- Beiträge: 337
- Dank erhalten: 2
Neuer VW Pickup
- Heavychevy
- Offline
- Platinum Boarder
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2323
- Dank erhalten: 494
Der Amarok ist mit knapp 2m ein Stück breiter als die Asien-Konkurrenz und hat über 1,20cm zwischen den Radkästen. Damit könnten kurze Fullsize Kabinen passen, während Nissan und Co nur die schmalen Kabinen laden können.
Der Normverbrauch und damit auch der CO2 Wert des VW 2l Motors ist geringer als der des 2,5l Nissan oder der anderen 2,5l bis 3l Motoren. Wenn die Doka als PKW versteuert wird, ist das jedenfalls günstiger.
Die Konkurrenten sind von Nissan, Ford, Mazda, Toyota, Isuzu und Mitsubishi und der VW bietet zumindest auf dem Papier in jeder Beziehung ein klein wenig mehr.
Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3627
- Dank erhalten: 90
da geb ich dir aber sowas von recht! laut offroad UND autobild allrad zumindestens bei der anfahrschwäche! :k_lachkrampf dafür hat er aber dann eine elektronische anfahrhilfe. :k_s_anbetender VW bietet zumindest auf dem Papier in jeder Beziehung ein klein wenig mehr.
wie der sich dann mit der von dir erwähnten "dicken" kabine so macht, müssen wir dann halt mal auf die mutigen, die´s ausprobieren warten! hoffen wir mal das es nicht zu solchen motor- und kupplungsproblemen wie beim nissan kommt.
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alex86
- Offline
- Platinum Boarder
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2323
- Dank erhalten: 494
Und ich möchte ihn mit Doppeltüren wie beim BT50/Ranger/Navara
Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Saurierknochennager
- Offline
- Senior Boarder
Jocki schrieb: Was mir gleich mal negativ aufgestoßen ist. Der Unterfahrschutz ist windelweiches Plastik und ne zentrale Abschleppöse hat er auch nicht. Nur die klassischen Einschraubösen.
na toll...
:icon_frown
Was ich positiv finde, ist, dass sie auf die ganzen dämlichen Motorabdeckungen verzichten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heavychevy
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 337
- Dank erhalten: 2
bb schrieb: Den Nissan gibt es auch als 1,5 Cab, beim Amarok kommt erst mal nur ein Double Cab und ein Single ist nur angekündigt.
Der Amarok ist mit knapp 2m ein Stück breiter als die Asien-Konkurrenz und hat über 1,20cm zwischen den Radkästen. Damit könnten kurze Fullsize Kabinen passen, während Nissan und Co nur die schmalen Kabinen laden können.
Der Normverbrauch und damit auch der CO2 Wert des VW 2l Motors ist geringer als der des 2,5l Nissan oder der anderen 2,5l bis 3l Motoren. Wenn die Doka als PKW versteuert wird, ist das jedenfalls günstiger.
Die Konkurrenten sind von Nissan, Ford, Mazda, Toyota, Isuzu und Mitsubishi und der VW bietet zumindest auf dem Papier in jeder Beziehung ein klein wenig mehr.
Bernhard
nach kurzem grübeln bin ich darauf gekommen, daß Du Aufsatz Wohnkabinen meinst...
Ich glaube aber nicht daß man den Doka in D als PKW versteuert bekommt. Ich würde da eher einen bewährten Midsize US Pickup oder
FORD F 150/250 kaufen. Da weiß man, was man hat.
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heavychevy
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 337
- Dank erhalten: 2
Der Unterfahrschutz ist windelweiches Plastik und ne zentrale Abschleppöse hat er auch nicht. Nur die klassischen Einschraubösen.
/quote]
An diversen Details sieht man, daß VW eben doch hauptsächlich ein PKW Hersteller ist. Ich bin gespannt auf's Original. Kaufen werde ich ihn nicht.
Pickup = FORD ( US ) bzw der kommende RANGER, wenn er gut ist.
( die Army K 30 und Dodge W's lassen wir mal außen vor )
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2323
- Dank erhalten: 494
Unser Team-Caddy von Mai 09 ist auch ein VW NFZ und macht sich besser als erwartet als Nachfolger eines dauerkranken Fiat Scudo.
Ob beim PU eine Abschleppöse jetzt eingeschraubt ist oder nicht, ist mir so lange egal, wie sie an sinnvollen Punkten überhaupt befestigt werden kann.
Dass VW (und andere) versuchen, ihre PUs PKW-nah zu konzipieren, muss solange nicht falsch sein, wie sie die NFZ Anforderungen weiter angemessen berücksichtigen.
Ich bleibe jedenfalls weiter höchst interessiert und warte ab, was wirklich kommt und dann vielleicht auch noch mal, bis ich sehe, wie die Konkurrenz reagiert. Bis dahin fahre ich einfach meinen HZJ weiter.
Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Saurierknochennager
- Offline
- Senior Boarder
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.