Neuer VW Pickup

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
09 Mär 2010 17:25 #251 von Percy
Percy antwortete auf Neuer VW Pickup

Ranger schrieb: da scheint dir ja ein "AOK" modell vor die linse gefahren zu sein. der sieht ja richtig scheiße aus :shock:

gruß ralph

Da kann ich 100% zustimmen! Als DoKa sieht der echt zum aus!

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2010 18:37 #252 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Neuer VW Pickup
Moin.

In Deutschland würde ich das Auto als "Handwerker"-Version bezeichnen, in neudeutsch sicherlich "worker".

Ich denke das Modell paßt prima in die VWN-Struktur. Keine lackierte Stoßstange, Stahlfelgen, nur Unterfahrschutz/AHK...

Gruß Stefan

PS: einen xtracab fände ich auch interessanter...

Fort fahren ist meine Leidenschaft

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Mär 2010 19:05 #253 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer VW Pickup
Servus!

Na endlich mal ein paar Live-Bilder! Schön, mal den Hilux direkt neben dem Amarok zu sehen... Also, was mir auffällt: sehr viel breiter und wuchtiger sieht der Amarok nicht aus, eher schmächtig. Aber das liegt natürlich auch daran, daß der Hilux größere Reifen hat und der VW in der "Handwerker"-Version dasteht. Also so wie der aussieht, müßte man da schon einiges investieren, um ihn optisch ein wenig zum Hingucker zu machen!

@ Ralph: AOK-Modell... [url]
Dateianhang:
[/url]

@ Stefan:" Nackig" ist das richtige Wort für den weißen... :roll:

Bin gespannt, wie die gehobenere Version daherkommt. Die hier kann mit dem Hilux nicht mithalten, ist aber nur meine Meinung.

@ René:

Hier hast Du viele Parkhäuser und manchmal kannst Du nirgends anders parken.

Dann ziehe ich nicht nach Ibbenbüren! [url]
Dateianhang:
[/url] Da könnte ich der Stadt gleich eine Einzugsermächtigung für Falschparken geben...

Gruß, Jürgen (der sich seit über 20 Jahren fragt, warum man 90% aller Geländewagen nicht endlich mal mit einer einigermaßen vernünfigen Reifengröße ausliefern kann... )

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
09 Mär 2010 19:48 #254 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf Neuer VW Pickup
Irgendwie fand ich den Beitrag über den kommenden VW Pickup in der neuen OffRoad etwas enttäuschend.
Schmerzlich vermisst habe ich die gewohnte Expertise von OffROAD, die Fach und Sachkenntnis. Statt dessen gab es lediglich einen Jubelartikel aus der Feder der Wolfsburger Presseabteilung. Lustig das Foto mit den angeblichen Gauchos hinten drauf – „heiß auf den Amarok“ . &#61514;
Na ja. Permanenter Allrad ohne Reduktion. Warum ? Ist doch Käse.
Zuschalt-Allrad mit Reduktion, so wie alle Konkurrenten. Im Hängerbetrieb „an Land“ beim rangieren ? Schon wieder Mist gebaut. Warum ist VW stolz darauf, dass der Amarok breiter ist als die Konkurrenz ? Im Stadtverkehr, im Parkhaus, im engen Gelände ist das nur hinderlich. Auch kann ich ein völlig „neues Konzept“ bei dem Auto nicht erkennen. Das ist ein Pickup, vorn Kabine, hinten Ladefläche. So wie es aussieht kann man, wegen der schicken dicken Chromstoßstange, die Klappe nicht senkrecht runterlassen. Da wird der Stapler, der die Europalette so toll quer aufladen kann, Spaß haben – weil er die Palette nicht weit genug nach vorn schieben kann. Bei schweren Paletten wirklich genial, so hinter der Achse….
Ungeschickt finde ich auch diese modische abgeschrägte Kabine, bzw die entsprechend angepasste Pritsche. 100% verwindungssteif wird auch der VW nicht sein, und so wünsche ich bereits heute allen Amok Fahrern viel Freude beim ausbeulen der Dellen in Kabine und Pritschenseite, nach der ersten Verschränkungsfahrt. Auch tiefen Boden oder Sand sollte man mit den Mückenmotoren besser umfahren. Warum wird der stolze VW Pilot dann merken, wenn er mit seiner Anfahrschwäche drin festsitzt. Letzter Nachteil, und das ist pure Geschmackssache: ich würde keinen Golf mit Pritsche, bzw Pickup mit Golf“gesicht“ haben wollen. Mit den anderen Nachteilen allerdings auch nicht. Man sieht eben doch dass es sich um den ersten Pickup handelt, den VW konstruiert hat. Kann ja nicht alles auf Anhieb klappen.

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Mär 2010 07:05 #255 von Redneck
Guten Morgen, Heavychevy!

Ein paar Dinge, die Du geschrieben hast, sind klar nicht von der Hand zu weisen, da hat VW wohl im Vorfeld etwas dick aufgetragen. Mir hat der Artikel in der Offroad hauptsächlich erst mal wegen der Bilder gefallen, weil ich noch nicht so viele gesehen habe.

Ich möchte auch kein Loblied auf die Offroad-Redakteure singen, aber ich finde, sie geben sich zumindest Mühe, und die Zeitschrift ist eine zeitlang auch von einer echten Off-Road-Zeitschrift zu einem SUV-Blatt verkommen. (Nix gegen SUV´s, aber irgendwann sollte man eine Zeitschrift vielleicht umbenennen, wenn 80% des Inhalts SUV´s betreffen... :idea: ) Das ist aber seit den letzten paar Ausgaben wieder wesentlich besser geworden. Ich hatte echt überlegt, das Abo abzubestellen, aber die Redaktion hat auf die Stimmen aus dem Volk gehört und sich wieder auf alte Werte besonnen.

Man kann an jedem Artikel irgendwas finden, was einem nicht gefällt. Ich empfand das nicht als "Jubelartikel der Wolfsburger Presseabteilung"... Es war mal ein erster Eindruck vom Amarok, und so ein Artikel wird nie ganz objektiv sein, aber es ist zumindest ein Artikel, den ein Geländewagenfahrer verfaßt hat!

Kann sein, daß die Breite in Parkhäusern eher hinderlich ist, schafft aber auch mehr Innenbreite. Und eine Europalette paßt quer auf die Ladefläche, und die kriegt man auch drauf, wenn die Heckklappe nicht ganz nach unten klappt! (man kann ja mit dem Stapler noch mal nachschieben :wink: )

Dein Text klingt so, als wärst Du an der Entwicklung des Amaroks beteiligt gewesen! Keiner von uns hat das Auto bis jetzt gefahren, aber trotzdem findet man an jedem Teil etwas nachteiliges! Sorry, aber das vertstehe ich nicht. Warum warten wir nicht erst mal ab, bis das Auto zur Probefahrt beim Händler steht, fahren den Amarok mal, und diskutieren dann, was gut und schlecht ist?

Du zählst hier Sachen auf, die man nur mutmaßen kann! Auch ich bin von dem kleinen Hubraum nicht so ganz überzeugt, aber die Technik bleibt nicht stehen, und vielleicht belehrt uns der Amarok ja eines Besseren! Und bevor ich den Pickup nicht mal probegefahren habe, werde ich nicht von vorneherein sagen, daß der Motor Mist ist!

Deine letzte Aussage, daß Du keinen Golf mit Heckklappe fahren möchtest, ist Deine persönliche Meinung, und über Geschmack kann man nicht streiten. Wäre ja schlimm, sonst würden alle denselben Pickup fahren! :wink:
Bei allen anderen Punkten gibst Du einem Auto, das Du noch nicht gefahren hast, schon von vorneherein keinerlei Chance! Wie gesagt, fahren wir ihn doch erst mal, vielleicht ist er ja doch besser, als manche nackten Zahlen vermuten lassen! Auf jeden Fall hat er eine Chance verdient, die bekommen andere ja auch. Warum also nicht auch VW? Ich finde es mutig, in der heutigen Zeit so ein Auto auf den Markt zu bringen! Auch wenn er wohl überwiegend im Ausland verkauft werden wird...

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
10 Mär 2010 09:37 #256 von Heavychevy
Moin Redneck ,

gar so negativ, wie Du es gelesen hast, sollte mein Kommentar nicht rüberkommen.
Wenn ein offroad erfahrener den Artikel geschrieben hat, dann sollten einige Formulierungen vielleicht als Satire verstanden werden ????
Der Amarok wird sicherlich ein vernünftiges Auto, obwohl VW es klar versäumt hat die Chance einer Neukonstruktion zu nutzen und etwas wirklich "revolutionäres" auf die Räder zu stellen. Weniger im Design, als in der Technik.
Ich hätte mir gewünscht: echter permanenter Allradantrieb mit Zentraldifferential, Reduktion und optional Sperren vorn und hinten. Auch hinten Schraubenfedern mit optional zusätzlicher Verstärkung durch Airlift. Ein komplett herausnehmbares und senkrecht nach unten klappbares Tailgate. Ein Schiebefenster in der Heckscheibe. Beinfreiheit für die Hinterbänkler bei der Doppelkabine (siehe Fotos im Netz - der ist so eng wie alle anderen.)
Dazu ein Motor mit Hubraum, der seine Leistung/Drehmoment auch bei sehr niedrigen Drehzahlen liefert. Der 2.0 ist sicherlich gut für normalen Straßenbetrieb, so lange es schön flach bleibt wie in Wolfsburg, sonst sehe ich bei dem permanentler bei voller Ladung schön die Kupplung rauchen.
Europalette quer. Nachschieben kann der Stapler nur, wenn er was zum anfassen hat. Eine längs gestellte Palette schiebt der Stapler bis hinten an die Wand, bei einer quergestellten kann er nicht mehr genügend unterfassen um sie nochmals hochzuheben. Im Ford-forum findest
Du beim Ranger ein passendes Video aus Youtube als Demo. Ich muß direkt mal checken wie breit der Platz zwischen den Radkästen bei den anderen Picks ist... mehr als 1,20 M ??
Allen, die sich für den VW interessieren, empfehle ich eine sehr ausgedehnte Probefahrt möglichst voll beladen (Freunde mitnehmen). Das werde ich mir auch gönnen. Ich bin gespannt.
Der "all new" RANGER wird ja auch bald kommen. Mal sehen was FORD da zusammengebastelt hat. Die Trennung zwischen US und Thailand Modell fällt ja weg. Einer für alle.

Mehr
10 Mär 2010 10:10 #257 von idealist
idealist antwortete auf Neuer VW Pickup
Moin Heavychevy,

all das was Du aufzählst hätte in den Amarok gepasst. Das Problem ist nur, dass er dann wieder so teuer wird, dass keiner ihn kaufen kann. Permanent Allrad ohne Untersetzung, da gebe ich dir recht.

Für mich ist in der heutigen Zeit schon revolutionär, wenn die Flotte einer Serie fehlerfrei funktioniert und nicht nur einzelne Exemplare.

Die ganzen Extras, die Du aufzählst wird es in Kürze auch als Zubehör geben. Wenn nicht von VW, dann von den Zulieferern.

Ich bin mir auch sicher, dass der 2.0 Motor nur der Anfang ist. Halt der Brot- und Buttermotor, den der Handwerker braucht.

Und mal ehrlich: Wonach sollte den ein VW aussehen, wenn nicht nach VW? Ein L200 sieht auch nach Mitsu aus und ein D40 nach Nisan usw. Wem das Design nicht gefällt, der brauch ihn nicht kaufen.

Genau solche Erwartungen machen unsere Fahrzeuge immer teurer. Es muss alles was es gibt verbaut sein. Kosten darf es aber nichts. Wer soll denn da die Entwicklungskosten für übernehmen, wenn nicht der Endverbraucher. Und dann soll noch nicht einmal etwas aus der Großserie verwendet werden, den der neue soll ja revolutionär sein.

Genau aus diesem Grund haben wir diese komischen Aufkleber an der Scheibe, oder der Russpartikelfilter, oder Biodiesel im Diesel, oder Biokraftstoff, oder eine Abwrackprämie und, und, und. Alles Schnellschüsse, ohne mal darüber nach zudenken, wer diese Forderungen umsetzen soll und wer das bezahlen soll und vorallem was bringt uns das.

In desem Sinne!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Mär 2010 10:42 #258 von Redneck
Servus Heavychevy!

Dann habe ich den Kommentar falsch verstanden. Ich mag es nur nicht, wenn über ein Auto gemutmaßt wird, das eigentlich noch so gut wie keiner in Natura gesehen, geschweige denn gefahren hat!

Das, was Du Dir im Amarok wünschen würdest, wünschen sich mit Sicherheit auch viele andere! Jeder möchte am liebsten seine ganz persönlichen Guddies in einem AUto haben. Im Umkehrschluß wird sich dann wieder darüber aufgeregt, daß das Auto unbezahlbar ist! So sind die Deutschen, manchmal schon lustig.

Und man darf auch nicht vergessen, daß der Löwenanteil der zukünftig gebauten Amaroks woh nicht auf Deutschlands Straßen unterwegs sein wird! Und in den Märkten, die die Zielgruppen sind, wird halt auf solche Sachen nun mal wenig Wert gelegt! Es kann ja sein, daß die Europaversionen anders ausgestattet sind als die "Dritte-Welt-Versionen", so wie beim Hilux auch, der auf der ganzen Welt unterwegs ist, und das schon seit ewigen Zeiten.

Und vielleicht kommt ja auch mal ein (Hubraum)stärkerer Motor im Amarok! Aber dann wird sich ja gleich wieder über Spritverbrauch, Steuer, Preis und dergleichen aufgeregt! Es dem deutschen Autokunden rechtzumachen, ist ein Ding der Unmöglichkeit!

Die Version, die in der OffRoad getestet wurde, ist wohl die höherwertige Ausstattung. Die sieht nicht mal so schlecht aus, ohne echte Hingucker, aber auch ohne grobe Schnitzer. Und wie René schon schrieb, es gibt sicherlich innerhalb kürzester Zeit nach Markteinführung wieder schönes Zubehör, daß man kaufen kann, aber nicht muß. Solche Firmen wie Roadranger, Taubenreuther, Delta 4x4 oder Michaelis und dergl. möchten ja auch überleben... :wink:

Das mit dem Ranger wußte ich gar nicht! Da kann man auch gespannt sein, wie der aussieht... ich finde den jetzigen schon sehr gelungen, sowohl die europäische als auch die US-Version! Danke für die Info... :D

Nix für ungut, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
10 Mär 2010 20:02 #259 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Neuer VW Pickup
Gefallen tut er mir immer noch nicht,aber auch ich werde damit ersteinmal eine Probefahrt machen bevor ich mir eine endgültige Meinung bilde.
Für alle die es interessiert,hier kann man ein vorab Prospekt downloaden:

http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/files/at/download/datei/amarok.pdf

Mehr
10 Mär 2010 20:09 #260 von Heavychevy
@Redneck & Idealist

genau eben darum finde ich, daß der Amarok eben nur ein ganz normaler
Pickup ist, aber leider doch keine "Revolucion" , olé . Außerdem glaube ich
nicht, daß eine geänderte Hinterachsführung und Schraubenfedern so viel
teurer geworden wären, als die Blattfedern. Dafür sind Blattfedern, im Falle
eines Falles, auch in 50 jahren noch leichter zu reparieren.

@ zeppi-cat

danke für den link !

zum neuen RANGER setzte ich was ins RANGER Forum, um die threads auseinander zu halten

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden