Quad/ATV

Mehr
18 Apr 2007 21:13 #31 von Chaos
Chaos antwortete auf Quad/ATV
wir haben gleich 2 dafon im haus eine Yamaha Grizzly 660 die im wald eingesetzt wird und eine Raptor 700R mit etlichem tuning und 67ps die ?berwiegend auf enduros genutzt wird, und eben auch als motorrad ersatz auf der stra?e dann nat?rlich mit stra?enreifen :twisted:

davor hatten wir nen Honda ATC, Yamaha Banshee und eine polaris sportsman 500

leider sind wir in deutschland nicht in der lage eine eigene f?hrerschein klasse f?r quads ins leben zu rufen so setzen sich viele leute auf billige Baumarkquads und haben keine ahnung von der fahrphysik und liegen dann ?fters auf der schnautze, was dem image sehr schadet.
Wobei ein gro?teil aller quadfahrer eh nichtmal ann?hernd das potenzial seiner maschiene ausnutzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2007 21:13 #32 von Richard
Richard antwortete auf Quad/ATV
Wieviel Bumms hat denn ein 700er ATV, wie schnell, permanenter Allrad, 4 Scheibenbremsen?

Gru?
Richard :wink:

Mehr
18 Apr 2007 21:17 #33 von Chaos
die 660er grizzly hatt 30kw zuschaltbaren allrad und sperrbares diffrenzial, rundrumm einzelradaufh?ngung, endgeschwindigkeit so um die 110 verbrauch ~10-13L kaufpreis = jenseits von gut und b?se

Mehr
18 Apr 2007 21:24 #34 von Alex86
Alex86 antwortete auf Quad/ATV
Genau Chaos, so ungefair sind die Daten von unserem Polaris auch.

Und im Gel?nde gibt es kaum ein Ende mit dem. :k_sm19

Mehr
18 Apr 2007 21:42 #35 von Richard
Richard antwortete auf Quad/ATV
Danke, jetzt wei? schon mal mehr. :k_sm19
Und die genehmigen sich soviel? Mann, ich dachte immer mein Mopped fri?t das Zeug, weil damit unter 7 Litern, so gut wie keine Chance. Aber bei gerade mal etwas mehr wie ein halber Liter, genehmigen die sich ?ber 10 Liter, nicht schlecht Herr Specht. :k_s_cry

Gru?
Richard :wink:

Mehr
18 Apr 2007 21:52 #36 von Alex86
Alex86 antwortete auf Quad/ATV
Quad?s gibt es schon mit bis zu 950 ccm und bei ATV?s sind die gr??ten bei 800 ccm. Der Verbrauch ist heftig aber irgentwo muss die Leistung ja herkommen.

Das geilste ist wenn man in der Stadt auf 2 R?dern um die Kurve f?hrt.Dann siehste in den Gesichtern nur :shock: :shock: :shock: :shock: .

Und Im Gel?nde macht so Teil eine Mord?s Gaudi(ACHTUNG: MACHT S?CHTIG)

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Apr 2007 07:18 #37 von Redneck
Redneck antwortete auf Quad/ATV
Hi!
Mu? ich Alex zustimmen, manchmal bereue ich es schon, da? ich meine Kymco verkauft hab?! Gel?ndefahren macht eigentlich mit einem ATV fast mehr Spa? als mit dem Gel?ndewagen! Unglaublich, was die kleinen Dinger leisten!
Der Verbrauch ist leider ein Thema, wo man sich immer wieder fragt: Wo saufen die kleinen Dinger das Zeug hin?
Bei der 250er Klasse h?lt sich das mit 5-7 Liter noch in Grenzen, aber bei den 500-700ern mu? man schon mit ca. 10-13 Litern rechnen, bei Gel?ndefahrt oder schneller Stra?enfahrt k?nnens auch mal 15 oder mehr Liter werden (z.B. die Brute Force: bis zu 20 Liter!!! )
Das ist schon recht heftig... Ein Ami-V8 braucht heutzutage auch nicht mehr!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• wakeoverwave
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Apr 2007 14:38 #38 von wakeoverwave
wakeoverwave antwortete auf Quad/ATV
@ Dan Mon

Richtig, fahre Wakeboard ane der www.blauenlagune.de in Wachtendonk!

Wegen meiner ausbilduing leider nur noch am WE und Dienstags nach der Schule :-)

Und selbst?

Freue mich shcon voll auf die Karre!Muss noch ein paar Tage gedulden und mich um eine Versicherung k?mmern!
Mit kribbeln jetzt schon die S??e!

Zur Auswahl stand noch eine Bombardier 650 aber der Preis von etwas ?ber 10.000 Euro hat mich abgeschreckt, au?erdem soll die kfx/ltz 400 was beschleuningung und Vmax angeht der Ds650 nicht hinterherh?ngen!

51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E

Mehr
19 Apr 2007 21:59 #39 von Chaos
na in der beschleunigung hatt die z400 aber nicht den hauch einer chance gegen nen 650er rotax motor :lol:

@ redneck der verbrauch ist aber noch ein kleinerkostenpunkt im gegensatz zu reifen die sind nach sp?testen 4000km runter und kosten ~80? das st?ck

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Apr 2007 07:10 #40 von Redneck
Redneck antwortete auf Quad/ATV
Da hast Du recht. Kommt drauf an, ob man Stra?en- oder Gel?ndereifen drauf hat! Auf meiner ersten hatte ich Stra?enreifen drauf, die sahen nach 2500 km noch sehr gut aus.
Auf der anderen hatte ich MT?s drauf, die hatten nach 2000 km fast nix mehr drauf... Ist aber auch kein Wunder, wenn man st?ndig mit gesperrter Hinterachse rumf?hrt! H?tte das Teil ein offenes Differenzial gehabt, w?rden die Reifen sicherlich l?nger halten! Andererseits ist nat?rlich so eine starre Achse im Gel?nde unschlagbar, da sie ja quasi wie eine 100%-Sperre ist...

Es stimmt schon, da man mit einem ATV nicht sooo weite Strecken f?hrt wie mit einem Motorrad, ist der Verbrauch nicht so wichtig - was mehr st?rt, ist, da? man so oft tanken mu?, da der Tank so klein ist!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden