Wurde mal wieder Zeit...
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Weniger
Mehr
16 Feb 2012 08:50 #1
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Wurde mal wieder Zeit... wurde erstellt von Redneck
Hallo Pickup-Gemeinde!
Ich möchte euch kurz mal etwas mitteilen, was jetzt nicht direkt mit Pickups zu tun hat, wohl aber mit 4x4...
Wie einige ja vielleicht schon mitbekommen haben, stand bei uns wieder mal eine fahrzeugtechnische Veränderung an. Unseren Chevy haben wir ja schon im Oktober verkauft und uns einen Jeep Wrangler bestellt, der nun sage und schreibe 3 Monate zu früh (
) angekommen ist. Unseren Kia Sorento haben wir in Zahlung gegeben. Da wir keinen Diesel wollten, haben wir den neuen 3.6 Liter V6 von PentaStar gewählt mit 284 PS.
Nach Jahren der Jeep-Abstinenz sind wir also nun wieder Jeeper, den Hilux behalten wir selbstverständlich die nächsten Jahre. Da wir einen Geländewagen eigentlich nie so belassen, wie er ausgeliefert wird, haben wir jetzt mit der Firma ORZ in München einen kompetenten Umbaupartner gefunden. Dort waren wir jetzt 2 Tage zum Umbau. Entschieden haben wir uns für ein Höherlegungs-Fahrwerk der Firma AEV (American Expeditions Vehicles), deren Fahrwerke momentan das beste sind, was man seinem 4x4 antun kann. Der Höhengewinn beträgt 3.5". Um die serienmäßig zwar nicht kleinen, aber doch etwas unterdimensioniert wirkenden Reifen etwas zu vergrößern, haben wir uns für 9x17" - Felgen und Reifen der Dimension 315/70 R 17 (entsprechen ungefähr 34-35ern) entschieden.
Gestern haben wir den Wrangler wieder in Empfang genommen, und aus dem Jeepchen ist doch ein ausgewachsener Jeep geworden, man sitzt schon eine ganze Etage höher!
Fahren läßt er sich klasse, man merkt weder das Fahrwerk noch die wesentlich größeren Reifen. Nach der TÜV-Abnahme haben wir uns auf den Heimweg gemacht.
Die zwei Abende in München haben wir mit Mike und Jasmin (einem L200-Fahrer, den ich hier im Pickupforum kennenlernte) verbracht, vielen Dank für alles...
So sah er im Serientrimm aus:
Und so sieht er jetzt aus:
Ich hoffe, es wird so ein treuer Begleiter wie es unser Chevy 9 Jahre lang war! Nächstes Jahr kriegt er noch eine AHK und evtl. eine andere Frontstoßstange. Aber eins nach dem anderen...
Gruß, Jürgen
Ich möchte euch kurz mal etwas mitteilen, was jetzt nicht direkt mit Pickups zu tun hat, wohl aber mit 4x4...
Wie einige ja vielleicht schon mitbekommen haben, stand bei uns wieder mal eine fahrzeugtechnische Veränderung an. Unseren Chevy haben wir ja schon im Oktober verkauft und uns einen Jeep Wrangler bestellt, der nun sage und schreibe 3 Monate zu früh (

Nach Jahren der Jeep-Abstinenz sind wir also nun wieder Jeeper, den Hilux behalten wir selbstverständlich die nächsten Jahre. Da wir einen Geländewagen eigentlich nie so belassen, wie er ausgeliefert wird, haben wir jetzt mit der Firma ORZ in München einen kompetenten Umbaupartner gefunden. Dort waren wir jetzt 2 Tage zum Umbau. Entschieden haben wir uns für ein Höherlegungs-Fahrwerk der Firma AEV (American Expeditions Vehicles), deren Fahrwerke momentan das beste sind, was man seinem 4x4 antun kann. Der Höhengewinn beträgt 3.5". Um die serienmäßig zwar nicht kleinen, aber doch etwas unterdimensioniert wirkenden Reifen etwas zu vergrößern, haben wir uns für 9x17" - Felgen und Reifen der Dimension 315/70 R 17 (entsprechen ungefähr 34-35ern) entschieden.
Gestern haben wir den Wrangler wieder in Empfang genommen, und aus dem Jeepchen ist doch ein ausgewachsener Jeep geworden, man sitzt schon eine ganze Etage höher!

Die zwei Abende in München haben wir mit Mike und Jasmin (einem L200-Fahrer, den ich hier im Pickupforum kennenlernte) verbracht, vielen Dank für alles...
So sah er im Serientrimm aus:
Und so sieht er jetzt aus:
Ich hoffe, es wird so ein treuer Begleiter wie es unser Chevy 9 Jahre lang war! Nächstes Jahr kriegt er noch eine AHK und evtl. eine andere Frontstoßstange. Aber eins nach dem anderen...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
16 Feb 2012 09:18 #2
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Wurde mal wieder Zeit...
gratulation juergen,
schaut ja wirklich gut & erwachsen aus
und gelaendegaengiger als pu isser sowieso
schaut ja wirklich gut & erwachsen aus
und gelaendegaengiger als pu isser sowieso
no mountain high enough

- Fred
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
16 Feb 2012 10:28 #3
von Fred
"Nützt ja nix......"
Fred antwortete auf Wurde mal wieder Zeit...
Moin Jürgen
Gratuliere Euch zum JEEP,
feines Teil
fuhren auch einmal so einen kurzen
meine Frau macht schon ganz große Augen
Gruß Fred
Gratuliere Euch zum JEEP,
feines Teil
fuhren auch einmal so einen kurzen
meine Frau macht schon ganz große Augen
Gruß Fred
"Nützt ja nix......"
- Rudi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
16 Feb 2012 10:58 #4
von Rudi
Gruß Rudi
Rudi antwortete auf Wurde mal wieder Zeit...
Ah, deiner war das am Frankfurter Ring.
Super-Teil
hätts den aber auch in einer anderen Farbe gegeben,duckundweg
Gruß Rudi
Super-Teil
hätts den aber auch in einer anderen Farbe gegeben,duckundweg
Gruß Rudi
Gruß Rudi
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
16 Feb 2012 11:12 #5
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Wurde mal wieder Zeit...
Servus!
Ja, das war wohl unserer am Frankfurter Ring... Meine Frau wollte den in schwarz, ich in rot. Da aber meistens sie damit rumfährt, einigten wir uns auf schwarz. Mir war die Farbe nicht soooo wichtig... Klar gibt´s die auch noch in anderen Farben! Dunkelrot, weiß, orange, weiß, grün, silber, gelb... war aber alles nicht so unser Ding!
Danke übrigens, Leute! [url]
[/url]
Gruß, Jürgen
Ja, das war wohl unserer am Frankfurter Ring... Meine Frau wollte den in schwarz, ich in rot. Da aber meistens sie damit rumfährt, einigten wir uns auf schwarz. Mir war die Farbe nicht soooo wichtig... Klar gibt´s die auch noch in anderen Farben! Dunkelrot, weiß, orange, weiß, grün, silber, gelb... war aber alles nicht so unser Ding!

Danke übrigens, Leute! [url]

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
16 Feb 2012 11:21 #6
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Wurde mal wieder Zeit...
kannst dir ja noch rote rallyestreifen draufkleben :k_sm18
mfg J
(wennst willst - ich hab ca 50m reflexite hier liegen)
mfg J
(wennst willst - ich hab ca 50m reflexite hier liegen)
no mountain high enough

- Postman
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
16 Feb 2012 11:32 #7
von Postman
L200 / Triton Magnum 03/2009
Postman antwortete auf Wurde mal wieder Zeit...
Schickes Gerät....macht was her :k_sm19
L200 / Triton Magnum 03/2009
- Ford Built Tough
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
16 Feb 2012 12:01 #8
von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Wurde mal wieder Zeit...
Schönes Wägelchen.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit. :k_green3
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit. :k_green3
- takanata
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 199
16 Feb 2012 13:09 #9
von takanata
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
takanata antwortete auf Wurde mal wieder Zeit...
Hallo Jürgen,
herzlichen Glückwunsch zun neuen Jeepih, und immer allzeit schrottfreien Flug damit.
Gruß Reinhard
herzlichen Glückwunsch zun neuen Jeepih, und immer allzeit schrottfreien Flug damit.
Gruß Reinhard
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
- Boron
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Feb 2012 15:24 #10
von Boron
Boron antwortete auf Wurde mal wieder Zeit...
Von mir auch Gratulation zum neuen Jeep
der macht echt was her. :k_sm19
Ich weine heute noch meinem ZG 5.2 V8 hinterher :k_s_cry das war für mich der schönste GC, den Jeep gebaut hat, der ganz neue Grand Cherokee ist mir zu viel Eisdielenauto geworden.
Aus diesem Grund gibt es jetzt auch einen Pickup morgen schaue ich mir noch den neuen Ranger an aber bis jetzt liegt der Lux mit 1 1/2 Kabine ganz vorne.
Aber nochmal Glückwunsch zum Wrangler genau mit dem Motor würde ich ihn auch nehmen

Gruss
Tobias
der macht echt was her. :k_sm19
Ich weine heute noch meinem ZG 5.2 V8 hinterher :k_s_cry das war für mich der schönste GC, den Jeep gebaut hat, der ganz neue Grand Cherokee ist mir zu viel Eisdielenauto geworden.
Aus diesem Grund gibt es jetzt auch einen Pickup morgen schaue ich mir noch den neuen Ranger an aber bis jetzt liegt der Lux mit 1 1/2 Kabine ganz vorne.
Aber nochmal Glückwunsch zum Wrangler genau mit dem Motor würde ich ihn auch nehmen

Gruss
Tobias
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden