Benzinpreis Boykott !!!
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
ist gut Jürgen, angesichts deines Alters ist die Aufregung pures Gift für dich! :k_s_troest
Scheint hier im Forum eh nicht viele zu interessieren!?

Gruß, Percy
P.S.: Bundesregierung hält an E10-Sprit fest
http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... -fest.html :k_eusa_whistle :k_green8
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Exotenhausholzhausen
-
- Senior Boarder
-
Meine Zeit mit Aufstand auf der Straße ist auch schon sehr, sehr lange rum auch wenn diese Zeit recht lang und intensiv war sehe ich heute weniger Sinn drin.
Letztendlich gebracht hat es nichts außer ein paar Anzeigen und einen Haufen Spaß.
Der Deutsch an sich ist ja zum Duckmäuser erzogen und somit wird er es auch hinnehmen müssen auch wenn es den Meisten absolut nicht schmecken wird.
Heute denke ich mir eher, dass meine Frau und ich in ein paar Jahren auch wenn es noch etwas dauern wird irgendwo im Warmen sitzen und uns einiges wirklich am Arsch vorbei gehen kann.
Für den ein oder anderen vielleicht "feige", für mich und meine Frau aber ein gemütlicher Lebensabend;-).
Ich habe mir viel zu lange die Finger für Andere verbrannt, ich habe einsehen müssen, dass wir hier in diesem Land doch nicht so frei sind wie es teils behauptet wird aber so fuckin´what?
Wir werden unseren Lebensabend schon irgendwann richtig genießen können.
KEINE MACHT FÜR NIEMAND und viva la corruption
ps. mein Chevi steht zwar immer noch beim Umbau aber demnächst tanke ich hauptsächlich Gas;-)
- Pritschenvati
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 0

- idealist
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 99
Percy schrieb:
Scheint hier im Forum eh nicht viele zu interessieren!?
Das interessiert schon recht viele. Aber eins ist Sicher. Superbenzin wird in naher Zukunft künstlich so verteuert und der E10 Scheiß künstlich so billig gemacht, dass auch der letzte Gegner nicht anders kann und tankt E10. Denn dessen Gelbeutel ist auch irgendwann an seiner Grenze angekommen.
Und wenn wir alle vom E10 überzeugt wurden gibt es kein Super mehr und der E10 Dreck wird wieder so teuer wie der Super. Und da regenerativ ja immer teurer ist wird er anschließend noch teurer....
Gruß
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Das mit dem Lebensabend im Warmen verbringen hat absolut nix mit feige zu tun, ich verstehe euch da voll und ganz! Vorausgesetzt, das Geld langt und man ist gesundheitlich noch in der Lage dazu, würde ich das auch gern tun!
Das Gas tanken ist schon in Ordnung, wir haben im Verein auch etliche Chevy- und Dodge-Fahrer, die alle auf Gas umgebaut sind. Aber irgendwann (ich glaub 2018 oder 19) ist auch damit Ende, denn dann wird Gas besteuert. Voriges Jahr kostete das Gas noch um die 65 Cent, jetzt auch schon 78! Und dann noch die Steuer drauf, und schon ist bei einem Verbrauch von um die 20 Liter Schluß mit lustig! Ich bin der Meinung, daß ab diesem Datum schlagartig Schluß ist mit dem Ami-Boom! Das werden sich dann nur noch die leisten können, denen es sowieso egal ist! Sehr schade....
@ Percy: Ich glaub, als Geländewagenfahrer interessiert das jeden hier. Aber die meisten resignieren halt, weil´s aufregen eh nix bringt! Einen Zusammenhalt wie in anderen Ländern (z.B. Frankreich) wird es bei uns leider nie geben, und das wissen die! Sonst hätte man das ganze verlogene Pack sowieso schon lange in die Wüste geschickt!
Wir können ja am Wochenende mal bei einem Bierchen drüber shwätzen...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Exotenhausholzhausen
-
- Senior Boarder
-
wenn wir unser Haus verkaufen, dürfte das schon reichen;-).
Ja, wenn das Gas besteuert wird, wird sich der Boom mit Sicherheit schlagartig ändern, da steht letztendlich keine weitere Frage offen es sei denn, man bekommt anderweitig irgendwie eine Vergünstigung drauf, vielleicht durch eine Oldtimeranmeldung oder dergleichen...aber so wirklich habe ich mir darüber eh keine Gedanken gemacht, da es bis dahin ja noch Zeit ist.
Vielleicht gibt es ja auch adäquaten Gasersatz, den man ohne großen Aufwand in Bezug auf den Umbau machen kann?
Die Bezeichnung feige kam schon ab und an bei dem Thema auswandern auf, weil man ja seinem Land den Rücken kehrt und es im Stich läßt aber das ist mir eh schnuppe, ich bin nicht mal ansatzweise patriotisch veranlagt, ich kann auch nicht stolz auf dieses korrupte Ländchen sein und ganz ehrlich, als Erstes kommt meine Familie und sonst nichts;-).
Grüße
Tanio
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Wenn die Kohle für den Hausverkauf reicht, dann würde ich das auch machen! Vielleicht sehen wir Dich ja irgendwann mal im TV bei "Goodbye, Deutschland"...

Momentan rechnet sich der Kauf eines Benziners mit Gasumbau auf jeden Fall noch. Wenn man sowas vorhat, dann sollte man es jetzt tun, in ein paar Jahren rentiert sich das nicht mehr. Wir haben neulich mal so spaßeshalber durchgerechnet, wie viel Kosten man so verfeuert auf 100 km... Mein Kumpel fährt einen 2500er Dodge RAM mit dem 5,7 L Hemi-V8. Der ist auf Gas umgebaut und braucht so ungefähr 22 Liter Gas (ist ja immer etwas mehr als Benzin). So auf den Durchschnitt umgerechnet fährt er ungefähr so wie mit einem Diesel, der ca. 14 Liter verbraucht. Und der Dieselpreis steigt ja immer weiter, momentan sind ja die Diesel wieder mal die großen Umweltsünder, der ADAC weissagte ja schon vor ca. 2 Jahren, daß der Dieselpreis irgendwann dauerhaft dem Benzin angeglichen wird! Naja, weit sind wir ja davon nicht mehr weg... Dazu noch die wesentlich teuerere Steuer des Diesels, wenn man keine anerkannte LKW-Besteuerung erreicht...

Wenn sich unsere Vollpfosten endlich mal für ein Besteuerungsverfahren einigen könnten, mit dem man auch die nächsten Jahre weiß, was auf einen zukommt, dann wäre vieles einfacher! Sollen sie eine Vignette einführen und alle zahlen, dafür die KFZ-Steuer weg, und schon wäre vieles einfacher! Klar muß man sich vielleicht in den nächsten paar Jahren noch keinen Kopf machen, aber wenn jemand ein Auto längerfristig fahren möchte und dafür sind unsere Pickups ja eigentlich geplant, dann muß man da schon einige Überlegungen mit einfließen lassen! Ich habe früher auch immer die Geländewagen gekauft, die mir gefallen haben und die ich mir leisten konnte - heute gebe ich zu, daß vor allem Verbrauch und Besteuerung schon mehr eine Rolle spielen als früher! Vor allem, wenn man das Auto als "Daily-Driver" nutzt... Unser Chevy ist nicht auf Gas umgerüstet, er wird jetzt 12 Jahre alt und wir fahren damit nur noch im Sommer bei einer Jahresfahrleistung von ungefähr 8000 km. Da würde sich das nicht lohnen, bzw. wissen wir nicht, ob wir den Wagen noch so lange fahren, bis sich das amortisiert hätte!
Das Thema Patriotismus hatten wir schon mal an anderer Stelle diskutiert... Ich verspüre für unser Land nicht den geringsten Anflug von Patriotismus, im Gegenteil, was hier momentan so abgeht, ist einfach nur noch lächerlich, die Unzufriedenheit der Bevölkerung wird von Tag zu Tag größer! Patriotismus kann ich nur für was entwickeln, worauf ich stolz bin - auf was soll ich hier stolz sein? Mir fällt gerade nix ein...
Naja, ich hoffe auf jeden Fall, daß wir alle unserem Hobby noch lange frönen können und uns weder unsere Politiknix, noch dieser ganze EU-Quatsch oder irgendein an den Haaren herbeigezogener Umweltgedanke daran hindern, auf unser Hobby verzichten zu müssen!
Aber das braucht Dich ja nicht mehr zu interessieren, Du liegst ja dann schon in der Sonne in einem Land, wo kein Mensch darüber nachdenkt, ob gerade Du an der Klimakatastrophe schuld bist! [url]

Nachdenkliche Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Exotenhausholzhausen
-
- Senior Boarder
-
ich kann auch wirklich nur auf selbst geleistetes stolz sein und so viel habe ich für dieses gloreiche Land noch nicht geleistet außer widerwillig Steuern und Doppelsteuern gezahlt, ich habe nicht mal Wehrdienst geleistet, ich habe was sinnvolles (Zivildienst) gemacht;-).
Mein Ziel ist es, mit etwa 50 Jahre die Sachen zu packen, das sind immerhin noch 17 Jahre, die bekommen wir hier aber auch noch rum.
Wenn ich bis dahin den Funkstrom erfunden habe, kann ich mir ne schnuggelige Insel kaufen und meine eigene Währung einführen und werde für jeden Furz der auf meiner Insel die Buxe verläßt wie auch in Deutschland eine Versteuerung beheben.
Oder ich besauf mich bis dahin jeden Tag mit Krombacher und habe dann irgendwann meinen eigenen Regenwald....
Grüße
Tanio
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Falls es Dich tröstet, ich habe auch keinen Wehrdienst gemacht, war sieben Jahre im THW (fand ich auch sinnvoller und es ging damals um einen Haufen Kohle, die ich brauchte)...
Na dann hast Du doch schon eine ganze Menge geleistet!!!so viel habe ich für dieses gloreiche Land noch nicht geleistet außer widerwillig Steuern und Doppelsteuern gezahlt

Wenns bis dorthin noch einen gibt! Würdest Du in AMerika leben, könntest Du Krombacher verklagen, wenn Du Alki bist und das mit Deinem Regenwald nicht so geklappt hat...Oder ich besauf mich bis dahin jeden Tag mit Krombacher und habe dann irgendwann meinen eigenen Regenwald....
Menno, ich merke gerade, ich leiste nicht mal was für den Regenwald, mir schmeckt Krombacher nicht so... Vielleicht kann ich mir mein Umweltbewußtsein irgendwie erkaufen... ach nein, geht auch nicht, das tun wir ja eh schon alle!!! Und gleich noch für alle anderen mit!

Aber auf Deine Insel komm ich nicht, da muß ich ja wieder nur noch zahlen... [url]

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Exotenhausholzhausen
-
- Senior Boarder
-
ich gehöre eher zur Astra, Becks, Rothaus oder Altenmünsterfraktion aber für den Regenwald trinke ich auch mal so ne Plörre.
Wenn Du mich auf meiner Insel besuchen wolltest, könntest Du ein Kurzzeitvisum bei meiner Frau beantragen, mit einer all-you-can-fart-Flatrate!
Wird es natürlich immer nur in limitierter Auflage geben aber es wird zumindest möglich sein.
Wenn Du genug Kohle hast, können wir auch so was drehen, das wären dann die Paralellen zum deutschen Staats- und Steuersystem, je mehr Kohle im Sack, desto größer die Steuerschlupflöcher;-).