Musik für unsere Pickup´s
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
Dieses Thema wäre mal interessant, an einem Lagerfeuer drüber zu diskutieren...
Tut mir nur einen Gefallen, und tut es nicht, wenn mein Göttergatte anwesend ist. Dann gibt es Mo.... und To.....
Ich find Patriotismus grundsätzlich schon wirklich in Ordung, unsd Deutschen wür ein gewisses Maß davon auch nicht schlecht tun!! Und grad unsren heimischen Firmen würden solch patriotische Entscheidungen, wie sie die Amis treffen, gut tun (und unsrer Wirtschaft). Deutschland ist an sich nicht sooo schlecht, wie es gemacht wird, etwas spießig vielleicht --- aber dafür sind die Amis extrem scheinheilig.
nur, der amerikanische Patriotismus geht halt soweit, dass die Leut Probleme einfach negieren, als sich damit kritisch auseinanderzusetzen und vielleicht zu korrigieren. Man behauptet einfach, rot-weiß-blau ist am besten, es kann garkeine Probleme haben, und alles andere ist Sch.... Fragt mich nicht, wieviele Ehekräche ich deswegen schon hinter mir hab. Und vor allem deswegen, weil meines Göttergatten Wissensstand 25 Jahre alt ist, und er einfach nicht sehen will, dass seitdem im Land der begrenzten Unmöglcihkeiten auch vieles sich zum Schlechteren geändert hat!!!!!
Deutsche Countrymusik find ich allerdings auch ---- einfach nur nachgeäfft... und wenig prickelnd.
Gruß
Elke --- deren heimlciher Favorit immernoch Garth Brooks ist
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich geb Dir voll recht. Ich hatte einen guten Freund in unserem 4x4-Club (L200-Fahrer), der Ami ist und nach 20 Jahren wieder nach Amerika zurückging. Haus wurde verkauft, Frau und Hunde nahm er mit, L200 wurde verkauft. Ich habe mit ihm (am Lagerfeuer) einige Male über Amerika, Patriotismus, Schönschauerei und dergleichen diskutiert. Dein Zan ist bestimmt genauso wie er, wehe, man redet schlecht über das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! Von allem, was schlecht ist, möchten die meisten Amerikaner nichts hören, verschließen sich einfach und ersticken Diskussionen schon im Keim. Ich hab dann ein anderes Thema angefangen, denn das hätte nur Ärger gegeben und er war sonst ein Pfundskerl, nur in Bezug auf dieses Thema halt ein wenig "verbohrt"...

Da er ein typischer Amerikaner ist, der mich immer als "Buddy" (guter Freund, Kumpel) bezeichnet hat, haben wir noch einige Zeit e-Mail-Kontakt gehabt, bevor er wieder und wieder den Job wechselte, umzog und die Mailadresse wechselte - scheint wohl doch nicht alles so "red, white and Blue" zu sein... irgendwann lag ihm wohl nichts mehr am Kontakt, die Spur verlor sich, ich hab keine Ahnung, wie es ihm geht. Schade, denn er war auch für mich ein guter "Buddy"...

Ich kann es durchaus nachvollziehen, daß Du deswegen bestimmt schon mehrere "Ehekräche" hinter Dir hast, hoffentlich nicht zu heftig! [url]

Dieser Satz trifft es wohl genau auf den Punkt! [url]Man behauptet einfach, rot-weiß-blau ist am besten, es kann garkeine Probleme haben, und alles andere ist Sch....

Aber so sinse halt, was soll man machen? Dafür bauen sie geile Pickups und machen gute Musik!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
genau so...!!! --- aber "Südstaatenfan" ? Ich wusste ja heimlich schon immer, dass Du ein Sklaventreiber bist.... *duckundwech* :shock:

@ Percy
der Amy lebt nicht nur in der Musik noch "halbwegs" frei!
dass Du Dich da mal nicht täuschst....!!!
Aber das zu diskutieren, sprengt jeden Rahmen, den man schriftlich so auf die Schnelle abhandeln kann....
Ciao
Elke

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Verdammt, Elke, jetzt hast Du mich enttarnt... [url]aber "Südstaatenfan" ? Ich wusste ja heimlich schon immer, dass Du ein Sklaventreiber bist....

Nein, im Ernst: deswegen bin ich kein Südstaatenfan. Aber irgendwie fand ich die Südstaaten schon immer interessanter, die Landschaft, die Leute, die Musik, das ganze Flair und auch die Geschichte des alten Südens... das ist für mich irgendwie interessanter als in den Nordstaaten! Und nicht zuletzt gefällt mir die "Rebel Flag" auch besser!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!

Hat halt jeder so seine Favoriten.... bei mir wars schon immer der Südwesten, die Wüste....
Gruß
Elke -- die auch indianische Musik gern mag, und ziemlich erstaunt war, dass im Navajo-Reservat z.B. "normale" US-Radiosender z.T. einfach ausgeblendet werden, und die ihren eigenen Sender haben!!!

- Steppenwolf
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
da hab ich ja richtig was losgetreten.
Ich meinte ja auch das uns ein wenig mehr Patriotismus gut stehen würde so wie er es in den Lied singt. Halt stolz zu sein was man ist und hat und nicht anderen nachmacht was man nicht ist.
Aber ich seh schon das Elke und Jürgen genau so denken.
Gruss Ralf K.
Gruss Ralf K.
Steppenwolf
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Na klar denken wir so! War doch ganz interessant, mal darüber zu reden...
Worauf man über Musik so alles zu sprechen kommt, hihihi....

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
-

schön zu lesen, tolles Thema

Elke, dein Mann ist mir sehr symphatisch "lach"
Ja, gibt gute und schlechte dinge, auch in den Staaten, wie überall eigentlich... stört mich eher weniger denn ich steh zu 100 % zu den Staaten und das nicht alles einwandfrei laufen kann ist auch klar.
Das Gesundheitssystem ist ja im rollen, Obama, von dem ich übrigens kein freund bin, hat es ja in Schwung gebracht. Muss nur noch abgestimmt werden und die Gegenpartei damit einverstanden sein, die ja erstmal einspruch erhoben haben....
Gewaltverbrechen, Arbeitslosigkeit und und und gibst hier auch zu genüge. Deswegen macht mich kein Land der Welt erstmal unsymphatisch. Leider herrscht in Deutschland ein grundlegende ANTI USA Stimmung, wo gehetzt und gemeckert wird.
Patriotismus find ich absolut klasse, das man zu seinem Land steht. Und ich find Bilder geil, wo vor allen Häusern die "Stars and Stripes" weht....... hier undenkbar, da wirste doof angeguckt.
Und als nicht nur USA "Fan" sondern Speziell auch vom Staat Texas, liebe ich natürlich auch die Southstates, klar.
Den Norden natürlich auch, einen Favoriten hab ich jetzt weniger, naja der mittlere Westen steht schon ziemlich weit oben

Dort wo der Wild West und die Cowboys Geschichte schrieben. Da ich seit meinem 14 Lebensjahr Amerikanistik betreibe, liebe ich dieses Land mit allem was dazu gehört, besonders natürlich ab 1800 ..... und dort speziell 1836 "Remember the Alamo" die, die sich auskennen wissen wovon ich rede

Naja, um es kurz zu machen...... Einfach mein Traumland und gewinn ich im Lotto, bin ich wech

Auch schön, das man sich darüber so ruhig unterhalten kann, in anderen Foren oder Gruppen ist sowas nicht möglich.
Greets Tex
- Remember the Alamo -
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Deine Einstellung zu Amerika ist schon Wahnsinn! Aber OK, jeder sein Ding. Ich denke, jeder, der ein amerikanisches Auto sein eigen nennt, symphatisiert auf irgendeine Weise mit diesem Land. Und wenn ich da an Treffen wie z.B. Pullman - City vor einigen Wochen denke, dann wehen da auf jeden Fall mehr USA-Flaggen (Nord- und Südstaaten) als Deutschlandfahnen! (keine einzige)
So sieht das auf allen Camp-Wiesen aus... Übrigens beachtet mal die Fahnen: es scheint mehr Südstaaten- , als Nordstaatenfans zu geben!

In unserem Camp wehte selbstverständlich auch die Süd- und die Nordstaatenfahne! Eigentlich schon verrückt, aber darüber macht sich keiner Gedanken, ich sage immer, amerikanischer als in Pullman-City ist es nicht mal in Amerika!

Wie schon diskutiert, ich bin nicht so Pro-Amerika wie unser Tex, aber ich muß zugeben, daß mich dieses Land auch fasziniert. Auswandern? Wenn ich das Geld hätte, dann nicht nach Amerika. Denn leben möchte ich dort nicht. Aber so mal ein halbes Jahr durch die Staaten cruisen, mit einem Pickup-Camper, das wär schon was! Leider hasse ich fliegen und wenn ich an den langen Flug denke, dann bleib ich lieber hier! [url]

Ich muß auch zugeben, wenn unser Chevy mal den Dienst quittieren sollte (was er hoffentlich noch lange nicht tut), dann würden wir uns auf jeden Fall wieder einen Ami zulegen!)
Zu den Amis selbst kann ich nur sagen, daß ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe. Nette Leute, mit denen man sofort ins Gespräch kommen kann. Erst diese Woche hab ich einem Ami von der Army mit einem Toyota Tacoma vorm OBI einen Flyer für unser Treffen im Juli gegeben, wir haben dann noch über Toyota gequatscht... Und, wie schon erwähnt, hatte ich ja lange einen Ami als "Buddy"... Was man aber schon sagen muß, ist die Tatsache, daß sie zwar nett, aber wirklich oberflächlich sind. Man ist schnell gut Freund, aber auch genauso schnell wieder vergessen, wenn sie wegziehen... So sind sie halt...

Hey, Tex, an Deiner Stelle wär ich schon lange ausgewandert! [url]

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
-
Redneck schrieb: Morgen Tex!
Hey, Tex, an Deiner Stelle wär ich schon lange ausgewandert! [url][/url]![]()
Gruß, Jürgen
Liebend gerne Jürgen, das liebe Geld halt. Um aufgenommen zu werden, muss man erstmal bisserl Kohle auf´m Konto haben, die holen sich nicht ( so wie hier) die Hartz4 Empfänger oder bedürftige ins Land, die dem Staat auf der Tasche liegen.
Pullman City muss irgendwann so wie es aussieht doch wirklich mal drin sein. Hab mich immer gedrückt vor, weil ich dachte, da laufen immer nur so "deutsche Kauntrie Fans" durch die Gegend.
Wenn ich mir aber den Parkplatz ansehe.....

Die Südstaaten Flag ist beliebter als die Nordische, ob die Leute drüber bescheid wissen oder nur weils schön aussieht

Meine Einstellung zu den Staaten ist schon nicht mehr als normal anzusehen...."zumindest nicht für nen deutschen" und in manchen deutschen Augen

Die Amerikaner sind auf jedenfall offener das stimmt. Mein Kumpel, der oft in Tennessee Urlaub bei Freunden macht. Als er das erste mal dort war und sie sich dort erst kennengelernt haben, hat er dort bei ihnen wohnen dürfen und hat für die zwei Wochen nen Haustürschlüssel bekommen, da beide Berufstätig waren. Den zweitwagen durfte er in der zeit auch fahren....
Das zum Thema offenheit und lockerheit

Hier undenkbar sowas.
Jaja, eindeutig im falschen Land. Irgendwann klappts sicher

Grüße
Tex
- Remember the Alamo -