Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an

Mehr
25 Aug 2015 18:36 #31 von Fafnir
...nur mal so nen kleinen Zwischenstand: Ford keine Reaktion auf die Email, nicht mal eine automatisierte Eingangsantwort oder so, Presse bis auf Auto-Bild, die nichts machen können (siehe oben) auch keine Reaktion. Morgen geht ein Einschreibebrief an "Die-Tun-Was" raus, aber da rechne ich mir auch nicht viel aus.
Schon traurige Leistung, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Schade, so ein geiles Auto, aber warum um alles in der Welt soll ich diese Marke nochmal kaufen???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mkstang
  • mkstangs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • 3.2 Auto.
Mehr
25 Aug 2015 19:41 #32 von mkstang
Hallöchen

Du hast deine Frage gerade selber Beantwortet!!!! und mit Bayern gehts ja.

Gruss Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2015 23:22 - 25 Aug 2015 23:31 #33 von Sisko
Hallo Fafnir,

was ist denn nun eigentlich Defekt am Ranger?
Hat das denn nun schon eine Werkstatt diagnostiziert?
Kindergarten hin oder her, die Nummer würde ich der Helpline nicht durchgehen lassen...
In der Situation wäre in mir der John J. Rambo ja sowas von wach geworden ;)

Ich drück Dir den Daumen,
Gruß Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 25 Aug 2015 23:31 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2015 10:24 - 26 Aug 2015 10:34 #34 von Fafnir
Korrekt, Rambo hätte das effektiv geregelt :box: Morgen soll noch ein Ersatzteil angeliefert werden, so dass ich meinen Ranger am Freitag nach Hause holen kann :daumenhoch: Die Jungs (und Mädels evtl?) der Werkstatt bekommen ein Scheinchen in die Kaffeekasse und bei der unlustigen Ford-Fraktion werde ich auch noch kreativ sein B)

Was jetzt ganz genau defekt war, lasse ich mir dann beim Abholen erzählen, so long :freuen:
Letzte Änderung: 26 Aug 2015 10:34 von Fafnir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2015 21:25 #35 von Sisko
Hallo Fafnir,

Das freut mich aber, dass Dein Auto fast wieder komplett hergestellt ist, ist echt wichtig eine gute Werkstatt an der Hand zu haben....

Ich bin gespannt, was die Ursache war.


Gruß und lass Dir gut gehen
Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Folgende Benutzer bedankten sich: Fafnir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2015 22:17 #36 von Fafnir
Vielen Dank :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2015 11:04 #37 von gerdkr
genau, daß wird schon wieder.. :troesten:
Folgende Benutzer bedankten sich: Fafnir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2015 21:22 #38 von Fafnir
Wird wieder, danke für den Trost, echt! :prost:

Ich schreib jetzt nur mal kurz, wie das momentan echt super funktioniert. Der Flansch des Verteilergetriebes war irgendwie falsch aufgesetzt und hatte die Dichtung beschädigt, wodurch dann vermehrt Öl austrat. Nagelt mich jetzt nicht fest, war nur eine kurze telefonische Auskunft, ich laber nicht ewig mit den Leuten rum und halte sie von ihren Aufgaben ab, sonder vertraue einfach gern darauf, dass sie ihren Job verstehen. Ich werde noch genau erfahren was defekt war und das posten - ist ja auch interessant. Aber schon mal sehr anerkennenswert, wenn Fehlerursachen auch erkannt und kommuniziert werden und man Teile nicht einfach nur mal so auf gut Glück austauscht.

Auf jeden Fall wurde ein Ersatzteil benötigt, dass aber in Deutschland nicht vorrätig war und jetzt über Großbritannien angefordert wurde. Und jetzt festhalten: Anstatt Freitag könne ich meinen Ranger, wenn die Lieferung wie erwartet eintrifft, am Samstag abholen. Also mehr Service geht echt nicht - und wenn der Ranger erst Ende nächste Woche repariert ist, weil es wirklich nicht anders geht, dann ist es eben so und auch gut. Aber das Fahrzeug erstmal in "4 - 6 Wochen" reparieren, geht gar nicht - ganz zu Schweigen von überhaupt nicht annehmen. Auf diese Zeitprognose addiert kommen ja noch die Zeiten für die Fehlererkennung, Bestellung der Ersatzteile, montieren, bla bal bla - die Reparaturdauer kann sich jeder selbst ausrechnen - ein No Go.

Einschreibe-Brief an Ford ist raus, ich habe denen insbesondere in Bezug auf meine Mehrkosten durch die Not-Verlagerung meines Rangers ein (sehr moralisches) Angebot gemacht, das sie nicht ausschlagen können - mal sehen, wie sie reagieren, das wird interessant und meine Messlatte für die Philosophie von Ford. Ich bin gespannt.

Bis bald und danke für euer Interesse und den Zuspruch, in solchen Situationen ist man mal kurz von John Rambo bis Fassungslos alles :box: :S :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich: Iwan der Schreckliche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2015 16:47 #39 von Fafnir
Hey, heute kam per Mail eine Eingangsbestätigung von Ford wegen meiner Email vom 19.08. Man kümmert sich und setzt sich mit mir in Verbindung usw. Nun habe ich dreimal verucht, auf diese Email zu antworten um mitzuteilen, dass mein Schreiben per Post raus ist, jedesmal bekam ich eine automatisierte Antwort: "The recipient's mailbox is full and can't accept messages now. Please try resending this message later, or contact the recipient directly."

Wow :bahnhof: Dann sollen die das eben doppelt bearbeiten

Ranger wird morgen abgeholt, Ersatzteil aus dem Königreich wurde geliefert, sofort eingebaut und mir mitgeteilt - perfect :freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2015 21:20 - 28 Aug 2015 21:21 #40 von Sisko
Hallo Fafnir,


Das ist ja super, schoen das alles noch so gut ausgegangen ist....

Übrigens, wollte ich schon dir ganze Zeit sagen: "Schöne Hunde in deinem Avatar..."


Lass Dir gut gehen
Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 28 Aug 2015 21:21 von Sisko.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fafnir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden