- Dank erhalten: 14
Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an
- Fafnir
- Autor
- Expert Boarder
-
Ich muss jetzt erstmal Frust abladen und zweitens Infos ziehen. Heute tropfte mein Ranger aus dem Verteilergetriebe - kein Drama, ich hab ja Garantie und die Ford Assistance. Dort wurde geklärt: nicht mehr fahren, abschleppen in eine Ford-Werkstatt. Derer gibts hier viele. Soooo...nun kommt der gelbe Engel im Auftrag Fords, lädt meinen geliebten Panzer auf und ab ging es auf die Odysee - nach zwei Stunden Rückruf vom Abschlepper: er habe ca. 15 !!!!! Ford-Werkstätten abgeklappert oder angerufen, darunter zwei seeehr große Ford-Häuser im Raum Stuttgart. Entweder waren die Reparatur-Wartezeiten 3-4 Wochen oder mein Auto wurde gar nicht angenommen

So, erstmal kurzfristig bewusstlos geworden und dann den Ford auf dem Gelände des Abschleppers eingefroren, um die Lage zu überdenken. Danach die Ford-Assistance angerufen, so gegen 17.00 Uhr, keiner mehr da, ich wurde gleich auf einen Abschleppdienst umgeleitet. Der Herr, der leider nichts für mich tun könne, gab mir die Nummer des Kundenzentrums von Ford...keiner da...klar, steht auch fett unter "Kontaktaufnahme mit Ford" >>>Mo - Fr, 9 - 16 Uhr

Also bei Ford kann Dir im Moment (fast) keiner helfen, aber es gibt ja zum Glück ein kleines unbeugsames Dorf in Gallien, äh Bayern. Dort kaufte ich meinen Ranger und die sind mal echt kompetent - einziger Fehler: ein Stück zu weit weg, aber egal. Dort wäre ich auch gerne mit meinem Panzer hin, aber ohne Schmierstoff im Verteilergetriebe??? - dann eben die gelben Engel, man ist ja Plus-Mitglied. Leider fand die Panne quasi vor meinem Haus statt, also unter 50 km Entfernung vom Wohnort, somit keine Plus-Vorzüge, ansonsten hätten die den Transport nach Bayern komplett bezahlt. Also dann eben nur Economy-Class und ich muss "nur" den Aufpreis des Transports in eine entferntere Werkstatt bezahlen, heute zum Schnäppchen von 224 Euro. Morgen geht mein Schätzchen auf die Reise nach Bayern, weil hier im Großraum Stuttgart KEINE der vielen Ford-Werkstätten fähig ist, sich mein Auto auch mal nur kurz anzuschauen? Könnte ja auch nur irgendwas sein, was da tropft, man könnte ja mal darunterschauen.
Also ich bin gerade völlig durch den Wind und werde den ganzen Mist Ford, Autobild, ADAC etc zukommen lassen, da ich nicht gewillt bin, auch nur 1 Cent draufzuzahlen für diese "Super-Leistung" der Ford Assistance und die Unlust der örtlichen Ford-Werkstätten.
Hatte jemand schonmal sowas? (Der Abschlepper zumindest noch nie, der war auch völlig perplex) ...wen nicht, Trost spenden ist auch ok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 535
Oder haben die auch eine Wohnortmindestentfernung

Wenn Du morgen dann bei den netten Bayern bist ziehen die die Schraube fest, füllen den Saft nach und Du kannst nach hause Düsen

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
- Fafnir
- Autor
- Expert Boarder
-

Aber das Schlimmste, mal abgesehen von meinem Problemchen: Du brauchst eine Werkstatt für Deine Karre und die ist erstmal 1 Monat weg oder wird nicht genommen? De Abschlepper fährt frustriert wie ein Hausierer durchs Ländle - was isn das???

- Fafnir
- Autor
- Expert Boarder
-
Fafnir schrieb: Neee, Schraube wurde schon festgezogen, war dann noch schlimmer, also neue Dichtung. Aber ist ja jetzt auch kein so Drama...die "Mobilitäts-Garantie" reicht mir ein Ersatzfahrzeug für 2 Werktage - im Verhältnis zu 3,4,5,6+++ Wochen Reparaturdauer ein sog. Muagaseggele, also ein Mücken-Geschlechtsteil, für die NichtSchwaben unter uns
Aber das Schlimmste, mal abgesehen von meinem Problemchen: Du brauchst eine Werkstatt für Deine Karre und die ist erstmal 1 Monat weg oder wird nicht genommen? De Abschlepper fährt frustriert wie ein Hausierer durchs Ländle - was isn das???![]()
![]()
ach so...danke für den Trost

- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 535
Das was da gelaufen ist, ist ein absolutes Unding und gehört richtig puplik gemacht.
Tja "Ford die tun was" nur jeder fragt sich was?
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
- Fafnir
- Autor
- Expert Boarder
-

Egal, ich bin meinem Ranger treu, ich weiß wohin und meinen Ärger lade ich an entsprechender Adresse ab

@p.rauch: Die Schrauben wurden tatsächlich nachgezogen, als Nothilfe und ohne Versprechungen. Aber hat halt nichts genutzt und es muss wohl ne neue Dichtung rein und die sind hier im Ballungszentrum nicht fähig

- Packesel
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 51
also dass ist so unglaublich das ich jetzt drei mal geglaubt habe ich hätte mich verlesen.
Erst mal mein Beileid

Da du ja jetzt eine Werkstatt gefunden hast, kann man dich ja im Moment nur mental unterstützen.
Bitte halte uns auf dem laufenden. Bin mal gespannt wie die Geschichte weiter geht.
Gruß und Kopf hoch
Udo
Jeder Mensch braucht ein Laster
- Fafnir
- Autor
- Expert Boarder
-

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Hab ich noch nie gehört, so was!

Gruß und daumendrück, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Fafnir
- Autor
- Expert Boarder
-

>>> Ich rufe ausserhalb der Öffnungszeiten an, klar, die werden ja erst um 9 Uhr wach