- Dank erhalten: 2
Da ist er - der NEUE FORD Ranger
- Heavychevy
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Aug 2011 23:42 #101
von Heavychevy
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Heavychevy antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
hier gibt es einen schönen Größenvergleich des neuen Ranger mit dem F 150
http://news.pickuptrucks.com/2011/03/gr ... .html#more
http://news.pickuptrucks.com/2011/03/gr ... .html#more
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Grizzly
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 138
22 Aug 2011 10:28 #102
von Grizzly
Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd.
Grizzly antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
@Heavychevy: sehr schöner Link 
und wieder "jammern" die Amis, dass sie auch den neuen Ranger haben wollen, weil er ja net in den USA angeboten wird... ist es denn so schwer einen Wagen von "woanders" in die USA zu importieren
:

und wieder "jammern" die Amis, dass sie auch den neuen Ranger haben wollen, weil er ja net in den USA angeboten wird... ist es denn so schwer einen Wagen von "woanders" in die USA zu importieren

- Ford Built Tough
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
02 Sep 2011 07:24 #103
von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Auf der Australischen Ford Homepage kann man nun das komplette Prospekt downloaden.
http://www.ford.com.au/servlet/Satellite?c=DFYPage&cid=1248884916718&pagename=wrapper&site=FOA
http://www.ford.com.au/servlet/Satellite?c=DFYPage&cid=1248884916718&pagename=wrapper&site=FOA
- Anonymous
- Besucher
-
02 Sep 2011 20:45 #104
von Anonymous
Anonymous antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Ich kann die Ausstattungsliste schon fast auswendig.....für den neuen Ranger gibt es ja echt aaaaalles was das Herz begehrt.
Kann es kaum erwarten bis ich in 2 Jahren einen neuen Order.
Traummodus an..........
Ford Ranger XLT Super Cab
Schwarz
3,2 TDCI
6 Gang Automat
8x18 mit 265/60
Privacy Glass
Audiopack 3
31 L Kühlschrank
Differentialsperre
Schiebefenster hinten
Standheizung
Hardtop
Sabberschlabberschalldämpferaufschneidundleerräumfünfzylindergebrabbellauschendauergrinsen
Mist.....aufgewacht
Kann es kaum erwarten bis ich in 2 Jahren einen neuen Order.
Traummodus an..........
Ford Ranger XLT Super Cab
Schwarz
3,2 TDCI
6 Gang Automat
8x18 mit 265/60
Privacy Glass
Audiopack 3
31 L Kühlschrank
Differentialsperre
Schiebefenster hinten
Standheizung
Hardtop
Sabberschlabberschalldämpferaufschneidundleerräumfünfzylindergebrabbellauschendauergrinsen

Mist.....aufgewacht
- bb
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 503
02 Sep 2011 21:33 #105
von bb
bb antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Ja, die Ausstattung ist schon toll. Mal sehen, was davon bei uns ankommt? Vor allem der 3,2l 5 Zylinder hat tolle Werte.
Ich hatte eigentlich erwartet, dass er größer ausfällt. Die Ladefläche des Extracab ist im oberen Bereich nur 3cm länger. Für den Kabinentransport kaum eine Verbesserung. Die Breite zwischen den Radkästen auch nicht so gewachsen, wie ich es erhofft hatte. Der Ranger bleibt damit kleiner als Amarok, Hilux oder Navara. Da jedoch auch die inneren Werte zählen, hoffe ich in der Beziehung auf den perfekten Pickup.
Die haben downunder auch viel mehr Auswahl als wir
Warum nur bekommen wir müssen wir immer diese blöde Pritsche mit bezahlen?
Bernhard
Ich hatte eigentlich erwartet, dass er größer ausfällt. Die Ladefläche des Extracab ist im oberen Bereich nur 3cm länger. Für den Kabinentransport kaum eine Verbesserung. Die Breite zwischen den Radkästen auch nicht so gewachsen, wie ich es erhofft hatte. Der Ranger bleibt damit kleiner als Amarok, Hilux oder Navara. Da jedoch auch die inneren Werte zählen, hoffe ich in der Beziehung auf den perfekten Pickup.
Die haben downunder auch viel mehr Auswahl als wir

Bernhard
- Anonymous
- Besucher
-
02 Sep 2011 21:48 #106
von Anonymous
Der Ranger ist 5,4 Meter lang, wie kommst du drauf das er kleiner ist als Hilux, Navara und Amarok? Der Amarok ist lediglich breiter. Ansonsten ist der Ranger derzeit unter den Midsize Pickups der größte. Meine 2006er ist ja schon knapp 5,2m lang.
Freunde von mir hatten kürzlich einen Navara als Verführwagen da und wollten 2 Kindersitze hinten montieren was sich aber aufgrund der Platzverhältnisse sehr schwierig gestaltete. Wir haben dann spaßeshalber die Kindersitze bei mir eingebaut was völlig problemlos klappte.
Gruß Micha
Ford Ranger Abmessungen Neu
Radstand: 3220 mm
Fahrzeuglänge: 5359 mm
Fahrzeugbreite: 1850 mm
Fahrzeughöhe: 1848 mm
Ford Ranger Abmessungen aktuell
Radstand 3000 mm
Fahrzeuglänge 5190
Fahrzeugbreite 1805 mm
Fahrzeughöhe 1743 mm
Nissan Navara Abmessungen:
Radstand 3200 mm
Fahrzeuglänge 5133 mm
Fahrzeugbreite 1850 mm
Fahrzeughöhe 1750 mm
Toyota Hilux Abmessungen:
Radstand 3085 mm
Fahrzeuglänge 5255 mm
Fahrzeugbreite 1760 mm
Fahrzeughöhe 1795 mm
VW Amarok Abmessungen:
Radstand 3095 mm
Fahrzeuglänge 5254 mm
Fahrzeugbreite 1944 mm
Fahrzeughöhe 1834 mm
Freunde von mir hatten kürzlich einen Navara als Verführwagen da und wollten 2 Kindersitze hinten montieren was sich aber aufgrund der Platzverhältnisse sehr schwierig gestaltete. Wir haben dann spaßeshalber die Kindersitze bei mir eingebaut was völlig problemlos klappte.
Gruß Micha
Ford Ranger Abmessungen Neu
Radstand: 3220 mm
Fahrzeuglänge: 5359 mm
Fahrzeugbreite: 1850 mm
Fahrzeughöhe: 1848 mm
Ford Ranger Abmessungen aktuell
Radstand 3000 mm
Fahrzeuglänge 5190
Fahrzeugbreite 1805 mm
Fahrzeughöhe 1743 mm
Nissan Navara Abmessungen:
Radstand 3200 mm
Fahrzeuglänge 5133 mm
Fahrzeugbreite 1850 mm
Fahrzeughöhe 1750 mm
Toyota Hilux Abmessungen:
Radstand 3085 mm
Fahrzeuglänge 5255 mm
Fahrzeugbreite 1760 mm
Fahrzeughöhe 1795 mm
VW Amarok Abmessungen:
Radstand 3095 mm
Fahrzeuglänge 5254 mm
Fahrzeugbreite 1944 mm
Fahrzeughöhe 1834 mm
- bb
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 503
02 Sep 2011 23:01 #107
von bb
bb antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Hi Micha,
bei den Maßen kommt es aufs Modell an und da habe ich mich bei all dem Kleingedruckten in der Spalte vertan. Vielen Dank für die Korrektur.
Nach den Angaben in der Aussie PDF ist das Fahrgestell 5,11m lang, 5,35m die Pritschenversionen.
Das ist vermutlich die Länge ohne AHK.
Mein Ranger 1,5 Cab Bj 2011 ist angegeben mit 5,08 bis 5,12m Länge.
Du hast den Double Cab Ranger, der ist rund 10cm länger als mein 1,5er, die Pritsche ist gut 20cm kürzer, macht zusammen eine etwa 30cm längere Kabine.
Die zusätzliche Länge des Neuen geht also vorwiegend in den vorderen Fahrzeugteil, ich vermute, davon profitiert die Fahrerkabine. Denn die Box hat unten eine Länge von 184m und oben von 1,78m. Damit ist sie nur wenige cm länger als beim Vorgänger und deutlich kürzer als bei Hilux und Navara.
Der aktuelle Navara Doka ist mt 5,40m Länge angegeben, der Kingcab mit 5,29m.
Die Pritsche des King hat 1,86m Länge bei senkrechten Fronten. Für Transport einer Box ist die Differenz schon spürbar.
Gruß, Bernhard
bei den Maßen kommt es aufs Modell an und da habe ich mich bei all dem Kleingedruckten in der Spalte vertan. Vielen Dank für die Korrektur.
Nach den Angaben in der Aussie PDF ist das Fahrgestell 5,11m lang, 5,35m die Pritschenversionen.
Das ist vermutlich die Länge ohne AHK.
Mein Ranger 1,5 Cab Bj 2011 ist angegeben mit 5,08 bis 5,12m Länge.
Du hast den Double Cab Ranger, der ist rund 10cm länger als mein 1,5er, die Pritsche ist gut 20cm kürzer, macht zusammen eine etwa 30cm längere Kabine.
Die zusätzliche Länge des Neuen geht also vorwiegend in den vorderen Fahrzeugteil, ich vermute, davon profitiert die Fahrerkabine. Denn die Box hat unten eine Länge von 184m und oben von 1,78m. Damit ist sie nur wenige cm länger als beim Vorgänger und deutlich kürzer als bei Hilux und Navara.
Der aktuelle Navara Doka ist mt 5,40m Länge angegeben, der Kingcab mit 5,29m.
Die Pritsche des King hat 1,86m Länge bei senkrechten Fronten. Für Transport einer Box ist die Differenz schon spürbar.
Gruß, Bernhard
- Anonymous
- Besucher
-
02 Sep 2011 23:20 #108
von Anonymous
Hallo Bernhard,
hatte versehentlich die Maße vom Vorjahres Navara erwischt, der neue hat ne längere Nase zu Gunsten des Fußgängerschutzes bekommen. Das mit der 1,86 m Pritsche erklärt dann auch den relativ engen Innenraum des Navara.
Ich finde es auch schade das man bei uns keine Chassis ohne Kabine kaufen kann. Schön wäre auch wenn man unterschiedlich lange Chassis und Radstände kaufen könnte. Das würde es den Wohnkabinenbesitzern deutlich leichter machen und allen die auch längere Ladungen ohne Anhänger transportieren wollen.
Grus Micha
hatte versehentlich die Maße vom Vorjahres Navara erwischt, der neue hat ne längere Nase zu Gunsten des Fußgängerschutzes bekommen. Das mit der 1,86 m Pritsche erklärt dann auch den relativ engen Innenraum des Navara.
Ich finde es auch schade das man bei uns keine Chassis ohne Kabine kaufen kann. Schön wäre auch wenn man unterschiedlich lange Chassis und Radstände kaufen könnte. Das würde es den Wohnkabinenbesitzern deutlich leichter machen und allen die auch längere Ladungen ohne Anhänger transportieren wollen.
Grus Micha
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 660
04 Sep 2011 12:01 - 04 Sep 2011 16:49 #109
von S t e f a n
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
S t e f a n antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
...bei 320cm Radstand wird es für die aktiven Geländefahrer so langsam uninteressant.
300 cm
308.5 cm
320 cm
Gruß Stefan
edit: letztes Bild gegen eines aus der richtigen Perspektive ausgetauscht
300 cm

308.5 cm

320 cm

Gruß Stefan
edit: letztes Bild gegen eines aus der richtigen Perspektive ausgetauscht
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
Letzte Änderung: 04 Sep 2011 16:49 von S t e f a n.
- Anonymous
- Besucher
-
04 Sep 2011 12:27 #110
von Anonymous
Hallo Stefan,
parallel zum Radstand ist aber auch die Bodenfreiheit auf knapp 24 cm gestiegen. Laut den Angaben zu Rampenwinkeln etc. ist alles beim alten geblieben bzw. leicht besser geworden. Die Böschungswinkel sind, wenn ich das richtig abgelesen habe sogar besser geworden. Ich werd mal sehen das ich die Werte des alten und neuen vergleiche und hier aufliste. Ist sicherlich für die Arbeits, Gelände und Kabinenfraktion ganz informativ.
Gruß Micha
parallel zum Radstand ist aber auch die Bodenfreiheit auf knapp 24 cm gestiegen. Laut den Angaben zu Rampenwinkeln etc. ist alles beim alten geblieben bzw. leicht besser geworden. Die Böschungswinkel sind, wenn ich das richtig abgelesen habe sogar besser geworden. Ich werd mal sehen das ich die Werte des alten und neuen vergleiche und hier aufliste. Ist sicherlich für die Arbeits, Gelände und Kabinenfraktion ganz informativ.
Gruß Micha
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden