Neuer VW Pickup

Mehr
20 Mär 2010 15:06 #311 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf Neuer VW Pickup
so wie ich es sehe entspricht der Amarok ziemlich genau dem NISSAN Navara

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2010 15:24 #312 von bb
bb antwortete auf Neuer VW Pickup
Den Nissan gibt es auch als 1,5 Cab, beim Amarok kommt erst mal nur ein Double Cab und ein Single ist nur angekündigt.
Der Amarok ist mit knapp 2m ein Stück breiter als die Asien-Konkurrenz und hat über 1,20cm zwischen den Radkästen. Damit könnten kurze Fullsize Kabinen passen, während Nissan und Co nur die schmalen Kabinen laden können.
Der Normverbrauch und damit auch der CO2 Wert des VW 2l Motors ist geringer als der des 2,5l Nissan oder der anderen 2,5l bis 3l Motoren. Wenn die Doka als PKW versteuert wird, ist das jedenfalls günstiger.
Die Konkurrenten sind von Nissan, Ford, Mazda, Toyota, Isuzu und Mitsubishi und der VW bietet zumindest auf dem Papier in jeder Beziehung ein klein wenig mehr.
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Mär 2010 16:06 #313 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Neuer VW Pickup
servus bernhard,

der VW bietet zumindest auf dem Papier in jeder Beziehung ein klein wenig mehr.

da geb ich dir aber sowas von recht! laut offroad UND autobild allrad zumindestens bei der anfahrschwäche! :k_lachkrampf dafür hat er aber dann eine elektronische anfahrhilfe. :k_s_anbeten
wie der sich dann mit der von dir erwähnten "dicken" kabine so macht, müssen wir dann halt mal auf die mutigen, die´s ausprobieren warten! hoffen wir mal das es nicht zu solchen motor- und kupplungsproblemen wie beim nissan kommt.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2010 17:13 #314 von Alex86
Alex86 antwortete auf Neuer VW Pickup
Also für mich würde wenn dann nur der in Frage kommen.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2010 17:47 #315 von bb
bb antwortete auf Neuer VW Pickup
Der ist bisher aber leider nur Photoshop und nicht real. Auf den warte ich aber auch.
Und ich möchte ihn mit Doppeltüren wie beim BT50/Ranger/Navara

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Saurierknochennager
  • Saurierknochennagers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
21 Mär 2010 11:17 #316 von Saurierknochennager
Saurierknochennager antwortete auf Neuer VW Pickup

Jocki schrieb: Was mir gleich mal negativ aufgestoßen ist. Der Unterfahrschutz ist windelweiches Plastik und ne zentrale Abschleppöse hat er auch nicht. Nur die klassischen Einschraubösen.


na toll...

:icon_frown

Was ich positiv finde, ist, dass sie auf die ganzen dämlichen Motorabdeckungen verzichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2010 14:28 #317 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf Neuer VW Pickup

bb schrieb: Den Nissan gibt es auch als 1,5 Cab, beim Amarok kommt erst mal nur ein Double Cab und ein Single ist nur angekündigt.
Der Amarok ist mit knapp 2m ein Stück breiter als die Asien-Konkurrenz und hat über 1,20cm zwischen den Radkästen. Damit könnten kurze Fullsize Kabinen passen, während Nissan und Co nur die schmalen Kabinen laden können.
Der Normverbrauch und damit auch der CO2 Wert des VW 2l Motors ist geringer als der des 2,5l Nissan oder der anderen 2,5l bis 3l Motoren. Wenn die Doka als PKW versteuert wird, ist das jedenfalls günstiger.
Die Konkurrenten sind von Nissan, Ford, Mazda, Toyota, Isuzu und Mitsubishi und der VW bietet zumindest auf dem Papier in jeder Beziehung ein klein wenig mehr.
Bernhard


nach kurzem grübeln bin ich darauf gekommen, daß Du Aufsatz Wohnkabinen meinst...
Ich glaube aber nicht daß man den Doka in D als PKW versteuert bekommt. Ich würde da eher einen bewährten Midsize US Pickup oder
FORD F 150/250 kaufen. Da weiß man, was man hat.

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2010 14:36 #318 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf Neuer VW Pickup
Jocki\n

Der Unterfahrschutz ist windelweiches Plastik und ne zentrale Abschleppöse hat er auch nicht. Nur die klassischen Einschraubösen.
/quote]

An diversen Details sieht man, daß VW eben doch hauptsächlich ein PKW Hersteller ist. Ich bin gespannt auf's Original. Kaufen werde ich ihn nicht.

Pickup = FORD ( US ) bzw der kommende RANGER, wenn er gut ist.
( die Army K 30 und Dodge W's lassen wir mal außen vor )


Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2010 18:19 #319 von bb
bb antwortete auf Neuer VW Pickup
Ich traue VW durchaus zu, ein robustes 4WD Nutzfahrzeug zu bauen. Immerhin sind sie im NFZ Sektor eine nicht ganz zu vernachlässigende Größe vom Caddy bis zum 40 Tonner.
Unser Team-Caddy von Mai 09 ist auch ein VW NFZ und macht sich besser als erwartet als Nachfolger eines dauerkranken Fiat Scudo.
Ob beim PU eine Abschleppöse jetzt eingeschraubt ist oder nicht, ist mir so lange egal, wie sie an sinnvollen Punkten überhaupt befestigt werden kann.

Dass VW (und andere) versuchen, ihre PUs PKW-nah zu konzipieren, muss solange nicht falsch sein, wie sie die NFZ Anforderungen weiter angemessen berücksichtigen.

Ich bleibe jedenfalls weiter höchst interessiert und warte ab, was wirklich kommt und dann vielleicht auch noch mal, bis ich sehe, wie die Konkurrenz reagiert. Bis dahin fahre ich einfach meinen HZJ weiter.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Saurierknochennager
  • Saurierknochennagers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
23 Mär 2010 19:49 #320 von Saurierknochennager
Saurierknochennager antwortete auf Neuer VW Pickup
Ich werde die Tage mal zwei Händler in der Nähe abklappern. Wenn sie mir ein Angebot machen können, das Re-Import Niveau hat (nach dem Motto: erstmal Fahrzeuge auf den Markt schmeissen), dann werde ich es mit großer Wahrscheinlichkeit risikieren. Wenn nicht, dann warte ich, bis es junge Gebrauchte gibt und fahre meinen Hilux solange weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden