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Motor und kühlere Temperaturen
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So viele wollten ihre Injektoren prüfen und keiner gab je eine Rückmeldung... Mit dem KW Sensor ist es doch auch so, der Fehler kam ja anscheinend auch nur einmal und im Speicher wird nix abgelegt.
Es mag ja alles stimmen, aber solange es keine Rückmeldung gibt von nicht mindestens einem hier mal ist das noch alles Theorie. Wenn es dazu keine Anweisungen an den FFH gibt, dann wird der den wohl nicht aus Spaß austauschen?!
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

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Lieben Gruß
Matthias
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Das ist so nicht korrekt. Der Hallimasch und ich haben dazu Daten geliefert.Skyrat schrieb: So viele wollten ihre Injektoren prüfen und keiner gab je eine Rückmeldung...
Ich habe nur auf diverse Fragen zu den Daten nie eine Rückmeldung bekommen. Ich könnte auch, wenn man mir sagt welche PIDs, Daten des Kurbelwellensensors beim Start auslesen und so Vegleichswerte liefern, wenn man den überhaupt auslesen kann.
Aber wenn man dann zu eingestellten Daten und Soundfiles kein Feedback bekommt, habe ich dann irgendwann auch keine Lust mehr zu unterstützen.
Grüße
Henrik
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Aber wie du sagst fehlt es an Rückmeldungen von Leuten wo das nicht der Fall ist bzw. scheint es eben nicht unbedingt daran zu liegen. Deshalb bis jetzt alles nur ein großes "?"
Auch wenn Linuxdings wohl sich mit der Software auskennt ist noch nix bei rumgekommen.
Darf man ja mal nachfragen

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Der linuxdings kennt sich sogar sehr gut aus weil es sein Job ist.
Zum Thema Injectoren kann man mit ForScan die PIDS Auslesen.
Injector Multiplikator und Injector learn Cycle.
Je näher alle Werte zusammen liegen je besser die Injectoren.
Bitte aber beachten Injectoren lernen findet nur im Schub statt.
KW Signal auch aber das ist einfach Motordrehzahl
Wenn er nich anspringt dann sollte kein Signal da sein.
Cip ja kann man es ist möglich für jeden FORD Händler anhand der Fahrgestellnummer rauszufinden welche version KW Sensor verbaut ist.
Gruß
Linuxstevie
Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe
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Heute Morgen kam noch ein anderes Thema dazu. Schlüssel rein, Zündung an, Vorglühen, Startversuch. Der Anlasser dreht gar nicht, nur ein klack und Ruhe. Zünsung komplett aus, neuer Versuch und er sprang sofort an. Nach 1km am Kindergarten das Gleiche, am Nachmittag alles ok. Problem mit der Wegfahrsperre?
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
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Manchmal startet er etwas verzögert also Zündschlüssel rum 1-2 Sekunden später springt er dann erst an, das hatte ich schon paar mal. Manchmal ist man genau an dem Punkt "ungeduldig" und macht gleich wieder aus, vielleicht so auch bei dir.
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um nochmal auf den Threadstart einzugehen, ich hatte ja eine sehr Ähnliche Symptomatik. 5,5 Wochen FFH für eigentlich 2-3 Tage bei einem fähigen Partner.
Bei mir wurden alle 5 Injektoren ersetzt. Sie wollten nur einen erneuern, hab mich aber dahin gehend durchgesetzt, dass alle getauscht werden.
Fakt ist aber auch, dass Injektor 3 nicht richtig verschraubt war, ja richtig, lose !
Vielleicht kontrolliert ihr das auch mal, wenn es wirklich extremes Nageln ist.
Ist für den Fehler in jedem Fall auch eine plausible Erklärung.
Gruß Sven
Gruß Sven
2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn
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Werde den Sensor mal anschauen lassen. Das nervt nämlich ziemlich und ist immer ein wenig Nervenkitzel "Komme ich weiter oder nicht ?"
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linuxstevie schrieb: Der linuxdings kennt sich sogar sehr gut aus weil es sein Job ist.
Zum Thema Injectoren kann man mit ForScan die PIDS Auslesen.
Injector Multiplikator und Injector learn Cycle.
Je näher alle Werte zusammen liegen je besser die Injectoren.
Bitte aber beachten Injectoren lernen findet nur im Schub statt.
Linuxstevie
So, servus Linuxstevie, alle anderen natürlich auch.
Ich hab jetzt mal Versucht das ganze mit der ForScan App auszulesen. Bitte versuch doch du mal das zu interpretieren:
Zunächst habe ich da die 4 Injektoren INJ_LRN_CNT_C1 bis C4.
Dort wird mir eine Zahl angezeigt ( 4113 ) ?
Dann hat jeder Injektor 4 Stages, wovon laut ForScan aber nicht jeder Injektor ein Signal sendet bzw. es auch keine korrekturwerte gibt ?!
Auch während der Fahrt verändert sich hier nichts ?

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