Quad/ATV

Mehr
13 Mär 2007 12:28 #21 von Ingo
Ingo antwortete auf Quad/ATV
Hi Werner,

neee.... der liegt mir schon seit letztem Jahr im Magen... allerdings kommen die Dinger jetzt mit gr??ern Motoren ab 650-1300ccm raus und da wird das eben interessanter als mit 250ccm.

FInde die Dinger nur geil und werde mir auf jeden Fall so eine Kiste holen. Leider gibt es soooo viel Meinungen dar?ber, dass man da schon nicht mehr weis was man glauben soll.
Denke aber die Qualit?t wird auch nicht schlechter sein als bei meiner Ural und die lief mit etwas schrauben auch.

Sowas in der Art:

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2007 18:56 #22 von Maik
Maik antwortete auf Quad/ATV

Nur noch V8

Mehr
13 Mär 2007 21:50 #23 von Ingo
Ingo antwortete auf Quad/ATV
@Maik
leider nicht meine Preisklasse und Schweinchenrosa auch nicht meine Farbe! :wink:

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

• wakeoverwave
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Mär 2007 07:56 #24 von wakeoverwave
wakeoverwave antwortete auf Quad/ATV
Jungs was ist mit einer Derbi ?
Taugt die was?

und was haltet ihr von der Suzuki sport 400 bzw 250?

gru? und danke

51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E

• niederbayernranger
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Mär 2007 10:31 #25 von niederbayernranger
niederbayernranger antwortete auf Quad/ATV
also ich find Ingo?s anvisierten Buggy nicht schlecht, aber als alter K?fer-fahrer kommt f?r mich nur der Urahn dieser Gattung in Betracht, ein Buggy auf VW K?fer-Fahrgestell!! :twisted: (ich hab da noch ne Bodenplatte, ein bischen Rohr liegt auch noch rum, hmm irgendwo liegt sicher noch ein 50ps-Motor, verdammt ich h?tte die Pirelli AT?s doch nicht verkaufen sollen :roll: ) denke ich werd mal das Schwei?ger?t anschmeissen und gucken was dabei rauskommt

Gru?

Stefan

L200-Club? ja, natürlich!!

Mehr
14 Mär 2007 13:11 #26 von 4x4fun
4x4fun antwortete auf Quad/ATV
Moin moin, dann meld ich mich auch mal zu Wort,

J?rgen hat, wie immer eigentlich, sehr fundiert r?ber gebracht worum es geht.

Von einer gebrauchten w?rde ich abraten, man wei? leider nie wie sie gefahren und gepflegt wurden und dann ist im Verh?ltnis der Preis f?r eine gebrauchte Maschine einfach zu hoch.

Das die Pflege nat?rlich wie bei allem die Lebenserwartung verl?ngert versteht sich ja von selbst.

Ich habe mir vor 2 Jahren nach langem schauen und abw?gen, auch des Preises wegen, eine 260ccm? Linhai gekauft. Qualitativ ist sie bei weitem von dem Entfernt was man f?r das Geld erwarten w?rde.
Leider hatte ich auch in dem Jahr welches ich sie gefahren habe eine defekte Zylinderfu?dichtung, was aber auf Garantie behoben wurde.
Im gro?en und ganzen war ich mit ihr zufrieden, aber 260ccm? sind halt nur die EInsteigermodelle.

Nach meiner Erfahrung mit der Linhai kann ich trotzdem nur sagen "Finger weg von den Billigmarken" schon alleine weil es Probleme gibt bei der Ersatzteilversorgung.

Seit September fahre ich jetzt eine Suzuki King Quad mit 700ccm? und bin rund um zufrieden,m?chte aber das Jahr mit der Linhai nicht missen
weil es eine sehr wichtige anfangs und erfahrungszeit f?r mich war.

Ob jemand lieber Quad oder ATV f?hrt mu? er in jedem Fall f?r sich selbst entscheiden, ich halte es da wie J?rgen und mag nicht so schnell dreckig werden.
Zu Kymco kann ich nur sagen as ich einige Leute kenne die MXU aber auch KXR fahren und auch die haben kleinere Problem mit den Maschinen, aber nichts schlimmes, cih w?rde es abstempeln unter verschlei?.
Der Hersteller Kymco ist ja nun auch schon seit Jahren f?hrend im Motorrollerbereich, warum sollten dann die vierr?drigen Fahrzeuge dann schlechter sein.

Was die Kosten f?r meine King Quad angeht, sie ist angemeldet als schnelllaufender Ackerschlepper mit 50PS.
Kostet so 35,- Steuer und 130,- Versicherung im Jahr
Der Verbrauch liegt leider, trotz Einspritzanlage, sehr hoch bei ca 10 Liter, welcher aber sicher auch analog zur Leistung steht die ich abrufe.

Raten w?rde ich dir bei der ausstehenden Entscheidung zur KFX400, mit ihr wirst du sicher mehr Fahrspa? haben.

Gru? Ac.
der auch schon eine Idee geleihdinxt hat um das Quad/ATV auf dem PU mitnehmen zu k?nnen.

• wakeoverwave
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Apr 2007 16:44 #27 von wakeoverwave
wakeoverwave antwortete auf Quad/ATV
So wollte man schnell berichten:

Ich hatte mir vor 4 Wochen mal eine Kymco 250 geliehen nur so f?rs feeling.

War schon mal nett, wobei ich schnell gemrekt habe, dass ich mit den knapp 75 km/h eher zum Hinderniss auf der Landstra?e werde!

Letzten Freitag bin Probeweise ein paar Minuten eine Kawasaki KFX 700 gefahren und nach nur einigen Metern guckte mir der Bolzen hintenraus!

So ein Biest das ding, mal eben durchdr?cken und auf 120 km/h

Naja mir pers?nlich dann eine Nummer so heftig, also wollte ich mich f?r die KFX 400 entscheiden die es aber da die 450er kommt nciht mehr gibt!
Nach einigen recherchen habe ich dann rausgefunden dass die KFX 400 mit der Suzuki LTZ 400 baugleich sind!

Diese habe ich mir dann gestern Abend bestellt :-)
Sollte do in einer Woche kommen!

In dem Sinne noch mla eben vielen Danke f?r die ganzen Infos.

Jetzt fehlt nur noch der passende Pick up ;-)
Aber der kommt bestimmt auch bald., ;-)

51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Apr 2007 18:42 #28 von Redneck
Redneck antwortete auf Quad/ATV
Servus!
Na, herzlichen Gl?ckwunsch zu dem Teil! Die bin ich auch schon mal ein paar Meter gefahren, geht nicht schlecht!
Die KFX 700 geht derma?en gut, da? es f?r einen Quad-Anf?nger nicht so geeignet ist, finde ich. Zu schnell ?bersch?tzt man sich...

Das mit dem Bolzen ging mir genauso...

Da Dir die 250er zu lahm ist, hast Du keine schlechte Wahl getroffen.

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
18 Apr 2007 20:00 #29 von Dan_Mon
Dan_Mon antwortete auf Quad/ATV
Hi !

Ein Bekannter von mir f?hrt eine 700er Kawa, hab mal ne Runde draufgesessen..... meine G?te macht das Spa?!

Ich hab mal selber im Bergischen eine gef?hrte Quadtour mitgemacht, da auf einer 250er.. war schon witzig, aber es stimmt, nach 2 Stunden fehlte mir bereits ein klein bisschen Mehrleistung. Da ich das Bergische durch meine Motorradzeit her kenne wie meine Westentasche, hatte ich auf dem Ding trotzdem einen irren Spa? !

:twisted: Wieso hat das Ding eigentlich 4 R?der, wenn eins doch eh meist in der Luft h?ngt ??

@wakeoverwave: Wakeboarder ? K?nnte man drauf schlie?en lassen ! Bei dem Nick! :lol: Wo f?hrst Du denn ?

Gr??e und allzeit viel Spa? mit deinem neuen Spielzeug

Dan

L200 Club

Mehr
18 Apr 2007 20:03 #30 von Alex86
Alex86 antwortete auf Quad/ATV
Hey Leute

Wir haben ein 700 ATV auf dem Hof. Das schlimmste ist die erste Fahrt mit sonem Biest. Das 700ter Quad von Kawasaki bin ich auch schon gefahren und weniger ccm kommen mir nicht mehr in de T?te. Wenn man das Teil erstmal vern?nftig im Griff hat dann will man nichts mehr anders haben.

Gru? Alex

PS.
Das ist es.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden