Da ist er - der NEUE FORD Ranger

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
17 Nov 2011 17:16 #221 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Hab das mal aus dem Prospekt kopiert und verstehe das so das es die extra Kabine in Limited auch als 5 Zylinder gibt.

Limited
zusätzlich zu XLT
■ 17"-Leichtmetallräder
■ Fahrersitz, 8-fach elektrisch verstellbar, mit
Lendenwirbelstütze
■ Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit
Umfeldbeleuchtung und integrierten Blinkleuchten ■ Zwei-Zonen-Klimaanlage mit automatischer
Temperaturkontrolle (DEATC)
■ Farb-Multifunktionsdisplay, groß ■ Park-Pilot-System, hinten
Fahrerhaustypen
■ Extrakabine 4x4
■ Doppelkabine 4x4
Diesel-Motor
■ 2,2 l Duratorq TDCi, 110 kW (150 PS), mit 6-Gang- Schaltgetriebe
■ 2,2 l Duratorq TDCi, 110 kW (150 PS), mit 6-Gang- Automatikgetriebe (für Doppelkabine, Wunschausstattung)
■ 3,2 l Duratorq TDCi, 147 kW (200 PS), mit 6-Gang- Schaltgetriebe

P.S. Sollte es langfristig wirklich keine Sperre und keinen 5Zylinder geben dann wird der nächste mal kein Ford! Dann kaufe ich mir nen 88er Landy Bj. 60, der alles was man braucht hat, und was man nicht braucht ist nicht da und geht nicht kaputt. Ich werde immer nachdenklich wenn mein Schwager mit seinem Landy mal wieder halb Europa ohne Probleme durchquert hat und der ist 50 Jahre alt.(Der Landy, nicht der Schwager :mrgreen: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
18 Nov 2011 08:31 #222 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Wer mit dem Gedanken spielt sich einen neuen Ranger zuzulegen sollte mal auf die folgende Homepage gehen.
Da gibt es schon satte Rabatte auf den neuen.
http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/ford

Mehr
18 Nov 2011 10:02 #223 von jester
jester antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
hi markus
mein alter L200 (oesterreich ausfuehrung) hatte ich die diffsperre standardmaessig drin
beim navara d40 (neukauf) musst ich sie extra dazubestellen - ca 800eur
also wenns irgendeine variante mit sperre gibt, kannst du's auch bestellen.... (zumindest bei nissan)
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
18 Nov 2011 13:26 #224 von bb
Wenn der neue Ranger auch nur leidlich brauchbare Zulassungszahlen erreicht, wovon ich eigentlich ausgehe, werden sich auch Hersteller und Importeure finden, die Diff-Sperren, Fahrwerksverbesserungen, ...... für das Fahrzeug anbieten. Das dauert natürlich einige Zeit, weil die ihre Technik auch erst mal an das neue Modell anpassen müssen.
Zumindest bei den Diff Locks sind die Offroad Zubehör Hersteller oft besser, als die Originale. Die Early Adopters müssen sich dann halt ein wenig gedulden.

Gruß, Bernhard

Mehr
18 Nov 2011 15:37 #225 von XLTRanger
XLTRanger antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Kommt natürlich auf den Einsatzfall an, aber ich würde (werde....) ein Vollsperrdifferential ganz sicher nicht haben wollen. Der neue Ranger hat jetzt 2 Selbstsperrdifferentiale, damit hat man im Bedarfsfall sowohl in der Hinter- als auch in der Vorderachse 30% Sperrwirkung. Die Gelegenheiten, wo man damit nicht mehr weiterkommt, dürften sich in Deutschland in Grenzen halten. Bestellt man aber ein 100% Sperrdifferential, hat man eben keine Selbstsperrwirkung mehr (in der HA, vorn gibt's eh' keins im Ranger), und ist damit, wenn's im Winter mal rutschig wird, entweder dauernd am Sperre hin- und herschalten, oder aber einiges schlechter unterwegs, weil dann unter'm Hintern gar nichts mehr sperrt - und gerade "hintenrum" sind Pickups bekanntlich nicht unbedingt die Traktionskünstler.
Den zweiten großen Unterschied macht für mich aber der Betrieb auf trockenen Straßen aus! Wenn man mit dem Pickup mal eilig um eine Kurve fährt (was mit meinem verblichenen Wildtrak immer fürchterlich Spaß gemacht hat :P ), und das kurveninnere Hinterad zu scharren anfängt, ist ein LSD sofort da, und erzeugt nebenbei ein Giermoment, das den Wagen in die Kurve reinschiebt. Dieser Effekt fällt mit einer Vollsperre schlicht komplett weg.

Gruß, Chris.

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
18 Nov 2011 19:32 #226 von Anonymous
@XLT Ranger, du willst vielleicht keine haben, aber ich! Weil bei uns im Wald nicht überall ausgebaute Forstwege sind und ich häufig 1,5 Meter tiefe Furten diagonal queren muss und dann hängen schon mal 2 Räder in der Luft und ich muss mir mit der Handbremse als "Hilfssperre" behelfen. Bei uns im Sauerland bedeutet Winter im ungünstigsten Fall Schnee von Nov/Dez bis Mai und da kann man sich so eine 30% LSD Achse schenken. Ich finde es halt albern so nen Kicki wie ne Sperre als großartiges Extra ordern zu müssen! Das zeigt mir mal wieder das die meisten Käufer/Hersteller nen Pickup/4x4 nur zum spielen/Image Verkaufen brauchen.

Gruß Micha

• Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
18 Nov 2011 19:43 #227 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Hi Micha,

da hast Du wohl recht.98% der Käufer eines PU brauchen so eine Sperre nicht und deshalb wird sie in Deutschland auch nicht angeboten da die meissten PU nicht mal Ansatztweise an ihre Grenzen stossen werden in ihrem Leben was die Geländetauglichkeit angeht.

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
18 Nov 2011 19:45 #228 von Anonymous
So schaut's aus!

Gruß Micha

Mehr
18 Nov 2011 20:18 #229 von jester
jester antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
sorry - das

Betrieb auf trockenen Straßen aus! Wenn man mit dem Pickup mal eilig um eine Kurve fährt

ist so garnicht meine fahrweise im gelaende...
ich weiss nur, dass ich halb auf eis stehend mit defekter diffsperre nicht weitergekommen bin - nach rep. wieder probiert & provoziert : kein problem

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
19 Nov 2011 08:54 - 19 Nov 2011 09:22 #230 von XLTRanger
XLTRanger antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger

Scania V8 schrieb: Das zeigt mir mal wieder das die meisten Käufer/Hersteller nen Pickup/4x4 nur zum spielen/Image Verkaufen brauchen.

Ganz sicher richtig. Aber wo ist das Problem? So sieht der Markt nunmal aus, und ein Hersteller richtet sich in aller Regel danach, was auf dem entsprechenden Markt verlangt wird.
Versetz Dich mal in die Lage eines Herstellers wie Ford. Die Verkaufszahlen für so einen Pickup liegen in Deutschland irgendwo im dreistelligen Bereich. Mit ganz viel Glück schafft der Neue eventuell mal vierstellige Zahlen - im ersten Jahr, danach geht's in aller Regel wieder abwärts. Eine Differentalsperre würden davon vielleicht 10 Leute im Jahr kaufen, hoch geschätzt. Wenn ein OEM diese anbietet, muss er für diese 10 Hanseln dann auch den entsprechenden Aftermarket-Service anbieten (Händlerschulung, Ersatzteilversorgung, Garanteabwicklung, etc.). Allein die Verkäufer zu informieren, was der Unterschied zwischen einem Sperrdifferential und einem LSD ist, kostet wahrscheinlich schon mehr, als man mit der Handvoll Teile, die man dann verkauft, verdienen kann :wink: . Jetzt stell Dir vor, man muß sämtlichen Ford-Werkstätten beibringen, daß sie beim Service und Diff-Öl-Wechsel schauen müssen, ob der Wagen ein Sperrdifferential oder LSD hat, und dann vielleicht irgendwas beachten müssen (anderes Öl, oder sonstwas) - nur weil man eine Handvoll Sperrdifferentiale in Umlauf gebracht hat. Da ist es mit Sicherheit sehr viel sinvoller, dieses Geschäft unabhängigen Nachrüstern zu überlassen, die sich auf Geländewagen spezialisiert haben. Und das wird auch passieren.
Es ist einfach so, daß der deutsche Markt für solche Fahrzeuge - egal bei welchem Hersteller - viel zu klein ist, als daß man da große Klimmzüge unternimmt, jedes nur denkliche Extra oder jede Ausstattungsvariante anzubieten.

Gruß, Chris.

Gruß, Chris.
Letzte Änderung: 19 Nov 2011 09:22 von XLTRanger.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden