Neuer VW Pickup
- Ranger
-
- Platinum Boarder
-
meiner auch.........!!!
Gruß Ralph
Ich bin Ich !!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 665

Wenn dann die "Dritte-Welt-Version" mit dem 3.8 Liter Diesel auf dem Markt ist, greife ich auch zu.
Gruß Stefan
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 4
S t e f a n schrieb: ...die Armlehne ist ja augenscheinlich genauso breit wie bei mir im Toyota
Wenn dann die "Dritte-Welt-Version" mit dem 3.8 Liter Diesel auf dem Markt ist, greife ich auch zu.
Gruß Stefan
Hallo,
also mich stört am meisten, das dieser Pickup mit einem so kleinen Motor (2Liter) kommen soll. Aus meiner ganz persönlichen Sicht braucht ein Pickup schon mindestens 2,5 Liter oder besser mehr !
Als wenn wirklich so ein Teil mit größerem Motor kommt, könnte ich mich dafür auch begeistern.

Logisch das diese 2 Liter Motoren von VW sehr gut laufen und auch ausgereift sind, aber bitte nicht in einem Pickup >> Geländewagen, welcher dann auch noch als LKW seine Zulassung finden wird ! ! !
Das ist aber, wie gesagt, meine ganz persönliche Empfindung.
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- Busfahrer
- Besucher
-
Sicher ein gutes Auto und bestimmt technisch auch "perfekt" ( soweit man das von den heute üblichen, mit elektronischem Kram vollgestopften Autos behaupten kann...), aber eben auch frei von jeder Emotion und Eigenständigkeit. Ein Gesicht aus dem VW-Baukasten, neutral, in der Menge untergehend. Die zweite Generation Touareg ohne Kofferraum.
Und innen jede Menge Plastik. Da könnte genauso gut auch ein Ford oder Nissan Emblem dran sein.
Gruß - der Fritz
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
WOFI schrieb:
S t e f a n schrieb: ...die Armlehne ist ja augenscheinlich genauso breit wie bei mir im Toyota
Gruß Stefan
Hallo,
also mich stört am meisten, das dieser Pickup mit einem so kleinen Motor (2Liter) kommen soll. Aus meiner ganz persönlichen Sicht braucht ein Pickup schon mindestens 2,5 Liter oder besser mehr !
Als wenn wirklich so ein Teil mit größerem Motor kommt, könnte ich mich dafür auch begeistern.
Logisch das diese 2 Liter Motoren von VW sehr gut laufen und auch ausgereift sind, aber bitte nicht in einem Pickup >> Geländewagen, welcher dann auch noch als LKW seine Zulassung finden wird ! ! !
Das ist aber, wie gesagt, meine ganz persönliche Empfindung.
Gruß Wolfgang
Hey Wofi
So denken bestimmt einige auch ich ehrlich gesagt. Hab gestern mit einem bekannten gesprochen und der meint das der Motor völlig ausreicht, immerhin ist es ein Bi-Turbo. Bein dem werden wir mit unserm L200 keine chance haben. Man muss ihn fahren aber die Dieselmotoren aus dem VW konzern sind ja nunmal Top und Leistung haben alles irgentwie genug.
Wir haben in unserm Audi A6 einen 2,5 liter V6 mit 180 PS und ich durfte mal eine Skoda Oktavia RS mit 170 PS fahren (2 liter). Mit dem Audi komme ich da nicht hinterher, die 2 litern motoren sind einfach Hammer und ich denke er funktioniert ganz gut im Amarok.
Ich hoffe bloß das VW nicht den Fehler macht wie Toyota und den 1 1/2 Kabiner nur mit dem kleinen Motor auf dem Markt bring.
Gruß Alex
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 4
Du hast natürlich recht, mit dem was Du sagst, aber es ist und bleibt nun mal ein "kleinvolumiger" Motor und daran könnte selbst ein >>Tri-Turbo

Frag mal jemanden aus unserer Ami-Pickup-Driver Fraktion, was die dazu sagen würden, wenn man die US-Picks morgen mit 2,0 Liter Motoren (dafür aber mit Tri-Turbo

Wie gesagt Alex, technisch durchaus vertretbar, aber vom Bauchgefühl, vom Herzen und den Emotionen für mich persönlich "no way" ! !
Ich bin mir sicher, wenn ich so einen AMAROK mit Aufladung etc. fahren würde, wäre ich auf Anhieb begeistert, was die Fahrleistung und die Sparsamkeit betrifft.
Ich hatte mal einen Audi A4 Avant (V6 2,5 TDI mit Chiptuning) der Top Fahrleistungen hatte und was soll ich Dir sagen Alex, begeistert hat mich die Tatsache, das es ein V6 war und nicht nur ein Vierzylinder.
Ich wage es zu behaupten, das früher der V6 von uns Deutschen, quasi der V8 der Amis war, denn V8 waren bei uns damals nur dünn gesäht und schwer bezahlbar.
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- Steppenwolf
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
Und innen jede Menge Plastik
Fritz das glaubst du doch selber nicht, oder fährst du auch so ein Auto mit Leder vom Walschwanz :k_lachkrampf
Gruss Ralf K.
Gruss Ralf K.
Steppenwolf
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
Und Plastik hat man bei den Japaner ja mehr als bei den Deutschen.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Der Hubraum scheint wohl der größte Kritikpunkt des Amaroks zu sein. Ich muß sagen, ich stimmt Wofi da schon zu, für mich sollte ein Pickup auch mindestens 2,5 Liter oder mehr haben. Aber ein Motor mit 4 Liter Hubraum oder mehr läßt sich halt nur noch schwer verkaufen, vor allem in unserem schönen Deutschland, wo wir ja anscheinend alleine für die angeblich bevorstehende Klimakatastrophe verantwortlich sind!

In einem Land wie Amerika, wo die Rasenmäher schon mindestens den Hubraum des Amaroks haben, würde er wohl wenig Käufer finden... Unser Chevy ist dort mit 4,3 Liter Hubraum eher ein Rasenmähermotor...
Trotzdem muß ich immer wieder sagen, daß ich die Optik des Amaroks als sehr gelungen empfinde! Ich freue mich jedenfalls, wenn er in den Schaufenstern steht, und werde ihn sicherlich mal probefahren!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 101
Gruß René