- Dank erhalten: 64
Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an
- Sauerländer
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Aug 2015 09:24 #11
von Sauerländer
Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
Sauerländer antwortete auf Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an
Hallo,
@Jürgen, und gerade das, mit der Garantie wird das Problem sein. Die Abwicklung und der riesige Aufwand mit der Ford-Zentrale lässt viele Händler vor Garantieansprüchen abschrecken.
Der Ranger ist der Erste und Einzige Ford bei mir. Mal schauen ob er auch der Erste und Letzte ist.
Aber mit einer gescheiten Werkstatt im Rücken, die man finden muß, ist die Marke egal.
@Fafnir,
ich drücke Dir auf jedem Fall beide Daumen für eine schnelle und unkomplizierte Reparatur.
Gruß Gerd
@Jürgen, und gerade das, mit der Garantie wird das Problem sein. Die Abwicklung und der riesige Aufwand mit der Ford-Zentrale lässt viele Händler vor Garantieansprüchen abschrecken.

Der Ranger ist der Erste und Einzige Ford bei mir. Mal schauen ob er auch der Erste und Letzte ist.
Aber mit einer gescheiten Werkstatt im Rücken, die man finden muß, ist die Marke egal.
@Fafnir,
ich drücke Dir auf jedem Fall beide Daumen für eine schnelle und unkomplizierte Reparatur.
Gruß Gerd
Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
20 Aug 2015 09:27 #12
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an
Ich würde in dem Fall wahrscheinlich mal einen ganz netten Brief an die Autobild oder dergl. loslassen, hilft sicherlich mehr als ein Beschwerdebrief zu Ford, der dann im Papierkorb landet!

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- nebenschluss
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Aug 2015 10:19 #13
von nebenschluss
nebenschluss antwortete auf Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an
@Fafnir : erst mal alles gute für deinen Panzer - das wird schon wieder 
Und zum Zweiten würd mich die bayrische Werkstatt interesieren , falls ich mal ein Wehwechen mit meinem Dicken haben sollte ?!?
Danke im Voraus
gruß
Markus

Und zum Zweiten würd mich die bayrische Werkstatt interesieren , falls ich mal ein Wehwechen mit meinem Dicken haben sollte ?!?

Danke im Voraus
gruß
Markus
- gerdkr
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
20 Aug 2015 12:51 - 20 Aug 2015 12:52 #14
von gerdkr
gerdkr antwortete auf Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an
Hallo,
ist die bayerische Werkstatt zufällig in Cham oder Regensburg?
Grüße
Gerhard
ist die bayerische Werkstatt zufällig in Cham oder Regensburg?
Grüße
Gerhard
Letzte Änderung: 20 Aug 2015 12:52 von gerdkr.
- Fafnir
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
20 Aug 2015 14:48 #15
von Fafnir
Fafnir antwortete auf Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an
Darf man das so offen hier schreiben? Ich schicks euch mal per PN.
Tja, und beim Telefonat beim Kunden-Service wurde ich mal richtig abgefertigt. Null Interesse an der Sachlage, nichtmal die Bereitschaft, das zu prüfen oder weiterzuleiten. Habs jetzt erstmal an die Rechtsberatung vom ADAC gesendet, die prüfen das noch und die Antwort von Ford auf meine Mail steht ja auch noch aus. An die einschlägigen Autozeitungen werde ich das schon senden, ist ja gerade eh Saure-Gurken-Zeit bei der Presse, vielleicht nimmt das mal einer ins Visier.
Ich bin ja echt tolerant und mein Gott, wenn mal was verrutscht, dann verrutscht es eben. Aber sich danach so cool gegenüber dem Kunden stellen, das ist der Hammer. Na ja, mal sehen wie es weitergeht
Tja, und beim Telefonat beim Kunden-Service wurde ich mal richtig abgefertigt. Null Interesse an der Sachlage, nichtmal die Bereitschaft, das zu prüfen oder weiterzuleiten. Habs jetzt erstmal an die Rechtsberatung vom ADAC gesendet, die prüfen das noch und die Antwort von Ford auf meine Mail steht ja auch noch aus. An die einschlägigen Autozeitungen werde ich das schon senden, ist ja gerade eh Saure-Gurken-Zeit bei der Presse, vielleicht nimmt das mal einer ins Visier.
Ich bin ja echt tolerant und mein Gott, wenn mal was verrutscht, dann verrutscht es eben. Aber sich danach so cool gegenüber dem Kunden stellen, das ist der Hammer. Na ja, mal sehen wie es weitergeht

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
20 Aug 2015 14:53 #16
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an
Servus!
Nach allem, was man hier gerade in Bezug auf Kundenservice, Freundlichkeit, Ersatzteilversorgung, Lieferzeiten und so liest, wäre Ford für mich ein No-go!
Schade, sie haben ein schönes Auto, aber das ganze drumherum ist ja wohl nicht hinzunehmen! Ford: die tun was - nämlich die Kunden im Regen stehen lassen.
@ Fafnir:
Negativwerbung ist immer ein kleines Problem, kann evtl. für den Forenbetreiber geben und ihr evtl. Geld kosten, alles schon dagewesen. Aber wenn man mal eine Werkstatt loben möchte, kann einem das keiner verbieten! Also wenn Du den Namen der Ford-Werkstatt bzw. des Händlers hier lobend erwähnen willst, warum nicht?
Gruß, Jürgen
Nach allem, was man hier gerade in Bezug auf Kundenservice, Freundlichkeit, Ersatzteilversorgung, Lieferzeiten und so liest, wäre Ford für mich ein No-go!

@ Fafnir:
Negativwerbung ist immer ein kleines Problem, kann evtl. für den Forenbetreiber geben und ihr evtl. Geld kosten, alles schon dagewesen. Aber wenn man mal eine Werkstatt loben möchte, kann einem das keiner verbieten! Also wenn Du den Namen der Ford-Werkstatt bzw. des Händlers hier lobend erwähnen willst, warum nicht?
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Fafnir
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Aug 2015 15:00 #17
von Fafnir
Ah ok, das ist sehr schön. Also der momentan leider einzige Fordhändler/Werkstatt meines Vertrauens ist das Autohaus Rossmanith in Wertingen. Ich habe zwei Autos diese Jahr dort gekauft, zwei alte verkauft, habe meinen Ranger konservieren lassen und jetzt steht er glücklicherweise dort, um die Dichtung des Verteilergetriebes zu erneuern. Vorteil auch, dass dort viele Ranger verkauft werden und die wissen, wie der unten und innen aussieht, was ich hier bei mir zuhause manchen abspreche, subjektiv natürlich 
Inspektionen werde ich dort machen lassen, da es einiges günstiger ist als hier im Ballungszentrum UND es wird mit Sicherheit gut erledigt. Da opfer ich gerne die Zeit und die Kilometer. Und im Pannenfall ADAC, evtl was draufzahlen und ab nach Bayern, das rechnet sich für mich

Inspektionen werde ich dort machen lassen, da es einiges günstiger ist als hier im Ballungszentrum UND es wird mit Sicherheit gut erledigt. Da opfer ich gerne die Zeit und die Kilometer. Und im Pannenfall ADAC, evtl was draufzahlen und ab nach Bayern, das rechnet sich für mich

- Kawi
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 378
20 Aug 2015 18:45 #18
von Kawi
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Kawi antwortete auf Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an
Hallo,
das ist der OBERHAMMER MEIN BEILEID.
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist doch die Tatsache, dass Ford den ADAC selbst beauftragt hat, dann müssen die doch auch das Transportziel festlegen. In der Regel die nächst gelegene Ford - Werkstatt. Oder habe ich da was falsch verstanden??? Darum nennen die sich doch auch Vertrags - Werkstatt.
Gruß
das ist der OBERHAMMER MEIN BEILEID.
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist doch die Tatsache, dass Ford den ADAC selbst beauftragt hat, dann müssen die doch auch das Transportziel festlegen. In der Regel die nächst gelegene Ford - Werkstatt. Oder habe ich da was falsch verstanden??? Darum nennen die sich doch auch Vertrags - Werkstatt.
Gruß
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
- Fafnir
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Aug 2015 22:43 - 20 Aug 2015 22:53 #19
von Fafnir
Die Werkstatt in der Nähe legte der Abschleppdienst mit der Ford Assistance telefonisch fest, ich stand daneben. Ich telefonierte dort mit der Zentrale und warnte die Dame dort vor, dass gleich mein Fahrzeug vorbeigebracht werden würde. Sie meinte oje, ich müsse aber mindestens 2-3 Wochen auf die Reparatur warten, da alle Mechaniker im Urlaub seien. Das hätte ich ja noch irgendwie nach Luft japsend hingenommen, ich rechne mich doch eher zu den toleranteren Kunden, aber dann kam der Abschlepper mit meinem Ranger dort an und dann hieß es auf einmal 4 - 6 Wochen
Sie hatten dann wohl wieder mit Ford abgeklärt, dass das Auto zum nächsten hier in der Gegend geht, eine kleine Fordwerkstatt mit üblen Bewertung im Internet - so nebenbei. Ich also dort angerufen, den Herren vorwarnen wollen. Er in ziemlich bauernhaftem Ton: Sie könnten den Ranger nicht machen, der Abschlepper sei auch schon wieder weitergefahren. Kurz darauf riefen die echt netten Herren vom Abschleppdienst an und erklärten mittlerweile echt frustirert, dass sie irgendwie versuchen würden, mein Fahrzeug unterzubringen. Nach längerer Zeit dann der Anruf, sie hätten 15 Werkstätten abgeklopft, keiner nimmt den Ranger oder hat Wartezeiten, die unter 4 Wochen lägen. Na ja, und der Rest siehe oben
Problem war sicher auch, dass Ford um 16 Uhr den Laden runterlässt. Ich hatte dort ja dann auch nach mittlerweile 16 Uhr versucht, jemanden an die Strippe zu bekommen, aber die verbinden ab dieser Uhrzeit nur an einen Abschleppdienst, super. Echt stark, dass mein Abschleppdienst dann noch in Eigenregie tapfer weitergekämpft hat, das war echt super von den Jungs, echte gelbe Engel.
Klar war die erste Werkstatt festgelegt, aber die machten das teilweise eben so gewieft, dass sie die Annahme des Fahrzeugs nicht ablehnen, sondern einem die lange Wartezeit bis zur Reparatur vorhalten. Angenommen hätten sie ihn ja. Oh man, jeder hat doch irgendwo auch seine Berufsehre, gilt das für die Ford-Jungs um Stuttgart nicht? Und vor allem das Mutterhaus Ford sollte doch sowas interessieren - den gelangweilten Herren beim Ford-Service hat es das nicht. Der hat mir glatt ins Gesicht gesagt, dass er meine Angelegenheit wie von mir erbeten nicht weiterleiten würde. Jetzt habe ich noch Hoffnung, dass meine Email an einen gnädigen Ford-Mitarbeiter gelangt und irgendwas passiert. Die üblichen Autozeitungen, ADAC etc hab ich mal angeschrieben, ob sie Interesse an meiner Story haben. Bin mal gespannt, wenn ich mir auch nicht viel Hoffnung mache, die haben auch ihre Markenzwänge. Ein wenig wirbeln werde ich schon noch und in Zukunft eben nur die netten und kompetenten Ford-Häuser unterstützen. Die Unlustigen um Stuttgart herum, und einige Namen habe ich, nenne ich hier natürlich nicht, die sehen nie wieder auch nur einen Cent von mir. Und wenn der Ranger direkt vor ihrem Schaufenster explodieren sollte, meine Karre geht nur noch nach Bayern. Die hier um Stuttgart waren bei meinem Versuch, einen Ranger zu kaufen schon unfähig und arrogant und das jetzt setzt dem ganzen die Krone auf. Ist allerdings nicht alleine ein Ford-Problem, ich hatte auch schon Spaß mit den Franzosen, aber sowas hier habe ich noch nie erlebt.
Ich denke auch, hätte ich meinen Ranger hier bei einem Händler gekauft, wäre es sicher anders gelaufen und auch hier gibt es sicher Autohäuser, die ihren Job machen. Aber mich haben sie auf jeden Fall sowas von im Regen stehen lassen.

Klar war die erste Werkstatt festgelegt, aber die machten das teilweise eben so gewieft, dass sie die Annahme des Fahrzeugs nicht ablehnen, sondern einem die lange Wartezeit bis zur Reparatur vorhalten. Angenommen hätten sie ihn ja. Oh man, jeder hat doch irgendwo auch seine Berufsehre, gilt das für die Ford-Jungs um Stuttgart nicht? Und vor allem das Mutterhaus Ford sollte doch sowas interessieren - den gelangweilten Herren beim Ford-Service hat es das nicht. Der hat mir glatt ins Gesicht gesagt, dass er meine Angelegenheit wie von mir erbeten nicht weiterleiten würde. Jetzt habe ich noch Hoffnung, dass meine Email an einen gnädigen Ford-Mitarbeiter gelangt und irgendwas passiert. Die üblichen Autozeitungen, ADAC etc hab ich mal angeschrieben, ob sie Interesse an meiner Story haben. Bin mal gespannt, wenn ich mir auch nicht viel Hoffnung mache, die haben auch ihre Markenzwänge. Ein wenig wirbeln werde ich schon noch und in Zukunft eben nur die netten und kompetenten Ford-Häuser unterstützen. Die Unlustigen um Stuttgart herum, und einige Namen habe ich, nenne ich hier natürlich nicht, die sehen nie wieder auch nur einen Cent von mir. Und wenn der Ranger direkt vor ihrem Schaufenster explodieren sollte, meine Karre geht nur noch nach Bayern. Die hier um Stuttgart waren bei meinem Versuch, einen Ranger zu kaufen schon unfähig und arrogant und das jetzt setzt dem ganzen die Krone auf. Ist allerdings nicht alleine ein Ford-Problem, ich hatte auch schon Spaß mit den Franzosen, aber sowas hier habe ich noch nie erlebt.
Ich denke auch, hätte ich meinen Ranger hier bei einem Händler gekauft, wäre es sicher anders gelaufen und auch hier gibt es sicher Autohäuser, die ihren Job machen. Aber mich haben sie auf jeden Fall sowas von im Regen stehen lassen.
Letzte Änderung: 20 Aug 2015 22:53 von Fafnir.
- Fox1
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
20 Aug 2015 23:00 #20
von Fox1
Fox1 antwortete auf Keine Werkstatt nimmt meinen Pannen-Ranger an
Moin Fafnir,
ist ja voll krass, was Du da so durchmachen mußt.
Möchte das nie selbst erleben müssen.
KOPF HOCH!!!!!
ist ja voll krass, was Du da so durchmachen mußt.
Möchte das nie selbst erleben müssen.
KOPF HOCH!!!!!
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden