Diesel Skandal und Fahrverbote

Mehr
24 Feb 2018 17:42 #21 von Wolfenstein
Wolfenstein antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
""
Jeder Hersteller, der eine böse Bubens-Software verwendet zahlt für jedes Fahrzeug
3000,-- Euro in einen Nachrüstfond. Das Geld sollte locker reichen, die Fahrzeuge bei uns nachzurüsten, viele davon werden eh als Jungwagen ins Ausland verkauft und sind weg.""

Und im Ausland dürfen dann die bösen Dieselstinker weiter fahren,das ist einfach nur lächerlich . Der deutsche Kleingeist geht mir so richtig auf den Sack !!!!!!
Ich habe meinen geliebten :l-200: eigentlich nur deshalb nicht repariert ,nach dem Motorschaden,weil es nach diesem Feinstaub- und Stickdingenswahnsinn ,wohl keine Weiterfahrt gegeben hätte.Er hätte nämlich nie die blaue Plakette bekommen.
Nun habe ich einen Euro6 :l-200: und habe jetzt trotzdem kein gutes Gefühl mehr,
Gruss aus Wiesbaden
Peter

Mein Laster ist mein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb 2018 18:10 #22 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
@Pritschenschinder: Die Idee ist gut, ich finde so machen wir das. :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2018 11:44 #23 von Cip
Cip antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote

Wolfenstein schrieb: Nun habe ich einen Euro6 :l-200: und habe jetzt trotzdem kein gutes Gefühl mehr,
Peter


Tja, das mit dem Guten Gefühl ist da so ne Sache...



Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, BigPit, Holger2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2018 19:48 #24 von Wolfenstein
Wolfenstein antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Bitte nicht falsch verstehen mit dem schlechten Gefühl, das bezieht sich nicht auf ein reines Umweltgewissen, sondern auf die Befahrbarkeit der Innenstädte. Auch wenn der neue L200 Euro6 hat,heisst das gar nichts für die Zukunft.Wer weiss ,was da noch kommt.
Wie sehen die neuen Vorschriften und auch die notwendigen Prüfverfahren aus?
Da sind sicher so manche Umbereifungsprojekte in Gefahr........
Fragen ,nix als Fragen und wir sind damit dieser unfähigen Regierung ausgeliefert :ka:

DAS meine ich mit schlechtem Gefühl........

Gruss aus Wiesbaden
Peter

Mein Laster ist mein Laster
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2018 19:51 #25 von Cip
Cip antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Das hab ich auch so verstanden... :daumen:

Mein Bild ist bitte nur als Ironie zu verstehen.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Feb 2018 06:32 #26 von Redneck
Redneck antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Guten Morgen zusammen!

Das sehe ich auch so! Als ich 2014 meinen jetzigen Hilux zugelassen habe, hieß es, ich hätte den saubersten Diesel, den es gibt. Euro 5 + DPF. Tja, jetzt ist mein Lux gerade mal 4 Jahre alt, und ich fahre anscheinend die größte Dreckschleuder! :bash:

Was ist jetzt mit Euro 6? Gibt ja Unterteilungen in Euro 6 a-d, das soll dann das sauberste sein. Und was ist in weiteren vier Jahren? Haben wir dann Euro 7, Euro 8 oder Euro 6 e? :angry:

Da fühlt man sich doch sauber verarscht! Aber das brauche ich euch ja eigentlich nicht zu sagen, geht ja hier im Forum nicht nur mir so...

Trotzdem schöne Woche, Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, HST-Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2018 06:47 #27 von Cip
Cip antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Ich habe letzte Woche erst noch einen Bericht zur DUH (die ja die ganzen Städte und Autohersteller verklagt) gelesen...

Demnach handelt es sich dabei um eine sehr kleine Gruppe (es hieß ne gute Handvoll) von Personen, die ansich gar nichts mit Umweltschutz zu tun haben, dafür aber Unmengen an Kohle durch diese Klagen verdienen!


Wie dem auch sei...
Die Dieselzulassungen gehen weiter massiv zurück! Vielleicht ist das Thema bald durch, wenn deutlich weniger Diesel auf den Straßen unterwegs sind...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Feb 2018 06:55 #28 von Redneck
Redneck antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Hab ich auch gelesen mit dieser DUH.... Wie nannte einer die? Nicht größer als ein Kleingärtnerverein???

Da ging mir doch auch ein wenig der Hut hoch, als ich das gehört habe, wer das eigentlich so ist, hatte man sich ja bisher noch keine Gedanken gemacht! Hochtrabender Name, und was steckt dahinter?

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2018 06:57 #29 von Cip
Cip antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Ja!!! Den geht es offenbar nur ums Geld!!!

Auf Kosten Anderer!!! :rote_karte:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2018 10:03 - 26 Feb 2018 10:06 #30 von bb
bb antwortete auf Diesel Skandal und Fahrverbote
Der Herr Resch von der DUH hat verstanden, wie die Medien heute funktionieren und betreibt ein supertolles Marketing, die Medien greifen das gerne auf, weil es Klicks und Schlagzeilen bringt. Die Journalisten haben nicht mehr den Auftrag der Recherche, sondern den Auftrag, die Auflage zu erhöhen.
Außerdem reklamieren sie für sich, meinungsbildend wirken zu müssen. Und die meisten schließen sich dem Trend an, der strikt gegen KFZ mit Dieselmotor geht und vor allem Elektromobilität herbeischreiben will. Und natürlich wollen sie auch die Atemluft ihrer Leserschaft und der Stadtbewohner verbessern. Wer sollte da was gegen haben, das wollen wir doch alle, oder?
Sachkunde und Hintergrundwissen sind für die Mehrheit der Medienbesitzer und der abhängigen Journalisten, Sprecher, Vorleser, Talkmaster und so weiter, egal ob "Premium", öffentlich-rechtlich oder privat und werbefinanziert, nicht gefragt.
Ich habe zum Frühstück einen Artikel im Spiegel gelesen, da haben sich sogar 2 Leute dran abgemüht, die Fakten so zu präsentieren, dass die Leser ausreichend verwirrt werden:
www.spiegel.de/....html
Die beiden beschweren sich bitterlich über die langen Lieferzeiten von E-Mobilen, obwohl die doch zum Teil innerhalb 3 bis 6 Monaten geliefert werden und der Rest auch nur rund 1 Jahr benötigt. Wenn ich mir einen individuell konfigurierten Diesel-Ranger bestelle, kann das länger dauern.

Das nur als 1 Beispiel, wie die durch nichts zu rechtfertigende mediale Aufmerksamkeit für abartige Aussagen und egoistische Interessengruppen von den Medien erzeugt wird.
Letzte Änderung: 26 Feb 2018 10:06 von bb.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, [email protected]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 1.265 Sekunden