- Dank erhalten: 251
Kaufberatung PU
- Sisko
-
- Moderator
-
Gern geschehen.
Ich bin gespannt, wie Deine Tests weiter von Statten gehen und druecke Dir den Daumen, das Du den für Deine Anforderungen am besten passenden Wagen findest.
Halt und auf dem Laufenden.
Gruß
Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Humbi
-
Autor
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 12
Heute war es soweit. Ich durfte den Hilux probefahren. Hier mein Fazit in Kurzform:
+Guter Eindruck von der Verarbeitung aussen wie innen; angenehme Sitze- ich habe mich sofort wohl gefühlt; tolles Fahrverhalten; man merkt im Auto nicht viel von der Grösse des Hilux, er fährt sich sehr komfortabel; Automat und Tempomat sind ein Traum; auch auf den Rücksitzen hockt man bequem (@Jürgen ich bin übrigens gleich lang wie du

-Rückbank nicht geteilt umklappbar; zuviel Chrom in der Sol-Ausstattung; ich stosse mir am Lenkrad die Knie an (auch wenn dieses ganz oben und der Sitz ganz hinten und unten ist). Wie geht es Dir damit Jürgen?
Am liebsten hätte ich den Hilux gleich mitgenohmen. Aber ich will noch ein paar Nächte darüber schlafen.
Hoffendlich bekomme ich in der Zwischenzeit noch ein paar Inputs von Euch!
Gruss Ben
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich hatte das Lenkrad nicht ganz oben und kam ganz gut damit klar, ohne ständig die Hosen am Lenkrad durchzuscheuern! Da, wo er hergestellt wird, sind die Desinger halt nun mal eine Nummer schmächtiger als wir... Warum? Weil sie keine Knödel und keinen Schweinsbraten kennen!!!

Aber keine Sorge, das geht schon, man gewöhnt sich schnell dran!
Freut mich, daß Dir der Lux so weit zusagt! Jeder stellt andere Ansprüche an ein Auto, aber ich denke, mit dem 3.0 Liter kann man leben! (Ich muß ja auch mit dem 2.5er leben...

Warum? Um Dich von einer Seite auf die andere zu wälzen? Du wirst Stimmen hören, die sagen: "Kaufen, kaufen, kaufen..."Aber ich will noch ein paar Nächte darüber schlafen

Übrigens: Mein neuer Lux ist jetzt auch da, hab ich in der toyota-Kategorie schon geschrieben! Hat genau ein halbes Jahr gedauert, wie angepeilt.
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Humbi
-
Autor
- Junior Boarder
-
Ich bin zwar lang aber viel schmächtiger könnte ich nicht sein. Obwohl ich Knödel und Konsorten mag bleiben die glücklicherweise nicht an den Schenkeln hängen. Kaufentscheidend ist dieser Punkt bestimmt nicht.
Haha, ja klar werde ich mich wälzen und die Stimmen höre ich schon tagsüber. Nein im ernst: ich will dem Isuzu und dem ebenfalls sehr engagierten Verkäufer eine reele Chance lassen. Morgen ist es soweit, dann teste ich den zweiten Favoriten.
Ich gratuliere Dir zum neuen Hilux und wünsche Dir viel Spass und sichere Fahrt damit!
Gruss Ben
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-

Klar, der Isuzu ist ein toller Pickup, wir fahren am Donnerstag mit einem D-Max vom Claus (monty) nach Günzburg. Ich bin ihn auch schon probegefahren, war ein sehr angenehmes Fahrzeug!

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Richard
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 299
wenn Dir die Bestuhlung nicht passt, lass sie doch vom Händler umbauen. Habe ich mir auch bei meinen Fahrzeugen machen lassen. Die europäischen Fahrzeuge sind nur für "Zwerge" gebaut und für "normal Gewachsene" eigentlich nicht zu gebrauchen.
Gruß
Richard

- Humbi
-
Autor
- Junior Boarder
-
Heute konnte ich den Isuzu D-Max ebenfalls probefahren. Einfacher ist die Sache dadurch nicht geworden. Um es kurz und übersichtlich zu halten vergleiche ich ihn hier mit dem Hilux:
-weniger wertige Verarbeitung und Materialien innen wie aussen (subjektiver Eindruck)
-nur eine Batterie in der von mir gewünschten Ausstattung
-weniger bequeme Sitze
-etwas ruckelige Schaltung des Automaten
+Gänge Automat einzeln anwähl-/und fixierbar
+weniger protziges Aussehen (gerade auf Kundschaft ein wichtiger Punkt)
+mehr Platz beim Einsteigen (kein Anhängen am Lenkrad)
+sehr geringe Drehzahl auf der Autobahn
+bessere Nutz-/ und Anhängelast
+Rückbank geteilt und in beide Richtungen umklappbar
+mehr Staufächer
Falls mir noch was auffällt werde ich den Post noch bearbeiten.
Auf jeden Fall bin ich von beiden Fahrzeugen sehr angetan. Einen kleinen Vorteil hat der Isuzu momentan gegenüber dem Hilux. Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe des D-Max im Anhängerbetrieb? Oder soll ich dazu im D-Max-Forum einen neuen Thread eröffnen?
Gruss Ben
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Vielleicht findest Du ja im D-Max-Unterforum was über die Automatik, bevor wir wegen jedem + oder - einen extra Thread aufmachen...

Da hast Du Dir die Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht! Ich stand vor der gleichen Entscheidung, hätte auch beinahe den D-Max bestellt - bei mir war ein Riesenpluspunkt, daß es eben den 1,5-Kabiner mit Automatik gegeben hätte! Kriegt man bei Toyota leider nicht. Als Nachteile standen dem gegenüber, daß es eine Serie gab, die mit den Rußpartikelfiltern Probleme hatte und Diesel in den Ölkreislauf gelangte, vor allem im Kurzstreckenbetrieb, was bei mir sehr oft der Fall ist. Das Öl wird dadurch mehr, quasi verdünnt. Das ist wohl für den Motor und die Schmierung auf Dauer genauso schlecht wie zu wenig Öl! Dieses Problem ist aber mittlerweile wohl gelöst.
Der zweite negative Punkt ist einfach das zu dünne Händlernetz! Finde ich sehr schade, ich glaube, es würden viel mehr Leute einen D-Max kaufen, wenn es ein dichteres Händlernetz geben würde! Bei mit ist der nächste Händler 45 km weg, noch dazu umständlich zu fahren! Den Toyota-Händler habe ich im Garantiefall 1 km von meiner Arbeitsstelle weg...
Ich war sogar schon beim Autohaus Amrhein in München und hab mir ein paar "gepimpte" Mäxe angeschaut, der Rainer Amrhein hat da echt was drauf in der Beziehung und ist fachlich absolut kompetent!

Hier hab ich das damals beschrieben:
pickuptrucks.de...nchen
Ich bin gespannt, welchen Du nehmen wirst! Sind beides tolle Pickups, vom Hilux hört man halt nun so gar nichts schlechtes, was ich auch selbst bestätigen kann. Aber auch die D-Max-Fahrer sind sehr zufrieden... Mußt halt wissen, welcher Dir rein emotional lieber ist, wenn beide gleichauf sind! Ein bißchen entscheidet ja immer das Bauchgefühl auch mit, jedenfalls bei mir...

Das mit der Automatik wäre mir jedenfalls damals nicht aufgefallen bei der Probefahrt, ich fand die sehr angenehm! Hier hab ich die Probefahrt, die ich damals mit einem Vereinskameraden gemacht habe, beschrieben, vielleicht interessiert´s Dich ja:
16648r5nn5.foru....html
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Humbi
-
Autor
- Junior Boarder
-
Die Würfel sind gefallen. Nachdem ich nun auch noch eine Probefahrt mit dem Navara gemacht und den L200 angeschaut habe bin ich zu einem Ergebnis gekommen:
Es wird ein Isuzu D-Max.

Doppelkabine in der Solar-Special-Austattung (Mittlere Ausstattung mit einigen Extras: Klimaatuomatik, Navi, Rückfahrkamera, Ledersitze....)und mit Automatikgetriebe.
Morgen erfahre ich vom Händler, ob der Weisse, den ich ins Auge gefasst habe noch verfügbar ist. Sollte dem so sein, steht der D-Max wahrscheinlich schon Ende April, Anfang Mai vor meiner Haustüre.
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und wenn es um neue Anhänger oder Autos geht bin ich schlimmer als ein Kind vor Weihnachten

Meine Frau wird dann wahrscheinlich sehr erleichtert sein, wenn er endlich da ist.
Nun wollte ich mich bei Euch ganz herzlich für die Hilfe bedanken! Ihr werdet sicher bald wieder von mir hören (dann wahrscheinlich im D-Max-Unterforum).
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Ben
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Herzlichen Glückwunsch!

Sag bloß! Das können wir nun üüüüüberhaupt nicht nachvollziehen...Und wenn es um neue Anhänger oder Autos geht bin ich schlimmer als ein Kind vor Weihnachten

Und geholfen haben wir doch gern! Wenn Du uns weiterhin erhalten bleibst, war es das zumindest wert!

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com