Pickup ja oder nein ?
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Weniger
Mehr
14 Nov 2016 06:24 - 14 Nov 2016 06:26 #41
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Pickup ja oder nein ?
Servus und guten Morgen!
Ich hab mir die Antworten jetzt mal durchgelesen....
Ich fahre jetzt den 7. Pickup. Und kann auch nach mittlerweile fast 30 Jahren, in denen ich Allradfahrzeuge fahre, die Leute nicht verstehen, die 200 mit so einem Auto fahren möchten!
Da gibt´s andere Autos, die das besser können, weniger brauchen, einfach für solche Geschwindigkeiten geeigneter sind.
Ich fahre zwischen 120 und 130, selten mal 140. Und das nicht lange. Da bewegst Du Dich mit Drehzahlen, die im grünen Bereich sind. Bis jetzt hab ich mit dieser Fahrweise (toitoitoi) noch keinen Motor geschrottet, und da war von 2,4 Liter bis 6,2 Liter schon alles dabei!
Genau wie ein paar meiner Vorschreiber kann ich mir gut vorstellen, daß Dauervollgas nichts für diese Motoren ist, dafür sind sie einfach nicht ausgelegt! Man warf ja hier auch Ami-Trucks in die Waagschale... Da kann ich Dir gleich sagen, als langjähriger Ami-Fahrer ist das schon gleich nix! Die haben zwar Hubraum ohne Ende und auch mehr als genug Leistung, aber Dauervollgas mögen die schon gleich gar nicht! Dafür sind sie einfach nicht gebaut in ihrem Mutterland mit Tempolimit! Das können die Motoren nicht ab...
Ich würde sagen: Kauf Dir was anderes, mit einem Pickup wirst DU nicht glücklich werden!
Gruß, Jürgen
Ich hab mir die Antworten jetzt mal durchgelesen....

Ich fahre jetzt den 7. Pickup. Und kann auch nach mittlerweile fast 30 Jahren, in denen ich Allradfahrzeuge fahre, die Leute nicht verstehen, die 200 mit so einem Auto fahren möchten!

Ich fahre zwischen 120 und 130, selten mal 140. Und das nicht lange. Da bewegst Du Dich mit Drehzahlen, die im grünen Bereich sind. Bis jetzt hab ich mit dieser Fahrweise (toitoitoi) noch keinen Motor geschrottet, und da war von 2,4 Liter bis 6,2 Liter schon alles dabei!

Genau wie ein paar meiner Vorschreiber kann ich mir gut vorstellen, daß Dauervollgas nichts für diese Motoren ist, dafür sind sie einfach nicht ausgelegt! Man warf ja hier auch Ami-Trucks in die Waagschale... Da kann ich Dir gleich sagen, als langjähriger Ami-Fahrer ist das schon gleich nix! Die haben zwar Hubraum ohne Ende und auch mehr als genug Leistung, aber Dauervollgas mögen die schon gleich gar nicht! Dafür sind sie einfach nicht gebaut in ihrem Mutterland mit Tempolimit! Das können die Motoren nicht ab...
Ich würde sagen: Kauf Dir was anderes, mit einem Pickup wirst DU nicht glücklich werden!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 14 Nov 2016 06:26 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tac85
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- chris65
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 111
14 Nov 2016 12:22 #42
von chris65
Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
chris65 antwortete auf Pickup ja oder nein ?
100% agreed.
Kauf dir nen x5 mit anhaenger kupplung und nen utility trailer fuer deinen transport bedarf. Das duerfte die beste kombination fuer dich sein.
Kauf dir nen x5 mit anhaenger kupplung und nen utility trailer fuer deinen transport bedarf. Das duerfte die beste kombination fuer dich sein.
Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
- Schnaik
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 240
14 Nov 2016 14:19 #43
von Schnaik
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Schnaik antwortete auf Pickup ja oder nein ?
Nun lasst ihn doch wenigstens mal einen gescheit ausgestatteten PU Probe fahren. Wenn ihm das Konzept "PU" gefällt, stellt sich ein gelassener Fahrstil ganz von selbst ein. Ging mir beim Umstieg vom Alfa auf den Multivan genauso.
Inspire yourself and enjoy the difference!
Inspire yourself and enjoy the difference!
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Folgende Benutzer bedankten sich: Tac85
- Tac85
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
14 Nov 2016 14:44 #44
von Tac85
Tac85 antwortete auf Pickup ja oder nein ?
Mein Händler besorgt mir jetzt nen Ranger WT in schwarz. Weiß nur nicht ob er auch einen Automatik bekommt. Dann kann ich den einen Tag haben *dance*
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- manfredsen
-
- Platinum Boarder
-
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 515
14 Nov 2016 15:11 #45
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf Pickup ja oder nein ?
Sehr gut, so ists wohl am besten.
Und eine schön gemischte Strecke zum Ausprobieren aussuchen. Auf guten Straßen merkt man zum PKW kaum Unterschiede, bei mittelmäßigen bis schlechten in Punkto Komfort/Federung schon.
Viel Spaß!
Und eine schön gemischte Strecke zum Ausprobieren aussuchen. Auf guten Straßen merkt man zum PKW kaum Unterschiede, bei mittelmäßigen bis schlechten in Punkto Komfort/Federung schon.
Viel Spaß!
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
- Ranger OD
- Besucher
-
14 Nov 2016 15:22 #46
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Pickup ja oder nein ?
Nix geht über Probieren. 
Gruß Mario

Gruß Mario
- Rooster55
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Axel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 244
14 Nov 2016 23:04 #47
von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Pickup ja oder nein ?
Gute Entscheidung, nur Versuch macht klug.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden