Tesla Cybertruck, ich habe es getan

Mehr
09 Dez 2019 11:44 #41 von bb

Schrömi schrieb: Moin Jürgen,

ich glaube BB hat es nicht böse gemeint das du, als Moderator, dich an der Diskussion beteiligst. Er hat wohl Bedenken das es laut den Forenregeln nicht erlaubt ist, aber wenn du dich auch beteiligst, es wohl in Ordnung ist.
Ich lese aus seinem Beitrag in keinster Weise das er dir den Mund verbieten möchte. :prost:


So ist es, danke

Wobei ich noch ausdrücklich betone, dass ich die Arbeit der Moderatoren sehr schätze und diesen Job selber nicht machen möchte.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Dez 2019 11:55 #42 von Redneck
Redneck antwortete auf Tesla Cybertruck, ich habe es getan
Danke für Deinen Kommentar. Kann sein, ich verstehe es anders.

Mal grundsätzlich: Klar gibt es Forenregeln. Klar sollte man politische Diskussionen in so einem Forum vermeiden. Es gibt aber Themen, da kommt man einfach zwangsläufig drauf zu sprechen, und hier war das zu erwarten! Was also sollen wir tun? Sofort den Beitrag löschen, wenn es anfängt, abzudriften? Stehen lassen, bis es dann ausartet? Teilweise löschen, damit der Zusammenhang verlorengeht? Also haben wir es halt mal stehen lassen und schauen, wie sich das entwickelt. Politische Themen sind immer eine heikle Sache, aber es gibt eben Leute, die vor allem die Augen zumachen, wohin unser Land steuert und es gibt Leute, die auch mal die (vielleicht für Gutmenschen) unbequeme Meinung schreiben! Es gibt Hardliner auf beiden Seiten, ist doch auch nicht schlimm. Solange jede Seite die andere einigermaßen akzeptiert....

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: LuKl, J-Zuchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Dez 2019 11:56 #43 von Redneck
Redneck antwortete auf Tesla Cybertruck, ich habe es getan
@bb: Danke, dann hab ich das falsch verstanden. Wäre geklärt.

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2019 12:27 #44 von U62

Thomas_P schrieb: Hey Udo, Glückwunsch zu dem Schritt. Mein Nachbar hat einen Tesla S schon seit einigen Jahren und jagt damit quer durch Europa. Er hat sich en Pickup auch bestellt. 800km Reichweite, 6to Anhängelast usw waren für ihn der ausschlagegebende Grund.

Bin auf den Panzer gespannt.


Danke für deinen Zuspruch,
ich bin auch schon andere "PickUP-Panzer" gefahren ein halbes Jahr einen Hammer1-Militär, in Münchenstadt und Umland, das war teilweise spannend und mit einem Verbrauch von >22 Liter.
Noch krasser war allerdings der LM002 von Lambo, mit einem Verbrauch von >35 Liter SuperPlus......

Beide nicht wirklich Öko aber geil

Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2019 14:06 #45 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Tesla Cybertruck, ich habe es getan
Wie kommt man an einen Lambo LM002 :blink: ? Es wurden nur 301 Stück verkauft. Hut ab.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2019 14:18 #46 von LuKl

U62 schrieb: Gruß in die Runde,
Fand die Eckdaten aber so beeindruckend das ich zuschlagen möchte.
Über die Form des Fahrzeuges gehen die Geschmäcker sicherlich auseinander, mir gefällt das aussergewöhnliche.
Bei Interesse halte ich euch auf dem laufenden....
Udo


Hallo,

bei deinem ersten Post, hast ja geschrieben, bei Interesse halte ich euch auf dem laufenden...

gerade eben hast geschrieben

H1 und Lambo, zwar nicht öko, aber geil

jetzt meine Frage an dich, was hat dich dazu bewegt den Cyber Truck zu bestellen, wo siehst du die Vorteile, gegenüber einem Verbrennungsmotor und wenn H1 und Lambo nicht öko waren, hältst du den Tesla für Öko??
Besonders das letzte, also ist der Tesla in Deinen Augen öko, würde mich interessieren.

Beste Grüße

Olav

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2019 21:34 #47 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Tesla Cybertruck, ich habe es getan
Hallo zusammen,
nochmal kurz auf die vorherige Diskussion zurück zukommen.
Wenn ich im Straßenverkehr was ändern möchte, dann muss ich erst Alternativen schaffen. Z.B. den ÖPNV so ausbauen, dass die Pendler freiwillig auf den ÖPNV umsteigen und das eigene Auto stehen lassen. Das ist entweder sehr teuer, oder nur so begrenzt möglich, dass sich der Pendlerverkehr sich kaum verringert.
Beispiel: Ich muss jeden Tag von Solingen nach Düsseldorf fahren. Dauert mit dem Auto bis zu 40 Minuten. Fahre ich mit dem ÖPNV, dauert es ca. 1 1/2 Std. Ist vielleicht ökologischer, aber was ist mit meiner Lebensqualität / Zeit? Wofür entscheide ich mich?
Beim E-Mobil bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich zu Ende gedacht ist. Lassen wir mal die Ökobilanz der Herstellung außen vor. Wenn jeder Haushalt ein E-Mobil hat und dieses nach der Arbeit an die Steckdose hängt, bricht die Stromversorgung zusammen, oder man kommt am Freitag nicht mehr zur Arbeit. ;)

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2019 14:35 #48 von bb
Erste Sichtungen des Cybertruck im Verkehr, mit Elon Musk am Steuer:
www.spiegel.de/...brain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2019 15:15 #49 von U62

LuKl schrieb:

U62 schrieb: Gruß in die Runde,
Fand die Eckdaten aber so beeindruckend das ich zuschlagen möchte.
Über die Form des Fahrzeuges gehen die Geschmäcker sicherlich auseinander, mir gefällt das aussergewöhnliche.
Bei Interesse halte ich euch auf dem laufenden....
Udo


Hallo,

bei deinem ersten Post, hast ja geschrieben, bei Interesse halte ich euch auf dem laufenden...

gerade eben hast geschrieben

H1 und Lambo, zwar nicht öko, aber geil

jetzt meine Frage an dich, was hat dich dazu bewegt den Cyber Truck zu bestellen, wo siehst du die Vorteile, gegenüber einem Verbrennungsmotor und wenn H1 und Lambo nicht öko waren, hältst du den Tesla für Öko??
Besonders das letzte, also ist der Tesla in Deinen Augen öko, würde mich interessieren.

Beste Grüße

Olav


Hallo Olav,
was mich dazu bewegt hat ?
Zum einen die Reichweite, ich fahre häufig so zwischen 400 und 600 Km am Tag
Wenn ich den Tesla an meiner eigenen PV-Tankstelle laden kann ist es ökologischer als die 100% erneuerbarenergiemärchen von der Bahn.
Ich denke mit einem Golf oder Audi käme ich nicht so weit (dem Konzern traue ich nicht weiter als ich das Kabel zum laden ziehen kann)
Natürlich ist ein PKW (oder Pickup) nicht der Weisheit letzter Schluss aber öffentliche Verkehrsmittel in meinem Betätigungsfeld unmöglich. (Unflexibel, viel teurer, Ökologisch sehr bedenklich, unpünktlich usw)
Und noch etwas hat mich dazu bewegt, ich habe einen Nagel in der Kappe und finde die Karre einfach geil:haben_will:
Ich möchte einfach noch etwas Freiraum und Individualität.
Allerdings wird meine Kabine dort nicht drauf passen und ich mir eine neue bauen müssen:lachkrampf:

Ihr könnt mich ruhig für bekloppt halten (tue ich auch)
Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival
Folgende Benutzer bedankten sich: LuKl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2019 15:19 #50 von U62

Rumble Fish schrieb: Wie kommt man an einen Lambo LM002 :blink: ? Es wurden nur 301 Stück verkauft. Hut ab.

Grüße
Micha


Hallo Micha, ein Kumpel hat ihn seinerzeit gegen einen Countach eingetauscht.
Als er ihn dann verkaufen wollte hat er ihn mir für eine Zeit zur Nutzung überlassen.....
waren halt die späten Jugendzeiten :bash:
Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden