Kaufberatung für privat - Klärung Fragen Haltbarkeit - Ranger oder doch nicht?

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Jan 2019 06:10 #41 von Redneck
Guten Morgen Jungs!

Das ist absolut richtig. Man braucht sich einen Pickup nicht schönreden, indem man sagt: Man braucht ihn für dies und das.... Ich habe schon immer Allradfahrzeuge gefahren, ist halt mein Hobby. Wirklich "brauchen" tue ich ihn eigentlich nur auf 4x4-Urlaubstouren, ansonsten könnte ich auch mit einem Up rumfahren. Aber es ist halt einfach ein Hobby geworden, eine Lebenseinstellung, und das seit knapp 30 Jahren! Jeder kann sich ja das Auto aussuchen, das er sich leisten kann und das er geil findet! Und Pickups finden anscheinend ganz schön viele geil, wenn man die Zahlen so anschaut und wie viele mittlerweile rumfahren! :freuen:

Letztlich entscheidet natürlich immer der Geldbeutel. Ein XLT hat wirklich schon vieles an Bord, reicht eigentlich. Der Wildtrak hat volle Hütte, aber auch viel Elektronik, auf die ich z.B. gern verzichten könnte! Aber es war halt nun mal ein Wildtrak, der da so rumstand und mir zuwinkte....
Dateianhang:
Wenn einem der XLT optisch zu "nackt" ist, gibt´s ja genug Möglichkeiten, aufzurüsten und zu individualisieren. Und wenns nur andere Felgen und Reifen sind, lassen jedes Auto anders aussehen! :)


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 08:59 #42 von Rumble Fish
Bei mir war es schon eine rationale Entscheidung. Hohe Anhängelast, geländetauglich, noch einigermaßen Platz, (ich mag keine kleinen Autos, sind eigentlich auch sinnlos), einigermaßen langstreckentauglich (wenn es nicht ins Gelände geht, fahre ich auch oft Leihwagen), baustellentauglich und noch einigermaßen bezahlbar.

... Ok, auch ein bisschen Colt Seavers B) .

Der Kauf des F 350 war natürlich bedingt rational...mh, na gut, ich gebe mich geschlagen :blush: .

Grüße
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 11:14 #43 von Traveller
Also erstmal muss ich sagen...das Forum hier ist echt top!
Hätte jetzt nicht erwartet so viele Beiträge, zudem noch so umfassend geschrieben von Euch zu bekommen! :daumenhoch:

Ja ich weiß, ich zieh das Thema lang! Aber man will sich ja doch sicher sein!
Zudem gibts die Auflage meiner Frau, dass muss jetzt dann für ein paar Jahre die letzte Autoanschaffung sein! :P

Ich treffe die Entscheidung schon rational! Den Pickup möchte ich, weil sie schon ewig lange einfach geil finde!
Durch Haus und Grundstück kam jetzt auch ein gewisser Nutzwert dazu. Ich brauche also keinen Eisdielenstar, sondern
ein alltagstaugliches Nutzfahrzeug, dass gewisse Ausstattungsmerkmale erfüllt und mit dem ich Spass habe!

Ein Neuwagen kommt, trotz Vorteil Garantie usw., nicht in Frage! Ich fahre im Jahr zwischen 10.000 und 12.000 km!
Hauptsächlich Besorgungen, Urlaubs- und Ausflugsfahrten und eben Arbeitseinsätze rund um Haus und Garten!

Wenn es nun doch ein Ranger werden sollte, dann der 3.2! Habe inzwischen beide gefahren, der 3.2 entspricht schon mehr
dem was ich suche! Den Hilux haben wir anfangs ausgeschlossen, eben wegen den höheren Preisen und es sind halt sehr
wenige auf dem Markt verfügbar! Aber zwischen den beiden wird es sich jetzt wohl entscheiden!

Ihr habt mir mit Euren Einschätzungen auf jeden Fall wieder weitergeholfen! Danke dafür!
Wenn ich dann einen Pickup habe...so 2021 oder so, geb ich Euch gerne mal einen aus beim Forumstreff! :ironie:

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Jan 2019 11:32 #44 von Redneck
Musst aber dann Deinen Namen sagen..... 2021 haben wir ja schon wieder alles vergessen! Wir werden ja nicht jünger...

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 13:12 #45 von Traveller
Ich bin dann derjenige der einen 3-jährigen im Kinder-Ranger dabei hat!
Ich werd mir zusätzlich nen Anstecker mit "Markus" aufs Hemd machen! ;)

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Jan 2019 13:22 #46 von Redneck
Dann schreib ich mir die Stichworte "Dreijähriger-Kinder-Ranger-Markus" mal auf einen Zettel, nicht daß ich das auch wieder vergesse! :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 13:25 #47 von Rumble Fish
Im Alter wird es schwierig. Ich weiß. Ich bestehe nur noch aus Zetteln (mittlerweile sind es Din A4-Blöcke) :ka:

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Jan 2019 13:35 #48 von Redneck
Früher hat man immer Knoten ins Taschentuch gemacht.... Aber das hat sich nicht bewährt, finde ich. Wer weiß beim dritten Knoten schon noch, wofür der erste war?
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 15:37 - 29 Jan 2019 15:39 #49 von Tanki
Hallo,

also ich gebe da mal eine einfache fundierte Empfehlung ab. Bezogen auf die Entscheidung Hilux oder Ranger.

Nimm den Hilux !

Und ich kenne mindestens noch einen, der gleicher Meinung ist.

Viele Grüße
Jörg

PS: Lass dir aber für das viele Geld nicht so einen abgewrackten Bergbauwagen unterjubeln.
Letzte Änderung: 29 Jan 2019 15:39 von Tanki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 18:41 - 29 Jan 2019 19:08 #50 von Tanki
Ich habe mir inzwischen doch noch mal Alles durchgelesen,

und ich muss meine Meinung ändern, ich glaube der Ford würde Dir besser stehen.
Zummal du schon Wert auf Performance legst, und das können Ford oder VW mit den großen Motoren einfach besser.
Da bieten beide Motoren ja 450 oder mehr Nm Drehmoment. mein 3.0 Hilux hat da nur 345Nm. und der neue 2.4l hat auch nur 400Nm damit ist er Schlusslicht. Wenn Du also mehr Fahrspass,Komfort und Schnickschnack haben willst bist Du beim Ford einfach besser dran. Die "Problemstellen" kennst Du ja schon durch die Foren und Facebook, und ich glaube eine Werkstatt hast Du ja auch schon- ich glaube gelesen zu haben das Du bereits einen Ford PKW fährst...
Die Auswahl an "günstigen" Rangern dürfte anhand der größeren und günstigeren Einstiegspreisen wohl auch größer sein.
Auch wirst du hier im Forum mehr Info's zum Ranger bekommen. Bei der Hilux-Fraktion ist bei weitem nicht so viel los, da passiert wohl nicht so viel spannendes. und es sind wohl auch inzwischen deutlich weniger ...

von daher : Nimm den Ranger

VG Jörg
Letzte Änderung: 29 Jan 2019 19:08 von Tanki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden