Neuer VW Pickup

  • Saurierknochennager
  • Saurierknochennagers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
24 Mär 2010 19:38 #331 von Saurierknochennager
Saurierknochennager antwortete auf Neuer VW Pickup
Das perfekte Auto ist todessicher, tiefergelegt mit unendlich viel Bodenfreiheit, mit blauer Farbe rot lackiert, braucht keinen Sprit bei 1000 Nm und 500 PS, hat zuschaltbaren Permanentallrad, unsichtbare Verzurrösen, ist ein siebensitziger Zweisitzer usw..
Und solange diese Kiste nicht existiert, wird immer jemand dran rumnörgeln, ist doch ganz normal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2010 20:02 #332 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf Neuer VW Pickup

Redneck schrieb: @ Heavychevy:

Die lose Palette sieht ja schön aus, aber wie festzurren ? Ich mach mir Sorgen ..

Na, wenn Du sonst keine Sorgen hast, ist ja alles Ok, oder? :roll:

Wie ja schon geschrieben wurde: was bieten andere für Verzurrmöglichkeiten? Die meisten haben 4 Haken, das war´s. Im Zubehör gibts super Möglichkeiten, auch noch so sperrige Sachen sicher zu verzurren. Klar könnte man sagen, warum ist so was nicht serienmäßig... ist es halt einfach nicht!

Sorry, wenn ich ausnahmsweise mal ein wenig härter im Ton werde, aber wie kann man an einem Auto, daß es noch nicht mal offiziell gibt, dauernd rumnörgeln? Motor und Allrad oder der fehlende Xtra-Cab lasse ich mir ja noch eingehen, aber jetzt wirds langsam lächerlich!

aber was ist mit dem Crashverhalten wenn die Ladefläche mit 1 to "voll" ist ?? DAS wär mal interessant.

Ganz toll. Ich würde da mal einen Vorschlag an die Herren der EU in Brüssel machen, die freuen sich bestimmt, noch ein paar Crashtests mehr aufzunehmen! Und Du fragst Dich, warum Du irgendwann laut § soundso und Verordnung soundso anstatt bisher 5 nun 10 Gurte für die Ladungssicherung brauchst! Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, daß die Erbsenzählerei und die "So ein harter Begriff, für so einen weichen Gegenstand. ;-(" nicht nur von den Staatsdienern ausgeht! :evil: Nein, da sorgen einige aus den eigenen Reihen schon dafür, daß es immer schlimmer wird!

Kopfschüttelnde Grüße, Jürgen


Wenn Du Ladungssicherung in einen Pott mit Erbsenzählerei wirfst, dann brauchen wir da ja nicht weiter drüber zu reden.
Weitere Nörgeleien verschiebe ich auf den Tag nach der Probefahrt.
:wink:

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Saurierknochennager
  • Saurierknochennagers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
24 Mär 2010 21:11 #333 von Saurierknochennager
Saurierknochennager antwortete auf Neuer VW Pickup

Heavychevy schrieb:

Redneck schrieb: @ Heavychevy:


Wenn Du Ladungssicherung in einen Pott mit Erbsenzählerei wirfst, dann brauchen wir da ja nicht weiter drüber zu reden.
Weitere Nörgeleien verschiebe ich auf den Tag nach der Probefahrt.
:wink:


Naja, also beim Hilux waren es vier Metallblöcke mit einem M12 Gewinde für fette Einschraubösen, das ganze angeschraubt an vorhandene M8 Gewinde, in jeder Ecke der Ladefläche eine, mehr nicht! Da kann man auch 1 to. Nutzlast festzurren :wink:

Dieser Aufwand ist mir allemal lieber als eine geknitterte Fahrgastzelle nach einem Aufschlag, zugegeben ist dies aber beim Amarok auch noch nicht bewiesen. Allerdings glaube ich nicht, das VW crashtechnisch was vergleichbares wie Ford bzw. Mazda oder Isuzu auf den Markt wirft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Mär 2010 06:27 #334 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer VW Pickup
Guten Morgen, Mr. Heavychevy!

Wenn Du Ladungssicherung in einen Pott mit Erbsenzählerei wirfst, dann brauchen wir da ja nicht weiter drüber zu reden

Natürlich ist Ladungssicherung wichtig und wird ja auch von unseren Ordnungshütern sehr ernst genommen und hart bestraft, wenn es nicht den Vorschriften entspricht. Das hatte ich damit auch nicht gemeint. Mir geht es darum, daß die Konkurrenz auch nichts besseres bietet. Wenn ich eine Tonne auflade, dann schaue ich auch, daß mir die nicht ins Genick fällt, wenn ich bremse! Aber hast Du die Ösen des Amarok schon mal begutachtet, getestet, mit Ladung gefahren, gebremst? Ich glaube nicht, oder? Die Sache mit den Verzurrösen läßt sich mit stabilen Haken und Ösen aus dem Baumarkt einfach lösen, ohne großen Aufwand. Erbsenzählerei ist für mich, ein Auto nach den Verzurrösen zu beurteilen!

Meine Meinung ist einfach, das Auto mal auf den Markt kommen zu lassen, eine Probefahrt zu machen, und dann zu sagen, der Motor taugt nix, der Pickup hat eine Anfahrschwäche, der im Test ermittelte Verbrauch von 7,9 Liter stimmt nicht, die Verzurrösen sind lächerlich usw... Oder einfach, daß das Gegenteil von dem allen der Fall ist und der Amarok ein klasse Auto ist! Gebt ihm doch einfach eine Chance!!! Das, was ihr schreibt, sind Mutmaßungen, oder bist Du den Amarok schon mal gefahren?
Wenn von dem Modell, das ihr gerade fahrt, ein Nachfolger kommt, dann wird der doch auch nicht so zerrissen! Warum also der Amarok? Weil VW sich traut, einen Pickup rauszubringen? Oder einfach nur, weil halt VW drausteht? Ich versteh´s halt einfach nicht...

Wenn ich die Probefahrt gemacht habe, werde ich natürlich auf die Ösen ein besonderes Augenmerk legen. Solltest Du recht gehabt haben, werde ich das hier posten... :wink:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2010 09:44 #335 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Neuer VW Pickup
Hallo Jürgen,

ich gebe dir Recht auch auf die Gefahr hin das ich jetzt auch tot bin.
(Ach Ja, Saurierknochennager-es soll welche geben die nörgeln noch im Grab!)

Nein es ist doch wie es immer ist:

Es kommt was Neues - Keiner weiß was Genaues und WIR (auch ich) reden schon mit.

Warten wir es doch einfach ab bis er vor uns Steht, dann fahren und vergleichen mit dem eigenen Pick Up.

Dann w erden wir sehen ob, der AMAROK bessere, größere oder kleinere oder was auch Immer hat als unsere alle Pick Ups.

Auch ich bin skeptisch bezüglich dem Motor - Aber auch das wird sich zeigen.

Gruß
Hartmut
Unser VW Händler ist beim mir fast in Sichtweite-ich werde den AMAROK sofort sehen, wenn Er einen bekommen sollte

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Mär 2010 10:18 #336 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer VW Pickup
Grüß Dich, Hartmut!

Dann gib mal laut, wenn Du den Amarok sichtest!
Dann werd ich mich auch mal in Richtung Händler begeben....

Gruß in die Rhön, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2010 17:07 #337 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Neuer VW Pickup
Moin Jürgen,

Meine Meinung ist einfach, das Auto mal auf den Markt kommen zu lassen, eine Probefahrt zu machen, und dann zu sagen,


ganz meiner Meinung Jürgen.
Aber ist das nicht klasse wie hier über den Amarok gefachsimpelt wird und jeder ein bischen dazu trägt 8)

Meine Meinung ist einfach, das sich viele Forenmitglieder freuen über einen neuen in der PickUp Familie :wink: ...und ich ganz besonders :D


Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2010 21:15 #338 von picasso
picasso antwortete auf Neuer VW Pickup
Ein besseres Verzurrsystem als derzeit im D40 habe ich noch nicht gesehen - aber ich laß mich gern überraschen. Wer, wie ich, viel auf der Autobahn unterwegs ist, überholt auch immer mal die Jungs von der BAG. Und die schaun schon sehr genau herüber. Und das ist auch gut so!
Mit 4 spindeldürren Ringen in den Ecken brauch mir keiner kommen.

Der Motor überzeugt mich vom Papier her auch noch nicht. Ich würde daher immer erst Zeit ins Land gehen lassen, was andere für Erfahrungen machen. Dafür quälen wir unsere D40 zu sehr.

Und ohne halbe Türen nehme ich auch keinen PickUp mehr. Was besseres gibt es gar nicht.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2010 07:06 #339 von jester
jester antwortete auf Neuer VW Pickup
hi picasso - stimme voll zu - die orig-oesen sind maechtig, & easy zu montieren - nur haett ich gern 4 mehr - und andere auch ;-)
also wenn ich offen unterwegs bin, montier ich sie immer ab
fuer leichte lasten hab ich mir haufenweise kleine oesen aus den 'laptop-diebstahl-verhinderung' gebastelt http://www.pickup-forum.at/album_showpage.php?pic_id=98&sort_method=pic_time&sort_order=DESC&user_id=40
die reichen fuer dauerbetrieb
ausserdem gibts aehnliche systeme zum nachruesten..

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2010 21:59 #340 von KA0T53
KA0T53 antwortete auf Neuer VW Pickup
noch mal was zum Amarok. Habe ich gerade im Netz
gefunden:

http://www.auto.de/blog/showblog/entryId/597/Der-VW-Amarok-ein-deutscher-Lastesel

Gruß

Michael

L200, KA0T, Bj. 2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden