Da ist er - der NEUE FORD Ranger

Mehr
19 Nov 2011 09:15 #231 von XLTRanger
XLTRanger antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger

jester schrieb: sorry - das

Betrieb auf trockenen Straßen aus! Wenn man mit dem Pickup mal eilig um eine Kurve fährt

ist so garnicht meine fahrweise im gelaende...
ich weiss nur, dass ich halb auf eis stehend mit defekter diffsperre nicht weitergekommen bin - nach rep. wieder probiert & provoziert : kein problem

Ich sprach auch nicht von Fahrweise im Gelände. Nur ganz ehrlich - wenn Du mal auf Deinen Kilometerzähler schaust, wieviel davon hast Du im Gelände und wieviel auf der Straße zurückgelegt? :wink: Und ich denke, so'n Pickup darf durchaus auch auf der Straße Spaß machen.
"Halb auf Eis" ist mit Sicherheit eine Situation, in der sich die Qualität eines Allradkonzeptes zeigt, aber der Vergleich mit einem defekten Diff hinkt dann doch ein wenig. Wie erwähnt, im Ranger gibt's jetzt zwei LSD's, und obendrein ein ASR. Für 99,9% der "Probleme", denen man auf deutschen (oder mitteleuropäischen) Strassen und selbst im Gelände so begegnen kann, halte ich das für ausreichend. Für Schnee und Eis auf alle Fälle.
Ich sag ja keinesfalls, daß eine Differentialsperre keinen Sinn macht, nur die Fälle, wo man die wirklich braucht, bzw. mit dem was der neue Ranger mitbringt, nicht mehr weiter kommt, dürften sich in unseren Regionen in sehr engen Grenzen halten. Und wer sein Fahrzeug wirklich in derartige Grenzbereiche bringt, der geht sowieso vorher zum Umrüster und besorgt sich ein anderes Fahrwerk, Reifen, Unterfahrschutz, etc. Da macht's dann auch keinen Unterschied mehr, sich eine Differentialsperre dort nachrüsten zu lassen, oder ab Werk mitzubestellen.

Gruß, Chris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2011 10:14 #232 von jester
jester antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
hi chris,
ja wenn du lsd hast, ist natuerlich eine 100%sperre ueberfluessig...
natuerlich ist die km-leistung auf befestigten strassen um vieles mehr als im gelaende.
die situation die ich meinte: mit defekter sperre, autobahnunterfuehrung in der sich das wasser sammelt - bevor ich rauskomm, muss ich stehnbleibn, weil sicht nach li/re schwierig, und steh mit den linken raedern auf eis, die rechten auf schnee -> kein fortkommen.
mit der reparierten sperre gings dann...
also ich will die sperre nicht missen (schon alleine weil wir jetzt eine huette in den bergen gepachtet haben), lsd gibts dann vllt beim naechsten
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

• Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
20 Nov 2011 02:21 #233 von Ford Built Tough

Mehr
20 Nov 2011 03:52 #234 von XLTRanger

zeppi-cat schrieb: mal was zum träumen:

Ich bin den 3.2 letzten Monat in Australien gefahren (jetzt nicht hau'n, war ein 1.5 Cab...). Und ich bin irgendwie immernoch am Sabbern....

Leider dauert's wohl noch 'ne Weile, bis ich mal wieder dauerhaft in D bin und mir so einen in....ähh...vor die Garage stellen kann :k_s_cry

Gruß, Chris.

Mehr
22 Nov 2011 10:21 #235 von bb
Ich habe gerade von Herrn Herbst, bei dem ich meinen Ranger im Frühjahr gekauft habe, die Info bekommen, dass er die neuen Ranger mit rund 25,8% anbieten kann. Er hat 40 Stück vorbestellt.

Viele Grüße, Bernhard

Mehr
22 Nov 2011 12:03 #236 von MiWe
MiWe antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger

bb schrieb: Ich habe gerade von Herrn Herbst, bei dem ich meinen Ranger im Frühjahr gekauft habe, die Info bekommen, dass er die neuen Ranger mit rund 25,8% anbieten kann. Er hat 40 Stück vorbestellt.

Viele Grüße, Bernhard

Aber Bernhard,
was soll ich mit 40 Rangern? Mir reicht doch einer... (liest sich ja fast wie bei der VEBEG...) :wink:
Nein, im Ernst: Danke für den Tipp!
MiWe

Mehr
22 Nov 2011 13:33 #237 von bb
Du wolltest doch mehr Zylinder ;)
Nimmst du halt zwei!
Gruß, Bernhard

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
25 Nov 2011 23:04 #238 von Percy
Percy antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Der neue Wildtrak in meiner Wunschausstattung hat 5 Monate Lieferzeit! :roll:

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Mehr
26 Nov 2011 04:13 #239 von XLTRanger

Percy schrieb: Der neue Wildtrak in meiner Wunschausstattung hat 5 Monate Lieferzeit! :roll:

Die hatte der Ranger schon immer, auch als er noch in Thailand gebaut wurde. Ausstattung spielt da eigentlich keine Rolle, wenn man ein Fahrzeug nach Wunsch bestellt, dauert es einfach eine Weile, bis der in die Produktion eingeplant wird, danach geht's auf's Schiff, aber so klein wie der europäische Markt für Pickups ist, wird man da evtl. auch ein paar Tage "sammeln" bis sich ein Transport lohnt. Dann gehen die Fahrzeuge in Europa immer als erstes zu einem Nachrüstbetrieb, der die hiesige Ausstattung in's Auto baut (Navi auf Deutsch, Radio, Anhängerkupplung, etc.). Das dauert einfach, da sind 5 Monate fast wenig (kann passieren, daß Du auf einen Focus oder Mondeo genauso lange wartest).
Ich hab auf meine beiden Ranger jeweils 5...6 Monate gewartet. Aber.....es lohnt sich!!! :D
Alternativ sind gerade Modelle wie der Wildtrak so komplett ausgestattet, daß Du auch wenn Du einen der ersten, die hier auf die Händler verteilt werden, direkt aus dem Showroom kaufst, meist wenig Kompromisse bei der Ausstattung machen mußt.

Gruß, Chris.

Mehr
02 Dez 2011 12:34 #240 von markymark
markymark antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Ersteinmal ein freundliches Hallo an alle Forummitglieder!

Ich lese schon seit 2-3 Monaten fleißig mit und nun möchte ich auch meinen "Senf" dazugeben.

Ich habe noch keinen Pickup und hatte auch noch nie einen (außer einen T3 Doka aber das ist nicht wirklich das was man einen echten Pickup nennen würde.

Jedenfalls bin ich stark am überlegen mir einen neuen Ranger anzuschaffen (hab ne kleine KfZ-Werkstatt mit Hängerverleih).

Ich habe gestern mit unseren beiden Ford Autohäusern telefoniert, hatte auch die Geschäftsführer dran und die konnten mir ein paar News mitteilen.

1. Die ersten Pickups werden erst anfang des Jahres kommen, die haben wohl ziemliche Lieferschwierigkeiten wegen des Hochwassers in Thailand. dort waren die Pressen unter Wasser.
jetzt wurden die wo anders hin verfrachtet.

2. Kommende Woche ist ein großes Treffen bei Ford wo alle Nutzfahrzeug Händler von Ford teilnehmen, dort werden alle Fakten, Daten mitgeteilt.

3. Der eine Fordhändler hat selbst für sich einen Wildtrack geordert und ist ebenfalls schon etwas gefrustet, weil er erst im Frühjahr mit ihm rechnet.

Alles in allem keine wirklich guten Nachrichten in Sachen Lieferzeit.

Trotzdem wünsch ich euch noch ein schönes Wochenende!

Grüsse

Marky 8)

PS: Auf der australischen Autoverkaufsseite (wie autoscout24) könnt ihr euch mal ein paar schöne neue Rangers in natura anschauen. da gibts auch alle Farben und Ausstattungen
die seite heißt carsales.com.au einfach nach baujahr usw. eingrenzen.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden