Umgangsformen

Mehr
27 Okt 2012 23:56 #11 von vierbeiner
vierbeiner antwortete auf Umgangsformen
Nette Aktion von Dir lieber Wolfgang.

Nestbeschmutzer liebe ich besonders gerne.

Unter einer Profilneurose leiden Menschen, die sich zwanghaft hervortun und von anderen abheben müssen.

Mitunter führt dieser Zwang zu verbalen Exzessen und krankhaftem Populismus.

Diese Menschen haben ein überaus geringes Selbstwertgefühl, welches sie dadurch kompensieren müssen, indem sie andere abwerten und schlechtmachen. Die Neigung zur Streitsucht mit Rechthaberei ist nicht selten.

schönen Abend noch

Gruß Rainer
Scientia potentia est

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2012 00:19 #12 von creol
creol antwortete auf Umgangsformen
Hi all,

eigentlich, wollte ich mich zu diesem Kindergarten überhaupt nicht äußern.
Allerdings sehe ich mich, aus verschiedenen Gründen, gezwungen, ein paar Dinge zu bedenken zu geben.

Es gab und gibt so viel Leid und Elend in dieser Zeit, oft war ich wohl zum denkbar schlechten Zeitpunkt an der ein oder anderen Stelle und musste viel miterleben.

Viele Kameraden und Freunde haben sich, aus nagendem Kummer, das Leben genommen. Vor ein paar Tagen erst, der letzte Vorfall, was mich immer sehr berührt und vor allen Dingen, sehr nachdenklich macht.

Wenn es eine Erkenntnis aus diesen Dingen gibt, oder man sie dem abringen kann, dann wohl diese eine. Kein geschriebenes oder gesagtes Wort, sollte mich so sehr beunruhigen können, dass ich meine Fassung verlieren könnte.
Es gibt weit aus schlimmeres, das einem widerfahren kann, ....jederzeit.

Also Frage ich Euch: "Was genau war nochmal das Problem?"
Denkt nach und wenn Euch was missfällt, ignoriert es doch einfach............

Ich bitte meine wohl oft polemische Art zu entschuldigen, aber ich kann es einfach nicht unterlassen, Euer Problemchen zu relativieren.

Have a nice weekend and don't forget, to have fun.

Greets from Phil

homo homini lupus est

nosce te ipsum

Don't forget to have fun!

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
28 Okt 2012 00:26 #13 von Percy
Percy antwortete auf Umgangsformen
@Wofi

Nur so nebenbei heist die PN nicht umsonst private Nachricht! War sicher nicht gedacht das sie hier im Forum öffentlich gemacht wird auch wenn sie noch so na ja, ich sag mal kindisch zu scheinen mag!

Schickt solche PN an die Mod und Admin die sollen sich um so Käse kümmern, so wird nur noch mehr Öl ins Feuer gegossen.

Grüße, der schon seit Jahren Mod ist, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

• Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
28 Okt 2012 02:44 #14 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Umgangsformen
Thats it Phil,

einfach mal über den Dingen stehen und nicht jeden ernst nehmen.
Man kann auch einfach eine Meinung stehen lassen ohne sie zu beantworten.
Wenn jemand ignoriert wird,wird es auch kein weiteres Feuer geben.

Mehr
28 Okt 2012 10:35 #15 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Umgangsformen

zeppi-cat schrieb: Wenn jemand ignoriert wird,wird es auch kein weiteres Feuer geben.

dem kann ich nur zustimmen.

@Wofi:
Ich habe deine öffentliche Nachricht wieder zur "privaten" zurückgestuft.

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

• S t e f a n
  • S t e f a ns Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Okt 2012 13:11 #16 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Umgangsformen
Moin.

Danke für die Rückmeldungen. Scheinbar ging es in den letzten Tagen nicht nur mir so. Diese Mitglieder von denen wir sprechen, sind mir vorher gar nicht aufgefallen, plötzlich schon.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Okt 2012 13:56 #17 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Umgangsformen
servus miteinander!

zeppi-cat schrieb: Wenn jemand ignoriert wird,wird es auch kein weiteres Feuer geben.

dem kann ich eigentlich* auch voll zustimmen. so sollte es eigentlich sein.
aber (*) leider gibt es auch mitbürger, die texte posten, ohne zu überlegen, ob der text irgendwas, oder irgendjemanden nutzt, was aussagt, oder einfach nur sinnfrei (eigentlich schon fast spam) und voll verzichtbar ist. keine ahnung warum diese sowas tun! beitragshascherrei? provokation der provokation wegen? nix anderes zu tun? ich weiß es nicht. und ehrlicherweise interessiert es mich auch nicht.

da es sich aber (überwiegend) um immer die selben gesellen handelt (auch wenn diese das selber nicht sehen!) hat sich bei mir eine funktion dieses forums bewährt:

"mitglied ingorieren" nennet sich die sich diese funktion. wenn man dann die üblichen verdächtigen auf diese liste setzt werden in den beiträgen die texte, die von ihnen geschrieben wurden nicht mehr angezeigt (nur noch ein schmaler streifen, in dem steht "ein von dir ignoriertes mitglied hat hier einen text verfasst" angezeigt) um den text zu lesen muß ich ihn bewusst anklicken! somit entscheide ich selbst ob ich ihn mir antuhe oder nicht. frei nach dem motto: was ich nicht weis, provoziert mich nicht.
ob die ignorierten mitglieder mir eine pn schicken können: ??? weiß ich nicht, entweder hatz das bei mir noch keiner versucht, oder es funzt hervorragend! :wink:
aus meiner sicht sollte sich hier der eine oder andere einfach mal überlegen, ob diese funktion für seine nerven nicht die bessere lösung ist.

in diesem sinne: einen schönen sonntag noch!
gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
28 Okt 2012 14:27 #18 von creol
creol antwortete auf Umgangsformen
Hi there,

in diesem Sinne.........

http://youtu.be/tqtaKkvCFaQ

For the ones, that got lost in any way.

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Mehr
28 Okt 2012 16:11 #19 von WOFI
WOFI antwortete auf Umgangsformen
Danke für Eure Beiträge,

ich stimme besonders den Ausführungen von Phil zu, der es entsprechend auch meiner Meinung, genau auf den Punkt gebracht hat...... es gibt zu viel Leid in dieser Welt, da spielen solche "Kindereien" nur eine untergeordnete Rolle.

Sicherlich Percy handelt es sich um eine PN.... die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, nur in diesem Fall war ich so geflashed, das ich Euch so eine krasse Anmache nicht vorenthalten wollte.

Bin, bzw. war erst Mal sprachlos, denn einen derart niveaulosen Text habe ich in 10 Jahren nicht bekommen............. tja, manchmal ist es schon recht traurig, wie respektlos manche Menschen miteinander umgehen.

Aber genau wie Redneck vor einigen Postings geschrieben hat, haben wir alle gemeinsam viel dazu beigetragen, hier ein Forum am Leben zu halten, welches sich durch einen freundlichen und anständigen Umgangston auszeichnet.

Und genauso sollte es unter allen Umständen auch weitergerührt werden,
denn genau das macht die Qualität hier aus......... ein jeder sollte sich hier wohl fühlen und nicht durch "harsche" Antworten abgeschreckt und verunsichert werden.

In diesem Sinne wünsche ich uns Allen weiterhin viel Spaß und maximale Erkenntnisse in diesem Forum.

Gruß Wolfgang, der sich zumindest in dieser Richtung bemüht

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

• Ben
  • Bens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
01 Nov 2012 10:41 #20 von Ben
Ben antwortete auf Umgangsformen
Also Tomax' Softwarelösung finde ich noch am besten :D

Nebenbei finde ich die Veröffentlichung der PN an WOFI halb so wild. Wenn jemand hinter dem Deckmantel der Internetanonymität so das Mäulchen aufreißt, kann man ihm ruhig mal den Mantel wegziehen.

Weiterhin sollte man bedenken, dass es Tage gibt, an denen nahezu alles an einem abperlt - an andern wiederum lässt ein Mückenschiss einen explodieren. Ignorieren geht nicht immer. Da wären wir wieder bei Tomax automatisierter Lösung...

Klar ist der ganze Quatsch gemessen am Weltschmerz nicht der Rede wert - schlimmer geht immer - allerdings muss man sich nicht beleidigen lassen; selbst wenn man mal was dummes gesagt hat, oder der Nutzen fehlt.
Aber das ist es glaube ich auch: Öfter mal das eigene Posting nach dem Nutzwert durchforsten. Damit wäre viel getan. Ich schließe mich da nicht aus...aber hier darf man ja plaudern :wink:

Gruß
Ben

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden