Kaufberatung für privat - Klärung Fragen Haltbarkeit - Ranger oder doch nicht?

Mehr
24 Aug 2018 11:50 #21 von Traveller
Danke Henni! Mal sehen was ich machen werde... ;)

Ich geh ja persönlich davon aus, dass die Preise für Tageszulassungen nach dem 01.09.2018
nochmal erheblich fallen werden...wenn ich das richtig verstanden habe, müssten ja bis dahin
spätestens alle Bestandsfahrzeuge aufgrund der Abgasregelung zugelassen sein, da ab dem
01.09.2018 die neuen Dieselvorschriften nicht mehr erfüllt werden...oder, was sagt Ihr?

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
24 Aug 2018 13:07 #22 von PIPDblack
Davon würde ich nicht ausgehen. Die Preise würden vllt. fallen, wenn die Autos Ewigkeiten stehen würden, aber das tun die Ränger eben nicht.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2018 09:00 #23 von Traveller
Werde ich ja sehen...habs ja nicht eilig! :-)

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2018 09:35 #24 von Traveller
So, Freitag Probefahrt bei MGS - Wildtrak 3.2 Automatik...bin gespannt! ;)

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Aug 2018 10:46 #25 von Redneck
Soso.... Bei MGS... kommt mir bekannt vor! :lol:

Viel Spaß bei der Probefahrt!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2018 11:12 #26 von Traveller
:P
So schnell wie Du werde ich aber glaube ich nicht sein... :lol:

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Aug 2018 11:13 #27 von Redneck
Ja, ich gebe zu, das war echt ´ne Spontan-Aktion. So, wie wenn mal kurz der Verstand ausschaltet und der Bauch entscheidet..... ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2018 09:33 #28 von Traveller
So kurz fürs Protokoll:

Freitag hatten wir Probefahrt bei MGS in Bayreuth! Sehr nett, sehr zuvorkommend, nicht aufdringlich! Der Vekäufer war schon mal sehr sympathisch.

Meine Frau und ich bekamen dann den aktuellen Ranger 3.2 Wildtrak als DoKa mit Automatik in weiß für eine ausführliche Probefahrt zur Verfügung gestellt. Wir haben uns ausführlich Zeit genommen, sind über Land, durch Ortschaften, durch die Stadt, enge Straßen, kurvige Straßen und ich muss sagen Fahrverhalten, Antrieb in Kombination mit dem Automatikgetriebe haben mich auf jeden Fall schon überzeugt. Auch der Klang des 3.2 ist durchaus...angenehm :supercool: !

Meiner Frau hats wider Erwarten besser gefallen, als ich dachte! :daumenhoch:
Sie wäre gern noch weiter gefahren! Raumangebot hinten für unsere Bedürfnisse mehr als ausreichend, Materialanmutung nicht schlechter
als in meinem Focus Titanium! Rundum ansprechend!

Wir haben danach dann auch noch ein wenig über zukünftige Modelle gesprochen und der Verkäufer (bereits seit vielen Jahren bei MGS, verkauft pro Jahr ca. 80 - 100 Ranger) hat sich auch zum Thema Motoren ausgelassen. Er kann sich nicht vorstellen, dass Ford den 3.2 aus dem Programm nimmt, da beispielsweise MGS gut 80% mit dem 3.2 verkauft. Angeblich, so seine Information, wird der F150 wohl möglicherweise in naher Zukunft auch nach Europa kommen...allerdings kann er sich nicht vorstellen, dass das mit dem Ecoboost passiert, sondern dass hier wohl ein passender Diesel Einzug halten wird. Das sind aber aktuell nur Überlegungen von Ford!

Was den Ranger betrifft...meine Erwartungen hat er voll erfüllt, nun werde ich den Navara zum Vergleich testen und dann werden wir eine Entscheidung fällen. :daumen:

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Sep 2018 09:46 #29 von Redneck
Servus!

So empfand ich das auch. Obwohl ich ja eigentlich gar nicht probegefahren bin und einfach gekauft habe....

Da drück ich Dir mal die Daumen, daß Du den passenden findest, ob Nissan oder Ford, ist ja eigentlich wurscht.

Der 3.2er ist schon ein feiner Motor! Da ja momentan so viele einen kaufen, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß die den aus dem Programm nehmen! Man hört ja so viele Meinungen, jeder meint, alles aus erster Quelle zu wissen... Einfach mal abwarten! Alles andere sind nur Vermutungen.

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
05 Sep 2018 13:02 #30 von Chris81
Natürlich wird der Ecoboost nach Dtl. kommen, da steht doch "eco" drauf! :lachkrampf:

Das ist in der aktuellen Situation bestimmt viel besser als der pöse, ultrapöse Diesel! :daumenhoch:

Wer Ironie oder Sarkasmus findet, darf sie/ihn behalten. ( Ist das eigentlich Absicht im deutschen, dass "die Ironie" weiblich ist? :D )

So wie das ausschaut muss ich auch mal irgendwo Rander fahren um nen Vergleich zu ziehen *lacht*
Das kleine Nissanmotörchen fährt sich mit der 7-Gang-Automatik nämlich auch garnicht so übel in meinem Alltag.

Ich denke prinzipiell kann man sich in allen aktuellen PUs durchaus wohlfühlen, ich meine welcher Hersteller wird es sich leisten können eine "Gurke" zu produzieren bei soviel Konkurrenz? :ka:
Dass es dem Fordchen nicht an Drehmoment mangelt dürfte auch klar sein...
Nunja... verglichen mit nem Tundra, Titan oder F250 fahren wir sowieso alle Spielzeuge ;)

Grüßchen,
Christoph

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden