- Dank erhalten: 101
Da ist er - der NEUE FORD Ranger
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
ich finde das eigenständige einrücken nach dem Deaktivieren nicht sinnvoll.
Stell Dir vor, du stehst in einer Schlammkuhle, nichts geht mehr, prima, hab ja die Sperre. Die mal munter eingelegt, dann anständig Gas gegeben. Da kann es schon mal passieren, das die Räder mit mehr als 40 km/h rotieren. Schwups, ist die Sperre draußen. Etwas vom Gas gegangen und rums, ist die Sperre mit einem lauten Knall oder zähneknirschender Weise wieder drinnen. Daher finde ich das nicht sinnvoll.
Da fallen mir noch andere Situationen ein, wo es dann gefährlicher wird....
Wenn sie sich deaktivert, sollte sie meiner Meinung nach nicht wieder eigenständig einschalten, sondern bewußt vom Fahrer eingelegt werden. Alles andere ist in meinen Augen SUV-Gedenke.
Hatte in meinem L200 vorn und hinten eine ARB-Sperre. Wenn die sich jedesmal ein und ausgeschaltet hätte, na dann gute Nacht.
Gruß René
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rudi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 32
Frage - Bin ja nicht so der Spezialist.
Eine 100 % mechanische Sperre hat der neue Ranger nicht.
Ihr schreibt was von ein und ausrücken.
Das hört sich erstmal rein mechanisch an.
Was heißt elektronische Sperre.
Was macht die.
Kann mir das mal einer erklären.
Ich dachte immer bei Aktivierung wird das durchdrehende Hinterrad per Bremseingriff
so weit abgebremst damit die Kraft zum stehenden Rad weitergeleitet wird.
Gruß Rudi
Gruß Rudi
- magou
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
natürlich wird es immer Situationen geben, wo die eine oder andere Variante sinnvoller ist. Es komt ja auch sehr auf das eigene Fahrverhalten und den Anspruch an das Fahrzeug an. Und da glaube ich, dass die Mehrheit der Käufer (die sich vermutlich nicht in diesem Forum tummelt) mit der Automatik ganz gut bedient ist.
Ich gehe auch davon aus, dass Ford so schlau war, das Einrücken nicht schlagartig bei 29,9kmh stattfinden zu lassen. Die vielen Hinweise in der Betriebsanleitung was zu tun ist, wenn es mal nicht funktioniert, deuten darauf hin, dass auch hier die Elektronik ihre Hand im Spiel hat und bei ungeeigneten Konstellationen das Einrücken nicht zulässt.
Entweder sind da viele Tippfehler oder der 2,2 L säuft wie ein Loch!
8,1 im Mix beim Schalter bei zwei Tonnen Lebendgewicht? Mit Automatik hast du Recht, da würde ich immer zum 3,2l greifen, denn der signifikante Mehrverbrauch deutet für mich auf eine nicht so gelungene Kombi 2,2l und Automatik hin. Siehe dazu auch [url]hier, wo ich allerdings noch von anderen (höheren) Werten ausgegangen bin.[/url]
Gruß
Steffen
- Anonymous
- Besucher
-
Rudi schrieb: Hi Leute
Frage - Bin ja nicht so der Spezialist.
Eine 100 % mechanische Sperre hat der neue Ranger nicht.
Ihr schreibt was von ein und ausrücken.
Das hört sich erstmal rein mechanisch an.
Was heißt elektronische Sperre.
Was macht die.
Kann mir das mal einer erklären.
Ich dachte immer bei Aktivierung wird das durchdrehende Hinterrad per Bremseingriff
so weit abgebremst damit die Kraft zum stehenden Rad weitergeleitet wird.
Gruß Rudi
Doch er hat ne mechanische Sperre! Lediglich die Aktivierung ist elektronisch (Schalter drücken, Signal an CAN - BUS, CAN - BUS Signal an Aktuator, Aktuator an,Schaltmuffe mufft

Gruß Micha
- Rudi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 32
- STYLE0410
- Gold Boarder
-
- HEF! Fun

Bin irgendwie ein wenig leicht enttäuscht. Das Platzangebot innen ist m.E. kleiner als in meinem Kuga. Und der Eindruck war vorne (Fahrer und Beifahrer) sowie im Font.
Täusche ich mich - oder war ich nur so vollgefressen und dick eingepackt, dass mir das alles so eng vorkam...

Kann mir jemand diesen Eindruck widerlegen?
Nehme an mein bestellter WILDTRAK fällt nicht größer aus

haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
- Anonymous
- Besucher
-

Gruß Micha......der mit dem Onepack (warum soll ich ein sixpack nehmen wenn ich ein ganzes Fass kriegen kann

- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- STYLE0410
- Gold Boarder
-
- HEF! Fun
Gut, dann habe ich mich wirklich geirrt. Umso besser!
Dann ess ich noch ein paar Steaks

Scania V8 schrieb: Hmmm..... ich hatte heute Morgen nach den 3K´s 107 Kg Abtropfgewicht bei 186cm Körpergröße. Mein 06er Ranger bietet mir trotz meines ausgeprägten Feinkostgewölbes immer noch ausreichend Platz, auch in dicken Wintersachen. Deswegen gehe ich davon aus das du entweder deutlich größer und beleibter bist als ich ooooooder du im falschen Auto gesessen hast
......kleiner als ein Kuga?! :shock:
Gruß Micha......der mit dem Onepack (warum soll ich ein sixpack nehmen wenn ich ein ganzes Fass kriegen kann)
haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN
- STYLE0410
- Gold Boarder
-
- HEF! Fun
schön anzuschauen - aber m.M. keine Farbe für ein Kraftpaket.
haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN