Da ist er - der NEUE FORD Ranger

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Nov 2011 18:58 #201 von Redneck
Redneck antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Servus!

Hab´s hingekriegt, Bericht ist unterwegs!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• STYLE0410
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • HEF! Fun
Mehr
10 Nov 2011 20:45 #202 von STYLE0410
STYLE0410 antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Danke Euch Jungs... erledigt!

Sehr informativ finde ich!
Genau das was ich lesen wollte

:wink: :wink:

haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN

• Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
10 Nov 2011 22:51 #203 von Ford Built Tough

Mehr
12 Nov 2011 20:48 #204 von MiWe
MiWe antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Auf der Ford-Homepage ist unter den Downloads der Prospekt des neuen Ford Ranger erhältlich!
Grüße
MiWe

Mehr
13 Nov 2011 20:43 #205 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Nicht schlecht!

Habe den "fast alten" XLT Limited, also den 2011 er,grins
Der neue XLT Limited hat ja sehr viel Ausstattung mehr, die sicherlich auch ihren Preis haben wird
Bin mal gespannt, was der neue mich mehr gekostet hätte!
Aber, bin trotzdem noch froh, den alten zu haben! Die Länge von 5,12 Meter mit AHK reicht mir, noch länger sollte er nicht sein! Die Breite ist auch geringer!
Reicht ja gerade noch für jeden normalen Parkplatz!
Aber die Helferlein wie ESP usw. sind natürlich genial beim neuen!Wenn sie nicht kaputt gehen und dann viel Geld kosten!
Schade ist nur, dass alle immer noch Runder werden!
Mir gefällt der Ranger vor dem momentanen Facelift schon besser als meiner, da er kantiger ist!
Jetzt sieht der ganz neue innen auch noch aus, wie ein Raumschiff.
Schade
Wo sind nur die alten Formen geblieben (alte und schönste Pickup L200 Magnum Sport, und so etwas wie Suzuki Samurai)
Aber Gruß an Ford, der neue ist für die heutige Zeit gelungen! hoffe ihr übertreibt es mit den Preisen nicht
Gruß
Andreas

Mehr
14 Nov 2011 17:22 #206 von bb
Die Erwartungen an den neuen Ranger sind jedenfalls riesig, fast noch höher als vor einem Jahr an den Amarok.
Ich hoffe, der Ranger erfüllt diese Erwartungen einigermaßen. Die Enttäuschung beim Amarok ist ja immer noch deutlich zwischen den Zeilen zu lesen.

Ich bin mit dem 'alten' XL 1,5 Cab von März 2011 jedenfalls recht zufrieden!

Gruß, Bernhard

Mehr
15 Nov 2011 11:24 #207 von Musher
Musher antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Ranger Vergleich 2010 zu 2012
alt neu Differenz
Gesamtlänge 5173 5351 178
Gesamtbreite o.S 1805 1850 45
Gesamthöhe 1762 1815 53
Radstand 3000 3220 220
Spur 1440 1560 120
Laderaumlänge 1530 1560 30
Laderaumbreite 1456 1560 104
Laderaumbreite zw. RK 1090 1139 49
Laderaumhöhe 465 511 46
Beladehöhe 805 835 30
Leergewicht 1890 2180 290
z. Gesamtgewicht 2995 3200 205
Anhängelast 3000 3350 350
Leistung PS 156 200
Leistung Nm. 380/1800 470/2750
hab`gerade mal ein paar Werte gegenübergestellt, die mich als Wohnkabinenfahrer interessieren. hat die EXCEL Tabelle zwar nicht ganz übernommen aber ich denke man kanns interpretieren. Das Leergewicht ist deutlich gestiegen zum "alten"; aber ich denke der längere Radstand und die um 12 cm! breitere Spur bringen einiges.
Bin jetzt schon ganz heiß drauf, den neuen jetzt endlich mal in Natura zu sehen. Erst dann will ich ihn bestellen, wenn ich mal probehalber die Kabine aufgesattelt habe.

Grüße Martin

Mehr
15 Nov 2011 12:24 #208 von sunday28
sunday28 antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Hallo!

Der Ranger ist ja jetzt schon kein kleines Auto, aber der neue wird ja um einiges Größer. Wenn ich mir Länge, Breite, Spur und Radstand anschaue, dann sind die Unterschiede nicht zu übersehen. Vor allem Übersicht und Wendekreis werden noch mehr leiden als es jetzt schon der Fall ist. Wir werden abwarten und sehen, wie der Ranger sich in der Wirklichkeit schlägt...

@Pfaelzer
Ich muss dir fast zustimmen! Der jetzige vor dem Facelift gefällt mir noch am besten!
Aber: Nach meiner Meinung sind ESP, Heckkamera usw. eher Gimmiks, die nur ausfallen können. Ich weiß, ich weiß, sicherheitsrelevante Dinge wie ABS, ESP usw sind schon nicht schlecht, aber nicht immer notwendig. Hab bei mir noch nicht mal ne Klimaanlage drin! Ich mag und brauch sie nicht! ABS, elektr. Fenster und Spiegel, ZV und Servo hab ich drin. Aber das reicht dann auch.

Das war mal mein Kommentar zum '12 Ranger!

Gruß Guido

Mehr
15 Nov 2011 15:58 #209 von Musher
Musher antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Sorry,
aber gerade der Ranger ist schon ein kleines Auto! Bin ja vom 2500er Chevy über den 150er Ford auf den Ranger umgestiegen und kann mich außer bei der Parkplatzsuche noch immer nicht mit den sehr kompakten Abmessungen und den knappen Innenraummaßen anfreunden. Diese Tage fing meine Frau auf einmal damit an, als sich Ihr den Vorabdruck des neuen Rangers Kataloges zeigte: Schön schaut er ja schon aus, aber eigentlich möchte ich ja gerne wieder einen Full Size...
... da meint man einmal macht manns richtig!

Grüße Martin

der sich jetzt schon mal wieder auf dem US Markt umschaut

Mehr
15 Nov 2011 20:41 #210 von sunday28
sunday28 antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
@Musher,
recht hast du, wenn du den Ramger mit amerikanischen Maßstab vergleichst. Keine Frage, da zieht er klar den kürzeren. Hab mal so einen F150 in den Staaten gefahren. Der war 6,xxm lang. Drüben haste damit natürlich kein Problem, weder mit Straßen noch mit Parkplätzen.
Aber in Good Old Germany werden die meisten Autos rund um die Golfklasse verkauft! Und da ist der Ranger im Vergleich doch ein Stückchen größer. Hier vergleicht er sich mit der Oberklasse im Langformat. Zumindest in der Länge, gottseidank nicht im Preis!

Gruß Guido

PS: Insgeheim träum ich auch vom Fullsize, aber trau mich nicht, da etwas zu kostspielig.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden