Da ist er - der NEUE FORD Ranger

• STYLE0410
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • HEF! Fun
Mehr
29 Jan 2012 11:19 #381 von STYLE0410
STYLE0410 antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
zu spät :oops:

jester schrieb: hi style & alle anderen die neu bestellen
lasst euch doch im vertrag den passus reinschreiben:
pro monat verzoegerung vom definierten liefertermin : 1% preisnachlass
(begruendung z.b.: wertverlust des derzeitig gefahrenen fz)

haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
29 Jan 2012 13:28 #382 von Percy
Percy antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Wenn die Ford Zentrale Liefertermine von 5-12 Monate ausspuckt wird sich wohl kein Händler auf so einen Deal einlassen oder verbindlichen Liefertermin Dez. 2014 eintragen.

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Mehr
29 Jan 2012 15:47 #383 von bb
Wenn dann endlich die ersten Ranger ausgeliefert werden, gibt es sicher auch bald Angebote bei Mobile und Co mit 'sofort verfügbar' Zuschlag oberhalb der Listenpreise.
Heute lese ich dagegen bei Heise Auto, dass Ford in Europa und Asien Geld verliert. Selber Schuld, kann ich da nur sagen, wenn die mit so extremen Lieferfristen verkaufen und außerdem nicht mal die Fahrzeuge anbieten, welche die Kunden kaufen wollen (3,2l Motor, Ranger Fahrgestell, Automatik, 1,5 Cab - 2 Sitzer)

Gruß, Bernhard

Mehr
30 Jan 2012 11:19 #384 von felix181
felix181 antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger

bb schrieb: Heute lese ich dagegen bei Heise Auto, dass Ford in Europa und Asien Geld verliert. Selber Schuld, kann ich da nur sagen, wenn die mit so extremen Lieferfristen verkaufen und außerdem nicht mal die Fahrzeuge anbieten, welche die Kunden kaufen wollen (3,2l Motor, Ranger Fahrgestell, Automatik, 1,5 Cab - 2 Sitzer)

Gruß, Bernhard

Ich bezweifle dass der Ranger bei der Kalkulation von Ford auch nur irgendeine Rolle spielt - selbst wenn die den geneigten Ranger-Kunden auf einer Sänfte tragen würden, hätte das ziemlich sicher keinerlei Auswirkung auf die Ford-Performance in Europa...

Mehr
30 Jan 2012 20:26 #385 von bb
In einem hast du Recht:
Das ist genau die Denkweise der großen Hersteller und ihrer Vertriebspartner. Aber genau dieser Ansatz verdirbt das Geschäft, denn er zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Handel. Damit fahren sie ihre Marke an die Wand.
Wenn man starke Produkte hat, muss man die auch bewerben, positiv dahinter stehen und auch Nischen besetzen. Aber mal ehrlich: Welches Argument hat denn ein Ford Verkäufer, warum der Kunde unbedingt einen Ford und keinen anderen kaufen soll? Hat die Marke überhaupt ein Image in Deutschland? Wenn du mich nach Ford Modellen fragst, dann kenne ich bewusst außer dem Ranger noch den Explorer, die F150/250/350. Von den anderen großen Anbietern, selbst von Opel in D kenne ich deutlich mehr Modelle aus der aktuellen Produktpalette. Meinen Ranger habe ich doch auch nur gekauft, weil er der günstigste im Vergleich war.

Bernhard

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Feb 2012 07:16 #386 von Redneck
Redneck antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Morgen Ranger-Fans!

so, gestern bin ich mal beim Ford-Händler vorbeigefahren, nachdem ein Kollege von mir (und auch Ranger-Fahrer) sagte, daß der neue nun auch bei uns in Weiden steht.

Bin gleich rein, ausgiebig angeschaut, eine Viertelstunde mit dem Verkäufer geschwatzt... Es war der 2.2 Liter XLT.

Was soll ich sagen? Mal rein subjektiv, ohne jetzt auf Technik und so einzugehen: Er sieht in "live" genauso klasse aus wie auf den Bildern! Groß, Wuchtig, kommt mir fast noch breiter vor als der Hilux. Man sitzt gut, fühlt sich wohl im Innenraum. Fahren konnte ich ihn nicht, aber er könnte jederzeit einen zum Probefahren organisieren, wa sich glaube ich auch tun werde demnächst mal. Ich denke, nur so kann man sich ein Urteil machen.

Mal rein von der Optik her gesehen, muß ich ehrlich zugeben, wenn ich auf der Stelle einen Pickup brauchen würde (der Verkäufer wollte mir natürlich gleich einen verkaufen, aber jetzt kommt erst mal unser Jeepchen :wink: ), dann würde die Wahl auf den Ranger fallen!

Ach ja, der "Hauspreis" für den hier ist 23900 Euro, das ist echt OK, wie ich finde! Ausgezeichnet war er mit über 29000...

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
02 Feb 2012 15:30 #387 von Rudi
Rudi antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
XLT für 23900.-- absolut faires Angebot. :D
und das ohne Lieferzeit :D

bin schwer am überlegen

EDIT
@ Jürgen
ist der weiß oder grau ?

Gruß Rudi

Gruß Rudi

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Feb 2012 19:02 #388 von Redneck
Redneck antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Servus Rudi!

Ja, finde das auch ein sehr faires Angebot! Ok, die Reifchen sind ein wenig mager für meinen Geschmack, und es ist die einfachere Version XLT, aber wirklich vermissen tut man eigentlich nix.

ist der weiß oder grau ?

Irgendwie weder noch. Also weiß auf keinen Fall, ich weiß nur nicht, ob man diese Farbe bei Ford als "grau" bezeichnet. Hätte ich genauer schauen sollen, wie die heißt... Aber Du kannst ja mal anrufen, MGS in Weiden. Untere Bauscherstr. 21, 92637 Weiden in der Oberpfalz, Telefon: 0961-38819-0

Gruß nach München, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
02 Feb 2012 19:08 #389 von Rudi
Rudi antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
@ Jürgen

Danke erstmal.
Die XLT Ausstattung ist ja schon eine Nummer besser als die einfache XL.(die mir reichen würde)
Und vernünftige Reifen sollte man doch nachrüsten können.
Ich schau mir morgen in München den Ranger an.
Dann bin ich schlauer ,vor allem ob meine Wohnkabine passt.
Mal schaun was da preislich geht

Gruß Rudi

Gruß Rudi

Mehr
03 Feb 2012 13:11 #390 von Pick Up Driver
Pick Up Driver antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger

Grolsch30 schrieb: @ Percy

Danke fuer den PN, schade das der Händler zu weit weg ist (über 6 stunden fahrt), von mir.

Die guten Angebote schein (vom Händler), im Süden zusein.

Habe jetzt mein Angebote von Walsrode bekommen auch 20%, ich werde mal fragen fuer 24% mal sehen was die sagen.

Habt ihr tips wenn es um preis/ service Verhandlung geht?

Nochmals danke.

Hallo Grolsch30,

habe bei meinen 28% ausgehandelt. Hat zwar dann eine Tageszulassung, stört mich aber nicht, wenn ein paar Hunderter drin sind.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden