Trinken in flüssiger Form...
Umfrage: Was ist euer liebstes "Genussmittel"?
Bier |
|
44 | 57.9% |
Wein |
|
10 | 13.2% |
Schnaps |
|
1 | 1.3% |
Likör |
|
5 | 6.6% |
Whisky |
|
16 | 21.1% |
Anzahl der Wähler: 76 | |||
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen. |
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Weniger
Mehr
21 Feb 2014 16:26 #91
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Trinken in flüssiger Form...
Kann sein, Pit! Da haben wir´s! Kein Wunder, daß bei uns so viel Bier getrunken wird, wenn die Zutaten schon in der Kindernahrung enthalten sind!

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
23 Feb 2014 16:21 #92
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
So, weiter gehts...
Hier eins meiner Lieblings-Dunkel-Biere, das Kloster Weltenburg Barock Dunkel aus der ältesten Klosterbrauerei der Welt, unweit unserer Regierungshauptstadt Regensburg... Schmeckt hervorragend!
Dann ein eher unbekanntes Weizen von Falk, das von der Bruckmüller - Brauerei in Amberg aufgekauft wurde... Sehr hell, nicht zu viel Hefe, angenehmer, nur leicht säuerlicher Geschmack. Haben wir seit einiger Zeit auf unserer Vereinsranch, wird gern getrunken...
Tja, natürlich gibt es nicht nur gute Biere, also möchte ich mal ein eher ungenießbares erwähnen... Wir haben gestern die zweite Flasche aus der Holzbox mit dem belgischen Bier getestet. Das dunkle, malzige von letzter Woche war ja klasse, also waren die Erwartungen sehr hoch. Leider wurden wir bitter enttäsucht... Das helle CAROLUS diente dann als Nahrung für die Bakterien unserer Kleinkläranlage!
Mit 9% noch stärker als ein Salvator von Paulaner, aber unglaublich bitter und sehr säuerlich, fast wie wenn ein Bier kaputt ist! Das fanden wir alle, die es probierten, also wurde es entsorgt... Unser gemeinsames Urteil:
Hält leider überhaupt nicht das, was die hochwertige Verpackung in einer Holzkiste und das Aussehen versprechen...
Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Hier eins meiner Lieblings-Dunkel-Biere, das Kloster Weltenburg Barock Dunkel aus der ältesten Klosterbrauerei der Welt, unweit unserer Regierungshauptstadt Regensburg... Schmeckt hervorragend!
Dann ein eher unbekanntes Weizen von Falk, das von der Bruckmüller - Brauerei in Amberg aufgekauft wurde... Sehr hell, nicht zu viel Hefe, angenehmer, nur leicht säuerlicher Geschmack. Haben wir seit einiger Zeit auf unserer Vereinsranch, wird gern getrunken...
Tja, natürlich gibt es nicht nur gute Biere, also möchte ich mal ein eher ungenießbares erwähnen... Wir haben gestern die zweite Flasche aus der Holzbox mit dem belgischen Bier getestet. Das dunkle, malzige von letzter Woche war ja klasse, also waren die Erwartungen sehr hoch. Leider wurden wir bitter enttäsucht... Das helle CAROLUS diente dann als Nahrung für die Bakterien unserer Kleinkläranlage!
Mit 9% noch stärker als ein Salvator von Paulaner, aber unglaublich bitter und sehr säuerlich, fast wie wenn ein Bier kaputt ist! Das fanden wir alle, die es probierten, also wurde es entsorgt... Unser gemeinsames Urteil:

Hält leider überhaupt nicht das, was die hochwertige Verpackung in einer Holzkiste und das Aussehen versprechen...
Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
23 Feb 2014 17:14 #94
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Also das kann ich jetzt so nicht auf mir sitzen lassen, Ingo!!!
Erstens "testen" wir ja nur, und zweitens ist Bier ja bekanntermaßen ein Grundnahrungsmittel in Bayern!
... und drittens kann nicht schlecht sein, was Mönche so trinken...
Gruß, Jürgen
Erstens "testen" wir ja nur, und zweitens ist Bier ja bekanntermaßen ein Grundnahrungsmittel in Bayern!

... und drittens kann nicht schlecht sein, was Mönche so trinken...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Wolfenstein
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
23 Feb 2014 19:04 #95
von Wolfenstein
Mein Laster ist mein Laster
Wolfenstein antwortete auf Trinken in flüssiger Form...
Hallo zusammen,
ich habe während meiner Zeit in Passau die bayrischen Spezialitäten
kennenlernen dürfen,in besonderer Erinnerung habe ich das Hacklberger
Humorator Dunkelbier.Sehr würzig und süffig,leider hier oben nicht zu
bekommen,
jaja, war eine schöne Zeit da unten in Passau........
Gruss Peter
ich habe während meiner Zeit in Passau die bayrischen Spezialitäten
kennenlernen dürfen,in besonderer Erinnerung habe ich das Hacklberger
Humorator Dunkelbier.Sehr würzig und süffig,leider hier oben nicht zu
bekommen,
jaja, war eine schöne Zeit da unten in Passau........
Gruss Peter

Mein Laster ist mein Laster
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
23 Feb 2014 19:08 #96
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Servus Peter!
Das "Hacklberger" gibt´s in Niederbayern überall! Keine schlechte Wahl, kann man gut trinken!
Heute zum Abendessen gab´s mal wieder was Feines aus dem Kloster...
... und zwar aus dem oberbayerischen Benediktiner-Kloster Scheyern. Schmeckt hervorragend!
www.klostersche....html
Das "Hacklberger" gibt´s in Niederbayern überall! Keine schlechte Wahl, kann man gut trinken!

Heute zum Abendessen gab´s mal wieder was Feines aus dem Kloster...
... und zwar aus dem oberbayerischen Benediktiner-Kloster Scheyern. Schmeckt hervorragend!
www.klostersche....html
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Ingo
-
- Administrator
-
23 Feb 2014 20:15 #97
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf Trinken in flüssiger Form...
Hi,
ja ja die belgischen Biere sind schon anders.... aber es gibt auch wirklich gute. Eines der bekanntesten ist das Leffe, das bekommt man auch bei uns. Ich selbst hab gerne das Leffe bruin "Dunkelbier" getrunken als ich dort stationiert war.
Aber ansonsten sind ca. 140 Brauereien mit über 1000 Sorten Bier kein schlechter Schnitt für die Größe.
Allerdings sind die Belgier "Panscher" da gibt es die verrücktesten Geschmacksrichtungen, aber auch wirklich interessante Sachen.
Gegen Bayern kann halt keiner antreten.... 637 Brauereien alleine in Bayern (Platz 2 Baden Württemberg mit schlappen 184 Brauereien)die kann man alle garnicht durchprobieren in einem Lebenszyklus... es sei denn man ist Bayer...

Gruß Ingo der auch mal wieder ein gutes dunkles trinken muss.
ja ja die belgischen Biere sind schon anders.... aber es gibt auch wirklich gute. Eines der bekanntesten ist das Leffe, das bekommt man auch bei uns. Ich selbst hab gerne das Leffe bruin "Dunkelbier" getrunken als ich dort stationiert war.

Aber ansonsten sind ca. 140 Brauereien mit über 1000 Sorten Bier kein schlechter Schnitt für die Größe.
Allerdings sind die Belgier "Panscher" da gibt es die verrücktesten Geschmacksrichtungen, aber auch wirklich interessante Sachen.
Gegen Bayern kann halt keiner antreten.... 637 Brauereien alleine in Bayern (Platz 2 Baden Württemberg mit schlappen 184 Brauereien)die kann man alle garnicht durchprobieren in einem Lebenszyklus... es sei denn man ist Bayer...

Gruß Ingo der auch mal wieder ein gutes dunkles trinken muss.
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
24 Feb 2014 11:10 #98
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Trinken in flüssiger Form...
Gruß
Robert
Fahrzeug:
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
24 Feb 2014 11:15 #99
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
24 Feb 2014 11:45 #100
von PJ0709
ok
Gruß
Robert
Fahrzeug:
PJ0709 antwortete auf Trinken in flüssiger Form...

Gruß
Robert
Fahrzeug:
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden