Neuer VW Pickup

Mehr
09 Apr 2010 17:27 #341 von Tordi
Tordi antwortete auf Neuer VW Pickup

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
16 Apr 2010 18:47 #342 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Neuer VW Pickup
Also, in Leipzig ist ja gerade Automesse - die AMI.
Da steht natürlich auch der Amarok.
Musste ich natürlich beschnarchen von vorn und hinten, von oben und unten...
Aus meiner subjektiven Sicht mal mein Eindruck, ich fange am besten mit dem Positiven an, macht man ja so...

- der Rahmen sieht superstabil aus, schein mir fast so dickes Material wie beim G zu sein.

- Verarbeitung ist VW-Typisch, Spaltmaße passen, Sitze sind gut,

- Selbst wenn ich vorn sitze, kann hinten auch noch einer sitzen, der ebensogroß ist ( 1,86), das ist nicht in allen Dokas so...

- das Ding ist riesig

- Blattfedern mit Abstandhaltern zwischen den Lagen, das dürfte für Federkomfort bei leerem Wagen sorgen...

Was mir nicht so gut gefällt, wo ich Zweifel habe:

- in der Wagenmitte unheimlich lange und tiefe Nase, das macht keinen guten Böschungswinkel vorn. Der VW-Händler wird sich schon ein paar Stoßstangen auf Lager gelegt haben... :D

- der kleine 2 li-Motor. VW behauptet zwar, es würde genügen, was ich aber bezweifle. Gerade zum Anhänger ziehen...

- Thema Anhänger: 2,8 to. Mehr ist nicht drin, auch nicht bei reduzierter Steigfähigkeit - schade...

- jede Menge Plastik im Innenraum ( wie befürchtet ), sieht teilweise schon recht preiswert aus, sollte sich aber gut saubermachen lassen. Der Nutzwert schien im Vordergrund zu stehen, was ja bei einem PU durchaus Vorteile hat. Den Punkt könnte man also auch oben aufführen

- typisches VW- Einheitsgesicht, geht in der Menge unter. Dem Auto fehlt jedes noch so kleine Bischen Emotion - auch schade.

- ganz vorn auf der Fahrerseite eine Batterie mit einem Lüfter, der direkt im Schwallwasser sitzt. Wer sich das ausgedacht hat? :?: :?:

Die Resonanz scheint riesig zu sein. Das Ding ist bei der Autobild Allrad Pickup des Jahres geworden, bevor ein Einziger an einen Kunden verkauft wurde. Merkwürdig.
VW kann einen Kohlenkasten mit Rädern bauen, das finden die Leute noch immer besser als ein richtig gutes Auto. Auch merkwürdig.

Die Verkaufszahlen werden es zeigen denke ich.
Wobei ich zugeben muss: nach meinem absoluten Pickup-Favorit ( der Lux mit dem abgespeckten 3 li... :k_x1 in der Afrika-Ausführung, also mit AHK, Klima und sonst nix, auch keine Elektronik, dafür mit Sperre hinten ab Werk ) käme das Teil in die engere Wahl, noch vor L 200, D-Max und Kollegen...
Werde mir mal einen zum Probe fahren beschaffen und den richtig dreckig zurückgeben - ist doch ein NUTZ-fahrzeug - oder?

Gruß - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Apr 2010 21:04 #343 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer VW Pickup
Servus Fritz!

Danke für den Bericht, hast Du meiner Meinung nach sehr objektiv geschrieben!

Und da Du ja doch ein wenig Ahnung von Geländewagen hast, hört sich das doch gar nicht mal so schlecht an!

das Ding ist riesig

Man kann sich das auf Bildern immer schlecht vorstellen. Da wirkt er ziemlich zierlich...

der Rahmen sieht superstabil aus, schein mir fast so dickes Material wie beim G zu sein.

Finde ich ein wichtiges Kriterium für ein Nutzfahrzeug! Und ich hab die Worte nicht vergessen (als Du mir den Schnorchel angebaut hast) und sagtest, der Hilux hätte einen superstabilen Rahmen! Das hat irgendwas beruhigendes (für mich jedenfalls)...

in der Wagenmitte unheimlich lange und tiefe Nase, das macht keinen guten Böschungswinkel vorn

Schade, daß das serienmäßig so ist. Aber es gibt andererseits wieder Raum für Verbesserungen seitens der Zubehörindustrie! :wink:

typisches VW- Einheitsgesicht, geht in der Menge unter. Dem Auto fehlt jedes noch so kleine Bischen Emotion

Mir gefällt er zwar ganz gut, aber ich muß Dir auch zustimmen, ein wenig "emotionaler" hätten die den schon designen können! zumindest kann man ihn schon von Weitem als VW identifizieren. Wobei aber viele Autos langweilig sind (serienmäßig), und kaum stehen sie auf größeren Rädern, sind höher und haben breitere Felgen und ein wenig Edelstahlzubehör, sehen sie klasse aus! (so geht es mir beim KA0T, der mir serienmäßig überhaupt nicht gefällt, aber auf den Treffen sieht man immer wieder echt schöne Exemplare! Also da ist beim Amarok auch Spielraum für mehr Individualismus, finde ich!
Wahrscheinlich wollten die Designer keine Experimente eingehen....

Ich werde ihn zwar nicht kaufen (zumindest nicht die nächsten Jahre), freue mich aber auf eine Probefahrt mit dem Amarok!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2010 18:47 #344 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Neuer VW Pickup
Moin.

Mal wieder ein paar Bilder vom VW, endlich mal nicht nur in standard und weiss...











Soooo groß ist er nun auch nicht, selbst mit der Verbreiterung. Ach ja, reichlich Kabelgewirr innen, der Ingenieur machte wohl gerade Pause...






Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Aug 2010 05:55 #345 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer VW Pickup
Morgen!

Also die Farbe scheint ja momentan groß in Mode zu sein! Bulli´s fahren bei uns schon etliche in diesem Farbton rum...

Welcher Verbrecher schraubt nur immer so winzig kleine Reifchen an die sonst schönen Autos? :roll: Das sieht ja bloß noch sch... aus! Also das wäre mal das erste, was ich ändern würde! Ansonsten kann man den schon anschauen...

Wir haben ja im Mammut - Park am Donnerstag beim Treffen auch zwei gesehen, die sich aber leider ganz schnell wieder von dannen gemacht haben - war wohl nicht gewollt, daß wir die großartig anschauen! :( Mit der Größe muß ich Dir recht geben - ich fand den auch nicht sooo riesig, wie er angepriesen und in den Zeitschriften beschrieben wurde! Es waren die ersten beiden, die ich in Live gesehen hatte, allerdings waren das auch die wahrscheinlich billigsten Versionen! Da kam die Größe nicht so rüber, finde, daß mein Hilux da größer ist! Zumindest so subjektiv...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
23 Aug 2010 07:31 #346 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Neuer VW Pickup

Redneck schrieb: ...Welcher Verbrecher schraubt nur immer so winzig kleine Reifchen an die sonst schönen Autos?...


Damit wäre der Amarok nach dem Buschtaxi und dem G-Modell das dritte Auto weltweit, welches ab Werk mit vier Noträdern ausgeliefert wird... :k_lachkrampf

Gruß - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Aug 2010 08:21 #347 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer VW Pickup
Servus Fritz!

Nicht ganz! Du hast den Jeep Wrangler vergessen - der lief serienmäßig auf 225er Reifchen, als wir unseren TJ damals abholten (und zuvor auch unser YJ), war die erste Fahrt gleich zu unserem Offroad-Center, wo er höhergelegt wurde und 31er Reifen bekam! (später dann 32er) Ich hab mich fast geschämt mit den Noträdchen! :oops:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2010 08:48 #348 von idealist
idealist antwortete auf Neuer VW Pickup
Würde man vom Werk aus anständige Räder montieren, würden die Autos die "Traumverbräuche" nicht schaffen.

Die höhere Masse muss in Rotation versetzt werden und das kostet Sprit und mach die Autos träge. Da würde der Amarok mit seinem Anlaßmotor nicht mehr von der Stelle kommen -hihi.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
23 Aug 2010 09:48 #349 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Neuer VW Pickup

idealist schrieb: ...Anlaßmotor...

...ich geh fest.... :k_lachkrampf

Die Verbräuche werden aber auch durch stark vorlaufende Tachos geschönt. Das ist nämlich nicht nur dazu gut, Euch allen zu erzählen, wie flott Eure PU´s sind, sondern auch, um vorzugaukeln, dass Ihr mehr Kilometer gefahren seid.
Ein 8% voreilender Tacho - und das machen sie bei 100km/h fast alle - ergibt nun mal einen 8% niedrigeren Spritverbrauch. Wenn man da auf´s GPS oder einen abgeglichenen Tripmaster schaut, sieht das oft ganz anders aus und sorgt für lange Gesichter.

Gruß - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2010 10:00 #350 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Neuer VW Pickup
...welches wir ja mit unseren um 8-13% größere Rädern wieder mehr als ausgleichen... :wink:


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden