen, aber es gibt ja zum Glück ein kleines unbeugsames Dorf in Gallien, äh Bayern. Dort kaufte ich meinen Ranger und die sind mal echt kompetent - einziger Fehler: ein Stück zu weit weg, aber egal. Dort wäre ich auch gerne mit meinem Panzer hin, aber ohne Schmierstoff im Verteilergetriebe??? - dann eben die gelben Engel, man ist ja Plus-Mitglied. Leider fand die Panne quasi vor meinem Haus statt, also unter 50 km Entfernung vom Wohnort, somit keine Plus-Vorzüge, ansonsten hätten die den Transport nach Bayern komplett bezahlt. Also dann eben nur Economy-Class und ich muss "nur" den Aufpreis des Transports in eine entferntere Werkstatt bezahlen, heute zum Schnäppchen von 224 Euro. Morgen geht mein Schätzchen auf die Reise nach Bayern, weil hier im Großraum Stuttgart KEINE der vielen Ford-Werkstätten fähig ist, sich mein Auto auch mal nur kurz anzuschauen? Könnte ja auch nur irgendwas sein, was da tropft, man könnte ja mal darunterschauen.

Also ich bin gerade völlig durch den Wind und werde den ganzen Mist Ford, Autobild, ADAC etc zukommen lassen, da ich nicht gewillt bin, auch nur 1 Cent draufzuzahlen für diese "Super-Leistung" der Ford Assistance und die Unlust der örtlichen Ford-Werkstätten.

Hatte jemand schonmal sowas? (Der Abschlepper zumindest noch nie, der war auch völlig perplex) ...wen nicht, Trost spenden ist auch ok :cry: ...aber vielleicht hat jemand eine Idee, was da zu machen ist zwecks Kostenerstattung Fahrzeugtransport, Ersatzwagen usw. Ich hab halt noch die Rechtsschutz-Keule in der Hinterhand. Primäres Ziel ist jetzt die fachgerechte Reparatur meines Rangers, aber da bin ich in Bayern sehr gut aufgehoben. Aber ist doch der Hammer was da abgeht - ich hatte keine Panne im australischen Outback, sondern im Großraum Stuttgart!! Bei den Schaffe schaffe Häuslesbauer, motivierte Schwoaba-Seggl, ich versteh die Welt nicht mehr :ka:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2015 19:12 #2 von p.rauch
Soetwas habe ich auch noch nie gehört, aber Kopf hoch, Dein Panzer mußte ja abgeschleppt werden, also wird ja wohl die Mobilitätsgarantie greifen.

Oder haben die auch eine Wohnortmindestentfernung :ka:

Wenn Du morgen dann bei den netten Bayern bist ziehen die die Schraube fest, füllen den Saft nach und Du kannst nach hause Düsen :troesten:

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: Fafnir

Mehr
19 Aug 2015 19:36 #3 von Fafnir
Neee, Schraube wurde schon festgezogen, war dann noch schlimmer, also neue Dichtung. Aber ist ja jetzt auch kein so Drama...die "Mobilitäts-Garantie" reicht mir ein Ersatzfahrzeug für 2 Werktage - im Verhältnis zu 3,4,5,6+++ Wochen Reparaturdauer ein sog. Muagaseggele, also ein Mücken-Geschlechtsteil, für die NichtSchwaben unter uns :-)

Aber das Schlimmste, mal abgesehen von meinem Problemchen: Du brauchst eine Werkstatt für Deine Karre und die ist erstmal 1 Monat weg oder wird nicht genommen? De Abschlepper fährt frustriert wie ein Hausierer durchs Ländle - was isn das??? :bash: :bash: :bash:

Mehr
19 Aug 2015 19:36 #4 von Fafnir

Fafnir schrieb: Neee, Schraube wurde schon festgezogen, war dann noch schlimmer, also neue Dichtung. Aber ist ja jetzt auch kein so Drama...die "Mobilitäts-Garantie" reicht mir ein Ersatzfahrzeug für 2 Werktage - im Verhältnis zu 3,4,5,6+++ Wochen Reparaturdauer ein sog. Muagaseggele, also ein Mücken-Geschlechtsteil, für die NichtSchwaben unter uns :-)

Aber das Schlimmste, mal abgesehen von meinem Problemchen: Du brauchst eine Werkstatt für Deine Karre und die ist erstmal 1 Monat weg oder wird nicht genommen? De Abschlepper fährt frustriert wie ein Hausierer durchs Ländle - was isn das??? :bash: :bash: :bash:

ach so...danke für den Trost :daumenhoch:

Mehr
19 Aug 2015 20:30 #5 von p.rauch
Das mit der Schraube war ja nur Bildlich gemeint, weil sich scheinbar keiner der aufgesuchten Händler Dein Auto auch nur angeschaut hat.

Das was da gelaufen ist, ist ein absolutes Unding und gehört richtig puplik gemacht.

Tja "Ford die tun was" nur jeder fragt sich was?

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Mehr
19 Aug 2015 20:43 #6 von Fafnir
Na ja, einen "Unbeugsamen" habe ich momentan, eben in Bayern, aber mir ist kein Weg zu weit - die sind einfach normal, nett, kompetent. Ohne irgendwelchen Autoverkäufern/Mechanikern auf den Schlips zu treten, Pauschalisierung finde ich bescheuert, aber bislang hatte ich hier im Bereich der "Großstadt" zu 80 % nur mit eitlen, selbstgefälligen und planlosen Typen zu tun. Na ja, jetzt fahr ich halt 100+ km, aber das lohnt sich. Aber mal echt, ist doch traurig, oder? Und das ist nicht nur bei Ford so, Renault war kein Gramm besser :bash:

Egal, ich bin meinem Ranger treu, ich weiß wohin und meinen Ärger lade ich an entsprechender Adresse ab :keule:

@p.rauch: Die Schrauben wurden tatsächlich nachgezogen, als Nothilfe und ohne Versprechungen. Aber hat halt nichts genutzt und es muss wohl ne neue Dichtung rein und die sind hier im Ballungszentrum nicht fähig :rote_karte:

Mehr
19 Aug 2015 20:48 #7 von Packesel
Hallo,
also dass ist so unglaublich das ich jetzt drei mal geglaubt habe ich hätte mich verlesen.

Erst mal mein Beileid :troesten:
Da du ja jetzt eine Werkstatt gefunden hast, kann man dich ja im Moment nur mental unterstützen.

Bitte halte uns auf dem laufenden. Bin mal gespannt wie die Geschichte weiter geht.

Gruß und Kopf hoch

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Mehr
19 Aug 2015 22:23 #8 von Fafnir
Ich glaubs selber noch nicht...Briefchen an Ford ist ausformuliert und abgesendet. Ich laber da auch nicht lange rum. Die sollen meinen Mehraufwand zahlen oder es geht zum Rechtsschutz und nach rechtlicher Prüfung in die Medien, wobei das eigentlich gar nicht mein Ding ist, aber wenn gut ist dann ist gut :keule: . Meine Lehre: Ich habe zwei Fords, einen Panzer-Ranger und einen süßen Fiesta. Beim nächsten Schadensfall pfeif ich auf Ford Assistance und ruf den ADAC, bei dem mir nett geholfen wurde, und die Karre geht dann mit Mehrkosten 150 km weiter nach Bayern zum Verkäufer meiner Fords, wo sie wissen was sie tun. Rechnen tut sich das so und so, es bleibt eben Zeit auf der Strecke, aber es funktioniert - und die Preise im Ballungsraum werden eh langsam unverschämt, der Service ist , na ja, siehe oben :rote_karte: . Um klarzustellen: Ich schimpf jetzt nicht auf Ford im allgemeinen, es gibt ja Engelchen darunter :-) aber das heute war der Hammer und sowas von peiiiinlich :bash: Der Ranger ist dennoch total geil und dafür kämpf ich :freuen:

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Aug 2015 06:23 #9 von Redneck
Servus!

Hab ich noch nie gehört, so was! :blink: Ist echt unglaublich und ehrlich gesagt, wenn ich das und einiges andere hier so lese, dann kann der Ranger noch so toll sein - kaufen würde ich mir dieses Auto nie! Hausieren gehen während der Garantie, wo gibts denn sowas?

Gruß und daumendrück, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
20 Aug 2015 08:31 - 20 Aug 2015 08:42 #10 von Fafnir
Danke Jürgen. :) So, gerade mit meiner bayerischen Werkstatt telefoniert und vorgewarnt, dass sie gleich einen Ranger auf dem Hof stehen haben. Der Meister erklärte, dass jeder Ford-Händler verpflichtet sei, ein Pannenfahrzeug anzunehmen. Auto wird nun angeschaut und repariert :respekt: Und jetzt mach ich noch einen kleinen Anruf beim Ford Kundendienst, Mail ist ja schon raus - einfach mal Wirbel machen :keule:

>>> Ich rufe ausserhalb der Öffnungszeiten an, klar, die werden ja erst um 9 Uhr wach :bash: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:
Letzte Änderung: 20 Aug 2015 08:42 von Fafnir.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden