- Dank erhalten: 44
Da ist er - der NEUE FORD Ranger
- Ford Built Tough
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
http://www.ford.co.uk/cs/BlobServer?blobtable=MungoBlobs&blobcol=urldata&blobheadervalue1=attachment%3Bfilename%3D%22All-New+Ranger+price+list+Effective+26th+September.pdf%22&blobheadervalue2=abinary%3Bcharset%3DUTF-8&blobheadername1=Content-Disposition&blobheadername2=MDT-Type&blobheader=application%2Fpdf&blobwhere=1214409796499&blobkey=id
Aber mal was anderes.
Warum sind jetzt auf einmal alle hinter eine langweilige Automatik her?????
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MiWe
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Genau deshalb!zeppi-cat schrieb: Warum sind jetzt auf einmal alle hinter eine langweilige Automatik her?????

MiWe
- Heavychevy
- Autor
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Warum sind jetzt auf einmal alle hinter eine langweilige Automatik her?????[/quote]
Na, weil man dann beim rumfahren so schön schlafen kann

und weil Automatikfahren süchtig macht und man sich nach 'ner Weile fragt: warum schalten ?? Ich hab' mich in diversen Amikarren daran gewöhnt. Gibt zum cruisen nix cooleres. Die Bubis und Püppies in ihren kleinen Plastik-Kugeln mit Mückenmotor müssen schalten für sportlich halten um sich die überdachten Joghurtbecher schön zu reden.
Plastic Cars for Plastic People !
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
- Heavychevy
- Autor
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 2
bb schrieb: Ford Deutschland wird sich nicht so einfach bewegen, es sei denn, irgend jemand in der Leitungsebene wird plötzlich Pickup Fan oder die Anfragen werden so zahlreich und die Kritik am kleinen Motor so vernichtend, dass sie wirklich einen Bedarf sehen. Der Bedarf nach dem großen Motor ist aus meiner Sicht jedoch nur die (für mich sehr verständliche) Liebhaberei einer kleinen Minderheit. Wenn die Nachfrage höher wäre, würden doch auch die Konkurrenten ihre 1,5er mit diesen Motoren und Automatikgetriebe anbieten. Wenn es stimmt, dass im Jahr insgesamt wirklich nur 600 oder 700 Ranger neu verkauft werden in Deutschland, müssen wir doch froh und glücklich sein, dass sie den Ranger überhaupt hier anbieten.
Ich gehe aber davon aus, dass in anderen Ländern der EU auch andere Optionen wählbar sein werden, wenn die Karre erst mal in ausreichender Stückzahl vom Band läuft. VW macht das doch auch, siehe NL.
Dann geht man halt den Weg des EU Imports.
Viele Grüße, Bernhard
Ja, ich frage mich oft, was das für Entscheidungsträger-Typen sind. ( Nicht nur bei FORD, liebe Fordies in Colonia ) Typen, die meinen dass wir in Deutschland nur noch politsch korrekte Plastikwürstchen mit Mückenmotoren wollen. Vermutlich unauffällige, gelgekämmte und graugekleidete Mainstream "bloß nicht auffallen" Mäuschen, die im Strom der Lemminge glücklich leben und sich mit einem Aufkleber am silbergrauen Golfklasse Gürkchen für einen Rebellen halten. Arme Welt.
Ich gehöre offensichtlich zur hoffnunglosen Minderheit der PS und Hubraum-Saurier.
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
- Anonymous
- Besucher
-
dem ist nichts hinzuzufügen!
Gruß Micha
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Zustimmung! Automatik muß halt zum auto passen, ich finde sie auch klasse. Nachdem wir unseren (Automatik) Chevy verkauft haben, haben wir den Wrangler auch wieder mit Automatik bestellt, wenn man den "American Way of drive" mag, dann ist eine Automatik klasse!warum schalten ?? Ich hab' mich in diversen Amikarren daran gewöhnt. Gibt zum cruisen nix cooleres
Bubis und Püppies in ihren kleinen Plastik-Kugeln mit Mückenmotor
überdachten Joghurtbecher
politsch korrekte Plastikwürstchen
Harte Worte - aber da iss was dran!!! Vielleicht gehören wir aber auch zu einer aussterbenden Rasse...unauffällige, gelgekämmte und graugekleidete Mainstream "bloß nicht auffallen" Mäuschen
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- STYLE0410
- Gold Boarder
-
- HEF! Fun

Aber meine Kontakte zur Zulassungstelle werde ich noch bemühen...
Bei der Versicherung gibts wohl keine Unterschiede.
Was hat das mit dem Aufbau als Wohnmobil auf sich? Erfolgt dann auch eine Einstufung als WOMO? Aber soviel billiger ist das doch auch nicht... oder
haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
zeppi-cat schrieb: Warum sind jetzt auf einmal alle hinter eine langweilige Automatik her?????
schon mal automatik gefahren? auch im gelände?? mach es einfach mal.
vor dem max war ich auch bekennender automatengegner! dann hab ich einen freund (automatenfreund) gesagt er solle mir mal ein paar argumente pro automat darlegen, die ich nicht wiederlegen kann. hab mir dann sofort meine watschen abgeholt: "versuch mal bei einer automatik die kupplung zu zerrauchen! wenn du das schaffst ist es dir egal, weil sie noch beim hersteller im regal liegt!" (hintergrund: beim letzten l mit 14tkm kupplungstod in der pampa und heftige zerrereien mit mitzbutzi!)
also hab ich einen automaten probegefahren und war begeistert. auch in verbindung mit dem tempomat. aus meiner sicht macht ein schalter und tempomat nur bedingt sinn, wenn man dann doch noch schalten muß.
unterdessen bin ich überzeugter und sogar bekennender automatikfahrer (und es hat ja auch etwas unwarscheinlich beruhigendes sich das linke bein brechen zu können, und immer noch sicher das fahrzeug bewegen zu können! man muß nicht! aber man könnte!

gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Ford Built Tough
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
- Dank erhalten: 44
Zuletzt war ich mit einem Skoda Superb mit DSG Getriebe unterwegs auch dem konnte ich nicht wirklich was abgewinnen.
Ich liebe das rühren im Getriebe

Zumal man ja auch gerade die grossen Diesel wirklich schaltfaul bewegen kann.
Den einzigen Neid den ich manchmal verspühre ist der wenn ich im Stau stehe,aber auch das kommt nicht wirklich häufig vor.
Die Geschmäcker sind ja auch hier verschieden und es soll ja auch jeder das fahren was er gerne möchte,mir ist das bloss extrem aufgefallen in diesem Thread das auf einmal (fast) alle eine Automatik wollen.
- bb
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 503
Und die aufwändigen Versionen sind richtig teuer.
Jedesmal, wenn ich in USA war, musste ich mich hinterher wieder ein wenig ans Schalten gewöhnen. Mit Automatik machte das mit dem Jeep Cherokee eine Menge Spass. Und ich habe damit nie den Motor abgewürgt, obwohl ich vom Geländefahren noch keine Ahnung hatte

Ich erinnere mich aber auch, vor ein paar Jahren mal von einem ganz stolzen Luxusumbau eines Pinzgauers gelesen zu haben, dessen Automatik schon bei kleinen Sandhügeln die (mäßige) Kraft des Motors nicht mehr auf die Räder bekam.
Gruß, Bernhard