Da ist er - der NEUE FORD Ranger

Mehr
18 Feb 2012 14:34 #431 von markymark
markymark antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
@magou: das mit dem Hartplastik ist schon richtig, von weitem wirkt es solide, aus der nähe und von der haptik fühlt es sich billig an. Ich finde aber bei einem Amarok ist die Verarbeitung auch nicht besser (ohne das ich den Amarokfahrern zu nahe treten will).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
18 Feb 2012 15:36 #432 von Percy
Percy antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Servus,

bei meinem Händler hab ich den Limited angeschaut und ich fand nicht gerade das es so billig aussah und allemal mit einem Golf oder Astra mithalten kann.

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Mehr
18 Feb 2012 15:55 #433 von magou
magou antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Hallo,

ich hab deswegen ja auch gesagt, dass ich mir den Limited noch angucken will, um mir ein abschließendes Urteil zu bilden. Auf Astra oder Golf Niveau wird aber auch die Limited Variante nicht mehr kommen, denn ich glaube nicht, dass sich die Mittelkonsole mit dem Radio noch wesentlich verändern wird. Den Amarok habe ich mir noch nicht aus der Nähe angeguckt.

Noch eine Info: Der Freundliche erzählte mir gestern etwas davon, dass er gerade eine Mitteilung von Ford erhalten habe, dass eine Anhängerkupplung nicht nachrüstbar sei! Etwas ähnliches hatte ich schon mal in einem australischen Forum gehört, es wurde aber auch eine Umgehungsmöglichkeit diskutiert. Wenn das tatsächlich stimmen sollte, wäre die Bestellung der AHK praktisch Pflicht, wenn man sich die Möglichkeiten beim Wiederverkauf nicht von vornherein stark einschränken möchte.

Gruß
Steffen

Mehr
19 Feb 2012 02:25 #434 von smc_stefan
smc_stefan antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Da bin ich aber gespannt, denn wenn endlich einer in Österreich ist, dann muss ich den gleich mal begutachten.

Von den Fotos her denke ich mir dass das Cockpit (bei nem Wildtrak) qualitativ auf dem Niveau von HiLux oder Amarok sein sollte. Was genau beim Ranger 5 - 10 Jahre alte Technik sein soll kann ich mir, vor allem im Innenraum, nicht erklären?

Der Wildtrak zB hat Licht-/Regensensor, Navi, CD/MP3 mit USB und AUX, Spracheingabe, Tempomat, Klimaautomatik, etc.... Was will man denn noch? Internetanbindung a la BMW?
Daß der XLT eher nackig ausgestattet ist war ja absehbar und bekannt.

Daß die Technik untenrum von der robusten Sorte ist war ja im Vorhinein klar und ist bei nem PickUp auch so gewünscht.

Mehr
19 Feb 2012 10:56 #435 von magou
magou antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Hallo Stefan,

das bezog sich nicht auf die Ausstattung, die ist in der Tat zeitgemäß. Es bezog sich mehr auf Materialauswahl und deren Verarbeitung (nicht Zusammenbau, sondern Herstellung der Einzelteile). Mit dem gewünscht bei Nutzfahrzeugen hast du natürlich ein Stück weit recht. Ich will ja auch noch den Limited sehen. Ich saß allerdings auch eine halbe Stunde vorher im Jeep Wrangler, der trotz echter Offroadqualität einen auf den ersten Blick gefälligeren Innenraum hatte. Gut, über Teppich bei Offroadern kann man streiten.

Diesen ganzen Internet-Quatsch im Auto brauche ich auch nicht. Mir wäre es sogar lieber, es würden wieder Autoradios mit DIN-Schacht eingebaut, dann kann sich jeder seine Entertainment-Bedürfnisse selbst erfüllen. Zumal das Radio im Ranger wohl auch nicht DAB+ kann. Wie will Ford mir das in fünf Jahren nachrüsten? Für EUR 2000 eine neue Entertainment-Einheit kaufen, wenn es DIN-Radios für EUR 150 gibt? Da bin ich natürlich nicht dabei. Aber das Problem gibt es ja leider bei allen Herstellern und Autotypen, vom Kleinwagen bis zum Luxusschlitten. Von der Paket-Politik ganz zu schweigen - aber jetzt wird es philosphisch und OT...

Gruß
Steffen

Mehr
19 Feb 2012 12:22 #436 von Schorsch
Schorsch antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Die AHK ist tatsächlich Pflicht, wenn man an einen möglichen Wiederverkauf denkt. Daher hätte ich sie mir ohnehin bestellt, auch wenn ich sie selbst voraussichtlich nicht benötige. Bei Rabatten um die 30% fällt das doch aber eh nicht so ins Gewicht.

Bezüglich der "Qualitätsanmutung" im Innenraum denke ich nicht, dass sich da der Limited oder Wildtrak vom XLT unterscheiden wird. Denn es geht ja wohl hauptsächlich um das verwendete Hartplastik und die verwendeten Kunststoffe allgemein. Da dürften die Armaturenbretter, Türverkleidungen usw. bei allen Varianten identisch sein, beim Limited und Wildtrak gibt es halt nur ein paar zusätzliche Zierblenden am Lenkrad und ums Radio.
Wer also mit der Haptik des XLT nicht leben kann, wird auch mit Limited und Wildtrak nicht glücklich werden.

Mehr
19 Feb 2012 13:55 #437 von smc_stefan
smc_stefan antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Na ok, ich dachte es geht mehr um die Ausstattung und der damit verbundenen Optik im Innenraum (Tacho, Display, Bedieneinheiten, Sitze, etc...)

Über das Plastik und dessen Anmutung kann ich noch keinen Kommentar abgeben da ich leider noch keinen neuen Ranger in echt gesehen habe, aber wenn es nicht schlechter als bei den Konkurrenzprodukten ist, dann wird mich nichts stören.

Dass der Innenraum (vor allem das Plastik, etc.) nicht die Qualität eines BMW oder ner E-Klasse haben wird ist ganz klar, dafür bekommt man aber ziemlich viel Auto mit durchschaubarer Technik und ausreichend Platz zu einem noch leistbaren Preis.

Denn wenn ich mir einen neuen 3er BMW nach meinen Vorstellungen konfiguriere dann stehe ich bei € 50.000,- für so eine kleines Auto ohne Allrad - und 30% Rabatt bekommt man dort auch nicht...

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
19 Feb 2012 14:09 #438 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
By the way........ich bin eh der Meinung das man nicht wirtschaftlicher Autofahren kann! Wenn ich gefragt werde warum ich PU fahre antworte ich immer folgendes:
Ein PU hat ausreichend für bis zu 5 Personen, er kann rund 1Tonne Nutzlast aufladen, zieht schwere Anhänger und fährt immer und fast überall. Außerdem ist die Technik deutlich robuster und langlebiger als bei normalen PKW. Man könnte also sagen der Mehrwert stimmt! Wir fahren eigentlich 5 Autos in einem :mrgreen:

Gruß Micha

Ach ja.....und PU fahren ist einfach geiler!

Mehr
20 Feb 2012 09:23 #439 von markymark
markymark antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Nochmal zum Thema AHK.

Mein Händler hat mir das gleiche erzählt.
Eine Nachrüstung soll nicht möglich sein, wenn mann eine AHK braucht sollte man sie gleich dazubestellen.

Ich hab den Ranger von unten gesehen und mir genauer die AHK angeschaut. Fazit: Nix besonderes einfache, am Rahmen verschraubte Konstruktion wie bei allen anderen. In kürzester Zeit montierbar.

Ich vermute zwei Sachen:

Entweder haben die bei Der Elektrik dann Probleme, wegen den Hilfsassistenten oder der Verkabelung.

oder die wollen einfach an noch an der AHK verdienen, da die üppigen Rabatte den Gewinn schmälern.

Mein Händler ist da auch irritiert, denn er würde ja ebenfalls Einnahmen verlieren, wenn er keine AHK mehr nachrüsten kann.
Mechanisch wie gesagt, gar kein Problem, elektrotechnisch naja, umsatztechnisch evtl.???

Er will sich diese Woche mit den verantwortlichen bei Ford kurzschließen was da nun genau los ist.
Mal sehen was kommt.
:?

Mehr
20 Feb 2012 13:49 #440 von Pick Up Driver
Pick Up Driver antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Hallo Zusammen,

was die AHK betrifft, so hatte ich diese auch bestellt. Mein Verkäufer sagte mir letzte Woche auch, das man die Kupplung nicht nachbestellen kann. Ich verstehe nicht warum. Diese ist nur angeschraubt. Also kann das meines Erachtens nur mit der Elektrik zusammen hängen. Als ich dann aber die Bilder vom Ranger und speziell von hinten sah, war das kein Thema mehr. Ich finde die Ansicht mit der Quertraverse einfach nicht gelungen unter der schönen Chromstoßstange. Pferdeanhänger oder ein Boot muss ich auch nicht zwingend ranhängen. Auch habe ich keine Firma die ständig Anhänger ziehen muss. Ich denke, das andere Hersteller im Zubehörmarkt mit der Zeit auch Kupplungen anbieten.
Was die Ausstattung und Qualitätsanmutung betrifft, so möchte ich zu meinen Vorschreiben folgendes anmerken.
Der neue Ranger muß sich in keinster Weise hinter anderen Pick Up's verstecken, im Gegenteil. Und einen Vergleich mit Golf oder Astra finde ich nicht passend. Das wäre so, wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Es ist immer noch ein Pick Up und das auf hohem Niveau.
Lasst uns einfach Spaß haben mit so einem Auto zu fahren. :D

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden