Kaufberatung für privat - Klärung Fragen Haltbarkeit - Ranger oder doch nicht?

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
07 Feb 2019 12:21 #61 von Chris81

Traveller schrieb:

Chris81 schrieb: Bei deiner Frau hast du sicher auch nicht so lange verglichen und Tests gelesen oder? :lol: :undweg:

Also wenn man diese Maßstäbe anlegt, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben ;)


Das nicht...aber ich habe viele Jahre so einiges Probe gefahren und mich dann komplett richtig entschieden!
Insofern...gut Ding will Weile haben! :P


Naja, sagen wir mal so das mit der Garantiezeit und dem "Zurückgeben" ist bei Frauen auch exorbitant schwieriger...

Nagut, lass dir Zeit, aber Perfektion existiert nicht. An jedem Maschinchen kann man was finden... :ka:

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2019 20:11 #62 von Tanki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2019 21:41 #63 von S t e f a n
...liest sich gut. 68% Wiederkaufsquote!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2019 09:26 #64 von Traveller
Hab den Artikel gerade gelesen! Wohl auch ein Grund dafür, dass relativ wenige auf dem Markt sind! :P

Die Probefahrt mit dem Hilux, von dem ich ein paar Beiträge vorher geschrieben habe, musste ich leider absagen!
Der Händler machte mir, trotz guter Bewertungen, keinen besonders guten Eindruck.
Zudem konnte man mir weder eine neue Inspektion anbieten, die bereits 5.000 km überfällig war und der Preisnachlass
der aufgrund der fehlenden Inspektion gewährt werden würde, wog für mich den Aufwand nicht auf! Zudem gab
es sehr widersprüchliche Aussagen. Dafür dann x Stunden fahren, war es mir nicht wert!

Dafür hatte einen Ranger Wildtrak im näheren Umkreis entdeckt, der war allerdings bei meinem Anruf schon verkauft!

Also weitersuchen!

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2019 13:48 #65 von Traveller
Habe am Wochenende einen 2018er Hilux Comfort besichtigt. Leider hat er Händler aktuell keinen Vorführer,
weshalb ich mich mit der Probefahrt noch etwas gedulden muss! Allerdings war ich insgesamt recht begeistert!
Für unsere Ansprüche und Vorstellungen scheint er sehr viele Punkte zu erfüllen!
Aktuell scheint es einiges an Rabatt zu geben, könnte also durchaus interessant werden! :daumen:

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2019 10:53 #66 von Traveller
So ich langweile Euch mal wieder ein bisschen...mein Focus ist aktuell zum Verkauf inseriert, der
passende Käufer war allerdings bis jetzt noch nicht dabei! Braucht hier noch jemand einen Zweitwagen für die Frau
oder so?

Zur Suche selbst...letztes Wochenende hatten wir nochmal eine ausführliche Besichtigung und Probefahrt des NP300, dieses Mal als Handschalter in der Single-Turbo Version mit 163 PS! Ausstattungsvariante N-Connecta in silber-metallic!
Wir waren gut eine Stunde unterwegs und hatten genug Zeit alles mal zu testen und in Ruhe anzuschauen!
Wir haben auch festgestellt, dass wir bei der ersten Besichtigung des NP300 zum einen zu sehr vom Ford Ranger voreingenommen waren und zudem der Navara des Händlers damals noch im Transport-Modus zur Probefahrt bereit gestellt wurde. Sprich, wir haben den Navara nicht objektiv betrachtet und vor allem nicht alles testen können. Letztes Wochenende hat er uns jedenfalls sehr gut gefallen und wir waren vom Fahrverhalten durchaus angetan. Der Single-Turbo ist für unsere Ansprüche, auch wenn mal ein kleiner Wohnwagen dazu kommt, absolut ausreichend. Was man schnell zu schätzen lernt, ist die Rundumsicht mit Hilfe der Kameras!

Kommenden Freitag werden wir jetzt noch den Hilux Revo als Comfort Probe fahren und nochmal ausführlich anschauen! Dann wird sich die Suche wohl bis April entscheiden und ein Nachfolger für den Focus feststehen! Da wir im August unseren ersten Nachwuchs erwarten hat sich die Suche jetzt nochmal ein bisschen hingezogen, schließlich stehen da dann erstmal andere Sachen im Vordergrund! :woohoo:

Aber jetzt sind wir auf einen gutem Weg in Richtung Ziellinie denke ich!

Was ich mal loswerden wollte auf diesem Weg: Ich bin ja jetzt mit Unterbrechungen schon einige Zeit hier im Forum angemeldet. Obwohl ich noch keinen PU fahre, gab es nie ein negatives Wort oder es wurde ein Untschied gemacht weil ich noch keinen fahre und trotzdem munter hier mitquatsche! Dafür vielen Dank, bei Euch gefällt es mir wirklich sehr gut und ich freue mich darauf, zukünftig einige von Euch auch persönlich kennen zu lernen, wenn dann der passende fahrbare Untersatz da ist! :daumenhoch:

Übrigens...für den Navara liegt mir ein Angebot für eine Tageszulassung für oben genannten NP300 in Höhe von 30.500 € vor,
für den Hilux in der Comfort Variante, allerdings ohne Navi 29.000 €! Wie seht Ihr die Preise?

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2019 11:29 #67 von jastericka
Als erstes mal.

"Was ich mal loswerden wollte auf diesem Weg: Ich bin ja jetzt mit Unterbrechungen schon einige Zeit hier im Forum angemeldet. Obwohl ich noch keinen PU fahre, gab es nie ein negatives Wort oder es wurde ein Untschied gemacht weil ich noch keinen fahre und trotzdem munter hier mitquatsche! Dafür vielen Dank, bei Euch gefällt es mir wirklich sehr gut und ich freue mich darauf, zukünftig einige von Euch auch persönlich kennen zu lernen, wenn dann der passende fahrbare Untersatz da ist! "

Darum ist ein Forum da ! :daumenhoch: :prost:

Bei den Preisen würde ich mal sagen sind beide ok . Für was du dich auch entscheiden magst wird es hier immer so freundlich weitergehn. Hauptsache du wirst Glüchklich mit deinem neuen PU

Persönlich kennenlernen solche Leute mögen wir am liebsten :daumenhoch:

Habe 2016 auch erst mit dem PU angefangen und auch gedacht Leute persönlich kennen zu lernen. Was soll ich dir erzählen habe so mehrere richtige Freunde kennen gelernt . Was ich nicht bereue weil alle sind mir ans Herz gewachsen.

Darum freue ich mich mal Euch persönlich kennenzulernen , das einfachste komm zum Sommertreffen so wirst du meisten von sehen. Ob du jetzt schon einen PU hast oder nicht ist egal einfach kommen :prost: :freuen:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Mär 2019 11:48 - 26 Mär 2019 11:48 #68 von Redneck
Servus!

Ja, auf so einem Weg haben wir den Alain kennengelernt, wie viele andere auch! Und seitdem sieht man sich, so oft es eben geht aufgrund der Entfernung! :daumenhoch:

Natürlich helfen wir, wo wir können! Manche kaufen ruckzuck, bei anderen dauert´s halt etwas lääääääääänger..... :lol: Aber wird schon werden! Der Navara ist ein tolles Auto, ein Vereinskamerad fährt den Doppelkabiner, mit Höherlegung und größeren Rädern - einfach ein super schöner Pickup! Den kannst auf jeden Fall in die engere Wahl ziehen!

Auch der Hilux ist ein sehr guter Pickup! Voll von Technik sind alle, wir reden da einfach nicht mehr über ein Primitiv-Auto , wie es z.B. mein Chevy K 30 oder unsere ersten beiden Nissan-Pickups waren! Da kann halt auch mal was sein..... In der Summe machen die Hiluxe aber eher wenig Probleme.

Über die Preise kann ich jetzt nicht so viel sagen, hab die Preise für Nissan und Toyota momentan nicht so auf dem Schirm.

Drück Dir die Daumen, daß Du dann zuschlagen kannst und Deine Wahl triffst! :daumen:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 26 Mär 2019 11:48 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael001

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
26 Mär 2019 13:05 #69 von Chris81
Hallöchen "Traveller",

Schön dass es voran geht und ich denke beide sind keine schlechte Wahl.
Ich selbst als Fahrer eines "getarnten" Navara kann ich dier Alltagstauglichkeit zu 100% bestätigen, und ja, die Kamera ist echt hundspraktisch.
Ich muss jeden Tag in einem Parkhaus herumnavigieren, und die 360Grad Kamera ist da echt eine große Hilfe.
Ansosnten hat man NIFT (Navara in französischem Tarnkleid) mittlerweile 18tkm runter und ich bereue immernoch keinen einzigen Kilometer den ich darin zurücklege.
Mittlerweile haben sich auch Motor und Automatik aufeinander eingespielt (Schalter kann ich nciht beurteilen) und alles lüppt einwandfrei. Also sicher kein Fehler.
Andererseits hört man von den Hiluxen auch nur Gutes, also unterm Strich, hör auf dein Bauchgefühl! ;)

Und herzlichen Glühstrumpf zum Nachwuchs... wird ja anscheinend ein Sommerkind...

Grüßchen,
Chris

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2019 17:28 #70 von bb
Ich orientiere mich bei den Preisen gerne bei apl.de Über die habe ich vor 10 Jahren meinen VW Caddy gekauft. 2014, beim Navara war ein lokaler Händler nur unwesentlich teurer, so dass ich dort gekauft habe.
apl.de/neuwagen...i=878

Wenn ich vor der Entscheidung stünde, würde ich beim NP300 die 190PS Version nehmen. . Entscheidend ist, dass der für verschiedene Belastungszustände eine jeweils optimierte Aufladung durch zwei unterschiedlich große Turbolader hat und dadurch bei niedrigeren Drehzahlen ein höheres Drehmoment liefert, als ein Einzelturbo. Hier die Funktionsweise des BiTurbo in einem Nissan Video aus Australien:


Der Hilux ist etwas teurer als der NP300. Das wird sich beim Wiederverkaufswert in ein paar Jahren voraussichtlich umdrehen.
Toyota hält sich bei der Motorleistung etwas zurück, dafür halten die Motoren in der Regel länger.
Die Hinterachskonstruktion des Navara ist komfortabler und moderner aber komplizierter als die einfache blattgefederte Achse des Hilux. Was länger hält, bleibt abzuwarten.
Die Entscheidung liegt bei dir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden