- Dank erhalten: 44
Da ist er - der NEUE FORD Ranger
- Ford Built Tough
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
ich sag jetz mal so, ich benutze den Allrad im Winter immer nach Gefühl.
Wenn ich mit Glätte rechne, wege ich noch ab,ob ich viel rumkurve (gleich niedrige Geschwindigkeit) dann vorsichtig ohne Allrad oder ob viel Gerade Strecke dabei ist (gleich höhere Geschwindigkeit 60+) dann mit Allrad.
Bin damit eigentlich recht gut gefahren bis jetzt,hab mich nur einmal verschätzt und mich dadurch einmal um 180 Grad gedreht.
Ist so lange lustig wie kein Gegenverkehr kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- smc_stefan
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Hierzulande gibts aber noch nichtmal ne offizielle Preisliste (zumindest nicht im Internet), große Unterschiede zu D wirds aber glaube ich nicht geben, Amarok und Hilux kosten hier auch ca. das Gleiche wie in D.
Ich bin schon gespannt ob sich irgendwelche gröberen Kinderkrankheiten auftun und wie er "in echt" wirkt. Hoffentlich steht bald wo einer rum, ich bin schon echt gespannt.
- derwaldläufer
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 1
zeppi-cat schrieb: So, heute hatte ich mal einen Tag Urlaub und Zeit den neuen Ranger mal Probe zu fahren.
Nun aber noch ein paar Bilder.
Hallo zeppi-cat,
hast du auch Fotos vom Motorraum gemacht, wenn ja würd ich mich freuen wenn du die hier mal einstellen würdest.
derwaldläufer
- bb
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 503
Wenn du öfter auf festem Untergrund fährst, werden die schwächsten Teile des Antriebsstrangs zuerst zerstört, vermutlich das Vorderachsdiff.
Wenn du auf Eis oder im Schneematsch den Allrad anschaltest, ist das so lange kein Problem, wie der Untergrund gleitfähig ist. Wenn auf einer eigentliche freien Straße vor dir jemand aus lauter Angst mit 20 schleicht, in der Straßenmitte Matsch- und Schneehügel liegen und du überholen willst, dann ist Allrad dafür angesagt. Ich schalte ihn dann aber bei leidlich geräumter Fahrspur ab, wenn das Überholen vorbei ist. Auf fester Schneedecke und bei Glatteis oder Regen auf Schnee lasse ich ihn an. In engen, trockengefahrenen, oder durch Salz aufgetauten Kurven ist der Allrad nicht angesagt. Wenn du dann irgendwo aus der Kurve fliegst, ist jedenfalls nicht der Allrad schuld, sondern deine Fahrkünste.
Beim Zuschalter musst du also genau überlegen. Die Sperren (ich hatte vor dem Ranger einen Toyota HZJ) habe ich auf Strassen nie gebraucht. Die Untersetzung auch nicht.
Gruß, Bernhard
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- smc_stefan
-
- Senior Boarder
-
Genauso will ich meinen auch, ich bin schon gespannt auf deine Erfahrungsberichte!
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross

Einige Teile die noch in Thailand produziert wurden waren vom Hochwasser betroffen.
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- smc_stefan
-
- Senior Boarder
-

Ich hoffe das beruhigt sich wieder etwas, ich will meinen im Sommer 2013 haben, naja, wenn man's genauer weiß wie lange die Lieferzeit ist, dann bestell ich eben heuer im Sommer oder Herbst schon, hab ich auch kein Problem damit, musste auf meinen ersten Neuwagen (ein Golf 4) auch 7 Monate warten und auf meinen jetzigen Skoda auch 4, ich bins als etwas gewöhnt...
- Musher
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 79
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
wie nennt sichs ? FDNY-red-metallic ???
incl. feuerwehrmann, oder als extra

no mountain high enough