Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Weniger
Mehr
21 Aug 2015 06:08 #21
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an
Guten Morgen!
Ich fasse es nicht - das ist echt krass und habe ich noch nie gehört!!!
Aber schön, daß die bayerischen Werkstätten da anscheinend besser sind, die Ranger-Fahrer, die ich hier in der Oberpfalz so kenne, haben sich auch noch nicht beklagt!
Du hast Garantie, da muß das nicht unbedingt der Händler machen, bei dem Du den Wagen gekauft hast! Wir haben weder unseren Hilux bei einem Toyota-Händler noch den Wrangler bei einem Jeep-Händler gekauft und hatten damit noch nie ein Problem, falls mal was war (beim Lux war noch nix, beim Jeep schon, war überhaupt kein Problem).
Also sorry, auch wenn die Karre geil aussieht, aber wenn ich sowas lese, dann ist Ford für mich gestorben, hat man ja schon mehrere so unglaubliche Sachen gelesen!
Viele Grüße und Dir starke Nerven, Jürgen
Ich fasse es nicht - das ist echt krass und habe ich noch nie gehört!!!
Aber schön, daß die bayerischen Werkstätten da anscheinend besser sind, die Ranger-Fahrer, die ich hier in der Oberpfalz so kenne, haben sich auch noch nicht beklagt!
Du hast Garantie, da muß das nicht unbedingt der Händler machen, bei dem Du den Wagen gekauft hast! Wir haben weder unseren Hilux bei einem Toyota-Händler noch den Wrangler bei einem Jeep-Händler gekauft und hatten damit noch nie ein Problem, falls mal was war (beim Lux war noch nix, beim Jeep schon, war überhaupt kein Problem).
Also sorry, auch wenn die Karre geil aussieht, aber wenn ich sowas lese, dann ist Ford für mich gestorben, hat man ja schon mehrere so unglaubliche Sachen gelesen!
Viele Grüße und Dir starke Nerven, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sauerländer
-
- Offline
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 309
- Dank erhalten: 64
21 Aug 2015 09:22 #22
von Sauerländer
Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
Sauerländer antwortete auf Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an
Genau, so oder so ähnlich ist das bei einer Ford-Vertretung in Menden(Sauerland) auch abgelaufen.

Eigentlich sollte dort auch die Inspektion gemacht werden.
Glücklicherweise sieht es nun so aus, das ich nun eine andere kompetente Ford-Vertretung gefunden habe. Hier habe ich den Ranger zur Inspektion gehabt und ihn Sauber und unbeschädigt zurück bekommen.
Gruß Gerd


Eigentlich sollte dort auch die Inspektion gemacht werden.
Glücklicherweise sieht es nun so aus, das ich nun eine andere kompetente Ford-Vertretung gefunden habe. Hier habe ich den Ranger zur Inspektion gehabt und ihn Sauber und unbeschädigt zurück bekommen.
Gruß Gerd
Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fafnir
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 124
- Dank erhalten: 14
21 Aug 2015 15:27 #23
von Fafnir
Fafnir antwortete auf Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an
Also ich halte euch einfach mal auf dem laufenden, ist doch irgendwie auch eine sehr interessante Sache 
Vorab: Ich möchte nicht über irgendwelche Werkstätten in Bayern, Baden-Württemberg etc. pauschal urteilen und Automarken an sich möchte ich auch nicht verurteilen. Was können die Ford-Schrauber in Südafrika dafür, dass ich eben das Pech hatte, an völlig unmotivierte Ford-Leute zu geraten? Die Karre ist super, ich hab ne tolle Werkstatt, wenn auch im wilden Bayern
Pauschalisierung ist nicht gut, auch wenns einem manchmal doch immer wieder rausrutscht. Selbst in meinen BAD-BIG-Fifteen-Werkstätten von Dienstag, die meinen Panzer nicht annahmen/anschauten/zeitnah reparieren wollten, gibt es sicher sehr kompetente und motivierte Mitarbeiter. Leider hatte ich bzw mein ASD das Pech, nicht an diese zu geraten. Man rechne sich aber mal die Wahrscheinlichkeit aus, 15 mal in Folge an irgendwelche Fuzzis zu geraten, hätte ich mal besser Lotto gespielt an diesem Tag
In Bayern passiert sowas sicher auch , aber meine Retter sind nunmal in Bayern, es ist ein schönes Land, die Mentalität gefällt mir sehr und deswegen muss ich das Wort Bayern einfach oft erwähnen 
Unterm Strich kommt es mir einfach so vor, dass hier im Raum Stuttgart viele (sicher nicht alle) Autohausmitarbeiter sehr unmotiviert und lustlos sind. Bis jetzt sind sie einem bis zum Autokauf mehr oder weniger mit Kompetenz umschmeichelt in den Hintern gekrochen und ab Unterschrift unter dem Kaufvertrag war der Service schlagartig vorbei. Auch mein Ranger sollte zuerst hier gekauft werden, war das ein Gesäusel und Geschmeichel. Unterschrieben, dann tauchten doch noch Unstimmigkeiten auf, es wurde eben auch Mist von dem netten Herren erzählt und Beträge für mich nicht nachvollziehbar berechnet, was ich erst nach Unterschrift bemerkte und der Verkäufer kannte einen plötzlich nicht mehr, keine erbetenen Rückrufe am Telefon, keine Abklärungen für den Kunden mehr, der Nächste bitte. Tja, den sicher geglaubten Deal hatte er dann leider verloren, der Vertrag wurde rückgängig gemacht und es ging eben, rein zufällig, nach: Bayern

So, aber zur Sache:
Von Ford bislang kein Mucks, die haben ja auch Wochenende. Bild hat sich gemeldet, sie diskutieren den Fall gerne in ihrer Runde, aber direkt aktiv werden können sie nicht, weil ich schon beim Rechtsbeistand vom ADAC bin. Das verbietet das Rechtsdienstleistungsgesetz. Na ja, vielleicht wird es aber doch mal einen Artikel oder eine Überprüfungsaktion geben, ich habe Hoffnung.
Solange rutsche ich mit dem neuen Ford-Fiesta meiner Frau herum
...übrigens auch ein kleiner Deal der nach: Bayern ging
...eben weil hier bei mir zuhause kein Autohaus auch nur noch einen Cent von mir mehr sehen wird 
...Fortsetzung folgt

Vorab: Ich möchte nicht über irgendwelche Werkstätten in Bayern, Baden-Württemberg etc. pauschal urteilen und Automarken an sich möchte ich auch nicht verurteilen. Was können die Ford-Schrauber in Südafrika dafür, dass ich eben das Pech hatte, an völlig unmotivierte Ford-Leute zu geraten? Die Karre ist super, ich hab ne tolle Werkstatt, wenn auch im wilden Bayern




Unterm Strich kommt es mir einfach so vor, dass hier im Raum Stuttgart viele (sicher nicht alle) Autohausmitarbeiter sehr unmotiviert und lustlos sind. Bis jetzt sind sie einem bis zum Autokauf mehr oder weniger mit Kompetenz umschmeichelt in den Hintern gekrochen und ab Unterschrift unter dem Kaufvertrag war der Service schlagartig vorbei. Auch mein Ranger sollte zuerst hier gekauft werden, war das ein Gesäusel und Geschmeichel. Unterschrieben, dann tauchten doch noch Unstimmigkeiten auf, es wurde eben auch Mist von dem netten Herren erzählt und Beträge für mich nicht nachvollziehbar berechnet, was ich erst nach Unterschrift bemerkte und der Verkäufer kannte einen plötzlich nicht mehr, keine erbetenen Rückrufe am Telefon, keine Abklärungen für den Kunden mehr, der Nächste bitte. Tja, den sicher geglaubten Deal hatte er dann leider verloren, der Vertrag wurde rückgängig gemacht und es ging eben, rein zufällig, nach: Bayern


So, aber zur Sache:
Von Ford bislang kein Mucks, die haben ja auch Wochenende. Bild hat sich gemeldet, sie diskutieren den Fall gerne in ihrer Runde, aber direkt aktiv werden können sie nicht, weil ich schon beim Rechtsbeistand vom ADAC bin. Das verbietet das Rechtsdienstleistungsgesetz. Na ja, vielleicht wird es aber doch mal einen Artikel oder eine Überprüfungsaktion geben, ich habe Hoffnung.
Solange rutsche ich mit dem neuen Ford-Fiesta meiner Frau herum



...Fortsetzung folgt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fafnir
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 124
- Dank erhalten: 14
21 Aug 2015 18:42 #24
von Fafnir
Fafnir antwortete auf Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an
Die ADAC-Rechtberatung hat sich gemeldet und auch echt Mühe gemacht. Den wichtigen Absatz in Kürze:
"Sollte der Defekt an Ihrem Fahrzeug im Rahmen der Ford Garantie abgewickelt und bezahlt werden, so müssten die entsprechenden Ford Vertragswerkstätten Ihr Fahrzeug im Rahmen ihrer Terminsmöglichkeiten annhmen und reparieren. Da die Werkstätten aber grundsätzich selbstständige Unternehmen sind und frei in der Annhame von Kunden, ist es dem Hersteller Ford nur in begrenztem Rahmen möglich auf seine Vertragshändler einzuwirken. Sollten Sie beweisen können, dass Sie gundlos von allen Händler ausser Ihrem verkaufenden Händler abgewiesen wurden, so müsste man prüfen, ob sich aus Ihrem Garantievertrag ein Anspruch auf Reparatur in der nächstgelegenen Werkstatt ergibt oder nur in einer "verfügbaren" Fordwerkstatt." Zitat-Ende.
Der ADAC gibt mir die Möglichkeit, die Sache an einen Rechtsanwalt zu übergeben.
Tja, die erste und von Ford beauftragte Werkstatt hätte den Ranger ja nach 4 - 6 Wochen repariert, im Rahmen ihrer terminliuchen Möglichkeiten eben. Ok, der zweite beauftragte hatte ja angeblich schlicht abgelehnt. Da waren dann womöglich alle Mechaniker um Urlaub. Da wird es sicherlich schwer, was nachzuweisen und eigentlich habe ich da auch überhaupt keinen Bock auf so einen Kindergarten. Vielleicht erbarmt sich Ford ja noch auf meine Mail hin, ansonsten mach ich mir wegen der 200 Euro keinen weiteren Ärger - mein Bild zum Ford-Service in gewissen Regionen steht, und das sieht nicht gut aus.
Mir geht es um das Grundsätzliche:
"Stell Dir vor Du hast eine Panne und keine Werkstatt hilft Dir" Das ist der Kernsatz
...bin jetzt echt gespannt auf die Antwort auf meine Mail vom Ford "Kunden-Zentrum", mal sehen, wann die in die Puschen kommen - ich nehme Wetten an
"Sollte der Defekt an Ihrem Fahrzeug im Rahmen der Ford Garantie abgewickelt und bezahlt werden, so müssten die entsprechenden Ford Vertragswerkstätten Ihr Fahrzeug im Rahmen ihrer Terminsmöglichkeiten annhmen und reparieren. Da die Werkstätten aber grundsätzich selbstständige Unternehmen sind und frei in der Annhame von Kunden, ist es dem Hersteller Ford nur in begrenztem Rahmen möglich auf seine Vertragshändler einzuwirken. Sollten Sie beweisen können, dass Sie gundlos von allen Händler ausser Ihrem verkaufenden Händler abgewiesen wurden, so müsste man prüfen, ob sich aus Ihrem Garantievertrag ein Anspruch auf Reparatur in der nächstgelegenen Werkstatt ergibt oder nur in einer "verfügbaren" Fordwerkstatt." Zitat-Ende.
Der ADAC gibt mir die Möglichkeit, die Sache an einen Rechtsanwalt zu übergeben.
Tja, die erste und von Ford beauftragte Werkstatt hätte den Ranger ja nach 4 - 6 Wochen repariert, im Rahmen ihrer terminliuchen Möglichkeiten eben. Ok, der zweite beauftragte hatte ja angeblich schlicht abgelehnt. Da waren dann womöglich alle Mechaniker um Urlaub. Da wird es sicherlich schwer, was nachzuweisen und eigentlich habe ich da auch überhaupt keinen Bock auf so einen Kindergarten. Vielleicht erbarmt sich Ford ja noch auf meine Mail hin, ansonsten mach ich mir wegen der 200 Euro keinen weiteren Ärger - mein Bild zum Ford-Service in gewissen Regionen steht, und das sieht nicht gut aus.
Mir geht es um das Grundsätzliche:
"Stell Dir vor Du hast eine Panne und keine Werkstatt hilft Dir" Das ist der Kernsatz


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1604
- Dank erhalten: 378
21 Aug 2015 18:44 #25
von Kawi
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Kawi antwortete auf Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an
Vielen Dank für die Infos. 
Deine Geduld ist echt bewundernswert.
Ich würde vermutlich irgendwo auf Intensiv liegen.

Hört sich jetzt vielleicht etwas Sch... an
trotzdem schönes WE.

Gruß Wilfried

Deine Geduld ist echt bewundernswert.

Ich würde vermutlich irgendwo auf Intensiv liegen.


Hört sich jetzt vielleicht etwas Sch... an
trotzdem schönes WE.

Gruß Wilfried
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fafnir
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 124
- Dank erhalten: 14
21 Aug 2015 18:56 #26
von Fafnir
Fafnir antwortete auf Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an
Danke - hab mich natürlich zu Beginn auch endlos aufgeregt, aber irgendwann denk ich mir dann immer: "Puups drauf", zieh meine Lehren daraus und gut ist 
Schönes WE

Schönes WE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holger2
-
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 92
- Dank erhalten: 18
21 Aug 2015 19:45 #27
von Holger2
Holger2 antwortete auf Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an
Hallo
Das ist echt ärgerlich, ich lasse meinen Nissan in der freien Werkstatt warten, war nur einmal beim Nissan Händler wegen einer Garantie.
Das ist echt ärgerlich, ich lasse meinen Nissan in der freien Werkstatt warten, war nur einmal beim Nissan Händler wegen einer Garantie.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AmStaff
-
- Offline
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1699
- Dank erhalten: 551
23 Aug 2015 16:47 #28
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an
Da fehlen einem echt die Worte wenn man das hier so verfolgt 
Man hatte mich nach meinem ersten Aufenthalt in der Werkstatt im Rahmen der Kundenzufriedenheit ja angerufen, dort habe ich natürlich gesagt was mir garnicht gepasst hat, und ne halbe Stunde später hat gleich die Werkstatt angerufen und mit mir einen Termin zur Nachbesserung abgesprochen,
Seit dem Tag läuft es ganz gut mit den Jungs, Wengleich man mir auch ganz klar gesagt hat das bislang nur 3 Ranger mal da waren zur Inspektion.
Allerdings ist der Anruf nicht von Ford gekommen sondern von der Autohaus Gemeinschaft, sind neben Ford noch zwei weitere Marken.

Man hatte mich nach meinem ersten Aufenthalt in der Werkstatt im Rahmen der Kundenzufriedenheit ja angerufen, dort habe ich natürlich gesagt was mir garnicht gepasst hat, und ne halbe Stunde später hat gleich die Werkstatt angerufen und mit mir einen Termin zur Nachbesserung abgesprochen,
Seit dem Tag läuft es ganz gut mit den Jungs, Wengleich man mir auch ganz klar gesagt hat das bislang nur 3 Ranger mal da waren zur Inspektion.
Allerdings ist der Anruf nicht von Ford gekommen sondern von der Autohaus Gemeinschaft, sind neben Ford noch zwei weitere Marken.
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
23 Aug 2015 22:06 #29
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an
Wurde auch der "Große" Fordhändler in Ludwigsburg kontaktiert?
Da kann ich mir nicht vorstellen das ein Auto abgewiesen wird bin mit dem Service echt zufrieden!
Da kann ich mir nicht vorstellen das ein Auto abgewiesen wird bin mit dem Service echt zufrieden!
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fafnir
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 124
- Dank erhalten: 14
23 Aug 2015 23:38 #30
von Fafnir
Fafnir antwortete auf Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an
Ich hab keine Liste von den Abschleppern bekommen, nur ein paar Namen, war mir dann auch irgendwo pupsegal, sollte eigentlich Big-Mama Ford´s Problem sein, dies zu ermitteln. Aber da denke ich sicher zu Kunden-naiv. Bei 15 Loosern ist einiges auf der Karte abgedeckt, aber unter "groß" gab´s nur zwei Verdächtige, aber explizit LB nicht. Ludwigsburg ist von meinem Pannenstandort auf genau der anderen Seite von Stuttgart, ich denk mal, dass die da vorher aufgegeben haben, wäre verständlich, denn die Rennerei zahlt dem Abschleppdienst sicher keiner. Aber einen Tip ist Dein Schrauber in LB allemal wert 
Ich betone nochmals: Ich verurteile da nicht pauschal! Auch bei meinen BIG-15 sind sicher viele arbeitslustige Leute am Start, aber Fakt ist, dass ich eben irgendwie saumäßig Pech hatte und die falschen Schlümpfe erwischte. Die telefonische "Kundenbetreuung" hat dann noch das Sahnehäubchen aufgesetzt - aber das ist ja noch nicht das Ende. Morgen fängt eine neue Woche an, Ring frei

Wenn Du in einer Suchmaschine "Ford Stuttgart" eingibst, kommst Du schon auf ca 20 Ford-Basen in der Landeshauptstadt mit ihren Randgebieten, da sind die im Umland nicht einmal dabei und da wo ich wohne, gibts noch genügend Ford-Häuser in die anderen 3 Himmelsrichtungen. Ich fange nicht an zu zählen, sonst kommt mir das heulen. Das sind viele -zig Ford-Vertretungen. Und die durch den Abschleppdienst oder mich abtelefonieren, bis mal jemand Bock hat, da geh ich doch besser gleich dahin, wo ich sicher weiß, dass es funktioniert. Die anderen sollen sich einfach in die Ecke stellen und sowas von fürchterlich schämen

Ich schäme mich mit, nennt man neudeutsch soviel ich weiß "fremdschämen"

Ich betone nochmals: Ich verurteile da nicht pauschal! Auch bei meinen BIG-15 sind sicher viele arbeitslustige Leute am Start, aber Fakt ist, dass ich eben irgendwie saumäßig Pech hatte und die falschen Schlümpfe erwischte. Die telefonische "Kundenbetreuung" hat dann noch das Sahnehäubchen aufgesetzt - aber das ist ja noch nicht das Ende. Morgen fängt eine neue Woche an, Ring frei


Wenn Du in einer Suchmaschine "Ford Stuttgart" eingibst, kommst Du schon auf ca 20 Ford-Basen in der Landeshauptstadt mit ihren Randgebieten, da sind die im Umland nicht einmal dabei und da wo ich wohne, gibts noch genügend Ford-Häuser in die anderen 3 Himmelsrichtungen. Ich fange nicht an zu zählen, sonst kommt mir das heulen. Das sind viele -zig Ford-Vertretungen. Und die durch den Abschleppdienst oder mich abtelefonieren, bis mal jemand Bock hat, da geh ich doch besser gleich dahin, wo ich sicher weiß, dass es funktioniert. Die anderen sollen sich einfach in die Ecke stellen und sowas von fürchterlich schämen



Ich schäme mich mit, nennt man neudeutsch soviel ich weiß "fremdschämen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden