Musik für unsere Pickup´s

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Mai 2010 18:13 #211 von Redneck
Redneck antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Hi Leute!

Also, ich muß Tex zustimmen. Für mich persönlich ist deutsche Countrymusic ungefähr so schlimm, wie wenn Japaner jodeln!

Ich mag weder Truck Stop, noch eine sonstige Band, und wenn ich Tom Astor höre, dann kriege ich Tinnitus!

Ich höre schon seit 25 Jahren ausschließlich englisch gesungene Countrymusic! Und ich glaub, das wird sich auch nicht mehr ändern...

Ist aber natürlich wie immer Geschmacksache, möchte da keinen Fan deutscher Countrymusic zu nahe treten!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2010 22:02 #212 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Musik für unsere Pickup´s

Redneck schrieb: Hi Leute!

Also, ich muß Tex zustimmen. Für mich persönlich ist deutsche Countrymusic ungefähr so schlimm, wie wenn Japaner jodeln!

Gruß, Jürgen

Na, da gabs mal einer der zu den besten der Welt zählte :lol:

Wer sowas gerne hört, bitteschön http://www.youtube.com/watch?v=W2ZflyjT ... re=related

Gibts ja auch aus den Staaten, aber wer seine Ohren schonen will, besser nicht all zu oft hören :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=ny651CDi ... re=related

Aber es trifft absolut Jürgen, sowas ist echte bestrafung :)

Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

• Steppenwolf
  • Steppenwolfs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Mai 2010 11:32 #213 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Musik für unsere Pickup´s

TexasCowboy schrieb: Schön geklaut von Aaron Tippin´s "Where The Stars & Stripes & The Eagle Fly" :lol:

Hört sich auf deutsch beschissen an,

Na komm so schlecht singt er das doch nicht und der text ist ja wohl um Welten besser.

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Mehr
25 Mai 2010 18:20 #214 von TexasCowboy

Steppenwolf schrieb:

TexasCowboy schrieb: Schön geklaut von Aaron Tippin´s "Where The Stars & Stripes & The Eagle Fly" :lol:

Hört sich auf deutsch beschissen an,

Na komm so schlecht singt er das doch nicht und der text ist ja wohl um Welten besser.

Gruss Ralf K.

WHAT ! Text um Welten besser ? :shock:

Lach, neeeeee für mich nicht. Ganz gut gesungen ist es ja, da sag ich nix, aber sonst nur was für "deutsch Kauntrie" Fans :lol:

Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Mai 2010 06:04 #215 von Redneck

deutsch Kauntrie

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Steppenwolf
  • Steppenwolfs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Mai 2010 07:46 #216 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Musik für unsere Pickup´s
Moin,

was singt der Ami in dem Lied "Where The Stars & Stripes & The Eagle Fly" ?

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
26 Mai 2010 10:58 #217 von Redneck
Grüß Dich, Ralf!

Der Herr Ami namens Aaron Tippin ist in vieler Hinsicht ein typischer Ami, mit viiiiiel Patriotismus, wie man ihn gerade in dieser Musik sehr oft hört (manchmal etwas zu viel des Guten, finde ich :roll: ) Da werden schon Loblieder auf Amerika gesungen, die Ami´s lieben halt ihre Stars and Stripes... :mrgreen:

Wenn es zu patriotisch wird, finde ich persönlich das manchmal kitschig, kein Mensch in Deutschland würde solche Lobeshymnen auf sein Land singen! (warum auch? :roll: ) Gottseidank gibt es auch viele Sänger wie z.B. Steve Earle, die sich schon etwas kritischer mit dem System auseinandersetzen und nicht nur in "Red, White and Blue" träumen! [url]
Dateianhang:
[/url]

Der gute Aaron Tippin hat auch viel Patriotismus in sich, allerdings, wenn man sich etwas genauer mit den Texten beschäftigt, hört man doch auch manchmal eine gewisse Kritik heraus. Eine Strophe dieses Songs lautet ungefähr:

... und dort steht eine Lady im Hafen (Freiheitsstatue)
für das, an was wir glauben
und da ist eine Glocke, deren Echo den Preis widerhallt, frei zu sein.

...

Nein, es ist nicht der einzige Platz auf Erden,
aber es ist der einzige Platz, den ich bevorzuge
um meine Frau zu lieben und meine Kinder großzuziehen
genauso wie mein Vater es getan hat
wo die Fahne und der Adler fliegen.

Hört sich so übersetzt ein bißchen blöd an, wenn man aber den Song als ganzen hört, würde ich schon sagen, daß es ein Pro-Amerika-Song ist...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
26 Mai 2010 20:13 #218 von TexasCowboy
Grüß dich Jürgen,

genau, wenn ich schon "der Ami" lese :?

Patriotismus und Nationalstolz zählt in den USA noch was und es wird sehr viel drüber gesungen. Hier darf man sowas garnicht in den Mund nehmen, da wirste gleich verhaftet und das kotzt mich hier an. Und hier wird es sofort 70 Jahre zurück versetzt und in verbindung gebracht.

Was mit den Indianern passierte war auch ein dunkles Kapitel, nur da ist das Thema abgeschlossen und wird nicht ständig wieder aufgekocht wie hier.

Wer meine Seite bei WKW kennt (du kennst sie ja Jürgen :wink: ) der weis wie ich dazu stehe. Für viele hier in Deutschland mag es überheblich oder arrogant klingen wenn sowas in den Staaten gesungen wird, typisch deutsch halt.

Ich seh das halt anders [url]
Dateianhang:
[/url] [url]
Dateianhang:
[/url]

Aber wir waren ja bei der Musik :D

Ich find den Text einfach nur klasse und ich mag es wenn mit vollem Patriotismus gesungen wird und jedem gezeigt wird, das man sein Land liebt. Toby Keith ist da genauso :wink:

Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
27 Mai 2010 00:16 #219 von Percy
Percy antwortete auf Musik für unsere Pickup´s

TexasCowboy schrieb: Ich find den Text einfach nur klasse und ich mag es wenn mit vollem Patriotismus gesungen wird und jedem gezeigt wird, das man sein Land liebt.

Finde ich auch klasse, nur wenn du es als Deutscher tust landest du im Knast! :k_sm18

Patriotismus ist in Deutschland leider unerwünscht, Country ist dagegen klasse der Amy lebt nicht nur in der Musik noch "halbwegs" frei!

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Mai 2010 06:22 #220 von Redneck
Guten Morgen!

Ich weiß, wie Du zu dem Thema stehst, Tex. Und das ist ja auch in Ordnung, jeder kann seine Meinung dazu haben. Mir gefallen die Songs auch, aber wie gesagt, die Texte finde ich manchmal schon ein wenig zu patriotisch! Und bei manchen Sängern hört man das halt überdeutlich!

Politisch gesehen, liegt auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten einiges im Argen, und das nicht erst seit gestern! Egal, ob das Arbeitslosigkeit, das Gesundheitssystem, die Kriminalität oder viele andere Bereiche betrifft - da möchten einem einige Sänger gerne klarmachen, daß Amerika immer noch das Amerika aus den 50er Jahren ist! Das ist es aber schon lange nicht mehr... Klar ist dort vieles anders als bei uns, ich möchte jetzt bewußt nicht besser schreiben. Vieles ist aber auch inakzeptabel, ich möchte dort nicht für immer leben wollen. Und ich kenne sogar Amerikaner, die eigentlich lieber in Deutschland wohnen.

Dieses Thema wäre mal interessant, an einem Lagerfeuer drüber zu diskutieren...

Aber um bei der Musik zu bleiben und nicht ins politische abzudriften (da muß ich mich hier schon genug drüber aufregen ), der gute alte Merle Haggard hat vor zig Jahren schon Songs wie "Are the good times really over?" gesungen, ein Song, den ich vom Text her klasse finden. Und auch Hank Williams Jr., der ja auch lange Zeit "Stars and Stripes" - Hemden getragen hat, sieht das heutige Amerika in seinem Song "Red, White and Pink Slip Blues" sehr kritisch!

Merle Haggard: http://www.youtube.com/watch?v=auyVyFnOEvQ

Hank Jr.: http://www.youtube.com/watch?v=B2vem1j3Z4g&feature=fvst

Mit der Vergangenheit habt ihr natürlich recht! Mich kotzt es langsam auch an, noch für die nächsten 100 Jahre für das verantwortlich gemacht zu werden, was vor laaaaanger Zeit mal passiert ist! Man sollte das klar nicht vergessen, nicht daß jemand denkt, ich würde das gutheißen, aber irgendwann muß mal Schluß sein! Aber unsere Herren sorgen ja Tag für Tag aufs neue dafür, daß das nicht vergessen wird!

Das läuft in Amerika anders. Daß Indianer regelrecht ausgerottet wurden und die Nachfahren heute in Reservaten leben müssen, ist amerikanische Geschichte. Basta. So einfach ist das überm großen Teich...

Ich finde ein gewisses Maß an Patriotismus auch nicht schlecht, nur sollte man es nicht übertreiben, und in der Musik kommt es für meine Begriffe manchmal etwas zu kitschig und zu übertrieben rüber. Die Songs sind schon gut, ich meine damit nur den Text.

@ Percy:
Da hast Du recht. Mit Deutschlandfähnchen am Auto rumzufahren zu einer WM oder so ist wohl schon erwünscht. Alles, was darüber hinaus geht, eher nicht... :roll: Da holt uns halt unsere Vergangenheit wieder ein!

Wow, jetzt sind wir aber hier in ganz schön ernste Themen abgedriftet... :D :shock: Worauf man so über Musik so zu sprechen kommt, tztztz...

Gruß, Jürgen (der schon immer mehr Südstaatenfan war...)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden