- Dank erhalten: 8
Pickup ja oder nein ?
- Tac85
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Nov 2016 12:18 #1
von Tac85
Pickup ja oder nein ? wurde erstellt von Tac85
Hallo liebe Forumsmitglieder ,
Seit längerer Zeit denke ich drüber nach mir einen Pickup zuzulegen. Bin mir bis heute aber nicht zu 100% sicher.
Zum Grund: ich fuhr einen Civic Type R , sportlich,schnell,Spaßig. Kaufte mir um mehr Platz zu haben das glatte Gegenteil. Einen Nissan Quasqai 1.6 Dci. Nach 14 Monaten habe ich gemerkt das er mir zu langsam war und in Kurven zu sehr schwankte. Einfach irgendwie zu altbacken ohne Fun egal in welche Richtung. Weil in den Wald kannste damit auch nicht xD jetzt fahre ich seit 3 Jahren einen Audi A4 3.0Tdi. Er hat Platz und kann wenigstens die 230 km/h knacken. Jetzt fahre ich mittlerweile Mountainbike und die sind immer super dreckig. Da ist mein Interesse am Ranger groß geworden. Bikes hinten drauf und nachher einfach die Ladefläche abspritzen. Und der Fahrgastraum wird nicht dreckig. Nur habe ich Angst das es mir so geht wie mit dem Quasqai, zu langweilig auf der Straße nur Spaß im Gelände aber im Verkehr kaum überholen oder schnelleres fahren möglich. Wie seht ihr das ? Macht ein PU auch im Verkehr Spaß ? Ich danke euch jetzt schon mal fürs lesen dieses Romanes xD
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seit längerer Zeit denke ich drüber nach mir einen Pickup zuzulegen. Bin mir bis heute aber nicht zu 100% sicher.
Zum Grund: ich fuhr einen Civic Type R , sportlich,schnell,Spaßig. Kaufte mir um mehr Platz zu haben das glatte Gegenteil. Einen Nissan Quasqai 1.6 Dci. Nach 14 Monaten habe ich gemerkt das er mir zu langsam war und in Kurven zu sehr schwankte. Einfach irgendwie zu altbacken ohne Fun egal in welche Richtung. Weil in den Wald kannste damit auch nicht xD jetzt fahre ich seit 3 Jahren einen Audi A4 3.0Tdi. Er hat Platz und kann wenigstens die 230 km/h knacken. Jetzt fahre ich mittlerweile Mountainbike und die sind immer super dreckig. Da ist mein Interesse am Ranger groß geworden. Bikes hinten drauf und nachher einfach die Ladefläche abspritzen. Und der Fahrgastraum wird nicht dreckig. Nur habe ich Angst das es mir so geht wie mit dem Quasqai, zu langweilig auf der Straße nur Spaß im Gelände aber im Verkehr kaum überholen oder schnelleres fahren möglich. Wie seht ihr das ? Macht ein PU auch im Verkehr Spaß ? Ich danke euch jetzt schon mal fürs lesen dieses Romanes xD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 366
13 Nov 2016 12:23 - 13 Nov 2016 12:26 #2
von Kawi
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Kawi antwortete auf Pickup ja oder nein ?
Hallo,
kurze Antwort zur Frage:
ein PU kann etwas schneller auf der Autobahn aber dafür wird er nicht gebaut.
Da ist für mich, cruisen mit 120 - 130 angesagt.
Grüße Wilfried
kurze Antwort zur Frage:
ein PU kann etwas schneller auf der Autobahn aber dafür wird er nicht gebaut.
Da ist für mich, cruisen mit 120 - 130 angesagt.
Grüße Wilfried
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Letzte Änderung: 13 Nov 2016 12:26 von Kawi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tac85
- Tac85
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Nov 2016 12:26 #3
von Tac85
Tac85 antwortete auf Pickup ja oder nein ?
Das macht ja jeder so wie er mag
ich für mich fahre wenn ich mal auf der AB bin meistens das was geht. Cruisen ist nicht so meins.

- OAL-DB
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
13 Nov 2016 12:30 #4
von OAL-DB
OAL-DB antwortete auf Pickup ja oder nein ?
Servus,(Unbekannt)
aus 80% Deines Textes geht ja hervor, dass Du sportliches Fahren bevorzugst,
das ist mit einem Pickup so nicht möglich, die neuen Pickups haben zwar teilweise mehr Drehmoment als Deine gefahrenen Pkw's, aber man kann halt aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen,
vg
Dieter
aus 80% Deines Textes geht ja hervor, dass Du sportliches Fahren bevorzugst,
das ist mit einem Pickup so nicht möglich, die neuen Pickups haben zwar teilweise mehr Drehmoment als Deine gefahrenen Pkw's, aber man kann halt aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen,
vg
Dieter
- Kawi
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Nov 2016 12:32 #5
von Kawi
das kann sich mit einem PU schnell ändern
Viel Erfolg bei der Fahrzeugwahl/qual
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Kawi antwortete auf Pickup ja oder nein ?
Tac85 schrieb: Cruisen ist nicht so meins.
das kann sich mit einem PU schnell ändern

Viel Erfolg bei der Fahrzeugwahl/qual
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Folgende Benutzer bedankten sich: Tac85
- Tac85
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Nov 2016 12:34 - 13 Nov 2016 17:28 #6
von Tac85
Tac85 antwortete auf Pickup ja oder nein ?
Man wird ja auch nicht jünger

Letzte Änderung: 13 Nov 2016 17:28 von OffRoad-Ranger.
- Kawi
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Nov 2016 12:39 - 13 Nov 2016 12:40 #7
von Kawi
Letzte Änderung: 13 Nov 2016 12:40 von Kawi.
- Schnaik
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 240
13 Nov 2016 12:52 - 13 Nov 2016 12:58 #8
von Schnaik
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Schnaik antwortete auf Pickup ja oder nein ?
Auch wenn der Ranger eine tatsächliche Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h hat, ist das Fahrzeug von seiner eigentlichen Konzeption für diese Geschwindigkeiten nicht ausgelegt. Wir reden hier von 2,5 Tonnen auf nur bedingt highwaytauglichen Reifen mit Starrachsen, Plattfedern und Trommelbremsen an der Hinterachse.
Allein der Bremsweg von 170 auf Null wird um Welten länger sein, als bei einem handelsüblichen PKW oder Deinem derzeitigen Modell.
Ich finde, mit einem solchen Auto hat man auch eine gewisse Verantwortung. Ich möchte der Fahrerin im Kleinwagen vor mir nicht erklären müssen, warum ich am Stauende Ihre Kinder in die Vordersitze geschoben habe....
Ich bin den Weg vom GTI und Alfa V6 zum Pickup auch über einen Multivan gegangen. Man wird ruhiger. Wie oben schon geschrieben wurde, es ist ein ganz andere Art des Fahrens.
Pikup in Deinem Fall dann wohl eher Nein.
Allein der Bremsweg von 170 auf Null wird um Welten länger sein, als bei einem handelsüblichen PKW oder Deinem derzeitigen Modell.
Ich finde, mit einem solchen Auto hat man auch eine gewisse Verantwortung. Ich möchte der Fahrerin im Kleinwagen vor mir nicht erklären müssen, warum ich am Stauende Ihre Kinder in die Vordersitze geschoben habe....
Ich bin den Weg vom GTI und Alfa V6 zum Pickup auch über einen Multivan gegangen. Man wird ruhiger. Wie oben schon geschrieben wurde, es ist ein ganz andere Art des Fahrens.
Pikup in Deinem Fall dann wohl eher Nein.

Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Letzte Änderung: 13 Nov 2016 12:58 von Schnaik.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen, Tac85
- manfredsen
-
- Platinum Boarder
-
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 515
13 Nov 2016 13:27 - 13 Nov 2016 13:42 #9
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf Pickup ja oder nein ?
Ich stimme da Schnaik voll zu!
Bin von einer recht flotten Fahrweise (nicht aggressiv aber halt schnell wenns ging) beim 170PS TDI zum Ranger gewechselt - allerdings bei vollem Bewusstsein der Notwendigkeit zu einer anderen Fahrweise.
Wenn man den Ranger (oder einen anderen PU) volle Pulle quält, kann man zügig fahren. Aber ich finde, das fühlt sich weder gut noch sicher an.
Cruisen mit Tempomat 130-140 ist bei mir angesagt. Und auf der Landstraße außer bei extremen Schleichern eben hinterher fahren statt überholen.
Wenn du weiterhin & dauerhaft zügig, und ich rede nicht von Rasen, unterwegs sein willst, wirst du mit einem PU eher nicht glücklich.
Ich bin es, weil ich den PU cool finde und mich auch beim cruisen über ihn freuen kann
Bin von einer recht flotten Fahrweise (nicht aggressiv aber halt schnell wenns ging) beim 170PS TDI zum Ranger gewechselt - allerdings bei vollem Bewusstsein der Notwendigkeit zu einer anderen Fahrweise.
Wenn man den Ranger (oder einen anderen PU) volle Pulle quält, kann man zügig fahren. Aber ich finde, das fühlt sich weder gut noch sicher an.
Cruisen mit Tempomat 130-140 ist bei mir angesagt. Und auf der Landstraße außer bei extremen Schleichern eben hinterher fahren statt überholen.
Wenn du weiterhin & dauerhaft zügig, und ich rede nicht von Rasen, unterwegs sein willst, wirst du mit einem PU eher nicht glücklich.
Ich bin es, weil ich den PU cool finde und mich auch beim cruisen über ihn freuen kann
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 13 Nov 2016 13:42 von manfredsen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnaik
- Schnaik
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 240
13 Nov 2016 13:38 #10
von Schnaik
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Schnaik antwortete auf Pickup ja oder nein ?
Vielleicht geht VW mit dem neuen Amarok oder auch Mercedes mit der X-Klasse ja auf solche Bedürfnisse eher ein. Imsbesondere die X-Klasse wurde ja auch in einer Highway-Variante vorgestellt. Allerdings bezweifele ich ja fast, dass da außer des gepimpten Anscheins irgendwelche andere Technik verbaut ist, die dann höhere Geschwindigkeiten zum Ziel hat.
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden