Alle die ne Standheizung haben... ACHTUNG!!!

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #247243 von Range-Rider
So, Ergebnis:

Es ist normal und so gewollt das erst der Innenraum aufheizt, dann der Motor! :( Wäre mir ja andersherum lieber, aber so sagt es Eberspächer.

Ranger 3.2 von 07/2017

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

[IMG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #247244 von Range-Rider
Hier auch nochmal sehr gut dargestellt:

[IMG

Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #247245 von PIPDblack

Bei Anwendung im Komfortkreislauf....

Dieser Satz läßt darauf schließen, dass es noch ein anderes Programm gibt und man da was umstellen kann.

Die Wasserheizungen haben in der Regel einen Warmwasserabgang. Ausnahme ist hier die Eberspächer Hydronic 2 Comfort. Sie bietet zwei Warmwasserabgänge: einen zum Motor, regelbar durch das intelligente Thermo-Management, und einen Abgang zum Wärmetauscher im Innenraum. Dadurch können die Heizzeiten verkürzt werden. Wasserheizungen, die nur über einen Warmwasserabgang verfügen, können ähnlich angeschlossen werden. Allerdings entfällt hierbei die automatische Steuerung der Warmwasser-Strömung.

matsch-und-piste.de/standheizungen-technik-und-marktueberblick/

Und hier noch weitere Erläuterungen zu den Besonderheiten der Heizung:

www.kfz-betrieb.vogel.de/eberspaechers-s...andheizung-a-422414/

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von PIPDblack.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #247248 von Range-Rider
@PIPDblack

Für mich sagt dr von Dir zitierte Satz lediglich das aus was auch Eberspächer selbst sagt, nämlich das das System selbstständig ab 67Grad Kühlmitteltemperatur den Kreislauf zum Motor öffnet.

Auch gut nachzulesen in deinem zweiten Link (der erste ist doch sehr allgemein gehalten):

[IMG

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #247249 von PIPDblack
Dann hat sich Eberspächer mit dem großen Kühlwasservolumen des Rängers aber deutlich vertan, wenn der Motor nicht ausreichend vorgewärmt wird.

Der Text mit dem Komfortprogramm stammt doch auch vom Hersteller. Bin mir ziemlich sicher, dass es auch noch weitere Möglichkeiten gibt. Die Werksprogrammierung scheint ja in erster Linie Kurzstreckenfahrer und Kraftstoffeinsparung als oberstes Ziel zu haben.

Wenn das Ding sogar zwei Ausgänge hat, muss man die auch unabhängig steuern können. Die jetzige Programmierung macht in meinen Augen, wenig Sinn.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #247251 von Range-Rider
Da hast Du nicht ganz unrecht...

Hier nochmal ganz gut erklärt:

www.eberspaecher.com/unternehmen/hydronic-2-comfort.html

Ich habe Eberspächer mal angeschrieben und nach der genauen Bedienungsanleitung der Hydronic II Comfort mit der Bezeichnung D5SC gefragt, die bei mir verbaut ist. Mal sehen was da kommt und dann werde ich unter Umständen nochmal fragen ob man das auch umprogrammieren kann.
Von der Heizleistung ist sie ja mit 5,2kW die größte Ihrer Bauart, sollte also auch den 3.2er des Rangers schaffen.

[IMG

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden