- Dank erhalten: 503
Da ist er - der NEUE FORD Ranger
- bb
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Feb 2012 15:55 #441
von bb
bb antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
So, heute habe ich auch mal in einem neuen Ranger gesessen. Fahren war leider nicht möglich, weil das Fahrzeug nicht zugelassen war.
Es war eine XLT Doppelkabine.
Erster Eindruck: Viel zu viel Chrom für meinen Geschmack, da müsste ich mich erst dran gewöhnen.
Zweiter Eindruck: Sieht eigentlich fast so aus wie meiner von März 2011, nur ist alles irgendwie etwas größer.
Nun zu den Details, die ich in der kurzen Zeit registriert habe:
Die Sitze sind ok, die Inneneinrichtung wirkt praktisch, wie ich es von einem Pickup erwarte. Nicht mehr ganz so billig wie bei meinem XL, aber auch nicht auf PKW Niveau.
Beim Einsteigen musste ich aufpassen, dass ich mir nicht den Kopf oben stosse. Ist der Sitz höher oder die Türöffnung niedriger?
Der Amarok war innen PKW-ähnlicher in der Anmutung. Und der Hilux gefällt mir immer noch besser, was den Fahrerarbeitsplatz angeht. Aber das ist Geschmacksache.
Die Schublade im Armaturenbrett vor dem Beifahrersitz gibt es nicht mehr.
Der Motor ist besser schallgedämmt als bei meinem. Die Frontscheibe ist sehr viel flacher geneigt. Das hilft der Aerodynamik, heizt aber stärker auf und benötigt längere Scheibenwischer. Das Fahrzeug ist ein ganzes Stück höher, aber die Kabine selbst hat nicht an Innenhöhe gewonnen, war jedenfalls der erste Eindruck. Die höhere Bodenfreiheit wird beim Ein- und Aussteigen deutlich spürbar. Aber er ist immer noch nicht hoch genug, um wirklich ein Trittbrett zu benötigen. Das ist weiter ein Teil, das die Bodenfreiheit reduziert, an dem man sich die Hosen verdreckt und blaue Flecken an den Schienbeinen holt.
Die Heckklappe wirkt schwerer und ist noch ungünstiger zu demontieren, weil die Schrauben dafür links und rechts in den Ecken abgedeckt sind. Die Befestigungspunkte sind für 500kg, statt wie bisher für 400kg ausgelegt. Der Bügel mit Leiterklappen ist genau wie bei meinem.
Ich habe dann meinen Ranger einfach mal daneben gestellt. Da fällt die Unterschiede in Höhe und Breite sehr deutlich auf. Leider hatte ich keine Kamera dabei, so dass ich das nicht fotografieren konnte.
Der Händler wollte dann unbedingt noch meine Four Wheel Wohnkabine sehen. So etwas kannte er bisher gar nicht
Mein Fazit:
Wenn mein Ranger mal hin ist, könnte mir der neue durchaus auch gefallen. Aber bis dahin bin ich ganz zufrieden mit dem was ich habe. Einen Anlass zum Wechseln sehe ich nicht.
Gruß, Bernhard
Es war eine XLT Doppelkabine.
Erster Eindruck: Viel zu viel Chrom für meinen Geschmack, da müsste ich mich erst dran gewöhnen.
Zweiter Eindruck: Sieht eigentlich fast so aus wie meiner von März 2011, nur ist alles irgendwie etwas größer.
Nun zu den Details, die ich in der kurzen Zeit registriert habe:
Die Sitze sind ok, die Inneneinrichtung wirkt praktisch, wie ich es von einem Pickup erwarte. Nicht mehr ganz so billig wie bei meinem XL, aber auch nicht auf PKW Niveau.
Beim Einsteigen musste ich aufpassen, dass ich mir nicht den Kopf oben stosse. Ist der Sitz höher oder die Türöffnung niedriger?
Der Amarok war innen PKW-ähnlicher in der Anmutung. Und der Hilux gefällt mir immer noch besser, was den Fahrerarbeitsplatz angeht. Aber das ist Geschmacksache.
Die Schublade im Armaturenbrett vor dem Beifahrersitz gibt es nicht mehr.
Der Motor ist besser schallgedämmt als bei meinem. Die Frontscheibe ist sehr viel flacher geneigt. Das hilft der Aerodynamik, heizt aber stärker auf und benötigt längere Scheibenwischer. Das Fahrzeug ist ein ganzes Stück höher, aber die Kabine selbst hat nicht an Innenhöhe gewonnen, war jedenfalls der erste Eindruck. Die höhere Bodenfreiheit wird beim Ein- und Aussteigen deutlich spürbar. Aber er ist immer noch nicht hoch genug, um wirklich ein Trittbrett zu benötigen. Das ist weiter ein Teil, das die Bodenfreiheit reduziert, an dem man sich die Hosen verdreckt und blaue Flecken an den Schienbeinen holt.
Die Heckklappe wirkt schwerer und ist noch ungünstiger zu demontieren, weil die Schrauben dafür links und rechts in den Ecken abgedeckt sind. Die Befestigungspunkte sind für 500kg, statt wie bisher für 400kg ausgelegt. Der Bügel mit Leiterklappen ist genau wie bei meinem.
Ich habe dann meinen Ranger einfach mal daneben gestellt. Da fällt die Unterschiede in Höhe und Breite sehr deutlich auf. Leider hatte ich keine Kamera dabei, so dass ich das nicht fotografieren konnte.
Der Händler wollte dann unbedingt noch meine Four Wheel Wohnkabine sehen. So etwas kannte er bisher gar nicht

Mein Fazit:
Wenn mein Ranger mal hin ist, könnte mir der neue durchaus auch gefallen. Aber bis dahin bin ich ganz zufrieden mit dem was ich habe. Einen Anlass zum Wechseln sehe ich nicht.
Gruß, Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pick Up Driver
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
27 Feb 2012 15:12 #442
von Pick Up Driver
Pick Up Driver antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Hallo,Leute,
was sagt Ihr zu dem Ranger? Hat doch verdammte Ähnlichkeit mit dem Raptor. Wo gibt es den Grill?
was sagt Ihr zu dem Ranger? Hat doch verdammte Ähnlichkeit mit dem Raptor. Wo gibt es den Grill?
- markymark
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Feb 2012 17:13 #443
von markymark
markymark antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
nicht schlecht 
sieht aber ganz nach einer Photomontage (Bildbearbeitung am Computer) aus. Würde sich aber auch schick machen.

sieht aber ganz nach einer Photomontage (Bildbearbeitung am Computer) aus. Würde sich aber auch schick machen.
- Black Jack
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Feb 2012 17:51 #444
von Black Jack
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
27 Feb 2012 17:54 #445
von Alex86
Alex86 antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Sieht wirklich Hammer aus
, bin auf die ersten Fahrberichte gespannt.

- Ford Built Tough
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
27 Feb 2012 19:50 #446
von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Ja,das ist eine Fotomontage.Da habe ich auch noch ein Bild von.
Aber geiler wärs schon,wenn Ford sowas machen würde.
Aber geiler wärs schon,wenn Ford sowas machen würde.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
27 Feb 2012 20:01 #447
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Absolut geil! Würde ich vom Fleck weg kaufen!!!! [url]
[/url]
Das wäre dann quasi ein RAPTER...
Gruß, Jürgen

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
27 Feb 2012 20:39 #448
von Alex86
Ja genauso nehme ich ihn dann auch
Alex86 antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Redneck schrieb: Absolut geil! Würde ich vom Fleck weg kaufen!!!! [url]
[/url]![]()
Gruß, Jürgen
Ja genauso nehme ich ihn dann auch

- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
27 Feb 2012 23:46 #449
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Es gibt also doch noch Pickup's die einen vom Fleck weg begeistern. 
Ich schließe mich an und .....
...... warte mit Spannung auf die Einführung und Bewährungsprobe des neuen Ford.
Falls es genug Anfragen oder entsprechende Studien gibt, könnte es durchaus realistisch sein, dass einer der Zubehör-Spezis sich so einen markanten Kühlergrill in sein Lager holt.
Gruß Wolfgang

Ich schließe mich an und .....

Falls es genug Anfragen oder entsprechende Studien gibt, könnte es durchaus realistisch sein, dass einer der Zubehör-Spezis sich so einen markanten Kühlergrill in sein Lager holt.
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
28 Feb 2012 00:01 #450
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf Da ist er - der NEUE FORD Ranger
Schaut echt geil aus, leider hab ich mein Wildtrak noch nicht aber wenn ich das Model permanent vor der Tür hätte wäre der Grill recht fix an der CNC Fräse und nicht gerade billig geboren! 
Gruß, Percy

Gruß, Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden