Umgangsformen

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
01 Nov 2012 19:13 #21 von Redneck
Redneck antwortete auf Umgangsformen
Grüß Dich, Ben!

Du hast natürlich recht, wenn Du sagst, daß nicht jeder Tag gleich ist. Das kennen wir ja alle, geht mir auch so.

Trotzdem ist das Veröffentlichen von PN´s ein absolutes NO-GO!!! [url]
Dateianhang:
[/url] Und dabei ist es auch völlig egal, ob darin was nettes oder unnettes steht! Da stehe ich voll hinter Werner, ich hätte es wie er auch sofort gelöscht! Eine PN hat den Sinn, daß eben der Rest des Forums den Inhalt nicht mitkriegt, wie der Name ja schon sagt - private Nachricht! Wer darin beleidigt wird, kann uns das ja gern melden, wir schreiben denjenigen dann mal kurz an. Leider sind wir halt nicht 24 h online, und so hat es lange gedauert, bis es jemand gelesen und dann gelöscht hat.

Ich selbst hatte den Fall auch schon mal, ist einige Jahre her. Ein User erzählte Unwahrheiten, also hab ich ihm eine nicht so ganz freundliche PN geschrieben - die er dann veröffentlicht hat! Und da ich damals noch kein Mod war, war ich heilfroh, daß die jemand gelöscht hat! Ärger kann man in einem Forum schnell mal kriegen, das war mir seitdem auch bewußt...

Wer jetzt hier nun Recht oder Unrecht hat, ist schwierig. Ich wollte nur mal meine Meinung als Mod kundtun, wie ich zum Veröffentlichen von PN´s stehe - und ich denke, der Rest des Teams wird das genauso sehen.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2012 20:43 #22 von Richard
Richard antwortete auf Umgangsformen
Hi,

Redneck schrieb: Ich wollte nur mal meine Meinung als Mod kundtun, wie ich zum Veröffentlichen von PN´s stehe - und ich denke, der Rest des Teams wird das genauso sehen.

So ist es!

Gruß
Richard

• Ben
  • Bens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
01 Nov 2012 20:50 #23 von Ben
Ben antwortete auf Umgangsformen
Hey Jürgen, hey Richard,

ich respektiere natürlich die vorgegebenen Gepflogenheiten hier, da mir dieses Forum wirklich gut gefällt und werde mich auch daran halten. Auch gebe ich in diesem Fall zu, etwas parteiisch zu sein und ich möchte auch keine Änderungen der Bedingungen herbei diskutieren - alles gut :D

Ich halte solche beleidigenden Äußerungen über die Ferne von Haus aus einfach schon für sehr schwach. Wenn man dann noch nicht einmal öffentlich dazu steht - unterirdisch schwach! Wenn ich schon jemanden verbal verballer, dann hab ich auch die cojones es öffentlich zu tun und nicht in Stasi-Manier! Und zwar, weil ich mir meiner Sache sicher bin und das Geschimpfe rechtfertigen kann. Schimpfe groß, oder schimpfe gar nicht!

blablabla...viele Menschen, viele Meinungen und von beiden viele Falsche

Gruß
Ben

...jetzt ist Zeit für ein Hefegetränk :k_sm20 , da sind sich nun wirklich alle einig :wink: ...und schon hab ich die Weintrinker und Antialks am Hals :k_green8

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Nov 2012 06:21 #24 von Redneck
Morgen Ben!

Das mit dem Hefegetränk ist eine seeeeehr gute Idee!!!! [url]
Dateianhang:
[/url] Mit trockener Kehle diskutiert sich schlecht... :wink:

Natürlich finde ich solche PN´s auch total daneben. Kritik ist OK, aber man kann das auch in freundlichere Worte fassen. Es ging mir auch nur um die Veröffentlichung, nicht um den Inhalt.

Vielleicht können wir ja dieses Thema mal abschließen. Ich denke, es wurde ja auch alles dazu gesagt. Dann laßt uns dran denken, daß wir alle das gleiche Hobby haben - in diesem Sinne: Keep on Truckin´! [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Nov 2012 06:41 #25 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Umgangsformen
servus ben,

aber das ist zu viel des lobes: es ist nicht meine softwarelösung, sondern die des forums. ich hab die nur für mich zu nutzen gelernt. :k_s_tease

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
03 Nov 2012 22:36 #26 von vierbeiner
vierbeiner antwortete auf Umgangsformen
Einige haben ja weiterhin Spaß daran sich es hier im Forum schwer zu machen.

Ich für meinen Teil klinke mich aus und werde dem Forum erst mal den Rücken kehren.

Wünsche allen weiterhin viel Spaß mit euren Trucks

Gruß Rainer
Scientia potentia est

Mehr
04 Nov 2012 00:49 #27 von WOFI
WOFI antwortete auf Umgangsformen
Das wünsche ich Dir auch Rainer, ....... schön das Du vorbei geschaut hast.

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Truck !

Gruss Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
07 Nov 2012 21:49 #28 von Timbocito
Timbocito antwortete auf Umgangsformen
Hallo zusammen,
ich finde diese Umgangsformen auch indiskutabel. Es ist seitdem ich hier angemeldet bin leider auch nicht das erste Mal und geht mir ziemlich auf den Kneffer.
Klar sollte man sich, ob solcher Knallköppe, nicht aufregen. Trotzdem tut ich es. Vielleicht liegt das auch daran, dass es das erste Autoforum ist, indem ich mich bewege und Umgangsformen nicht mehr wichtig sind.
Fazit: wenn das so weiter geht, werde ich mich auch abmelden. Ich weiß, das wird hier nix verändern.
Ich habe aber keine Lust in meiner Freizeit mich mit solchen Leuten zu unterhalten geschweige denn aufzuregen.

Viele Grüße,
Timbo...

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
07 Nov 2012 23:32 #29 von Percy
Percy antwortete auf Umgangsformen
Hi @Admins,

gibt es für diese Forensoftware eigentlich keinen "Mein Freund Harvey Modus"???

Lustige Sache und wäre gerade sehr nützlich! :k_green3

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Nov 2012 06:46 #30 von Redneck
Guten Morgen, Timbo!

Ich bin zwar kein Admin, sondern Mod, hab gerade Deine Antwort gelesen und versuche, Deinen Unmut etwas zu mildern... :wink:

Da es Dein erstes Autoforum ist, kennst Du wohl auch kein anderes. Ich kann Dir versichern, daß der Umgangston hier bis auf wenige Ausnahmen hervorragend ist! Ich empfehle Dir, als abschreckendes Beispiel mal ins Offroad-Forum zu schauen, dann merkst Du mal, wie Leute, die alle das gleiche Hobby haben, aufeinander losgehen, unterste Gürtellinie, und sich wegen jeder Kleinigkeit anfeinden! DAS ist ein Forum, wo ich nicht mehr aktiv mitschreiben möchte, schaue nur noch ab und zu in die Reiseecke.

Wenn Du in solchen Foren rumstöberst, wirst Du schnell merken, daß dieses Forum hier vom Umgangston her zu den besten im Offroad-Bereich gehört! In den fast 10 Jahren, die ich jetzt hier aktiv mitwirke, gab es eigentlich sehr wenig Ärger. Klar, es erwischt jeden Mal, weil eben geschriebene Worte anders sind als wenn man sich gegenüber sitzt.

Unterschiedliche Leute haben eben unterschiedliche Meinungen, egal, ob es in einem Auto-, Hunde-, Spiele- oder sonstwas-Forum ist! Solange darüber sachlich diskutiert wird, ist alles in Ordnung. Manchmal fühlt sich halt jemand auf den Schlips getreten, dann artet das mal kurz aus... Solange sich die Wogen nach 2 oder 3 Antworten wieder glätten, sehe ich das nicht so tragisch. Wenn jemand wiederholt negativ auffällt oder rumpöbelt, muß man sich sicherlich des lieben Frieden Willens eine Lösung überlegen... Notfalls halt mit einem Ausschluß des dauernden Störenfriedes... Das ist aber, wie ich meine, die letzte Möglichkeit in so einem großen Forum wie diesem hier. Ausschließen kann nur ein Admin.

Ich fände es sehr schade, wenn Du unserem Forum den Rücken kehrst! [url]
Dateianhang:
[/url] Du schreibst gute Beiträge und bist noch nicht negativ aufgefallen... Wie können wir Dich überzeugen, hierzubleiben? Ich fand Tomax´ Vorschlag sehr gut, einfach den "ignore"-Button zu aktivieren, so daß Du Beiträge von einem bestimmten User, der Dir auf den Zeiger geht, einfach nicht mehr siehst! Du mußt immer bedenken, es ist vielleicht unter 1% aller Beiträge, die Dir nicht zusagen zwischenmenschlich, die restlichen 99% passen ja! Und deswegen einfach gehen? Würde ich nicht machen.

Ich hoffe, ich konnte Dich überzeugen, unsere Community nicht zu verlassen und würde mich freuen, vielleicht mal auf einem Treffen (Sommertreffen vom Forum?) darüber zu labern? [url]
Dateianhang:
[/url]

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden