Alle die ne Standheizung haben... ACHTUNG!!!

Mehr
24 Dez 2016 16:18 #1 von Cip
Musste heute feststellen, das die Motorabdeckung eine Kühlwasserleitung von der Standheizung kommend beschädigt hat!!!

Die Aluummantellung ist komplett durch und der Gummischlauch angeritzt!

Ich habe jetzt die Ecke von der Motorabdeckung weggedrehmelt, damit es nicht weiter scheuert.

Wie ich mit dem angeritzten Wasserschlauch umgehe, weiss ich noch nicht. Da noch nicht bis zum Gewebe eingeritzt, sollte es eigentlich unproblematisch sein...

Wenn ich den FFH ran lasse, wird es wahrscheinlich nur verschlimmbessert...

Hier drei Bilder mit jetzt ausgedrehmelter Motorabdeckung:







Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, AmStaff, panfu, Zwetschge, francescobossi, Breakout, Heisenberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2016 21:06 #2 von Breakout
Wow , danke für die Info , da werde ich direkt mal drauf achten wenn der Ranger kommt

Ford Ranger Wildtrak 3.2 DK Automatik in Schwarz. Am 15.04.2016 bestellt , am 21.11.2016 gebaut und am 26.01.2017 ausgeliefert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
24 Dez 2016 21:47 #3 von AmStaff
Danke Matthias

Die Motorabdeckung im allgemeinen ist ein Problem, da sollte man direkt nach Auslieferung nach evtl vorhandenen Berührungs Punkten schauen, war hier schon mal Thema,
Meine habe ich vorne links und rechts nachgearbeitet und Kantenschutz aufgebracht da es schon scheuerstellen gab :gelbe_karte

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2016 22:12 #4 von Cip
Ja, an ein paar anderen Stellen war es auch sehr eng und ich habe da vorsorglich auch noch für etwas mehr Platz gesorgt...
Ernsthafte Scheuerstellen hatte ich da aber noch nicht.

Nur der Kühlwasserschlauch ist nun etwa 1mm tief angeritzt...
Da muss ich mir halt noch überlegen, ob ich da vorsichtshalber ne Reparaturhülse einsetze...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2016 00:03 #5 von francescobossi
francescobossi antwortete auf Alle die ne Standheizung haben... ACHTUNG!!!
Habe am Nachmittag auch schnell nachgeschaut, genau das selbe Problem mit der Abdeckung und dem Schlauch von der Standheizung. Ebenso die Alu-Ummantelung durchgescheuert, so weit ich sehen konnte ist der Gummischlauch noch halbwegs intakt. Habe dann gleich die betreffende Stelle an der Abdeckung weggesägt.
Trotzdem werde ich beim nächsten Besuch beim FFH diesen Umstand ansprechen und ihn bitten dass er mir den Schlauch auswechselt.
Danke Cip für den Hinweis! Hatte dies wahrscheinlich selbst nicht entdeckt!
LG

2020er Ford Ranger Wildtrak 2,0 BiTurbo AT10
2016er Mitsubishi L200 KJ0T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2016 08:28 - 25 Dez 2016 08:41 #6 von Cip
Bitte gern geschehen... :)

Dafür ist ein Forum ja da... ;)

Guck dir die anderen Aussparungen der Abdeckung dann doch auch noch mal an.
Wie Amstaff schon schrieb kam es da in der Vergangenheit auch öfter mal zu Scheuerstellen.

Bei mir lagen die Leitungen da zum Teil auch an der Abdeckung an und ich habe da vorsichtshalber auch noch etwas mehr Platz geschaffen. Sicher ist sicher...


Ich bezweifle, dass Ford dir den ganzen Schlauch tauscht.
Der geht hinterm Motor her und dann nach links vorne an den Kühler unten.
Das wäre schin ziemlich aufwendig!
Ford gibt wenn dann nur die Reparatur via Reparaturhülse frei...






Schlauch wird an der Schadstelle durchgeschnitten und dann so eine Hülse eingesetzt und mit zwei Schlauchschellen befestigt.

Ich würde es daher wahrscheinlich dann selber machen, dann weiß ich, dass es wirklich ordentlich ist. Gleichzeitig könnte man den Schlauch auch minimal kürzen (0,5 bis 1cm reicht) und er würde insgesamt nicht mehr do nah an der Abdeckung langlaufen.

Kawi hatte mir für die Reparatur die schwarzen Kunststoff Schlauchverbinder empfohlen...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Dez 2016 08:41 von Cip.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
25 Dez 2016 11:20 #7 von Ranger OD

Cip schrieb: Ich würde es daher wahrscheinlich dann selber machen, dann weiß ich, dass es wirklich ordentlich ist.


Jo, aber denk dran, dabei bitte nicht wieder die Finger klemmen. ;) :undweg:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2016 11:46 #8 von Cip
Danke Mario, ich werde es versuchen :daumen:

Hier sieht man wie tief der Schnitt ist. Grade so bis zum Gewebe...

An die Fachleute: Ok, oder nicht?



Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2016 13:15 #9 von Bobbes
Würde ich gar nicht diskutieren. Schlauch tauschen. Auch nix mit ausbessern, neu fertig. Das ist Garantie.

LG Bobbes

Ford Ranger DoKa 3.2 WT, Black, Aut., ACC, AHK, PDC, 230V, DAB, Rollo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2016 13:28 #10 von Cip
Schön, wenn es so klappt!

Ich drück dir die Daumen :daumen:

Meine Erfahrung zeigt, dass der FFH nur das macht, was Ford bezahlt und Ford wählt immer die günstigste Lösung...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 1.378 Sekunden