Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an

Mehr
29 Aug 2015 23:12 - 29 Aug 2015 23:13 #41 von Fafnir
Danke Sisko - die beiden Bestien schnarchen gerade in sehr entspannter Ruhelage vor sich hin
:silly: :silly:

Hab heute meinen Panzer geholt, das Ersatzteil (der Flansch vom Verteilergetriebe) aus England kam pünktlich und wurde sofort eingebaut, alles dicht. Und dann gibt es noch eine echt gemeinte Entschuldigung dafür, dass es solange gedauert hat - das rührt sogar die Herzen stahlharter Ranger-Fahrer - da wurde einfach super gearbeitet!
:cool_schild :daumenhoch: :respekt:

...wie war das hier bei mir zuhause nochmal: 4 - 6 Wochen Wartezeit? :lachkrampf: Mal kucken was das Ford-Mutterschiff zu meinem Einwand sagt - aber ehrlich gesagt: Ist mir mittlerweile sowas von wurschtegal. Wer die Kohle der Kunden nicht möchte, soll sich genauso verhalten :whistle: Ich lass mich aber dennoch gerne positiv überraschen.

Ich cruise wieder :cool:

Viiiielen Dank für euren Beistand - in solch einer bescheuerten Situation schwillt einem echt mal kurz der Kamm und wenn man dann so toll Zuspruch bekommt, gehts einem viel schneller wieder besser !!

:daumenhoch: :respekt: :daumen: :)

P.S.: Falls sich noch "Kundenservice-mäßig" was tut, geb ich natürlich Bescheid...
Letzte Änderung: 29 Aug 2015 23:13 von Fafnir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2015 14:30 #42 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an
Das freut mich, daß Du wieder auf der Piste bist. :freuen:

Und vor allen Dingen, so fix und reibungslos.
Aber Du weist doch, es gibt nur gute oder sehr gute Werkstätten. Die Sehr Guten muß man finden. :huh:

Na dann, allzeit gute Fahrt.
Gruß Gerd

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fafnir

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Aug 2015 21:15 #43 von Redneck
Nabend!

Das ist ja eine gute Nachricht, freut mich für Dich! :daumenhoch: Hoffentlich paßt nun wieder alles - gute Fahrt und Daumendrück auf jeden Fall von mir! :daumen:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
30 Aug 2015 21:31 #44 von Hallimasch
Hallo Fafnir,

weiterhin gute und knitterfreie Fahrt mit dem Ranger :daumenhoch:

Ersatzteile sind so eine Sache bei Ford ... auf meine neue Frontscheibe warte ich schon ... 2 Monate bestimmt schon.

Gruß aus der Eifel
Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
Dateianhang:

UAZ Buchanka inkl. Campingausbau

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
02 Sep 2015 07:21 #45 von AmStaff
Schön das der Dicke wieder läuft :daumenhoch:

Gruß Torsten

Mehr
02 Sep 2015 21:19 - 02 Sep 2015 21:20 #46 von Fafnir
O ja, danke, der läuft - ein Traum :daumen: Ich war noch nie der Geile-Autos-Typ, aber dieses Teil macht einfach Spaß :freuen:

So, und genau deshalb muss auch der Backround stimmen - von Ford noch keine Reaktion, aber ich bin mal gespannt. Mein Fazit: Super Karre, sehr punktuell und rar verteilt super Werkstätten, - bescheidener Kundenservice auf den höheren Ford-Ebenen. Mal sehen, ob noch was kommt
:gelbe_karte
Letzte Änderung: 02 Sep 2015 21:20 von Fafnir.

Mehr
05 Sep 2015 19:55 #47 von Hallimasch
Hallo Fafnir,

haste schon einen netten Artikel an die ADAC-Zeitung geschrieben ?

Gerade ist wieder einer drinnen .... die Motorplatzer beim Transit .. wo FORD das schon seit 11 Monaten aussitzt.

Wär doch nett in der Oktoberausgabe etwas über Deinen Reinfall zu lesen.

Gruß aus der Eifel

Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013
Dateianhang:

UAZ Buchanka inkl. Campingausbau

Mehr
12 Sep 2015 15:27 #48 von Fafnir
Hallo Leute, mal wieder ein kleiner Zwischenstand von der Ford-Front.

Passiert ist bislang: Nichts.

Heute bekam ich eine Umfrage-Email von Ford bezüglich meiner Reparatur. Dabei konnte ich in allen Punkten zur Werkstatt nur Bestnoten geben. Im Allgemein-Bereich zu Ford fiel das dann gegenteilig aus und im Feld Bemerkungen hab ich noch einiges hinterlassen. Nächste Woche warte ich noch ab, dann werde ich gemütlich ein kleines Päckchen Schriftverkehr schnüren und an den ADAC schicken.

....übrigens müsste ich jetzt "nur" noch 1 - 3 Wochen auf die Reparatur meines Rangers warten, wenn ich auf die 4 - 6 Wochen Wartezeit eingegangen wäre
:bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:

• Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Sep 2015 18:18 #49 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an
Zum Kotzen ist das! Aber Ford hat kein Interesse an Kundenzufriedenheit. Schau mal bei mir rein:

pickuptrucks.de...76917

VG

Martin

Mehr
13 Sep 2015 01:27 - 13 Sep 2015 01:34 #50 von Fafnir
Iwan, genau deswegen bekommen die eins nach dem anderen auf die Mütze und/oder sehen keine Kohle mehr...solange bis sie lernen, mit unserem Geld zu wirtschaften oder weg vom Fenster sind. Hat irgendwas mit Marktwirtschaft zu tun.

So als kleine Story zwischendurch: Ich habe eine neue Bank fürs Girokonto und habe da was versemmelt mit meinen PIN-Nummern. Ich habe denen nur kurz und sachlich eine Email geschrieben, dass Ihre Sicherheitsvorkehrungen bezüglich endloser Passwörtern doch etwas kompliziert wären. Vielleicht lag der Fehler auch an mir, aber ich habs halt mal transportiert. Einen Tag später Antwort mit Entschuldigung, genauer und höflicher Anleitung für mich und einen Bonus über 20 Euro...das war mir schon fast peinlich, die Kohle hätte es nicht gebraucht. Aber das nenne ich Kunden-Service!!

Noch eine Story: Ich kaufe gerne bei einem großen Online-Warenhaus ein - weil es schnell geht, günstig ist, aber vor allem weil der Kundenservice ein Traum ist, finde ich zumindest. Vor kurzem technische Probleme mit einem Artikel gehabt. Ob über Email oder am Telefon - die haben sich sowas von bemüht. Da leider das Problem technisch nicht zu lösen war, bekam ich trotz Ablauf der Garantie das Geld zurück.

Beides mal Hammer-Service, der sich aber sicher bezahlt macht, da ich dort immer wieder mein Geld liegen lassen werde...

Und nun zu den Gebaren von Ford:

Pickup-Fahren ist super, aber ich hatte schon Bikes diverser Marken, ein fettes ATV, jetzt fahre ich eben Pick-Up und würde das auch gerne noch lange machen, solange ich ins Fahrerhaus klettern kann und weil das einfach supergeil ist....aber so genial das ist, es gibt Millionen Möglichkeiten, wo ich meine Kohle investieren kann. Wäre schade, wenn ich aufgrund des Services von Ford in eine andere Richtung gehen müsste...

Andere PickUps kommen für mich aufgrund dem Erscheinungsbild nicht in Frage - meine und somit subjektive Meinung... :anbeten:

Also wäre der nächste Schritt eben ein Hobbywechsel, der Kunde ist flexibler als manche Verkäufer denken.

Ein Cabrio hätte ich vielleicht auch mal gerne, das pupst mir schon lange im Hirn rum - aber das wird nach derzeitigem Stand und den Erfahrungen mit der Marke Ford dann absolut sicher kein Service-Diät-Teil von denen sein. Schade, denn die Kisten sind gut. Andere Marken haben auch schöne Typen und dann läuft mein Geld eben dort hin - Leute, die wollen was von uns und das ist unsere Kohle...

Aber das muss ich noch nachreichen: Vielleicht wird ja noch alles gut und ich werde positiv überrascht werden...
:ka:
Letzte Änderung: 13 Sep 2015 01:34 von Fafnir.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden