- Dank erhalten: 2
Da ist er - der NEUE FORD Ranger
- Heavychevy
- Autor
- Platinum Boarder
-
Also, hier unten nochmal der ganze Austausch von Nachrichten.
Es hilft also doch, wenn man nette, präzise mails sendet und Wünsche äußert.
Also Freunde, auf geht's , haut in die Tasten.
Sehr geehrter XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Seien Sie versichert, das uns Ihr Anliegen verständlich ist. Ford stattet sämtliche Fahrzeuge landesspezifisch aus. So kann es zu unterschiedlichen Angeboten in den einzelnen Märkten kommen. Wie bereits erwähnt, können Sie den Ford Ranger in Deutschland nur so bestellen, wie es in den Verkaufsunterlagen für den deutschen Markt angegeben ist. Änderungen sind kurzfristig nicht geplant. (Wußte ich schon....)
Dennoch übersehen wir keineswegs Ihre Anregungen. Wir als Automobilhersteller wünschen uns den offenen Dialog mit unseren Kunden, um unsere Produkte optimal – und damit kundenorientiert – entwickeln zu können. Hierbei versuchen wir selbstverständlich Ihre Wünsche und Anregungen zu berücksichtigen. Oftmals führen Vorschläge unserer Kunden zu weiteren Verbesserungen innerhalb der Produktion.
Aus diesem Grund werden wir Ihre Nachricht an die verantwortlichen Fachbereiche zur Kenntnisnahme und Verwertung weiterleiten. Unsere Ingenieure arbeiten kontinuierlich daran, Verbesserungsvorschläge – so weit wie möglich – umzusetzen.
Abschließend danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Vorstellungen mitzuteilen. Das wissen wir zu schätzen.
Mit freundlichen Grüßen
XXX Triple X
Kundenbetreuer/in
kunden@ford.com
Ford-Werke GmbH
Postfach 710265
Heavychevy schrieb: Ich habe mich auch 'mal auf eine Diskussion mit unseren Freunden bei FORD eingelassen.
Der Punkt ist ja, daß die Damen und Herren der automatisierten Antwortabteilung den Punkt worauf es ankommt bisher nicht begriffen haben.
Hier mein Korrespondenz bis heute:
Sehr geehrte xxxxxxxxxx
vielen Dank für Ihre prompte Antwort.
Es liegt jedoch ein Irrtum Ihrerseits vor: es geht NICHT um Änderungen in der Serienproduktion, sondern um Erweiterung der Modellpalette von FORD Deutschland durch Auslieferung eines oder meherer Fahrzeuge welche für andere Absatzländer ( sei es Niederlande oder Argentinien oder was auch immer ) in der Serienfertigung produziert wurden, nur in eben dieser Version in Deutschland durch FORD Deutschland nicht Katalogmäßig angeboten werden. Ein derartiger flexibler Kundenservice sollte doch nicht so schwierig zu realisieren sein, wenn man (in diesem Falle FORD Deutschland ) in der Lage ist flexibel und kundenfreundlich zu denken und zu handeln ?
Ich kann mir denken daß ich nicht der einzige potentielle Käufer in Deutschland bin, den FORD mit neuem Denken und einem Fahrzeug aus der weltweiten FORD Produktion glücklich machen könnte - abgesehen vom zusätzlichen Umsatz und Gewinn....
Höre gern.
Mit freundlichem Gruß
xxxxxxxxxxxxxxxxx
From: kunden@ford.com
To: xxxxxxxxxx.de
Subject: AW: Kundenanfrage - Online-Kontaktformular auf Ford.de
Date: Thu, 2 Nov 2011
Sehr geehrter xxxxxxxxxxx
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Generell können die Fahrzeuge nur bestellt und ausgeliefert werden, wie es in den Verkaufsunterlagen angegeben ist. Auch wenn wir stets bemüht sind unseren Kunden entgegenzukommen, so können wir Ihren individuellen Wunsch in der Serienproduktion leider nicht berücksichtigen.
Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
xxx Triple X
Kundenbetreuerxxx
kunden@ford.com
Ford-Werke GmbH
Postfach 710265
50742 Köln
ford.de
Ford-Werke GmbH, Sitz der Gesellschaft: Köln - Registergericht Köln, HRB 54183 - Vorsitzender des Aufsichtsrats: Stephen Odell
Geschäftsführung: Bernhard Mattes (Vorsitzender), Wolfgang Booms, Dirk Heller, Caspar Dirk Hohage, Dr. Hermann H. Hollmann, Rainer Ludwig,
Rüdiger Minrath, Dr. Wolfgang Schneider
Ursprüngliche Nachricht
Von: Profile, E (E.)
Gesendet: Mittwoch, An: Kundenzentrum, FOG (F.)
Betreff: Kundenanfrage - Online-Kontaktformular auf Ford.de
Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich beachsichtige als Nachfolger für meinen XXX den neuen Ford Ranger Doka zu bestellen, und zwar mit Automatik und 3.2 Liter D. Ich brauche aber den ganzen unnötigen Schnickschnack der Wildtrak Version nicht, sondern hätte lieber eine DoKa Basisversion mit eben der genannten Motor und Getriebeversion.
Ist so etwas, ggfls als Einzelimport einer Auslandsversion, innerhalb vertretbarer Zeit erhältlich ?
Mit freundlichen Grüßen
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heavychevy
- Autor
- Platinum Boarder
-
bb schrieb: Ich würde eine Automatik schon gerne nehmen, wenn sie ohne großen Aufpreis dabei wäre. Aber leider benötigen einfach gebaute Automatikgetriebe relativ kräftige Motore, die dann wieder mehr Sprit brauchen, .......
Und die aufwändigen Versionen sind richtig teuer.
Jedesmal, wenn ich in USA war, musste ich mich hinterher wieder ein wenig ans Schalten gewöhnen. Mit Automatik machte das mit dem Jeep Cherokee eine Menge Spass. Und ich habe damit nie den Motor abgewürgt, obwohl ich vom Geländefahren noch keine Ahnung hatte
Ich erinnere mich aber auch, vor ein paar Jahren mal von einem ganz stolzen Luxusumbau eines Pinzgauers gelesen zu haben, dessen Automatik schon bei kleinen Sandhügeln die (mäßige) Kraft des Motors nicht mehr auf die Räder bekam.
Gruß, Bernhard
An eine Automatik gehört eben kein Mückenmotor.....
Meine Schwiegereltern hatten sich mal einen Auweh Passat 1.8 Automatik gekauft.
Ein absolutes Desaster....Unter 14 Liter in der Stadt nicht zu bewegen. Umdrehungen ohne Ende aber kaum Vortrieb.
- Anonymous
- Besucher
-
na dann können wir ja hoffen bald in nem Mattschwatten 3,2 Litter 5ender 1,5 Kabiner Automatik rumzudübeln. Wenn deine Mail wirkt wirst du wahrscheinlich mehrtägig zu tun haben das von uns spendierte Dankesbier runterzuspülen

Gruß Micha
- MiWe
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Scania V8 schrieb: Hallo HeavyChevy,
na dann können wir ja hoffen bald in nem Mattschwatten 3,2 Litter 5ender 1,5 Kabiner Automatik rumzudübeln. Wenn deine Mail wirkt wirst du wahrscheinlich mehrtägig zu tun haben das von uns spendierte Dankesbier runterzuspülen
Gruß Micha
Wohne direkt bei der Rothaus-Brauerei - da kommt aber ein Fässle von mir dazu, wenn das klappt! Das wäre genau DIE Kombination!
Zur Not helfen wir dann auch beim Entsorgen der (vollen!) Fässchen, nicht wahr, Micha

MiWe
- Anonymous
- Besucher
-

- Heavychevy
- Autor
- Platinum Boarder
-

- Heavychevy
- Autor
- Platinum Boarder
-
Einfach auf die Bilder klicken.
www.ford.com.au/servlet/Satellite?c=DFY ... eeMore_FOA
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
In der brandneuen Offroad ist ein erster Fahrbericht über den neuen Ranger drin!

Gleich mal reinlesen... [url]

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- STYLE0410
- Gold Boarder
-
- HEF! Fun
kannst Du mir den Bricht scannen und zumailen?
Ich komme hier nicht an die Zeitung ran. Das wäre klasse
DANKE
style0410 ät HOTMAIL dot COM
Redneck schrieb: Hi Leute!
In der brandneuen Offroad ist ein erster Fahrbericht über den neuen Ranger drin!
Gleich mal reinlesen... [url][/url]![]()
Gruß, Jürgen
haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ja, kann ich versuchen. Bin da nicht so fit, hoffe aber, daß ich das hinkriege. Mach ich morgen abend...

Wo wohnst Du denn, daß es keine OffRoad gibt? :shock:Ich komme hier nicht an die Zeitung ran
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com